Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 19:26
Ich finde das Phantombild hat etwas narzistisches, so die Züge um den Mund und der Ausdruck der Augen.
Vielleicht ein erfolgloser Narzist und deshalb orientiert er sich an jemanden der ein erfolgreicher war/ist


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 19:53
@Tamins
die wagner opern kamen aus dem thread vom schwarzer mann, soko dennis.

in einem thread war ein gedicht an einen pädophilen täter geschrieben worden, möglicherweise mit andeutungen aus wagner opern. die frage der user war, ob tristans sterben auf das konto des mannes gehen kkönnte.


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 19:54
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich finde das Phantombild hat etwas narzistisches
Das ist kein Foto!!! Abgesehen davon kann nicht mal ein besonders gewiefter Psychologe anhand eines Bildes auf das Innere schließen.


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 20:24
Wie kann man denn auf einem gemalten Phantombild einen Narzisten erkennen?

Können wir vielleicht einfach wieder zum Ursprung kommen und genau überlegen, was Sinn macht und welche Möglichkeiten es gibt, dem Täter etwas näher zu kommen. Ich schließe Ney defintiv aus und wenn über Ney im Zusammenhang mit Tristan diskutiert werden soll, dann bitte im entsprechenden Thread von Soko Schwarzer Mann.


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 20:47
Mich macht einfach unter Anderem stutzig, dass viele Leute den Zopfmann vom Sehen her kannten, aber keiner den Namen oder mehr wußte. Nicht mal die Kinder, mit denen er einkaufen war.....sorry, aber da stimmt doch was nicht


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 21:05
@Mylady

Das finde ich auch komisch, andererseits wird er wohl kaum seinen wahren Namen genannt haben.


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 21:14
Es ist ja nicht mal ein eventuell falscher Name bekannt


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 21:16
Das beschäftigt mich auch ziemlich. Irgendetwas müsste er doch den Kindern gesagt haben. Auch wenn es gelogen war. Aber irgendwelche Infos muss man doch über diesen Mann haben.


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 21:27
Falls ein Name bekannt ist (wovon ich ausgehe) wird die Polizei dies aus ermittlungstaktischen Gründen, wie es so schön heißt, nicht an die Öffentlichkeit tragen.

Und ich finde auch, dass die Diskussion hier, bei der es um den Tod eines 13 jährigen Jungen geht, sehr komische Züge angenommen hat!


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 21:31
Es ist ja so, sollte der Polizei der Namen vorliegen und der Öffentlichkeit verschweigen, frage ich mich, warum in den TV-Beiträgen nach ihm gesucht wird. Es wird so dargestellt, dass ein Mann schon vorher Kontakt zu Kindern suchte und auch die Lehrerin erklärte, den Mann mit Tristan gesehen zu haben. Wenn er also der Polizei mit Namen und weiteren Infos bekannt wäre, würde man in den Reportagen ihn doch nicht mehr suchen.


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 21:34
Ja, eben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Mann nicht so aussieht wie auf dem Phantombild. Jemand, der auf der Oberlippe eine Verletzung hatte, die ausgeheilt ist........der hätte danach wieder ganz anders ausgesehen.


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 21:37
@Feelee
Falls sie ihn ausfindig machen konnten, wurden bestimmt die Fingerabdrücke verglichen.

Kann auch sein,dass die Polizei die Öffentlichkeit auf diese Vorfälle aufmerksam machen wollte und nach mehr Indizien suchte?


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 21:38
Ja, wahrscheinlich versucht sie so Zeugen zu finden, die noch ganz andere Dinge beobachtet haben. @Stern90


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 21:42
Der einzige Name, der mal gefallen ist, war Dirk Meier, so soll sich der Telefonanrufer genannt haben. Das wurde allerdings bei den aktuellen Berichten nicht mehr erwähnt, da er sich wahrscheinlich als falsch herausgestellt hat. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie hat sich bei den Kindern vorgestellt?


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 21:42
@Feelee
Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Denn vor Jahren wurde ein Junge von einem Mann mit Zopf, auf den die Beschreibung passt, von Höchst nach Hofheim chauffiert. Da hat er dem Jungen auch garantiert einen Namen genannt.
Muss ja nicht heißen, dass es sein richtiger Name war.


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 21:57
@Stern90
Davon habe ich noch nie etwas gehört? Woher hast du die Info?


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 22:58
@Axolotl
Irgendjemand hat hier vor zig Seiten mal einen Zeitungsartikel dazu gepostet.


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 23:09
@Axolotl
S. 245 jedoch finde ich dazu keinen passenden Zeitungsartikel, sondern nur den Beitrag von dasdeeeeniz und maira.
Vielleicht wars dann doch nur eine Finte.


melden

Mordfall Tristan

22.10.2014 um 23:17
@Stern90

Danke, dass du die Quelle gesucht hast!


melden

Mordfall Tristan

23.10.2014 um 06:45
@Axolotl
@Stern90

Ich glaub den nachfolgenden Link sucht ihr bzgl. Fahrten des Verdächtigen mit Jugendlichen von Hofheim nach Höchst mit der S-Bahn

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/fall-tristan-dem-moerder-ein-gesicht-geben-1920267.html


melden