Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 15:04
@Feelee

Glaube auch das der Täter den Rucksack entsorgt hat. Wer nach so vielen Jahren noch nicht gefasst wurde ist auch clever genug ein Beweismittel verschwinden zu lassen.

Ich kenne den Ausdruck "Rossschwanz" überhaupt nicht. Aus welcher Gegend kommt diese Bezeichnung? Bayern , Österreich??


melden

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 17:33
eine frau sieht mitten im wald einen seltsamen mann, er stellt sich als schäfer aus tschechien mit route richtung frankreich raus, kann aber nicht der täter gewesen sein.

in der nähe der sichtung steht ein rucksack mit blutspuren aus dem abscheulichen mord, eine tschechische karte, ein tschechischer kocher.

folgte der schäfer einer markierten route? einer internationalen wanderroute?
folgte der täter dem weg des damals kranken schäfers, schlief er in den sonst von diesem genutzen unterständen?
könnte der kocher in einem outdoorladen gekauft worden sein?

hatte man in der ddr tschechische produkte?
welches deutschlandbild zeigte die karte? mit/ohne geteiltes deutschland?

wo, in welchem waldstück lag der rucksack? hat jemand nähere angaben?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 17:50
@vielefragen
Guck dir mal die Bildergalerie diese Threads an, die Karte, das Waldstück etc. sind dort zu sehen.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 18:58
@vielefragen

Leider ignorierst du Infomationen!
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:in der nähe der sichtung steht ein rucksack mit blutspuren aus dem abscheulichen mord, eine tschechische karte, ein tschechischer kocher.
Woher hast du diese Aussage? Kannst du eine Quelle angeben?


http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Weltweit-kein-vergleichbarer-Fall;art676,171120
.........Der Rucksack selbst taucht dann erst ein Jahr später wieder auf, in dem Wald bei Niedernhausen.

Die Hoden des Jungen und das herausgeschnittene Fleisch werden nie gefunden; eine Untersuchung des Rucksacks ergibt, dass die Leichenteile wohl nicht darin transportiert worden waren.

Nicht weit vom Rucksack entfernt liegt ein Elektrokocher tschechischen Fabrikats und – ein Messer..Das Messer, das finden die Ermittler schnell heraus, kann nicht die Tatwaffe sein. Tschechische Arbeiter, die in der Nähe des Fundorts an der ICE-Trasse bauen, werden überprüft – ohne Erfolg..



1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 19:05
@vielefragen
Fahnder Fey versucht, das Übersehene zu entdecken, neue Ansätze zu finden.

Wie 2006, acht Jahre nach der Tat, als er ein Phantombild präsentieren konnte, das einen blonden Mann mit Pferdeschwanz und verunstalteter Oberlippe zeigte:

Ein Mädchen hatte einen solchen Mann in der Nähe des Tatorts gesehen, und ein Mann mit diesem Aussehen war eine Woche nach der Tat in einer Anwaltskanzlei mit den Worten "Ich hab’ Scheiße gebaut" aufgetaucht.

Der Pferdeschwanzträger wurde damals weggeschickt – und kam nie wieder.

Ob der Mann auf dem Phantombild tatsächlich etwas mit der Tat zu tun hat, weiß keiner.
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Weltweit-kein-vergleichbarer-Fall;art676,171120


melden

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 19:43
@Anevay
Sehr interessanter Artikel. Danke. Jetzt wissen wir ja definitiv, dass in dem Rucksack keine Leichenteile transportiert wurden.

Die Polizei hat viele viele Männer untersucht, die in einer Tätergruppe zu finden sind. Metzger, Kriegsveterane etc.

Ich fühle mich bei meinem Eindruck bestätigt, dass das Phantombild, nicht unbedingt der Täter ist. In der Kanzlei kann er etwas völlig anderes gemeint haben. Wäre er am gleichen Nachmittag dort aufgetaucht. Aber nicht nach einer Woche. Aber dies habe ich schon öfters geschrieben.

Der Täter wird ein ganz unauffälliger Mensch sein. Einer, dem man so eine Tat gar nicht zutraut. Er lebt mitten unter uns. Führt ein langweiliges harmloses Leben und die Nachbarn sagen über ihn:"Der ist aber nett."

