Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 21:39
@fuzinger
Meinst du damit die Arbeit der Polizei oder allgemein manche Beiträge hier von anderen Usern?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 21:41
@Stern90
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Und da sich stop_crime und ich uns damals die Mühe gemacht haben, die kompletten Wegstrecken samt Bahnhofsgelände und Tunnel abzulaufen und viel Zeit und Mühe investiert haben, fühle ich mich gerade etwas ans Bein gepisst!
Hat Euch jemand darum gebeten? Wenn nicht, dann ist Euch auch niemand etwas schuldich.
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Meinst du damit die Arbeit der Polizei oder allgemein manche Beiträge hier von anderen Usern?
Womit meine ich was?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 21:46
Zitat von fuzingerfuzinger schrieb:Hat Euch jemand darum gebeten?
Ja.
Da sieht man mal wie "sachlich" hier im Vorfeld gepostet wurde
Meinst du damit die Beiträge der User hier auf Allmy? Oder die Arbeit der Polizei? Oder die Zeitungsartikel über den Mord an Tristan?


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 21:47
Die Posts mancher User


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 21:48
Die Polizei und die Zeitungsartikel haben ja nicht "gepostet"


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 21:48
Und warum zitierst du meinen Beitrag von damals dann in Bezug auf die Ungenauigkeit oder Sachlichkeit mancher Postings?


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 21:51
SWeil du ja schreibest, dass es 6 min. Fußweg sind. Somit ist widerlegt was manche anderen hier "so sachlich" gepostet haben.


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 21:59
@fuzinger
Niemand ist @Stern90 etwas schuldig. Aber wir waren damals wohl fast alle hier im Thread froh, dass sich 2 User die Mühe machen, ihre Zeit investieren, um vor Ort genau zu schauen, was möglich ist und was nicht.

Schade, dass Du hier so rum pampst. Das Thema Tristan sollte sachlich und höflich diskutiert werden. Warum Du hier so merkwürdig reagierst, verstehe ich nicht.

@Stern90 wie auch stop_crime haben beide wertvolle Arbeit geleistet.


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 22:38
@Feelee

Ich tue einzig und allein meine Meinung kund und beantworte mir gestellte Fragen rein rational. Wenn du auf die "Honig ums Maul Schmiererei" stehst, muss ich Dich einttäuschen, das interessiert mich nicht.@Feelee


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 22:39
Edit: enttäuschen (meine Tstatur funzt nicht richtig)


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 22:42
@fuzinger
Ich steh nicht auf Honig aufs Maul schmieren. Vielleicht kommt es hier auch nur so rüber und wenn wir uns real unterhalten würden, wäre die Gesprächsführung total ok.


melden

Mordfall Tristan

01.05.2015 um 22:54
Gerade weil wir damals mit dem Tagesablauf und den dazugehörigen Zeiten des bka unsere Probleme hatten und manche Zeiten nicht nachvollziehen konnten (letzte Sichtung von Tristan und die Strecke von der Bank bis zum Tunnel), sind wir alles abgelaufen und haben die Zeiten gestoppt.
Und schuldig ist uns hier niemand was. Es hat sich einfach angeboten und wir haben das gerne gemacht.

So jetzt weiter zur Diskussion und bitte keine Streitereien :-)

Auch wenn es hier oft genug durchgekaut wurde und ich hier schon von Anfang an mitlese... Ist irgendwo GESICHERT, dass die Körperteile NICHT in Tristans Rucksack transportier wurden?
Ich meine gelesen zu haben, es wurde Blut von Tristan im Rucksack gefunden? Und irgendwo steht dann wieder genau das Gegenteil?!


melden

Mordfall Tristan

02.05.2015 um 03:31
http://www.bka.de/nn_198450/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/Bruebach/bruebachTristan.html (Archiv-Version vom 27.04.2015)

Huhu aufgrund von @Stern90 Fragen bezüglich des Rucksackes habe ich nochmals die BKA Seite durchforstet. Habe leider dazu nichts interessantes bzw aufschlussreiches gefunden.

Was ich stattdessen gefunden habe ist, das zwei Privatoersonen "Aufklärungslohn" bei ergreifung von dem Täter gebe und zwar in dem einem Falle von 80.000 Euro. Jettt habe ich eine blöde Frage, wer macht sowas? Familienangehörige nehme ich mal weniger an, denn Eltern sind ja nicht mehr vorhanden und sonstige Familie ist mir nichts bekannt. Und warum ist so etwas zeitlich begrenzt? Weiß das jemand?
Also muss man das zeitlich begrenzen oder sowas? Finde es nur komisch das jemand soviel Geld für Hinweise geben möchte, dies aber so zeitlich begrenzt.


melden

Mordfall Tristan

02.05.2015 um 10:47
@Teegarden

Das ist ja wirklich interessant, ist mir noch gar nicht aufgefallen, seit wann gibt es diese 2te Auslobung? Weiß das jemand?

Ich vermute, dass damit "Druck" ausgeübt werden sollte. So in etwa: Das Geld wird nicht unbegrenzt ausgelobt, damit sich ev. Mitwisser stärker genötigt fühlen "jetzt" auszusagen, weil sie "jetzt" mehr bekommen,, als wenn sie es später machen. Viel mehr.


melden

Mordfall Tristan

02.05.2015 um 13:48
Hallo ;)

15.000 € hatte die SA Frankfurt ausgelobt. 5.000 € kamen von Müncher Privatleuten und die 80.000 € von einem Unternehmer aus dem Rhein-Main-Gebiet. Das war im Herbst 2013, ist allerdings begrenzt bis zum 31.05.2016. Das ist keine neu Info, sondern wurde hier schon vor vielen Seiten diskutiert. Auch die Frage nach dem weshalb und warum.

