Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 00:59
@Mao1974

Ich denke, da ist Klärungsbedarf angesagt!

Doch nicht mehr heute Nacht....Dir zumindest eine ruhige Nacht!

Bis dahin, Mauro

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 01:00
@Mauro

Ebenfalls!


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 01:10
Was mir grade bei der Schilderung des BKA noch auffällt: Wie kann es sein, daß die Zeit, in der Boris Tristan im Bus sah, mit "zwischen 14 Uhr und 14.20 " angegeben wird?
Man muss doch genauer herausfinden können, wann die beiden Busse sich begegneten?
Fragen über Fragen...


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 02:09
Hey hallo Leute...Also wie viele Andere auch habe ich mich ein wenig beschäftigt damit und die meisten Eurer Posts durchgelesen und ich bin noch nicht so weit, dass ich eine eigene klare Vermutung oder Sowas habe aber ein paar Dinge kommen mir komisch vor...

Also die zwei Leute, die neben ihm auf der Parkbank gesessen haben sind zumindest definitiv sehr verdächtig finde ich denn unabhängig von der Uhrzeit der frühen oder dass es ein belebter BAhnhof war, so werden sich ausgerechnet zum Tatzeitpunkt nicht besonders viele andere Menschen aufgehalten haben denn ansonsten hätte doch irgendjemand vielleicht die Schreie gehört und die minuten langen Kämpfe..Wobei es auch bereits erwähnt wurde mit Drogen Dealern..Auf der einen Seite mit dreizehn unwahrscheinlich DEaler zu treffen am Bahnhof wobei doch möglich denn nur eine Person ist gesehen worden im Tunnel.Und außerdem haben die Taten sowie die BEarbeitung des Körpers abermals minutenlang gedauert was meiner Meinung nach schon dafür sprechen kann, dass mindestens eine weitere Person als Täter dabei gewesen sein könnte, die sichergestellt hat, dass Keiner dadurch kommt zumindest..Und die Hunde Spaziergängerin, die sich nochmals umschaute und die zwei Personen neben ihm sah, meinte es seien ausländische Personen gewesen möglicherweise aber wie erkennt man das denn also wo waren die Personen denn vorher gewesen , dass sie so plötzlich auftauchten..Also muss die Frau doch schon weiter weg gewesen sein, ich denke also nicht, dass es eine ausländische Person ...also ja zumindest nicht sicher war..

.Als die den Tunnel betreten hatten, sahen sie einen Mann, der sich über einen Gegenstand auf dem Betonsockel beugte. Die Kinder beobachteten den Mann etwa zwei Minuten und entschlossen sich dann für den längeren Fußweg um den Tunnel herum. Durch die weiteren Ermittlungen dürfte feststehen, dass diese drei Kinder den Mörder von Tristan bei seiner Tat beobachtet haben...

Das spricht dafür, dass es sich doch nur um einen Einzeltäter gehandelt hat aber woher weis man denn auch das mit der NArbe im Gesicht an der Lippe und diesen Einzelheiten? Die spielenden Kinder, die am anderen Ende des sehr langen Tunnels standen , standen doch sicher nicht lange dort und wenn sie gesehen haben, wie der Täter sich vor einen Gegenstand gebeugt hatte dann wissen sie Etwas..Die werden ja im NAchhinein auch damit extrem konfrontiert und jedenfalls wenn sie nur einen Mann gesehen haben dann war es bestimmt auch nur Einer , oder?

Das habe ich gefunden auf dieser Seite, die Ihr bestimmt schon kennt:

Der Täter ist mit hoher Wahrscheinlichkeit per Anhalter ge- und entkommen. Da die Soko mit dieser KLAREN WAHRSCHEINLICHKEIT nicht gefahndet hat, ist das ein großes Versäumnis
Der Täter zeigt exzellente Ortskenntnisse. Exakt dort, wo auf dem obigen Polizei-Foto links der Weg den Berg hoch geht, exakt dort legt er noch ca. 100 m weiter eine mickrige “falsche Spur”. Er wirft der die Sachen von Tristan in den Wald, kommt zurück und geht links den Berg hoch zu diesem Bahnübergang wo man dann weiter zur Autobahn kommt.

Diese Ortskenntnisse zeigen aber in diesem Fall eben nicht, dass Niedernhausen sein Heimatort ist und er nichts anderes zu tun hatte als sich dort mit den Sachen von Tristan zu verraten, sondern dass er ein geübter Anhalter ist.

.http://www.finanzzeug.de/fall-mirco-fall-bogerl-fall-michelle-und-jetzt-fall-tristan-profiler-unter-druck/
Falls nicht , lest es euch mal durch..


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 02:29
@nightswimming

Ist das wieder dieser komische Typ (Klaus F. oder so), der auch schon bei Mirco, Bögerl usw seinen Nonsens abgegeben hat?
Oh Gott, bitte nicht (sorry, nichts gegen Dich)...
Klar, per Anhalter, das wäre auch sehr "klug" gewesen, v.a. mit nasser Hose...