Nur so ein Typ bleibt doch all die Jahre nach einem solchen Verbrechen unerkannt. Er könnte direkt nach der Tat sogar direkt in der Nähe des Tunnels gesehen worden sein. Aber man kommt nicht auf ihn, weil man ihn nicht im Zusammenhang mit Tristan bringt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 21:13
der thread belastet mich seelisch sehr.

habe den fall dahmer angesehen. sie sehen ganz normal aus, wie wir, wie unsere nachbarn.
man kann sie nach dem äüßeren nicht erkennen.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 21:18
@vielefragen
Wer sind "sie"? Und eine ganz persönliche Frage: hast Du einen Bezug zu dem Fall? Menschlich oder örtlich?


melden

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 21:27
nein, aber es ist ein kind wie jedes rundum.

selbst polizisten sind, wenn es kinder betrifft, besonders betroffen.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 21:28
Mich berührt Tristans Schicksal auch.

Aber @vielefragen, wen meinst Du denn mit "sie"?


melden

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 22:09
sie: ich suchte in youtube nach gesichtern von kannibalen. sie sahen eher sanft denn böse aus.
man sah nichts, was die brutalität verriet, dass die opfer rechtzeitig hätten fliehen können.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 23:22
Man kann bei keinem Menschen ins Hirn sehen und daraus schließen, ob er ein Mörder ist oder nicht.
Das steht niemandem auf der Stirn geschrieben.
Vermutlich ist dem Täter in seiner Kindheit selbst etwas Schlimmes angetan worden. Sexueller Missbrauch, seelische Gewalt, Einsamkeit. Vielleicht hat er seine Wut dann gegen Tiere gerichtet, diese gequält und getötet und hat daran sexuellen Gefallen gefunden. So hat sich das leider weiterentwickelt.
Es kann auch sein, dass er einfach auf einem Trip hängengeblieben ist und dadurch diese Fantasien entstanden.
Das kann uns nur der Täter erklären.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2014 um 23:23
@Anevay
Die Körperteile wurden nicht in Tristans Rucksack transportiert?!

Wieso sollte er dann den Rucksack mitnehmen?


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 08:42
hatte er den rucksack mit?

war es nicht vielleicht ein obdachloser, dem später bewusst wurde, was er gefunden haben könnte?

oder ein über einen taschenfund erfreutes kind, dessen vater den rucksack im tiefsten wald entsorgen ging?


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 09:19
@Stern90
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Die Körperteile wurden nicht in Tristans Rucksack transportiert?!
Wieso sollte er dann den Rucksack mitnehmen?
Vielleicht hat er ihn ja garnicht mitgenommen? Die Schulsachen lagen verstreut in Tatortnähe, also kann man davon ausgehen, das der leere Rucksack dort auch irgendwo lag.

Am Bahnhof, zig 1000 Pendler am Tag, den kann jeder mitgenommen haben! Wie auch immer er in das Waldstück bei Niedernhausen gelangte, es muss nichts mit dem Täter zu tun haben.

Bisher sind wir davon ausgegangen, das der Täter den Rucksack als Transportmittel genutzt hat, lt. diesem Artikel war es aber nicht so.

Bisher gehen auch die meisten davon aus, das dieses Phantombild den Täter zeigt, auch das wird in diesem Artikel (wie auch in anderen) so nicht bestätigt.

Wurde der Täter bisher nicht gefunden, weil sich jeder an einem "blonden, blassen Pferdeschwanz" festbeisst, der auch die Nähe zu Jungs in diesem Alter sucht? Dafür würde die Sichtung in Hofheim (Kaufhaus), das Ansprechen/mitnehmen des 12jährigen, sprechen und das er nach der Tat am Tunnel gesehen wurde.

