Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 13:35
@altona
Wieso Wald? Es war eine kleine Parkanlage am Bahnhof. Niemand sagt, das die anderen Bänke leer waren... Spielt doch jetzt auch keine Rolle... wenn man sich auf jedes kleine Detail konzentriert und sich in Einzelheiten verstrikt, verliert man die Sicht auf das große Ganze...

Siehe meine Erklärung zu XY-Filmen.

Hab mal mit einem Regisseur von so einem Film gesprochen. Das Drehbuch wird mit den Ermittlern gestaltet und geschrieben. Freigegeben wird es letztendlich durch die Ermittler und der Staatsanwaltschaft.

Analyser


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 13:38
@altona

Finde ich nicht, in einem Park sind nun halt mal Bäume! Es war ein Park!!

Ich hatte es mir auch nicht so vorgestellt, dass die beiden Tristan gleich in die Mitte nehmen. Ich habe auch gedacht, die beiden hätten sich zwar nebendran gesetzt aber nicht beachtet. So dachte ich es.

Die Darstellung im Film, Tristan in die Mitte zu nehmen ist eine komplett andere Sicht der Dinge. Wie @Analyser schon sagt, es wird abgesegnet und ich gehe davon aus, dass die Zeugin es genau so gesehen hat.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 13:56
Aus Rücksicht auf die Angehörigen der Opfer, wird nie an Originalschaplätzen gedeht...

Analyser


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:06
Gibt es irgendwo irgendwelche Quellen (Foren o.ä.), wo sich auch andere Leute aus Tristans Umfeld (ehem. Mitschüler, Nachbarn, betroffene ehem. Kidner o.ä.) dahingehend geäußert haben, dass Tristan ein "Schlägertyp" war, der gern andere/kleinere Kinder mobbte und schlug?

Es ist nicht schön, schlecht über das Opfer einer solch grausamen Tat zu denken, aber aus dieser Perspektive sähe die ganze Sache natürlich wieder ganz anders aus. Ich bin selbst Mutter, mein Sohn wurde in der ersten Klasse auch massivst von einem Viertklässler gemobbt in der Schule, der schon 12 war wegen 2x sitzenbleiben in der Grundschule, ich habe drei Kreuze gemacht, als der Junge nach einem Jahr endlich die Schule verließ, es war grauenvoll, als Angehöriger hilflos mitzubekommen, wie das eigene Kind in der Schule so gequält wird, dass es nur noch mit Angst und Bauchschmerzen hingeht... Da kann man schon teils echt wüste Gedanken kriegen, von daher wäre so ein Szenario wirklich nicht abwegig!

Was allerdings das Nachtatverhalten soll ("Kastration", Fleisch aus dem Bein entfernen...) weiß ich in so einem Fall auch nicht... Täter evtl. im Hass/Mordrausch durchgedreht?


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:14
@diegraefin

Du meinst also ein Elternteil könnte es gemacht haben? Ok ... aber wie ist dann deine Theorie bzgl. des Rucksacks? Wie kam er dorthin?

Es gehört schon eine gewisse Perversität dazu, einen Jungen so zu töten. Ich denke nicht, dass da Hass dahinter steckt.

Auch wenn ich Deine persönliche Geschichte nachvollziehen kann und da könnte man schon mal durchdrehen und für nichts garantieren.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:18
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Auch wenn ich Deine persönliche Geschichte nachvollziehen kann und da könnte man schon mal durchdrehen und für nichts garantieren.
Ich kann sie auch nachvollziehen, aber ich denke, "Rache"-Eltern/Geschwister hätten anders getötet.

Es mag ja sein, dass Tristan andere Kinder genervt/gemobbt hat, ich kann allerdings keinen Zusammenhang zu seinem Tod entdecken.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:18
@Schnaki

Ich würde eher auf ältere Geschwister von einem Kind tippen. Junge Erwachsene, vielleicht sogar eh mit einem Bein im kriminellen Milieu unterwegs... Großer Bruder mit Kumpel, sowas in der Art. Vielleicht nicht mal mit Mordabsicht sondern nur mal aufmischen wollen, damit er sich in Zukunft fern hält da, und dann ist die Situation aus irgendeinem Grund eskalliert. Sowas in der Art. Dann müsste man natürlich nach einem völlig anderen Tätertyp suchen.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:19
@diegraefin

Könnte dann THEORETISCH auf die Jungs auf der Bank passen!!!


