Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 15:17
@ ALL:

Ihr Lieben...
bitte, bitte verzeiht, dass ich das jetzt ausgerechnet hier rein poste, ich wusste nur nicht wohin mit diesem Post. :( Also bitte steinigt mich jetzt nicht gleich!

Ich habe eine Frage an euch alle bzw. die Jenigen welche sich für das Thema interessieren:
Innerhalb meines Studiums thematisieren wir gerad den Fall des kleinen Kevins aus Bremen. Leider gibt es hierzu keinen Thread. Als Basismaterial für die folgenden Vorlesungen haben wir eine Zusammenfassung bekommen, in welcher wohl alle relevanten Details aufgeführt sind. Es werden Details von der Geburt von Kevin bis über den Tod hinaus erwähnt. Vorgeschichte der Eltern, Situationsanalysen, Protokolle über Hausbesuche, Hilfepläne, Gutachten, Arztberichte......
Der gesamte Bericht umfasst 74 Seiten, es steht jedoch auch noch ein weitaus umfassender Bericht (an die 300 Seiten) zur Verfügung.

Da es nicht oft vor kommt, so viele Details zu einem hier thematisierten Fall zu haben, dachte ich mir, einzelne Inhalte evtl. für den ein oder anderen von euch interessant sein könnten? Falls es jmd. hier gibt, welche/r sich mit dem Fall des kleinen Kevins bisher auseinander setzte?

Ich möchte aber gleich vorab sagen, dass ich natürlich nur angebrachte Fragen erläutern werde. Bei Interesse an den beiden Berichten ist es mir natürlich möglich in Absprache mit meinem Professor zu treten um zu erfragen ob eine Weiterleitung dieser gestattet ist.

Falls Rückmeldungen kommen und weiterhin Interesse ein diesem Thema besteht, werde ich natürlich einen gesonderten Thread dazu eröffnen. Oder meint ihr ich soll einfach einen neuen erstellen und mein Angebot dort direkt posten?

Sorry nochmal für das OT. Wusste mir gerad nicht anders zu helfen... :(



melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 15:21
@ Mammoliti:
Zitat von InferiorityInferiority schrieb:Wohl eher jugendlich. Kurz nach der Tat ging man auch davon aus, dass der Täter weitaus jünger sei. Den Original Link konnte ich nicht mehr finden, aber den Text habe ich noch.
Na iwas passt "hier" net...

Soweit ich das mitbekommen/verstanden habe, wird doch "aktuell" die Konzentration auf den Typen mit dem Zopf gelegt...

Und gegen die Theorie eines Kindes/Teens spricht dann, ja doch iwie, die recht saubere Ausführung der Schnitte/Verstümmelungen!

WENN ich zwar auch Kindern/Teens, so EINIGES zutraue, aber da bin ich eher der Meinung, das der (innere) Druck, im nachhinein für jemanden (sehr) junges einfach ZU viel wäre!

Aber das Bild soll das eines Jugendlichen sein?
DANN aber höchstens an der "unteren" Grenze, in Richtung 12/13 Jahre...


In dem Sinne,
Ne_Bu


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 15:25
@ SunnyBeatz:

Meinste net, wenn auch schon viel bekannt ist, das Du dadurch (möglicherweise), die Persönlichkeitsrechte vom Kevin und den Eltern/Täter verletzt???

Denke/behaupte mal (ganz frech), dass es sicherlich iwie ´nen Grund geben wird, das diese Info´s nur Leuten aus (bestimmten) Fachgruppen zur Verfügung steht???


