Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 10:24
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Merkwürdig,dass jeder Zeitungsartikel anders berichtet und andere Fakten verbreitet. So etwas hilft doch nicht bei der Aufklärung eines Kindermordes...
Es ist sicher nicht förderlich aber da es nur "kleine Details" sind die da in der Presse durcheinander gewürfelt werden sicher auch nicht fatal. Die Leser sind schließlich keine Ermittler auch wenn viele das gerne wären. Wichtig sind die Zeugen die dieser Phantomzeichnung etwas zuordnen können. Aber je mehr Zeit verrinnt frage ich mich wem aufgrund dieser nach all den Jahren nun doch noch einen Geistesblitz und eine plötzlich auftauchende Erinnerung haben sollte.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 10:52
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Aber je mehr Zeit verrinnt frage ich mich wem aufgrund dieser nach all den Jahren nun doch noch einen Geistesblitz und eine plötzlich auftauchende Erinnerung haben sollte.
Die hohe Belohnung lockt vielleicht auch nach Jahren noch einen Mitwisser??


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 11:17
weiß noch jemand wann die tschechische spur aufkam ?
wieviel monate ,oder tage nach der tat ?
war das vor dem rucksack fund ?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 11:23
@zweiter
Das war 2010, steht zumindest so in meinem Zeitungsartikel, dass sich Herr Fey in diesem Jahr nach Südfrankreich machte um den Schäfer zu befragen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 11:27
@MissMietzie
Ja, nach 15 Jahren wird sich wohl kein Zeuge mehr finden, der sich an den 26.3.98 genau erinnern und den Zopfmann diesem Verbrechen zuordnen kann.
Es sei denn, der Täter hat sich jemandem anvertraut.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 11:29
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weiß noch jemand wann die tschechische spur aufkam ?
wieviel monate ,oder tage nach der tat ?
war das vor dem rucksack fund ?
Die Karte war im Rucksack, also nach dem Fund.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 11:30
@Stern90
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Das war 2010, steht zumindest so in meinem Zeitungsartikel, dass sich Herr Fey in diesem Jahr nach Südfrankreich machte um den Schäfer zu befragen.
die spur müßte er aber früher aufgenommen haben.

@Anevay
durch die karte,oder schon früher ?


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 11:31
@zweiter

Nach meinem Kenntnisstand erst nach dem Rücksackfund.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 11:33
es ist doch so,das der rucksack schön sauber abgestellt wurde ,das macht doch keine täter.
entweder läßt man sowas verschwinden ,oder verschenkt es .

demnach könnte die spur des tschechen auch, zum täter führen .


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 11:41
Wenn ich irgendwo einen verlassenen Rucksack beim spazieren entdecke, würde ich ihn auch so drapieren,dass er schnell wiedergefunden wird. Also so wie damals in Niedernhausen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Rucksack nicht vom Täter dort abgestellt wurde.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 11:41
ich denke der täter hatte die karte dort hinein getan und den rucksack abgestellt.
woher die karte?
er wußte von den vielen arbeitern, die auf der großbaustelle arbeiteten.
somit hatte er dort bezug .


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 11:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:demnach könnte die spur des tschechen auch, zum täter führen .
@zweiter
Lies doch bitte mal was die Spuren in Tschechien ergaben, im Thread nach, dann muss man nicht alles gebetsmühlenartig wiederholen. Danke!

Was den Rucksack angeht, kann den jeder mitgenommen haben, die Schulsachen lagen und sicher auch der Rucksack lagen in "Tatortnähe" nicht im Tunnel.

Was meinst du wieviele Pendler aus allen Richtungen zum Bahnhof laufen? Tausende! Den Rucksack kann irgendjemand mitgenommen haben.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 12:03
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Lies doch bitte mal was die Spuren in Tschechien ergaben, im Thread nach, dann muss man nicht alles gebetsmühlenartig wiederholen. Danke!
der schäfer spazierte mitten durch die natur. für einen stadtmenschen folgt das keinem muster.

die im wald tätigen gehen aber auf oder in nähe von ganz bestimmten pfaden, oft hunderte jahre alten wegen.
man lässt in unterständen und hütten bewusst für den nächsten etwas liegen, falls er sich in not verirrt, und darf nehmen, was man braucht.

diesen trassen folgen zwar nicht viele, aber doch einige. und alle können zur not jagen, sie alle wissen, wie man ein tier schlachtet: hirte, jäger, förster, survival-spezialist, holzknecht, strassenarbeiter, waldbesitzer.

ich stimme mit zweiter überein, die trasse die der schäfer benützte, könnte zum täter führen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 12:08
@vielefragen

Was soll uns das jetzt sagen? Das es dieser Schäfer war?

