Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.563 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 20:21
@Shiiva
Hm.. okay


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 20:22
auffällig ist doch vor allem die todesart. erinnert sehr an rituelles schächten (wie im muslimischen und jüdischen speisegebot vorgeschrieben), also das eröffnen der halsader mit einem schnitt und ausbluten lassen. das dann auch noch in "lebendiges", also fließendes wasser....
anschließend werden dem "opfertier", in diesem fall dem mordopfer, die hoden und ein teil der haut entfernt. der junge war 13 jahre alt, früher das alter der volljährigkeit (judentum mit 12), da sexuell reif, d.h. gerade beginnende zeugungsfähigkeit....
lässt mich sehr an ein altes ritual denken, bei dem durch die keimdrüsen eines "reinen", also sexuell noch nicht aktiven, aber zugleich ausgereiften knaben, eingenäht in ein säckchen aus dessen eigener haut, die potenz (zeugungsfähigkeit) wiederhergestellt werden soll. dabei gilt der knabe selbst als opferlamm, wird also rituell getötet. dazu passt auch das wieder herrichten des leichnams, da es nur um die hodenentnahme geht, nicht um die tötung an sich. das opfer wird also quasi wieder in einen "lebensgleichen" zustand versetzt. dies zeugt auch von einer gewissen ehrfurcht des täters vor dem opfer, eine solche sorgfalt an den tag zu legen und dann noch dazu die schlafhaltung...
weiß im moment leider nicht mehr, wo ich mal von dem ritual gelesen habe...

sorry für die spekulation, aber irgendwie interessiert mich der fall.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 20:27
@fravd
Du kennst dich gut aus, Respekt :o

Über eine rituelle Sache hab ich noch gar nicht nachgedacht...


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 20:35
@fravd
Ihm wurde der Hals bis zur Wirbelsäule durchtrennt, dass zeigt wahrscheinlich was ein Hass und was eine Kraft in dem Täter steckte.
Dann ließ er sein Opfer ausbluten, entnahm Hoden und Die Muskeln des Gesäßes und des Oberschenkels.

Ritual.. ja wäre dran zu denken zumal es zwei Tage vor Neumond und wenige Tage vor dem islamischen Opferfest passiert ist.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 21:00
@Shiiva
Krank ists's trotzdem...


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 21:00
@jamesbond007
natürlich! Der Täter war ja auch so eiskalt und hat sich von anderen Kindern nicht stören lassen.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 21:57
@Shiiva
gesäß und oberschenkel, weils am leichtesten abzutrennen ist. außerdem bekommst du so eine brauchbare hautschicht ohne fettanteil, wie es am bauch der fall wäre oder zu dünne hautlappen vom rücken. also schon ein wichtiges detail für eine rituelle verwendung.

@jamesbond007
klar ist es "krank". aber für z.b. einen weit fortgeschrittenen ernsthaften magier nach thelemitischer definition verwischen die moralischen grenzen vollständig.

ich denke mir, daß haut und hoden im rucksack mitgenommen wurden und später bei einem ritual verwendung fanden. dazu passt der fundort des rucksacks in abeglegener gegend. hoffe, die ermittler haben sich die umgebung des fundortes seehhhr genau angesehen. je nach zeitraum zwischen deponierung und auffindung des rucksacks müssten da noch ziemlich eindeutige spuren zu finden gewesen sein. leider achtet unsere deutsche polizei in den seltensten fällen auf solche, für das laienauge oft unscheinbaren, details.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 22:02
übrigens entschuldige ich mich für meine oftmals kalt erscheinende sachlichkeit, nur habe ich mir angewöhnt, eigene emotionen und gefühle bei solchen überlegungen außen vor zu lassen, da sie oft nur behindern und die sicht auf die fakten verschleiern.

...und liebe mods - sorry für den doppelpost, wollte das aber unbedingt noch los werden, ehe ich dier nächste pfui-pn abbekomme.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2010 um 22:58
Hallo,
ich hab den ganzen Thread gelesen und hab mich angemeldet, weil mir die ganze Zeit etwas duch den Kopf ging. Es gibt doch auch ganz harte Kampfausbildungen, in denen auch das gezielte Töten gelehrt wird. Der Halsschnitt bei dem Mord erinnert mich an sowas. Vielleicht ist der Mörder ehemaliger Soldat oder Söldner, psychisch gestört durch Kriegserlebnisse.