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 02:34
MAO1974: JA genau...also nein natürlich nehme ich das nicht persönlich...Wie gesagt ich bin erst seit eben an diesen Fall sozusagen geraten durch Zufall und habe nicht JEDES Wort durchgelesen aber das Meiste und wenn du mir jetzt sagst, dass es zwar nicht unseriös aber vielleicht zu relativieren ist also was der gute Herr da immer schreibt dann glaube ich es sir auch also ich schätze mal du meinst man sollte es einfach mit Vorsicht genießen? Nunja was ich denke ist, dass es schon sehr krass zu tun haben kann und wieso sprechen die überhaupt von Anhalter also wieso sollte der nicht seinen oder einen fremden Wagen dort geparkt und ihn SELBER gefahren haben mit nasser Hose? Das habe ich nicht verstanden also weshalb Anhalter und hm die Autobahn und der Rastplatz und die gefundenen Sachen, glaube Rucksack oder so würden dafür sprechen, dass er ortskundig war und die Gegebenheiten ausgenutzt hat ....und mit klug naja es ist auch nicht besonders vorsichtig oder klug mitten in einem Tunnel am BAhnhof jemanden zwanzig Minuten lang zu töten aber ich weis wie du es meinst also schon seltsam Alles...


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 02:46
@nightswimming

Ja, man sollte es SEHR mit Vorsicht genießen, das meine ich...
Der Typ ist bekannt. Ich will nicht sagen, daß er immer und überall daneben liegt, aber er spekuliert halt nur rum, das kann jeder.
Aber nicht jeder fühlt sich so wichtig, wenn Du verstehst, was ich meine ;-)


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 02:47
Achja und es hies doch, dass die drei Kinder eine Person beobachtet haben, wie sie sich über einen Gegenstand beugt und aber den Jungen hätten sie doch dann auch gesehen? Möglicherweise war ALLES geplant und auch der Weg in den Wald und dann weg mit dem Wagen...Vielleicht hat er dort schon mal etwas plaziert oder ist die Tat im Kopf durchgegangen im Tunnel ...


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 03:14
Das Bundeskriminalamt trug den Fall bei einem Kongress im kanadischen Toronto vor, bei dem Experten für Täterprofile ihr Wissen austauschten. Die Analyse der Profiler aus aller Welt ergab: Der Täter war schon in Behandlung, er hat kein geplantes Verbrechen begangen, den Jungen zufällig getroffen und ihn wie eine „Beute“ genommen. Weitergeholfen hat das nicht.


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 07:55
Ja, das Profiling ergab im Endeffekt nur, dass da ein planlos agierender Irrer am Werk war, auf gut Deutsch. Da die meisten dieser "Irren" ein Leben lang gelernt haben, sich mehr oder weniger gut zu verstellen, kann es theoretisch jeder sein, der schon mal psychologische/neurologische Hilfe in Anspruch genommen hat... Was in der heutigen Zeit wahrscheinlich auf jeden 3. oder 4. zutrifft aus dem einen oder anderen Grund. ;) Die Tatsache, dass der Täter sich auch von in der Nähe spielenden Kindern bei der Tat nicht stören ließ, lässt das Bild von einem völlig in dem Moment weggetretenen Typen in einem hochsteigen, was auch ziemlich gaga ist. Wahrscheinlich finden sie den nicht, weil der so bekloppt ist, dass kein Schwein sich freiwillig mit dem befreunden oder auch nur unterhalten würde.


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 12:59
@CauseAndEffect
Zu den beiden Südländischen Männern, die mit Tristan gesehen wurden vor der Tat und diese keinem weiterhin aufgefallen sind. Schon mal dran gedacht, dass diese Männer so alleine in Höchst auch nicht auffallen! Weiß nicht wie vertraut du mit der Umgebung "Höchst Bahnhof" bist, denn dann wüsstest du auch warum diese keinem auf weiteres aufgefallen sind!


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 13:07
@nightswimming
Warum unmöglich dass Tristan auch was zu kiffen gekauft hat und diese beiden klein Dealer waren?! Er war in dem Alter und er war kein braver Junge vergiss das mal nicht! Er hat mit den falschen Leuten abgehängt, wenn du verstehst! Du hast überlesen, dass er oft mit Kiosk Leuten oder klein Dealer unterwegs war od älteren!


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 13:08
@Youknow
Ja, ich kenne zwar Höchst nicht, aber kann mir das Umfeld schon vorstellen. Was ich meinte, war, dass sie niemandem eben zu genau der Zeit in genau dem Park aufgefallen sind. Wenn es Leute aus dem Stadtteil waren, müssten sie doch bekannt gewesen sein und es hätten vielleicht Hinweise kommen können wie: "2 Männer in der Bruno Asch-Anlage? Ja, den Ali und den Mustafa hab ich da doch gesehen, die hängen da immer ab, die waren an dem Tag auch da." Sowas in der Art halt. Wobei die Namen und die Nationalität, die man daraus ableiten könnte, natürlich frei erfunden sind. Könnten auch "Miro" und "Giovanni" gewesen sein. Einfach Hinweise auf Ausländer, die man daraufhin hätte überprüfen können, ob sie zu der Zeit in dem Park waren. Ggf. wäre dabei jemand auffällig gewesen.


