Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.12.2013 um 21:17
@LIncoln_rhyME

Stand doch hier in der Diskussion irgendwo - vom 1. Profiler oder so...

@Analyser

Mmmhh ja, kann auch gut sein.

@spekulatius

Keine Ahnung - ich würde halt nur nicht zuviel Augenmerk auf die Karte legen - ich denke nicht, dass der Täter ein Tscheche war - auf der anderen Seite, da ihn nie wieder jemand gesehen hat...Aber irgendwie hat dieser Anrufer ja auch wieder was mit der Tat zu tun - dessen bin ich eigentlich sicher. So nur aus Jux und Dollerei ruft keiner da so kurz nach der Tat an - dafür war die Tat zu grausam - also gibt es da ganz bestimmt einen Bezug - Der Polizist hätte anders fragen müssen...

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

05.12.2013 um 21:30
was ist wenn das erste phantombild dem täter doch viel näher kommt als das spätere? das erste zeigt einen jugendlichen oder zumindest jemanden der sehr jung wirkt.
man nimmt erstmal immer an das ein jugendlicher nicht zu solchen gewalttaten fähig ist aber man denke an den mordfall jamie bulger. die täter waren 10 jahre alt und haben ihn unter einsatz großer brutalität zu tode gequält. leider ist nichts unmöglich.


melden

Mordfall Tristan

05.12.2013 um 21:32
Kurioserweise führen die meisten Phantombilder nicht zum Ziel...

Analyser


melden

Mordfall Tristan

05.12.2013 um 21:48
Den Anrufer kann man IMHO getrost vergessen, aus einem einfachen Grund. Wenn es ihm zum Zeitpunkt des Anrufs wirklich darum gegangen wäre, sich zu stellen, hätte er doch keinen falschen Namen genannt. Und nach Dirk Maier zu fahnden dürfte nicht so schwer sein.


melden

Mordfall Tristan

05.12.2013 um 21:51
@nwr

Nein, er wollte sich nicht stellen, er wollte wissen, wie weit sie ihm auf den Fersen sind. Er wollte wissen, was die Polizei alles weiß - das zumindest glaube ich. Wer sich stellen will, der geht direkt zur Polizei und ruft nicht noch vorher an^^


melden

Mordfall Tristan

05.12.2013 um 23:19
@Analyser
Hochinteressanter Beitrag von dir!Wurde auch schon auf den ersten Seiten erwähnt.Man hat sich zu sehr auf die Hasenscharte fixiert,evtl.war er ja auch dabei.
Ich bin davon überzeugt,das die beiden "von der Bank" involviert sind.
Und ich denke auch,es war eine "Bestrafung" und ich habe auch dazu eine Vermutung.
Kannst du mir sagen,in welchen Stadtteil Tristan vor dem Umzug in die Liederbachstrasse gewohnt hat?Ich vermute stark,dort sind die Täter zu suchen.


melden

Mordfall Tristan

05.12.2013 um 23:33
Da weder vorher noch nachher eine solche Tat in Deutschland vorkam,ist es doch eigentlich nahe liegend,das man es nur auf diesen Jungen abgesehen hatte.Haben die Täter jemanden gerächt?


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 00:48
@minu16
Laut user @ulb auf Seite 39 hat Tristan vorher in Unterliederbach gewohnt. Auch Hübsch soll dort gewohnt haben, und zwar im gleichen Wohnblock wie Tristan.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 03:05
2010 setzt sich Kriminalhauptkommissar Uwe Fey in sein Auto und fährt nach Südfrankfreich. Bei der Fremdenlegion dort gibt es einen Mann, für den er sich interessiert. Ein Söldner im Dienste der französischen Armee. Der in Tschechien war, kurz bevor in Frankfurt der 13 Jahre alte Tristan Brübach ermordet worden ist. Der seinen Weg zurück über Frankfurt genommen haben muss, ein Mann, bei dem vieles passt. Fey will ihn als Tatverdächtigen vernehmen, ein französisches Gericht hat ihm das erlaubt. Als er in Perpignan ankommt, 30 Kilometer vor der spanischen Grenze, reicht ein Blick in den Einsatzplan der Fremdenlegion: Der Söldner hat ein Alibi. Fey sagt, dass er trotzdem mit dem Mann reden möchte, weil er doch vielleicht etwas weiß über den schon seit zwölf Jahren ungelösten Fall. Er darf es nicht. Seine Erlaubnis, Fragen zu stellen, gilt nur für einen Beschuldigten. Durch das Alibi ist der Fremdenlegionär jetzt aber nur noch Zeuge. Und eine Zeugenvernehmung, sagen die Franzosen, muss Fey neu beantragen.


melden
melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 04:26
Ich habe in einem anderen Forum eine Aussage zum Arztbesuch gefunden.
Angeblich soll sich die Praxis des Arztes in der Liederbacherstr. befunden haben, nicht weit vom Tatort entfernt. Tristan könnte also doch auf dem Weg zum Arzt gewesen sein.

Hatte der Arzt vielleicht nur morgens und am späten Nachmittag Sprechstunde? Bei meinem ist das zB so.
Vielleicht wollte Tristan morgens schon zum Arzt, wurde vom Vater zum Schulbesuch überredet und die Schmerzen verschlimmerten sich, so daß er ihn am Nachmittag aufsuchen wollte? Könnte das der Inhalt des zweiten Gespräches mit dem Vater gewesen sein?

