Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

04.11.2014 um 05:28
@Schimpanski
Und da bin ich vollkommen bei Dir! Tristans Dunstkreis muss klar sein, erst dann lassen sich vernünftigere Schlüsse ziehen. Während wir jeden einzelnen Schritt vom Tathergang analysieren, weiß keiner, in welchen Kreisen der Junge wirklich verkehrt ist. Und das macht verdammt viel aus.


melden

Mordfall Tristan

04.11.2014 um 05:28
@Schimpanski

Da gebe ich dir Recht, dass ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt immer wieder nur vage Andeutungen...

@stop_crime
Ja, dann müssen wir den Thread schließen :) Scherz beiseite, ist ein erstes Thema. Ich bin nicht davon überzeugt dass die Zeugen wissentlich lügen. Da sagte doch mal jemand: Lass 5 Zeugen ein und dasselbe beobachten, du wirst danach 5 verschiedene Geschichten erhalten. Und Kinder erfinden in Angstsituationen ein "Gesicht" zum bösen Mann. (bloß eine Annahme! kein Fakt!)


melden

Mordfall Tristan

04.11.2014 um 09:08
Das ist wirklich so. Jeder Zeuge hat eine andere Wahrnehmung. Das macht wohl auch den Fall Tristan so schwer.


melden

Mordfall Tristan

05.11.2014 um 20:02
Hallo, ich bin neu hier und befasse mich gerade ein wenig mit dem Fall. Über die Suchfunktion habe ich mal geschaut, was über das Video diskutiert wurde, und zwar das Überwachungsvideo. Habe aber genaueres nicht gefunden. Wurde das schonmal genauer diskutiert hier? Mir sind da ein paar Dinge aufgefallen.

LG


melden

Mordfall Tristan

05.11.2014 um 20:31
@Waldfee108
Was ist dir denn aufgefallen?
Kann ja nicht schaden, auch wenns irgendwann schon mal diskutiert wurde. In letzter Zeit wurde jedenfalls nicht übers Video diskutiert.


melden

Mordfall Tristan

05.11.2014 um 20:44
Ich dachte zuerst, dass der Mann der kurz ins Bild kommt nichts damit zu tun hat, aber wenn man genauer hinsieht ist ziemlich deutlich, dass dieser mit ihm sprach, Tristan wendet sich ab und geht weiter. Ich musste es mir echt zigmal ansehen, aber man sieht es wirklich deutlich. Diese Konversation mag aber auch nichts zu bedeuten haben, war belanglos etc. Es gibt jemanden der ein Video on gestellt hat, von einer Art, die ich immer seht anzweifel. So BesserWisserHobbyErmittler-mässig kam es mir erst vor. Muss aber sagen, dass er mit dem was er bemerkt recht hat. Er hat diese Ü-video ziemlich auseinandergenommen und ist abgesehen von der Laienhaftigkeit doch recht interessant. Hat das schonmal jemand gesehen von euch?


melden

Mordfall Tristan

05.11.2014 um 20:58
@Waldfee108
Ich habs befürchtet. Zu diesem Hobbyermittler oder zu irgendeiner seiner Theorien werde ich mich hier nicht äussern.
Ich seh auch auf dem Video nicht, dass es da ein Gespräch gab.


melden

Mordfall Tristan

05.11.2014 um 20:59
Wie ich schon sagte, ich bezweifel das auch immer, finde aber, dass es durchaus einen Wortwechsel hat geben KÖNNEN! Vielleicht hat er/Tristan ihn auch nur im Vorbeigehen angsehen oder beobachtet, aber er wendet sich "beim gehen" wieder ab! Genau wie der dunkelhaarige Mann. Und dass ist meiner Meinung nach nicht zu übersehen.


melden

Mordfall Tristan

05.11.2014 um 21:04
Gäbe es noch mehr Ü-Videos so gäb es auch mehr Spekulationen. In alles und jede Bewegung kann man was reininterpretieren. Sowie mehr Zeugen, mehr unterschiedliche Aussagen.


melden

Mordfall Tristan

06.11.2014 um 07:34
Das ist leider das Problem bei diesem Fall. Man kommt nicht auf einen Nenner. Es gibt Zeitabläufe, die nicht passen, es gibt Zeugen, die andere Dinge gesehen haben wie andere Zeugen. Es ist traurig, dass dieser Fall bis heute nicht gelöst wurde.


