Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 19:21
@suffy
@Feelee
Eben drum. Der Ast wurde absichtlich dorthin gebracht. Hoffentlich guckt da jemand ab und zu mal dem Rechten! Man kann ja nie wissen...


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 22:26
@stop_crime
@suffy

Jetzt habt ihr mich gerade durcheinander gebracht...
Ich denke auch, dass der Liederbach von der Südseite zur Nordseite fließt.
Das wäre aber mehr als merkwürdig,wenn sich jemand so den Weg in den Tunnel gebahnt hat. Aber man weiß ja nie.
Mich würden keine zehn Pferde in diesen Tunnel bringen.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 22:40
Selbst Obdachlosen dürfte der Tunnel zu feucht und zu zugig sein, zumindest außerhalb der Sommermonate. Ich kenne die Örtlichkeit zwar nicht, weiß aber, dass Obdachlose feuchte Orte eher meiden und am Tatort eines Mordes schläft ja auch niemand gerne.

Den Aufbruch des Tunnels sollte man evtl. der Polizei melden.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 22:47
@Stern90
Kann ich mir vorstellen! Aber wir müssen ja auch nicht auf der Straße leben und schlafen.

@Kodama
Schau mal in die Großstädte. Da schlafen die armen Teufel selbst unter Brücken. Da ist der Tunnel noch wesentlich besser, weil wenigstens von oben her trocken.

Mich wundert es auch, dass der Bachlauf derart verwildert ist. Normalerweise wird sowas doch vom Bauhof gepflegt und das Buschwerk regelmäßig gestutzt. Also mich würde das schon interessieren, was dort so los ist. @Stern90, schätze mal, Du musst da nochmal ran ;)


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 22:54
@stop_crime
Wenn ich obdachlos wäre, würde ich mich in den kalten Wintermonaten lieber vor eines der Geschäfte in der gegenübergelegenen Einkaufsstraße in der Königsteinerstr. legen.

Okay dann mache ich bei meinem nächsten Besuch in Höchst aktuelle Fotos. Mich interessiert jetzt auch, ob dieser Ast noch vor dem Gitter verkeilt ist ^^

Lädst du die Fotos dann bitte wieder hoch? :D


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 22:58
Die Stadt Frankfurt wird dieses verwilderte Grundstück garantiert nicht in Ordnung bringen.
Einige Meter neben diesem Tunneleingang gibt es so eine Art "Kleingarten". Dort stehen aus Müll und Kartons zusammengebaute Hütten. Und das seit Jahren. Da kümmert sich niemand drum. Selbst der Maschendrahtzaun ist eingeknickt und völlig alt und verrostet.

Wer Zeit und Lust hat und vor allem nicht so weit entfernt wohnt, kann sich dort gerne mal ein eigenes Bild verschaffen.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 23:00
Ja lieber @Stern90, bitte mache aktuelle Fotos. Bin jetzt auch ziemlich neugierig, was da mit dem Ast ist.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 23:02
Wenn die von dort nicht vertrieben werden. Sowas wird überhaupt nicht mehr gerne gesehen.

Ich wohne ~250 km von dort entfernt und fahre im Dezember wieder durch Frankfurt. Diesmal werde ich den Abstecher in Kauf nehmen. Das steht fest.

Wenn Du vor mir dort bist, immer gerne! ;)

Ist das so eine Art Spielplatz für die Kids, die sonst keinen passenden Platz dafür haben?


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 23:04
Ich glaube, ich komme erst im Frühjahr nach Frankfurt. Da seid Ihr wohl schneller.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 23:10
@Feelee
@stop_crime
Okay da ich nächste Woche umziehe, werde ich wohl doch lieber diese Woche nach Höchst fahren.

Der Abstecher wird sich lohnen. Nimm dir lieber ein Navi mit, denn höchst besteht fast nur aus 30er Zonen, (momentan einer großen Baustelle) und etlichen Einbahnstraßen.

Nein, das ist kein Spielplatz. Dort habe ich nie Kinder spielen sehen. Auch nicht auf dem Spielplatz in diesem kleinen Park. Ich denke mal, dass die Eltern Angst haben ihre Kinder dort unbeaufsichtigt spielen zu lassen. Manchmal chillen dort Jugendliche die eine rauchen und Musik hören.
Es wurde mir mal gesagt, dass sich einige Obdachlose diese Hütten gebaut haben. Weiß aber nicht, ob das unter die Kategorie "urban-legends" fällt.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 23:26
@Stern90
Dann wohnst Du also näher dran.
Die Stelle zu finden dürfte kein Problem sein. Dank Navi ;) Allerdings werde ich mir den Tunnel mal genauer anschauen.

Okay... also nicht unbedingt ein Ort, wo solche Typen Kinder ansprechen könnten. Darauf wollte ich hinaus. Klar, nach dem Vorfall mit dem armen Tristan vielleicht eher weniger... aber vorher vielleicht.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 23:28
Zitat von TaminsTamins schrieb:Ich habe hier nur ein vage Orientierung....soweit ich aus dem Bericht bei Spiegelt-Tv entnehmen konnte, ging der Anruf kurz nach der Beerdigung von Tristan bei der Polizei ein.