Nein, war er nicht.! Er wurde überprüft und befand sich zur Tatzeit in einem Krankenhaus in Tschechien, auch das ist im Thread nachlesbar.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 12:11
deine frage:
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Was soll uns das jetzt sagen? Das es dieser Schäfer war?

Nein, war er nicht.! Er wurde überprüft und befand sich zur Tatzeit in einem Krankenhaus in Tschechien.
meine antwort:
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich stimme mit zweiter überein, die trasse die der schäfer benützte, könnte zum täter führen.
nochmals in anderen worten:
der täter könnte die wege kennen, die der schäfer benützt hatte, um von tschechien nach deutschland zu kommen.
er könnte von berufs wegen, oder als landstreicher, dieser route gefolgt sein.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 12:18
@vielefragen

1000 Wege führen von Tschechien nach Deutschland, warum sollte es ausgerechnet der Wald bei Niedernhausen sein der zum tschechischen Täter führt??? Wer sagt denn das der Täter aus Tschechien kommt??

Die Karte kann aus unterschiedlichsten Gründen in den Rucksack gekommen sein, der Rucksack, wie auch immer, in den Wald von Niedernhausen.

Da der Rucksack (wie wir jetzt wissen) keinerlei Blutspuren trug, muss ihn der Täter auch nicht zwangsläufig mitgenommen bzw. entsorgt haben.

Was macht dich @vielefragen und @zweiter da so sicher????



Der Spur nach Tschechien wurde von den Ermittlern nachgegangen, ohne Erfolg.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 12:23
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Was den Rucksack angeht, kann den jeder mitgenommen haben, die Schulsachen lagen und sicher auch der Rucksack lagen in "Tatortnähe" nicht im Tunnel.
der rucksack wurde aber nicht in tatortnähe gefunden.
und ich habe den text mit dem tschechischen schäfer gelesen.
darauf wollte ich aber nicht hinaus.

ich meinte wenn schon vorher nach einen tschechen gesucht worden wäre,bevor der rucksack gefunden wurde.dann könnte der täter die tschechische karte als ablenkung mit dem rucksack dort abgelegt haben,damit man erst auf den schäfer ,oder einen anderen tschechen kommt.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 12:25
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Weltweit-kein-vergleichbarer-Fall;art676,171120

......Der Rucksack selbst taucht dann erst ein Jahr später wieder auf, in dem Wald bei Niedernhausen. Die Hoden des Jungen und das herausgeschnittene Fleisch werden nie gefunden;

eine Untersuchung des Rucksacks ergibt, dass die Leichenteile wohl nicht darin transportiert worden waren.

Nicht weit vom Rucksack entfernt liegt ein Elektrokocher tschechischen Fabrikats und – ein Messer.

Das Messer, das finden die Ermittler schnell heraus, kann nicht die Tatwaffe sein.

Tschechische Arbeiter, die in der Nähe des Fundorts an der ICE-Trasse bauen, werden überprüft – ohne Erfolg.

Auch der Fingerabdruck führt nicht weiter. Er wird weltweit abgeglichen, sogar mit den Fingerabdrücken von Selbstmördern verglichen, sollte der Täter sich selbst gerichtet haben. Fehlanzeige.

Osteuropa im Fokus


Fernsehfahndungen in "Aktenzeichen XY – ungelöst", "Fahndungsakte" und in entsprechenden Sendungen in Tschechien und der Slowakei bringen viel Resonanz, aber keine brauchbaren Spuren.
Osteuropa bleibt aber immer ein Thema:
Unweit des Tatorts, an der Nordseite des Höchster Bahnhofs, hat eine Außenstelle des Zolls ihren Sitz, ist Anlaufstelle für osteuropäische Fernfahrer.
"Vielleicht hat einer von ihnen Tristans Mörder als Anhalter nach Höchst gebracht", lautet damals ein Ansatz des zuständigen Kommissariats K 11 der Frankfurter Kriminalpolizei



1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 12:27
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Da der Rucksack (wie wir jetzt wissen) keinerlei Blutspuren trug, muss ihn der Täter auch nicht zwangsläufig mitgenommen bzw. entsorgt haben.
ist das so ,keine blutspuren,dann stand der rucksack etwas weiter weg von der tat.
der täter hatte aber doch einen blutigen abdruck auf den heften hinterlassen,wie konnte er die hefte oder bücher, ohne blutspuren dann aus dem rucksack entnehmen. ?


melden

Mordfall Tristan

08.09.2014 um 12:27
@zweiter

Ich habe dich schon richtig verstanden.


Der Rucksack lag unmittelbar nach der Tat in der Nähe des Tatortes und konnte dort von Jemanden mitgenommen worden sein!


3x zitiertmelden