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 15:28
Ich kann mir nicht helfen, ich finde die neuen Verlautbarungen irgendwie seltsam und unstimmig. Wenn das mit dem angeblichen Kinder-Beobachter und -Ansprecher alles schon bekannt war, frage ich mich, warum es nicht eher veröffentlicht wurde. So habe ich das Gefühl, als sei das alles nur eine riesige Nebelkerze, mit der die Polizei Mitwisser oder gar den Täter in die Offensive bringen will - so nach dem Motto "Ich habe zwar Tristan ermordet, aber ich bin doch kein Kinderf...".


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 15:39
@CauseAndEffect

Wenn du wüsstest wie viele alis und Mustafas in höchst rumlaufen, dann weißt du warum sich keiner gemeldet hat! Weil nur solche Typen am bhf abhängen!


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 15:43
@hoprick

Ja viele Sachen stimmen nicht überein! Ich denke auch dass die Polizei nicht alles Preis gibt was sie weiß und warum es alles noch mal aufgewühlt wurde, ist dass das Täterprofil ein Update hatte! Und ich denke es hat schon seinen Grund, warum die Polizei nun behauptet es ist jmd aus der näheren Nachbarschaft! Aber natürlich darf jeder hier seine Meinung und Theorie frei äußern ;)


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 19:00
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:so nach dem Motto "Ich habe zwar Tristan ermordet, aber ich bin doch kein Kinderf..."
Stimmt, er sollte sich unbedingt melden und das Klar stellen!


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 19:43
@Youknow
Dass Tristan seinen Mörder kannte, stand für mich schon lange fest. Für mich war das eine geplante Tat. Zumindest war geplant, Tristan eine Abreibung zu verpassen (nach der Denkweise des Täters, nicht meine Wortwahl im Zusammenhang mit einem Kind).

@LIncoln_rhyME
Das ist ja das Irre. Auf dieser Basis haben sich schon Täter verraten, weil sie nicht verknusen konnten, dass ihnen im Zusammenhang mit ihren Morden Pädophilie unterstellt wurde. Morden ist für sie okay, aber sexuelle Hintergedanken mit Kindern - never ever.


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 19:45
@Youknow
Es dürfte vergleichbar sein mit Hamburg-Harburg oder -Wilhelmsburg. Aber da die Polizei ja insgesamt sehr intensiv ermittelt hat, denke ich mal, dass sie sich auch rund um den Höchster Bahnhof auf Zeugensuche begeben haben, einfach um herauszufinden, wer in der betreffenden Zeit dort in der Nähe war und etwas gesehen haben könnte. Die kennen ihre "Pappenheimer" ja auch und werden sie konkret befragt haben und nicht nur Plakate aufgehängt haben. Und bei so einem Verbrechen dürfte auch die Drogenszene etc. kooperativ sein. Vielleicht hat wirklich einfach keiner etwas mitgekriegt davon.

@hopkirk
Ich vermute eher, dass die Zeugenaussagen vor der Kamera etwas bewirken sollen. Die gab es so ja vorher nicht. Nun sind da plötzlich 3,4 Leute, die vor laufender Kamera berichten, was sie gesehen und erlebt haben.


melden

Mordfall Tristan

03.12.2013 um 19:51
Die 100000 Euro werden nicht umsonst nun auf den Tisch gelegt worden sein. Man mutmaßt, daß es doch irgendwen da draußen gibt, der einen wichtigen Hinweis hat.
Ja, ich weiß, 90000 Euro davon sollen von privater Seite sein - wer`s glaubt. Ich hatte weiter oben meine Theorie dazu gepostet ;-).

Ich glaube nicht daran, daß Tristan ein geplantes Treffen am Tunnel hatte. Dazu wird sie Szene mit Hundstreicheln etc. als zu entspannt beschrieben. Andererseits ist das Tatzeitfenster auffallend kurz.

Entweder die zwei Typen haben ihn abgeschleppt oder er ist nach dem Treffen dem Täter mehr durch Zufall in die Hände gefallen. Es ist ja nicht auszuschließen, daß der Täter im Eingangsbereich einem passenden Opfer aufgelauert hat, es ist ja um diese Zeit, Schule gerade rum, wahrscheinlich, daß irgendwelche Schüler durchgehen. Möglicherweise war eine Entführung geplant. Tristan wehrte sich, und der Täter flippte aus. Eine Impulskontrollstörung muß man ihm ja unterstellen. Dagegen spricht nicht, daß sich nach der Tat Elemente von Reue zeigen können.

Spekulatius.


Anzeige

melden