Also geschätzt eine Woche..... unter normalen Bedingungen....keine Ahnung jedoch wie lang die Leiche von Tristan durch die Rechtsmedizin nicht freigegeben wurde.
ok, das ist doch schon einmal was. sollte der anruf kurz nach der beerdigung gewesen sein, würde das für mich schon etwas mehr nach dem täter sprechen. ich denke mal nicht, dass es bis dahin in den medien bereits eine beschreibung des tatverdächtigen gab, zumal das phantombild auch zum teil aufgrund der beschreibung aus der anwaltskanzlei erstellt wurde, welches ja auch eine woche nach der tat stattfand. öffentlich dauerte es wahrscheinlich noch, bis man eine vage beschreibung preis gab. der typ am telefon beschrieb sich selbst aber mit langen haaren, wenn auch schwarzen, zu einem zeitpunkt, wo anscheinend niemand sonst außer der polizei eine beschreibung des täters hatte.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 23:34
@stop_crime
Ich wohne in einer Großstadt, hier liegen die armen Obdachlosen gerne auf Lüftungsgittern aus denen warme Luft kommt oder, wie schon angemerkt, in Eingängen von Geschäften.
Am Wasser wird es in den frühen Morgenstunden recht klamm, das kenn ich vom Angeln und Menschen ofW wissen das sicher auch.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 23:46
@stop_crime
Ja, circa 15km.
Es wird schwer sein, näher an den Tunnel zu gelangen. Willst du direkt in den Tunnel sehen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass vor dem Mord mehrere Kinder diesen Tunnel tatsächlich als Mutprobe und Abkürzung zum Tunnel genutzt haben.

@Inferiority
Vielleicht kannte der Anrufer das Phantombild weil die Polizei bei jedem Bürger Klinken geputzt hat?
Hm aber dann würde das mit den schwarzen Haaren nicht passen ^^ äußerst merkwürdig.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 23:52
@Kodama
Ich weiß. Hier jagen die die armen Menschen spätestens am Abend davon und dann richten sie sich unter diversen Rheinbrücken ein. Ist mit Sicherheit klamm, aber da haben die wenigstens Wasser. Ich habe beruflich mit dem Element zu tun, deswegen habe ich das schon so oft gesehen. Man soll nicht glauben, was die sich alles zusammenbasteln.

@Stern90
Dann hast Du praktisch Heimvorteil.
Klar, wenn ich schon mal dort bin...


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 23:54
@stop_crime
Machst du auch Fotos? Würde mich interessieren, wie es in diesem Tunnel aussieht und ob es dort drin wirklich so dunkel ist, wie hier angenommen wurde.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 23:55
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Vielleicht kannte der Anrufer das Phantombild weil die Polizei bei jedem Bürger Klinken geputzt hat?
Hm aber dann würde das mit den schwarzen Haaren nicht passen ^^ äußerst merkwürdig.
das unmittelbar nach der tat leute befragt wurden, ist ja sehr wohl bekannt, allerdings doch erstmal um das bild eines tatverdächtigen zu erstellen. ich will damit sagen, dass die polizei zu dem zeitpunkt wohl noch kein genaues phantombild hatte, sollte der anruf tatsächlich eine woche nach der tat passiert sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 00:00
@Stern90
Mit Sicherheit! Ich möchte auch mal durch Höchst laufen und schauen, was da noch an den armen Tristan erinnert. Das wäre meine erste "Tatortbegehung" und ich hoffe, das wird nicht als Sensationsgier oder sonst was ausgelegt. Wohl fühle ich mich dabei jetzt schon nicht.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 00:00
@Inferiority
Zitat von InferiorityInferiority schrieb:sollte der anruf tatsächlich eine woche nach der tat passiert sein.
Genau, da sind wir uns ja nicht sicher.
Vielleicht war es auch einfach nur ein dummer Zufall, da es zu der Zeit Mode war, die Haare länger bzw zu einem Zopf gebunden zu tragen.
Für mich klang der Anrufer auch eher unsicher. Gerade ab dem Zeitpunkt als der Beamte am Telefon fragte, wo er sich momentan aufhalten würde. Und es kommt mir so vor, als wollte der Anrufer etwas ganz anderes sagen, jedoch brachte der Beamte dieses Gespräch in eine gewisse Richtung.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 00:03
@stop_crime
Nicht, dass die Anwohner die Polizei rufen, weil jemand den Tunnel so genau unter die Lupe nimmt ;-)
Meiner Meinung nach erinnert nichts an Tristan. Keine Gedenkstätte, keine Plakate, nichts...
Aber jedes Mal wenn ich in Höchst bin, muss ich automatisch an Tristan denken. Wie das arme Kind sein Leben lassen musste. Es macht mich persönlich sehr traurig, auch wenn ich weder ihn noch seine Familie persönlich kannte.


melden