Meiner Meinung nach wäre der tatsächliche Täter nicht zeitnah zum Bahnhof/Tunnel zurückgekehrt, damit wäre er ein enormes Risiko eingegangen und ich glaube kaum, dass man heute noch nach ihm suchen müsste.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 09:28
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:ch fühle mich bei meinem Eindruck bestätigt, dass das Phantombild, nicht unbedingt der Täter ist. In der Kanzlei kann er etwas völlig anderes gemeint haben. Wäre er am gleichen Nachmittag dort aufgetaucht. Aber nicht nach einer Woche. Aber dies habe ich schon öfters geschrieben.

Der Täter wird ein ganz unauffälliger Mensch sein. Einer, dem man so eine Tat gar nicht zutraut. Er lebt mitten unter uns. Führt ein langweiliges harmloses Leben und die Nachbarn sagen über ihn:"Der ist aber nett."

Nur so ein Typ bleibt doch all die Jahre nach einem solchen Verbrechen unerkannt. Er könnte direkt nach der Tat sogar direkt in der Nähe des Tunnels gesehen worden sein. Aber man kommt nicht auf ihn, weil man ihn nicht im Zusammenhang mit Tristan bringt.
Da sind wir absolut einer Meinung!!
Ausserdem muss der Täter über gute Ortskenntnisse rund um den Bahnhof verfügen, sonst hätte er den Tunnel nicht gekannt! Viele Ortsansässige haben von diesem Tunnel erst durch die Medien erfahren.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 09:52
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Ausserdem muss der Täter über gute Ortskenntnisse rund um den Bahnhof verfügen, sonst hätte er den Tunnel nicht gekannt! Viele Ortsansässige haben von diesem Tunnel erst durch die Medien erfahren.
jein.
hierin könnte ein denkfehler liegen.

es genügte, den kindern zuzusehen, in welche richtung sie gingen.


wenn ich an eine unserer grundschulen am ort denke, ein weg geht unter eine unterführung, drei zu einer strasse, ein vierter erst auf einen weg, dann in einen bachtunnel, weiter in einige kilometer augebiet. in grossem bogen kommt man zu den plattenbauten zurück.

was glaubt ihr, welcher weg bei den robusteren kindern der beliebteste ist?
immer der wildeste, der am wasser, am bach.

eine frau wurde dort halbtot gefunden, eine leiche einer jungen dame angeschwemmt, ein doppelmordfall geschah. die erwachsenen mieden nach jedem verbrechen die idyllischen plätze. aber wenige monate später war wieder ein trampelpfad getreten, und die kinder liefen durch.


bei jeder der anderen schulen nimmt ein verwahrloster innenhof, eine verlassene tiefgarage oder sonstwas gruseliges den platz der wildnis ein. sofort nach schulschluss findet sich da eine gruppe ein.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 10:01
Ich meine natürlich @vielefragen!


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 10:08
@Anevay

"Der Mörder hinterließ außer Entsetzen nicht viel
Der Mörder, den sie beobachtet hatten, hinterließ Entsetzen, ansonsten aber nicht viel. Einen verschmierten Abrieb in Tristans Schulbuch, als er sein Messer auf einer der Seiten abwischte. Einen blutigen Fingerabdruck, von so schlechter Qualität, dass er mit keiner Datenbank automatisch abgeglichen werden kann. Tristans Rucksack mit einer Deutschlandkarte auf Tschechisch im Wald bei Niedernhausen. Die Hoden des Jungen und die Teile seiner Muskeln, die der Mörder herausschnitt und in dem Rucksack abtransportierte, wurden nie gefunden. So etwas, sagt Fey, muss aufgeklärt werden."

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/mord-an-tristan-bruebach-die-losen-enden-12125962-p2.html

Vom 23.3.2013

Merkwürdig,dass jeder Zeitungsartikel anders berichtet und andere Fakten verbreitet. So etwas hilft doch nicht bei der Aufklärung eines Kindermordes...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 10:15
@Stern90

Die Berichterstattung lässt oft zu wünschen übrig und es wird schlampig damit umgegangen. Ich denke, die Berichterstattung von Herrn F. und den von ihm gegebenen Interviews ist ein guter Weg zur Orientierung. Die Berichterstattung der FAZ und des Höchster Kreisblattes erscheint mir in diesem Falle sehr gut.


melden