Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

16.05.2015 um 21:07
@eis...bär
Ich glaube nicht das "jemand" nah dran ist , sonst wäre man ja auch schon ein wenig weiter in Sachen Ermittlungen und nach einer so langen Zeit die da zwischen liegt ,wird es um so schwieriger . Der Mörder ist ja auch vom Aussehen her gealtert , also wenn da nicht wirklich ein Wunder passiert dann geht das leider als ungelöst in die Kriminalgeschichte.


melden

Mordfall Tristan

17.05.2015 um 11:49
Das sehe ich leider ähnlich....und vorallem ist es erschreckend, wie wieviel Mordfälle gar nicht aufgeklärt werden.


melden

Mordfall Tristan

17.05.2015 um 11:55
Auch wenn ich ein Fünkchen Hoffnung habe, glaube ich auch, dass dieser Fall nie gelöst wird. Man hatte all die Jahre Zeit und die Zeit läuft für den Täter nicht gegen.


melden

Mordfall Tristan

17.05.2015 um 12:28
Gut also ich habe auch nur einen unerklärlichen auf Logik bezogenen Standpunkt gewählt.
Mein Gefühl ließ ich völlig außen vor.

Mir will einfach nicht einleuchten, gegen null zu laufen, obwohl kriminaltechnisch gesehen eine immer größere Entwicklung zu verzeichnen ist.

Aber eine Aussichtslosigkeit in Bezug auf Klärung werde vielleicht auch ich irgendwann zu akzeptieren haben.

Wobei, warum sollte Mensch die Hoffnung aufgeben?


melden

Mordfall Tristan

17.05.2015 um 12:31
Natürlich hoffe ich und wünsche ich mir, dass man den Täter findet. @eis..bär

Eigentlich ist die Kriminaltechnik auf die Jahre bezogen immer präziser und ich hoffe, dass man den Täter evtl. aufgrund einer anderen Straftat verhaftet. Bei einer weiteren Überprüfung erkennt man dann, dass er 1998 Tristan getötet hat. Das wäre wirklich klasse.


melden

Mordfall Tristan

18.05.2015 um 12:58
Ich frage mich bloß, ob der Anrufer bei der Polizei, wirklich der Täter war oder nicht. Wenn nicht, wieso gibt man sich bei solchen Verbrechen als täter aus?


melden

Mordfall Tristan

18.05.2015 um 15:30
@M11

vielleicht einfach der Aufmerksamkeit halber...
Was ich allgemein interessant an dem Anruf finde, ist, wie er den Namen aussprach. Er sagte TRISTIAN und nicht TRISTAN.

Bedenken muss man auch, dass die veröffentlichten Sequenzen nicht das gesamte Gespräch wieder geben. So meine ich es jedenfalls in Erinnerung zu haben.

Für mich klingt die Anruferstimme auch "älter". Ich frage mich die ganze Zeit ob die Stimme vom Alter her zum Phantombild passt / passen könnte...


melden

Mordfall Tristan

18.05.2015 um 15:40
@SunnyBeatz
Richtig. Ich habe mir auch schon oft die Stimme im Zusammenhang mit dem Phantombild vorgestellt und finde es nicht rund.

Auch die Aussprache des Namens finde ich merkwürdig. Aber warum er ihn so ausspricht, dafür finde ich keine Erklärung.


melden

Mordfall Tristan

18.05.2015 um 15:45
@Feelee

Ich hab das vor längerer Zeit mal nachgeforscht und finde die Bedeutung von TRISTIAN interessant:

Wortzusammensetzung
drest = der Lärm, der Tumult (Keltisch)
lat.: tristis = traurig
franz.: triste = traurig
Bedeutung / Übersetzung
Lärm, Krach einer Waffe
franz.: der Traurige

Kann alles Zufall sein. Aber trotzdem hat es mich stutzig gemacht...


melden

Mordfall Tristan

18.05.2015 um 15:47
Für den Namen TRISTAN fand ich das hier:

Wortzusammensetzung
drest = der Lärm, der Tumult (Keltisch)
franz.: triste = traurig
lat.: tristis = traurig
Bedeutung / Übersetzung
Lärm, Tumult
der Traurige
der Laute
Waffenlärm
der Lärm


melden

Mordfall Tristan

18.05.2015 um 15:52
Die Zusammensetzung beider Namen ist fast identisch.