In dem Sinne,
Ne_Bu


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 15:48
@ne_bu

Vielleicht habe ich das etwas ungünstig ausgedrückt. Natürlich werde ich hier keine Details herausposaunen, welche in den Medien nicht erwähnt wurden, aber ich finde wenn man schon das Glück hat etwas mehr zu wissen, kann man das ja teilen. Zum Beispiel weiß man ja das Kevins Mutter starb. Hier würde ich jetzt bspw. kurz erörtern das sich Kevins Vater in der Trauerbewältigung etwas schwer tat und entsprechende Hilfeangebote in Anspruch nahm.
Ich finde nicht das das unbedingt seine Persönlichkeitsrechte verletzt...
Natürlich werde ich hier nicht jedes mir neue Detail zu z.B. deren Wohnsituation etc. erläutern. Ich bin mir also meiner "Position" innerhalb meines Studiums durchaus bewusst. :)

MIR persönlich geht es auch viel eher darum wie die einzelnen Institutionen und Hilfsangebote etc. ineinander wirkten. Welche Institutionen involviert waren, wo die Alarmglocken bereits hätten anschlagen müssen, welche Informationen in den Medien thematisiert wurden und ob diese als angemessen oder unzureichend/übertrieben anzusehen sind...
Sowas in der Art. :)

Aber trotzdem vielen Dank.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 15:52
Und zum anderen sind "wir" net bei CSI, wo dann mal eben ´n FA ein den PC eingelesen wird und Sekunden später wird i.d.R. dann der Täter präsentiert!

Und was/wie meinste das "nur vergleichen müssen"?
Das man, nach der Tat, ALLE männlichen Selbstmörder in Deutschland, die in das Profil gepasst haben/hätten, hätte vergleichen/überprüfen sollen???
Oh, da kennt sich aber einer aus......nun, ich weiß nicht wie du jetzt auf CSI kommt, aber es gibt eine Datenbank in dem die Fingerabdrücke von denen gespeichert sind die schon erkennungsdienstlich behandelt wurden. Aber wie dem auch sei, ich glaube sowieso nicht an die Selbstmord - Theorie. Ich bin der Meinung das der Täter noch unter den lebenden weilt. Und wer weiß, vielleicht ist er sogar hier angemeldet..........;-)


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 15:57
@ SunnyBeatz:

Bin ja nun kein studierter Psychopath :) oder ähnliches und weiß net was Du studierst (was mich och nix angeht!!!), aber frage mich, was sein Verhalten bei der Trauerbewältigung, mit dem "Mord" am Kevin zu tun haben könnte!?

OK, hab da ja nun keinen Einblick, aber den Großteil der Schuld, trägt für MICH ganz einfach das JA...

Hatte (leider) schon oft genug mit denen zu tun, wenn (zum Glück) nur indirekt, durch Freunde/Bekannte und den Entscheidungen des JA´s zum KINDESWOHL (*hahaha*)...

Da beginnst "du" dann WIRKLICH dich zu fragen, ob die Ihre Entscheidungen "zum Kindeswohl", nach gutdünken und (absolut) willkürlich treffen...
Durch würfeln oder (blindes) Tippen auf Akten, wem welches Kind(er) heute entzogen werden!

Aber SRY!, gerate immer mehr OFF-TOPIC und steigere mich in etwas rein! :(


In dem Sinne,
Ne_Bu


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 16:05
@DarkMen4:
Zitat von DarkMen4DarkMen4 schrieb:Oh, da kennt sich aber einer aus...
Habe ich NIE behauptet oder mir angemaßt mich als ALLWISSEND darzustellen...

Das mit den "überprüfen" der FA kam von DIR, oder???

Wollte/würde nur gerne wissen, wenn DU schon so etwas einwirfst, wie Du Dir DAS denn vorstellst???

´türlich gibt es "die" Datenbank, aber das sind eben (wie Du ja sagst) "bekannte" Täter...
Trotzdem erschliesst sich (mir) net der Zusammenhang, wie du die Selbstmörder (welche/aus welcher Region/Alter undundund) da "überprüfen" "möchtest"...

Ach ja, das mit dem CSI, war durchaus etwas ironisch/sarkastisch gemeint, ob der schier unbegrenzten Menge, an möglichen, FA´s die in Frage kommen würden!