@fuzinger
Bevor du hier trollst oder dich beschwerst oder über Leute herziehst, die schon unzählige Stunden in diesen Fall gesteckt haben, setz' dich in deine Karre und fahr' mal nach Höchst und fang' ganz von vorne an. Nur was du selbst gesehen, gemessen und gestoppt hast, kannst du beurteillen. Ansonsten bist du da, wo alle sind, die an diesem Fall "arbeiten": im Reich der Spekulationen. Oder du verfügst über etwas, was man allgemein als Täterwissen bezeichnet. Oder du kennst jemanden, der damit zu tun hat. In beiden Fällen bist du hier am falschen Ort gelandet. Wende dich direkt ans BKA, die freuen sich!

Kontaktseite des BKAs:
https://www.bka.de/nn_217768/DE/Service/Kontakt/kontakt__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 20.03.2015)

Die unterschiedlichen Theorien entstammen nicht irgendwelchen kranken Gehirnen, Spinnern oder sonst was. Wenn von offizieller Seite aus teilweise oder in Details widersprüchliche Aussagen getroffen werden oder - wie im Fall der Befragungen - schlicht gelogen wurde, was erwartest du denn von den Threads der Foren oder Blogs und den Leuten, die dort schreiben? Also fahr' mal einen Gang zurück, denn von deiner Sorte gab es hier schon einige. Lösen konnte den Fall bisher niemand, aber Streit, Hader und Zwist bringt's auch nicht.

@Stern90
Soweit mir bekannt ist, wurde am Schulheft ein verschmierter Fingerabdruck gefunden. Im Rucksack waren nur die Karte und der "Gaskocher", der auf veröffentlichten Fotos mit einem 230V- Kabel ausgestattet war. Wieder so eine Ente.

PS:
Hallo @Stern90, @Feelee, @Anevay, @Tamins ... alles gut bei euch? ;) Schön, dass ihr noch hier seit!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.05.2015 um 14:28
6 Minuten bis zum Tunnel... Der/Die Täter soll/en ca. 15 Min gebraucht haben. Dann wird es mit den Sichtungsangaben auf Bank, bzw. im Tunnel extrem knapp. Ich tippe auf fehlerhafte Zeugenangaben bzgl. Tag und/oder Uhrzeit.

Richtung Tunnel ist übrigens auch Richtung Kinderhaus... Tristan und die jungen Männer könnten gemeinsam in die Richtung geschlendert sein, ohne Gewaltanwendung, mit einem Vorwand. Vorausgesetzt, dass sich die Parkbank-Zeugin nicht im Tag oder deutlich in der Uhrzeit geirrt hat.

Für die Kinder im Tunnel war die Sicht sehr schlecht, die Angaben reichten nicht für ein Phantombild. Das wurde aus verschiedenen Zeugenangaben kreiert... Ich würde heute nochmal beide Zeugen befragen. Frau und die inzwischen erwachsenen Kinder. bzgl. Tag und Uhrzeit und Beobachtung. Vielleicht ergäbe sich ein neues Bild hinsichtlich der Abläufe am Tattag?

Wo (Adresse) wäre eigentlich der Arzt gewesen. den Tristan aufsuchen wollte? Ist das jemandem bekannt hier? Und der Friedhof, auf dem die Mutter beerdigt wurde, kennt den hier jemand? Entfernung?


melden

Mordfall Tristan

02.05.2015 um 16:24
@S_C
Danke! Bei Dir auch?

Im Rucksack wurde nur die Karte gefunden, der Kocher lag in der Nähe des Rucksack's.



Zum Transport der Leichenteile im Rucksack

Es wurde definitiv nach ausführlicher Untersuchung des Rucksackes festgestellt, das darin keinerlei Blutspuren von Tristan gefunden wurde. Auf Grun dessen wurde der Transport darin ausgeschlossen. Der Bericht ist hier im Thread zu finden (wen es interessiert, sucht bitte selbst danach).

@AveMaria
Der Friedhof ist weit entfernt vom Bhf Höchst.

@suffy
Ich denke auch das die Begrenzung der Belohnung Druck auf evtl. Mitwisser ausüben soll.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.05.2015 um 16:34
@Anevay
Jepp! Danke ;)
Zitat von AnevayAnevay schrieb:der Kocher lag in der Nähe des Rucksack's.
Genau so war's. Stimmt! Auf der BKA- Seite wird dieser Kocher aber nicht erwähnt und dort findet sich eigentlich der beste Überblick über den Fall Brübach. Zumindestens von offizieller Seite.


melden

Mordfall Tristan

02.05.2015 um 16:47
@S_C
Freut mich!

Die BKA-Seite ist wirklich eine gute Übersicht, dazu benötigt man allerdings die ausführlichen Berichte. Die meisten Veröffentlichungen habe ich im Kopf - aber mir rutscht auch schon mal etwas durch. Deinem Beitrag von heute 13:48 Uhr stimme ich zu! Schön das Du wieder dabei bist.


melden