Die Zeitangaben im Beitrag "im Visier der Fahnder" scheinen um eine Stunde danebenzuliegen, man muss wohl eine Stunde zurechnen, dann passt das auch mit den Fahrzeiten im Bus.
Mir unbegreiflich wie soetwas passieren kann, wenn man mit den Ermittlern zusammenarbeitet...
Überhaupt die Ermittlungen, ich weiss ja nicht, da passt ja mittlerweile garnichts mehr...
Da geht man mit "neuen Erkenntnissen" zu RTL (nunja...) , aber die Site des BKA zum Fall ist völlig veraltet...
Versteh nur ich das nicht?


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 04:51
Und wo ist Tristans Messer? Wurde es aufgefunden? Konnten ihm Schnittverletzungen zugeordnet werden?

Falls der Täter es mitgenommen hat: Warum wird nicht veröffentlicht, wie es ausgesehen hat?

In anderen Fällen wird doch auch zB ungefähr angegeben, mit welcher Art Messer der Täter zugeschlagen hat (Länge, Schliff usw). Warum hier nicht? Man muss das doch ungefähr rekonstruieren können...Das ist alles so vage, es ist von Wellenschliff die Rede, aber man muss doch ein vergleichbares Messer vorstellen, damit sich mögliche Hinweisgeber ein Bild machen können, falls so ein Messer irgendwo fehlt oder aufgetaucht ist.

Was die Phantombilder betrifft: Die beiden veröffentlichten sehen völlig unterschiedlich aus. Ein Milchbubi und ein Mann, bei dem man schon vorsorglich die Strassenseite wechselt (und der bestimmt nicht unerkannt geblieben wäre).Wer hat den Täter des ersten Bildes beschrieben? Ich finde dazu nichts...

Fragen über Fragen...


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 10:18
Der von Finanzzeug hat grad einen Artikel über Tristan veröffentlicht.

Der Typ geht so unter die Gürtellinie ... gehört echt verboten.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 10:24
@Schnaki

Der Typ hat echt nen Dachschaden - ist nicht der 1. Fall, wo er abstruseste Gedanken entwickelt und veröffentlicht. Völlig merkbefreit!

Ich wollte den link erst hier einstellen - aber dem Idioten sollte man einfach keine Plattform bieten!


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 10:26
@Interested

Richtig deswegen hab ich nur darauf aufmerksam gemacht, aber den Link nicht gepostet.

Der muss echt überall seinen makaberen Senf dazu geben sei es bei Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus und jetzt Tristan .... widerlich.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 11:56
den finanzzeug typen kannte ich ja noch gar nicht. zumindest schreibt er kurzweilig und nicht alles was er schreibt ist von der hand zu weisen. er verwendet lediglich eine derbere ausdrucksweise.
seine theorie(n) sind nicht schlechter oder besser als andere, die hier veröffentlicht werden.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 12:02
@altona

Guck mal, wie heisst die Internetseite? Finanzzeug
Auf dieser Seite wird über vermisste gepostet und zwar in dieser Art und Weise??
Du musst zugeben, es ist nicht ganz koscher.

Als ich hier bei Allmy mich angemeldet habe, kam ich auch ganz schnell auf diese Seite und dachte auch erst, dass ist es. Der Typ hat Recht.

Aber NEIN ... hat er nicht. Er denkt sich immer sehr ominöse Tathergänge aus. Diese werden bis ins kleinste Detail beschrieben und auch durchdacht, durchaus!!! Er hat ja immer sehr viele Varianten und eine ist komischer wie die andere.

Glaub uns @altona der Schreiber ist ein Wichtigtuer ohne gleichen.

@Interested hat Recht, er sollte keine Plattform bekommen.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 12:33
@altona
Na ja, es heisst, Tristan sei Muskelfleisch vom Gesäß entnommen worden. Was der Typ hier andeutet, hätte eine massive Verletzung am Anus zur Folge gehabt. Das sind schon Unterschiede. Der Typ schreibt einfach Stuss zusammen.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 12:34
http://www.finanzzeug.de/fall-tristan-bruebach-praezises-ignorieren-der-rastplatz-spur/ (Archiv-Version vom 07.12.2013)

Es gibt leider auch das.Halte ich das zwar auch für unwahrscheinlich,aber es gibt nichts,was es nicht gibt.
Es bringt nichts,hier bei Almy immer über den Mann herzuziehen,denn seine Theorien sind nicht besser oder schlechter als die hier bei Almy!!
@hopkirk
Danke,das Hübsch dort in seinem Viertel gewohnt hat,ist ja bekannt.Darum war er auch so gut informiert über Tristan.
Wurden bei der Tötung von T.2 Messer benutzt?(seines und das des Täters?)
Warum mit 2 Messer? Macht die These von 2 Tätern noch wahrscheinlicher.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 12:53
@hopkirk
Ich bin auch sicher, dass das bei der Obduktion entdeckt worden wäre. Man hätte sicher auch rausgefunden, ob es "frische" oder "alte" Wunden sind, also ob er z.B. während der Tat vergewaltigt wurde. Sexuellen Missbrauch hält die Polizei meistens auch nicht als Info zurück. Daher find ich das Ganze jetzt auch nicht so schlau und plausibe.


Anzeige

melden