Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 14:39
Ich könnte den Vorschlag machen, Tristan zu entpersonifizieren und nur noch noch übergeordnet von möglichen Handlungen als solches zu schreiben.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 14:40
@Tamins
Es liegt mir auch fern dir etwas zu unterstellen.
Auch will ich dich nicht in deiner Arbeit behindern aber genauso nehme ich mir auch das Recht Anmerkungen diesbezüglich zu machen.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 14:41
Ich werd`s mal in der nächsten Zeit dann nur noch sehr nüchtern und sehr trocken übergeordnet angehen. Kann aber nicht versprechen wie weit das dann für Andere noch nachvollziehbar ist.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 14:45
ach ja..
mach dir keinen kopf..


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 14:48
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:"...mach dir keinen kopf..."
Nun "den" muss ich mir aber dann doch schon machen...weil sonst kommt nix zu Stande bei mir.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 14:52
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:ach ja..
mach dir keinen kopf..
Nicht? Genau das hast du vorhin doch von uns verlangt?


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 15:02
Nein, grundsätzlich bin ich an einer gemeinsamen Lösung interessiert und @Tamis hat bei mir auch den Eindruck gemacht als hätte er/sie mich durchaus verstanden.
Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich Deinen @causeand effect Kommentar als Verdreher sehen soll oder nicht.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 15:43
@Tamins
zweiter schrieb:
"...er tritt auf ihn ein..."


Hast Du das jetzt spontan geschrieben oder gibt es in einem Artikel dafür evtl. einen Hinweis ?
ich habe es auf dieser seite gelesen
http://www.rp-online.de/panorama/chronologie-der-verbrechen-an-kindern-aid-1.2057489

meine frage ist immer noch, 1 oder 2 täter.
der anfang sieht wie eine prügelei aus,man schlägt auf ihn ein,
vermutlich um schreie zu verhindern,dann tritt man ihn ?
irgendwo habe ich mal gelesen, das tristan wohl am boden lag, sonst wären die schläge nicht so heftig gewesen.
da ist dann schon die frage ,was ist mit dem rucksack gewesen ?
bei tritten müßte der täter dann wieder aufgestanden sein,wenn er auf tristan saß, oder hockte.
dann kommen noch die stiche
dazu müßte der täter sich wieder runterknien
und dann wohl noch der würgegriff, bevor dann der kehlenschnitt kommt ?
oder wurde er am boden auch noch gewürgt ?
da stellt sich mir die frage,ob der ablauf bei 2 personen nicht auch passen könnte ?
einer schlägt, der andere tritt
einer hält ihn im würgegriff, der andere sticht zu usw.
getötet wurde er vermutlich auch ,weil er sonst den täter identifizieren hätte können.

anhand der verletzungen müßte man doch klar ausschließen können, ob 1 oder 2 täter ,oder doch nicht ?


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 15:44
@eis..bär
ich schließe mich den heutigen beiträgen von eisbär an.




ich persönlich sähe es lieber, wenn präzise details über schnittsetzungen per pn geklärt würden.
threads aus krimiforen werden, wie prozesse zeigen, gerne von tätern als anleitung genommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 15:53
Um in diesem Fall sinnvoll weiter zu spekulieren, muss man doch nicht über diese Details schreiben oder? Andere Fakten zu erörtern sehe ich als wesentlich sinnvoller an. Ob da nun Schnitt A, B oder C zu dem und dem geführt hat bzw. eine weitere sadistische Handlung genau wie und warum ausgeführt wurde, ist in meinen Augen nicht wichtig.

Somit wäre mir auch lieber, wenn die jenigen, die dies wirklich erörtern möchten, sich über PN austauschen. Danke.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 15:58
Dass die sich überhaupt hier oder woanders noch reinwagen in der heutigen zeit....aber was sage ich...der intelligenteste Täter ist in so mancher Beziehung saudoof...Gott sei danke
Würde mich nicht wundern wenn soeiner mitte fünzig noch nen op kurs belegt um seine Gier zu stillen.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 17:03
@eis..bär
perversion ist keine frage des alters.


oder hast du bestimmte menschen über fünfzig in gedanken?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 17:32
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich persönlich sähe es lieber, wenn präzise details über schnittsetzungen per pn geklärt würden.
threads aus krimiforen werden, wie prozesse zeigen, gerne von tätern als anleitung genommen.
Es wurde hier wohl nichts geschrieben, was nicht auch schon aus Presse und Videos bekannt ist.

Threads aus Krimiforen werden gerne von Tätern als Anleitung benutzt? Welche Prozesse zeigen das? Quellen? Mir ist sowas nämlich nicht bekannt. Schon gar nicht so, dass man daraus ableiten könnte, dass dies eine bevorzugte Informationsquelle von Tätern darstellt. Da dürfte es bessere Quellen im Netz geben.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 17:37
@CauseAndEffect
Ist schon richtig. Man findet die Beschreibungen zu Genüge im Netz. Ich finde es nur schlecht, falls nahe Angehörige von Tristan hier mit lesen.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 17:58
Wenn man anfängt zu fordern, dass nur noch "pietätvoll" geschrieben werden soll in einem Forum, in dem es um Kriminalfälle geht, dann kann man dieses Forum auch gleich schließen. Um sich Anleitungen oder Trigger für kriminelle Handlungen zu holen, gibt es geeignetere Stellen, z. B. die Tagesschau oder alles, was auf RTL läuft... Tamins un Co.: lasst euch nicht kirre machen.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 18:00
Ich habe nicht gefordert. Ich habe lediglich gebeten, darüber nachzudenken, dass Angehörige hier mit lesen könnten. @Axolotl


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 18:04
Dann kann über nichts Schlimmes mehr öffentlich diskutiert werden, weil immer die Möglichkeit besteht, dass Betroffene es sehen/lesen/hören... Dann müssen wir alle Reportagen und Dokus abschaffen und alke Talkshows und...


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 18:07
Dann sag mir doch mal bitte @Axolotl, warum hier über die genauen Schnitte, Körperteilentnahme, wie tief die Schnitte etc sind, diskutiert werden muss, um der Aufklärung des Falles einen Schritt näher zu kommen.

Das erschließt sich mir nicht ganz.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 18:13
Hier wird so viel Mist geschrieben, der auch nicht weiter führt. Ich möchte mir da nicht anmaßen zu entscheiden, was gelöscht werden soll und was nicht. 90 Prozent könnten sicher weg.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2014 um 18:14
@Axolotl
Volle Zustimmung. ;-)


melden