In dem Sinne,
Ne_Bu


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 16:18
Zitat von ne_bune_bu schrieb:Habe ich NIE behauptet oder mir angemaßt mich als ALLWISSEND darzustellen...
Und warum regst du dich dann so auf ? ;-)

Aber egal ich will mich ja mit dir nicht streiten. ;-)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 16:22
Anders als bei Emails, die abgehoert werden, weil ich ja zu Al Kaida gehoere, sind Fingerabdruecke nichts persoenliches, durch deren Bekanntgabe meine Privatspahere beeintraechtigt wird.... Es ist ein rein auesserliches Erscheinungsmerkmal, das zu meiner Identifizierung und Personenueberpruefung dient, genauso wie meine dicke Nase auf dem Ausweisfoto, die Augenfarbe, Geburstdatum....Dann sollten wir auch das Einwohnermeldeamt abschaffen am besten... aber das hat nix mit Ueberwachungsstaat zu tun, den keiner will


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 16:29
@Inferiority, dank fuer den post mit den alten Pressemitteilungen der Polizei.

Schon seltsam, wie sehr sich das Taeterbild der Polizei gewandelt hat.

Juenger, auslaendisch, suedlaendisch, weniger sexuell, als aus dem kleinkriminellen Milieu.

Das zeigt aber auch, dass bei der Polizeiarbeit sehr viel Spekulation und Interpretation dabei ist und eben auch, nachdem man schon mehrmals daneben gelegen hat, auch das Bild von dem hiesigen Paedophilen vom Phantombild wieder eine falsche Faerte seien kann


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 17:17
Gibt es einen Link zu diesem ersten Phantombild? Kann es nämlich nirgends im Internet finden.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 17:31
@Allgemeines
http://www.allmystery.de/bilder/km48972/13


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 17:42
@LIncoln_rhyME

Vielen Dank! Ich meinte allerdings im Internet, wollte mehr über dieses Bild erfahren.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 17:45
@ DarkMen4:
Zitat von DarkMen4DarkMen4 schrieb:Und warum regst du dich dann so auf ? ;-)

Aber egal ich will mich ja mit dir nicht streiten. ;-)
Vertrau mir, WENN ich mich aufrege oder Dich persl. hätte "angreifen" wollen, würde das anders "aussehen" (im wahrsten Sinne des Wortes)...

Hast aber durchaus recht, will auch mit Dir net streiten!

Wobei...

Iwie "warte" ich ja immer noch, auf ´ne Antwort, wie DU dir denn nun eine Überprüfung der FA vorstellst bzw. wie man das hätte "eingrenzen" wollen!

Wie gesagt, der Einwand, das man/die (Behörden) es hätten tun KÖNNEN, kam ja nun von Dir, oder? :)

@ Matthias63:
Zitat von Matthias63Matthias63 schrieb:Anders als bei Emails, die abgehoert werden, weil ich ja zu Al Kaida gehoere, sind Fingerabdruecke nichts persoenliches...
Denke ja mal, das Du mich damit meinst, oder?

Also wenn Fingerabdrücke, NICHT persl. sind, dann frage ich mich, was es sonst ist!

Und zur Überprüfung MUSS man (Behörden) die FA haben???
DANN frag ich mich, wieso der Perso jahrelang dafür ausreichte!?

Und das "der Staat" (welcher auch immer :) ) meine Mails liest, kann ich durch simple Schritte unterbinden!
Stichwort PGP/GPG...

Weiß, iwie, net wie Du von meiner Meinung/Einstellung auf "abschaffen der Meldeämter" kommst,
aber seitdem wir immer mehr zu den Stiefelleckern von Obama/Bush werden bzw. geworden sind, sind auf Mal biometrische Daten "lebenswichtig"?

NEIN, ohne mich!

Wir haben durch unsere Behörden, schon mehr als genügend mißbräuchliche Nutzung privater Daten und ich wüsste NICHT, wieso IRGENDEIN Streifenhansel, zur Überprüfung Zugriff auf meine FA haben müsste!

Wenn diese, im Rahmen einer Straftat, genommen werden ist es ja ok ("ich" muss ja nichts illegales tun), aber auf Vorrat, weil unser Staat unfähig ist, so einiges in den Griff zu bekommen?
NÖ!

SRY!, will das net abwürgen oder mich "zurück" ziehen, aber auch an Dich das Angebot, das wir das gerne per Mail oder PM (weiter) klären können!