melden

Mordfall Tristan

06.11.2014 um 08:14
meiner meinung nach kann man deutlich sehen, wie der mann sich herum dreht ,weil etwas hinter ihm geschieht ,jemand ruft, oder jemand spricht wohl laut ,jedenfalls etwas was aufmerksamkeit erregte.
man kann auch sehen wie tristan einen kurzen blick zurück wirft und auf den mann,
dann aber seinen weg weiter fortsetzt,ohne zu zucken, oder auch nur seinen schritt zu verlangsamen.
das zeigt mir eigentlich das tristan überhaupt nichts mit der person sprach,sondern das sie nur zufällig nebeneinander laufen,so wie viele andere die einen eingang zum bahnhof passieren.


melden

Mordfall Tristan

06.11.2014 um 10:16
Wenn ich mir das Video anschaue, habe ich auch eher den Eindruck wie @zweiter.

Wenn ich in den Bahnhof rein gehe, dann schaue ich auch öfters nach rechts oder linkes, gucke mir die Leute etwas genauer an. Vielleicht weil dort so viele Menschen sind. Keine Ahnung. Aber ich glaube nicht, dass Tristan in Kontakt mit dem Herren war.


melden

Mordfall Tristan

06.11.2014 um 10:35
Hallo an alle,

ich hab mir eben nochmal den Spiegel TV Bericht angesehen, da wurde gesagt, dass der Täter von Tristan abließ, weil er sich durch andere Kinder gestört fühlte. Nun ist mir in den Sinn gekommen, dass der Täter evtl. auch Organe entnehmen wollte, dies aber nicht tat, weil er sich gestört fühlte???!!!

Ich weiß nicht, ob ihr das hier schonmal angesprochen, mir ist aber nix bekannt!


melden

Mordfall Tristan

06.11.2014 um 10:54
Ich habe zwar jetzt auch nicht die ganzen Seiten im Kopf, aber zumindest in den letzten Monaten haben wir über eine evtl. weitere Entnahme von Organen nicht diskutiert. Was würde das denn für Dich heißen? @FCUB


melden

Mordfall Tristan

06.11.2014 um 12:40
Naja so genau hab ich da noch nicht drüber nachgedacht, mir ist es nur aufgefallen genau als es gesagt wurde mit dem ablassen wegen der anderen Kinder.... ich lass mir das mal genauer durch den Kopf gehen und würde es dann schreiben.


melden

Mordfall Tristan

06.11.2014 um 15:04
@all

Könnte man mitunter auch eine "Spontantat" andenken ?
"...Mit der Spontantat wird eine Straftat bezeichnet, die spontan aus dem Moment und innerhalb weniger Sekunden und ohne Vorplanung und Vorüberlegung hinaus begangen wird..."



melden

Mordfall Tristan

06.11.2014 um 16:06
@FCUB
Wurde hier meine ich schon gemutmaßt, wenn nicht her, dann anderswo im Netz.
Ich kann mich jedenfalls erinnern, mal die Theorie gelesen zu haben, dass der Schnitt über dem Schambein möglicherweise nicht zuende ausgeführt wurde und der Entnahme innerer Organe dienen sollte.


melden

Mordfall Tristan

06.11.2014 um 16:09
@Kodama
Kann ich mir kaum vorstellen. Immerhin hat er Tristans Leiche positioniert, die Hose teilweise hochgezogen und die Schuhe auf die Wunden gestellt. Und nicht vergessen: die 3 Kids hatten den etwa 2 Minuten lang beobachtet und haben sich dann vom Südeingang des Tunnels entfernt. Der Täter hatte demnach nichts bemerkt.


melden

Mordfall Tristan

06.11.2014 um 16:16
@stop_crime
Ich auch nicht.
Auf Schambeinhöhe wird man außer dem Darm auch keine Organe erreichen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.11.2014 um 17:01
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:"...Auf Schambeinhöhe wird man außer dem Darm auch keine Organe erreichen..."
Wahrscheinlich bekomm ich hier wieder verbal was auf die Klappe, weil ich ein wenig tiefer ins Detail gehe aber anders kann man sonst nicht antworten.

Ein "Schambeinschnitt"dient auch folgendem:

Bei Google folgenden Suchbegriff eingeben "petropubische perineale Prostatektomie"

Geht in Richtung Schnitt am Unterbauch zwischen Schambein und Bauchnabel bzgl. einer offenen Operation im Bereich der Prostata

Es erscheint auch der allgemeine Begriff "Prostatektomie" bei Wikipedia.

So gesehen also Prostata / Samenleiter / Hoden ..... alles Organe was die Männlichkeit ausmacht und welche eben dazu dienen sexuell überhaupt aktiv zu sein bzw. eben den Akt der Lust zu empfinden.


melden