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:19
@diegraefin

Bei "WKW" gibt es einige Aussagen seiner Mitschüler... Dort hat auch Tristans Banknachbar gepostet, das er an jenem Tag anders war als sonst, irgendwie angespannter... wollte dringend weg...

Analyser


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:20
@diegraefin
Ja in so eine Richtung könnte man schon denken aber ich finde was dagegen spricht ist die Verstümmelung der Leiche und Mitnahme von Gewebe. Da muss es einen anderen Hintergrund als Hass und Rache geben. Das passt nicht zusammen.


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:23
folgende Theorie von mir:

Großer Bruder eines von Tristan gemobbten Jungen will aus Rache mit Kumpel Tristan eine Lektion erteilen, Situation eskaliert und Tristan wird getötet. Die beiden machen sich aus dem Staub, Zopf-Mann entdeckt die Leiche, nimmt aus Perversität seine Chance wahr und entnimmt der Leiche die Hoden und das Muskelfleich.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:23
@Chicamausi1306
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Da muss es einen anderen Hintergrund als Hass und Rache geben. Das passt nicht zusammen.
Nicht unbedingt, wenn es tatsächlich auf eine Insenierung hinaus läuft...

Analyser


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:24
@Analyser

Danke für die Info. Vielleicht wurde er ja vorher schon bedroht, wusste, dass jemand ihm auf dem Heimweg auflauern würde und wollte deshalb eher weg? Traute sich dann nicht allein nach Hause, weil er da die Gefahr vermutete, und drückte sich deshalb da im Park rum... aber man suchte und fand ihn... ?

@Chicamausi1306

Das stimmt, das passt nicht. Wäre es denkbar, dass dieser Zopfmann zufällig da war, den Mord unbemerkt beobachtete und danach dann an der Leiche rumschnippelte (ein armer Irrer zur falschen Zeit am falschen Ort)?


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:24
@Chicamausi1306
eben. Wenn es "coole, ältere" Geschwister gewesen wären, bei denen etwas aus dem Ruder gelaufen ist, wäre ihnen egal gewesen, was jetzt mit der Leiche ist und hätten sie einfach liegengelassen wie es z.B. Schläger tun nach einem Gewaltexess.

Wenn sie irgendwas vertuschen wollten oder den Verdacht von sich lenken, da hätten sie 1000 einfachere Möglichkeiten gehabt, z.B. Hose runterziehen um eine versuchte Vergewaltitgung zu suggerieren. Geht schneller und einfacher, als Gewebeteile rauszuschneiden.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:24
@Ocelot

Zwei "Dumme", ein Gedanke. :D


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:25
die fleischentnahme und das herausnehmen der hoden ist der schlüssel! das macht nur jemand, der einer phantasie folgt. da war ein plan dahinter. jemand der tristan im affekt tötet, der verschwindet sofort und setzt sich nicht noch minutenlang hin und seziert den jungen.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:25
@altona
das meine ich


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:27
Ich finde auch. Wenn man den Mord in eine falsche Richtung lenken will, dann doch nicht in dem man die Leiche verstümmelt - an einem Ort wo jederzeit jemand vorbei kommen kann. Das ergibt keinen Sinn.... Das hat die Tat zusätzlich in die Länge gezogen. Meiner Meinung nach stand das im Vordergrund. Ich finde das richtig krank und ekelhaft... Sowas macht keiner, der sich mal eben Rächen will... Ich glaube, dass darin wirklich das Motiv liegt.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:29
@diegraefin
Dass der Zopfmann die Tat zufällig beobachtet hat und dann zum Schnippeln anfing kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Zu den Jungs auf der Parkbank bin ich mir auch nicht sicher. Viele schreiben hier, wenn sie nix mit der Tat zu tun hätten, dann hätten sie sich bei der Polizei gemeldet. Vielleicht sind sie selber kriminell und wollen einfach aus dem Grund nix mit der Polizei zu tun haben.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 14:33
fahnder fey hatte doch im film gesagt, dass er im internet auf eine "schlachtanleitung für knaben" gestossen ist. hatte interessehalber mal gegoogelt und tatsächlich hatte die suche etwas in der richtung ausgespuckt. ich habe aber aus ethischen gründen nicht dort hineingeschaut. würde mich nicht wundern, wenn der täter sich ebenfalls auf entsprechenden seiten herumtreibt.


melden