In dem Sinne,
Ne_Bu


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 17:46
Ich habe jetzt die alten Beiträge bzgl. des Rucksackes nicht nochmals durchgelesen, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde der Rucksack abseits des Weges gefunden und zum Zwecke der besseren Auffindung extra beim Betonsockel des Mastes abgelegt - lt. Polizeiprotokoll.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 17:49
@ Algemeines:

Weiß ja net ob das viel nützt/bringen wird, aber im Zweifelsfall probier doch mal die Bildersuche von Google!?

https://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi&ei=mRaaUvTXF8GM4ATL7YCwAQ&ved=0CAQQqi4oAg

Und das entsprechende Bild mit der linken Maustaste anklicken, festhalten und auf das Eingabefeld ziehen!

EVENTUELL findest da ja was...


In dem Sinne,
Ne_Bu


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 17:51
@ne_bu
danke, hatte ich schon ohne ergebnis probiert :-)

ich habe das bild nur im faz archiv. gesehen, aber da steht nicht dabei, dass das ein phantombild ist.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 17:54
Was mich bei dem ersten Phantombild etwas irritiert, ist das gerade in diesem VOX - Film, der vor einigen Seiten eingestellt wurde, scheinbar realtiv Zeitnah durch den ersten Profiler von einem erwachsenen alleinlebenden Täter mit Mansardenwhg bzw im ersten Stock gesprochen wurde- also eher ein erwachsener Täter.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 18:02
Gehört nicht hierher, aber ich kann es mir nicht verkneifen.

Wenn wir den Behörden Fingerabdrücke auf Vorrat lassen würden, dann können die Behörden, missbräuchlich oder legal, jede Identität feststellen. Z.B. Durchsuchung von Verbandsräumen einer linken Organisation, stellen wir schnell mal fest, wer sich doch dort so herumtreibt. Markierung in der Akte, sehr praktisch dann, wenn es z.B. die FPÖ geschafft hat, in Österreich den Bundeskanzler zu stellen. Es gibt noch so viele weitere sensible Anwendungsfelder, die brauche ich nicht aufzulisten, jeder wenn er nachdenkt weiß das selbst.

Ich gebe meine Fingerabdrücke gerne im Rahmen eines Kapitalverbrechens ab, aber nur dann, wenn diese nur für diesen Fall verwendet werden und danach wieder gelöscht werden.

So das wars offtopic von mir, kommt nicht wieder vor.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 18:19
@ Allgemeines:

OK, war halt ´n Versuch...

Weiß ja net, ob das (generell) zu "frech" oder neugierig wäre, aber könnte man net, den/die Ermittler iwie mal anschreiben???

@ tinka:

*grööööööööööööööööööööööööööööööööhl*

SRY!, geht N I C H T gegen Dich, ja!?!

Halte das ganze Profiling ja eh für (mehr oder minder) suspekt...

Hat oftmals so ´n bisschen was von "umso mehr "ich" über einen Täter behaupte, umso größer ist die Chance das IRENDWAS davon passen wird"!

A B E R wenn die jetzt wirklich meinen, diesen Kerl vom Phantombild und/oder dem Täter, irgendeine (spezielle) Art der Wohnung unterstellen/andichten(?) zu können, dann hat das ganze (für mich) ´nen Punkt erreicht, an dem es einfach nur lächerlich wird/ist!!!

Also da wüsste ich, ZU gerne, woher die diese "Erkenntnis" nehmen...

Oder ist das ein FAKT von sminja, da sie den (mutmaßlichen) Täter ja kennt und den immer im 1.ten Stock als Silhouette sieht? (SRY! couldn´t resist! :) )

@ Allgemeines (nochmal):

A B S O L U T richtig!

Wüsste, derzeit, keinerlei plausiblen Grund, wozu die Behörden die brauchen würden!
Außer eben zu tatsächlichen Ermittlungen, in die ich involviert/verdächtig wäre!

Aber wie oben schon geschrieben, nicht hier weiter, gerne per Mail/PM...


In dem Sinne,
Ne_Bu

P.S.: Muss noch weg, aber werd auf jeden Fall (soweit es mich betrifft) noch antworten! :)


melden