Gruß


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

18.08.2010 um 08:04
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Vielleicht ist der Mörder ehemaliger Soldat oder Söldner, psychisch gestört durch Kriegserlebnisse
Auf die Idee ist die Kripo auch schon gekommen, es wurde in diese Richtung ermittelt.


melden

Mordfall Tristan

18.08.2010 um 13:06
Axo, das hab ich dann irgendwo überlesen...


melden

Mordfall Tristan

18.08.2010 um 13:16
Die Tschechische Landkarte könnte auch nur eine falsche Fährte sein...
Vielleicht wollte er Tristan sexuell missbrauchen oder verschleppen und er wehrte sich.
Vielleicht stand der Täter auch unter Drogen, hat Tristan angeblafft und Tristan hat schnodderich (Tristan war ja bekannt für sein loses Mundwerk) geantwortet.


melden

Mordfall Tristan

18.08.2010 um 16:15
@Shiiva
gegen den junkie spricht die exakte, schon planvoll zu nennende vorgehensweise des täters. ein unter drogen stehender hätte vielleicht noch das prügeln, würgen und kehle durchschneiden durchgezogen, aber den leichnam dann in den tunnel zu zerren, in auf einem podest aufzubahren und planvoll zu "operieren" (der damaligen presse nach sehr exakte schnitte), ihn wieder anzuziehen und in die schlafhaltung zu legen, das passt nicht recht ins bild.


melden

Mordfall Tristan

18.08.2010 um 16:20
@fravd
Kokain eventuell ?


melden

Mordfall Tristan

18.08.2010 um 16:24
Hab da mal ne Reportage drüber gesehen: Da wurde gesagt das kurze Zeit nach der Tat ein Mann in eine Anwaltskanzlei (wohl in der Nähe des Tatorts) kam, total aufgelöst und zerzaust war und nur gesagt hat: "Ich hab Scheiße gebaut, ich glaub ich brauch einen Anwalt!"
Daraufhin wurde er von der Sekräterin des Anwalts nach dem Grund gefragt und dann ist er wohl wortlos verschwunden.
Damals wurde, soweit ich weiß, davon ausgegangen das es sich dabei um Tristans Mörder handelte. Weil er wohl auch dem Phantombild verdächtig ählich sah...

Wenn das hier schonmal in dem Thread geschrieben wurde dann tut es mir leid...ich wollte jetzt keine 18 Seiten auf die Schnelle lesen...


melden

Mordfall Tristan

18.08.2010 um 16:27
@Shiiva
Kokain denke ich nicht, das verursacht keine übermäßig starken gefühlsausbrüche, aggresivität oder kraftäkte.

wenn dann evtl. pepp oder so. aber glaube nicht dass das darauf zurückzuführen ist..also auf drogen. Wenn dann pilze, aber hmmm..dafür wirkt das alles zu durchgeplant

Am Ende war der typ einfach nur super durchgeknallt und hat halt aus wahlloser laune genau diese körperteile entfernt


melden

Mordfall Tristan

18.08.2010 um 16:32
Also Pepp definitiv auch nicht...das putscht doch nur auf. Wird ja nicht umsonst beim Feiern genommen.
Und bei Pilzen ist man doch (glaub ich) viel zu verballert um sowas zu machen.

Ich denke mal ihn hat es einfach nur angemacht jemanden zu "sezieren". Gibt doch genug kranke Menschen, siehe Ted Bund, Ed Kemper,...und wie sie alle heißen!!!


melden

Mordfall Tristan

18.08.2010 um 16:34
@BeAManiac
ja stimmt, pepp fällt eig weg. aber vll hat er einfach diese bärenkräfte auf pepp entwickelt.
ja pilze ist man nicht verballert, man schiebt teilweise die übelsten hallus, obwohl man körperlich top fit ist. aber das schließ ich eig. auch aus..

ja eben, die sezier-theorie verfolge ich auch


melden

Mordfall Tristan

18.08.2010 um 16:36
@godfree
@BeAManiac
Dann muss das aber ein abgebrühter Mensch sein, wenn er sich durch andere nicht stören lässt.
Vielelicht psychisch krank, scheißt auf Tiere und Menschen und hat vielleciht auch Spaß dran Tiere zu quälen.


melden

Mordfall Tristan

18.08.2010 um 16:38
@Shiiva
ja genau. so denke ich auch. einfach nur geistesgestörtheit, komplett grundloses, von misanthropie geprägtes verhalten


melden