Danke @SunnyBeatz.

Aber dennoch habe ich noch nie gehört, wie ein Mensch TRISTIAN sagt. Egal ob er Tristan meint oder eben Christian.

Nehmen wir an, der Mann am Telefon ist der wahre Täter. Dann würde in meinen Augen Tristan ein Zufallsopfer gewesen sein. Denn der Mann würde den richtigen Namen nicht kennen und ihn nur vom hören sagen nachsprechen. In seiner Erinnerung hatte er dann eben Tristian gehört. Zeigt evt., dass er Ausländer ist und den Namen Tristan nicht kennt. Oder aber Drogen nahm und somit den Namen nicht korrekt in Erinnerung hatte.

Wenn Tristan ein gezieltes Opfer gewesen wäre, dann hätte er ja zuvor schon Kontakt zu dem Mann gehabt und dann hätte der Mann auch den Namen richtig gewußt.

So vermute ich es.


melden

Mordfall Tristan

18.05.2015 um 16:26
@Feelee

Was dann laut deinen Ausführungen gerade ausschliessen würde, dass der Mann mit dem z.b. die Lehrerin Tristan zusammen gesehen hat, nicht der Mann am Telefon war, denn wenn sie ja bereits Kontakt hatten, hätte der Begleiter den Namen ja gekannt und nicht wie der Anrufer, einen falschen ausgesprochen... :O

Also war entweder der Anrufer nicht der Täter oder aber er kannte denNamen vielleicht nur durch das einmalige Hören...?


melden

Mordfall Tristan

19.05.2015 um 16:03
Ich glaube eher, dass es nicht der Mörder, sondern ein Trittbrettfahrer war. Ist aber nur ein Gefühl. Vor allem, weil mE die Stimme mit dem Phantombild nicht zusammenpasst.


melden

Mordfall Tristan

24.05.2015 um 08:15
Ich mache mir gerade aus aktuellen Anlass Sorgen, weil ich eben im Radio hörte das seit gestern drei Personen vermisst werden und die letzten Wochen auch schon welche verschwunden sind. Lasst eure Kinder nicht mehr alleine Weg und geht auch nur noch in Gruppen weg. Das sollte man auch mal den in den USA sagen dort sind in den letzten Jahrzehnten laut Google 90000 Menschen verschwunden.


melden

Mordfall Tristan

24.05.2015 um 09:03
@Guetta
In welchem Raum werden die Personen denn vermisst?


melden

Mordfall Tristan

24.05.2015 um 21:42
Mich wühlt das auch so auf , Ich trau mich gar nicht mehr mit Kind vor die Tür. Selbst im TV überall wo man hin schaut häufen sich die Verbrechen .
Gestern habe ich eine Reportage gesehen über die jüngsten kindsmörder beide 10 Jahre alt . Haben einen 2 jährigen aus einem Kaufhaus gelockt massivst misshandelt bis zum Tod und auf die Bahngleisen gelegt. Wie krank ist die Welt !!! Wieso verlieren so viele die Hemmungen einen anderen zu töten.


melden

Mordfall Tristan

24.05.2015 um 22:21
Nicht nur die Hemmung jemanden zu töten, das waren 10-jährige Kinder! Das ist etwas zu oberflächlich. Was muss da schief gelaufen sein, dass Kinder in dem Alter zu so etwas fähig sind? War der 2-jährige ohne Eltern bzw. Aufsicht unterwegs?


melden

Mordfall Tristan

24.05.2015 um 22:32
http://remember-james-bulger.beepworld.de/tod.htm (Archiv-Version vom 17.01.2016)


melden

Mordfall Tristan

24.05.2015 um 22:33
@LL-COOL-A
Hier der Link dazu


melden

Mordfall Tristan

24.05.2015 um 22:58
@Guetta
Hast Du zu den vermissten Personen Quellen oder nähere Angaben?


1x zitiertmelden