Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 20:34
@CauseAndEffect
und gesetz den Fall wenn nicht?
ein Messer kann Standard sein...gerade wenn ein Täter immer auf Jagd und Gelegenheit ist nach Opfern.
Eine Tüte in der Tasche beult die ganze Hosentasche aus ...


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 20:41
@eis..bär
Was beult wohl mehr? Ein Messer oder eine zusammengefaltete Tüte (z.B. in der Jackentasche oder in der hinteren Hosentasche)? Das müssen wir doch jetzt wohl nicht ernsthaft diskutieren, oder?


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 20:56
@eis..bär

Ich bin voll bei dir, was ist das bloß für eine bekloppte Idee von @CauseAndEffect
eine Tüte für die "Trophäen" mit dabei zu haben....eigentlich muss der Täter doch nur geplant haben die "Tropähen" (zwei Hoden und mehrere Stücke Fleisch mit einer Größe von 20 x 11 cm) der Einfachhalber in den Händen nach der Tat stolz durch die Straßen zu tragen.


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 20:59
Ich hätte da noch so eine bekloppte Idee: Er hätte auch die Tüte in der Hand tragen können. Mit dem Messer drin. Oder mit irgendwas anderem. ^^


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 21:07
@Tamins
Ja sieht man ja auch desöfteren. Vielleicht regnete es auch an diesem Tag? Und er hatte keinen Regenschirm.


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 21:12
Ein Regenschirm hätte nicht viel genutzt...."er" bekam trotzdem nasse Füsse.

Nächster Versuch.....evtl. klappt es ja dann


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 21:19
Alles Schmarrn wenn bei einer geplanten Tat die Tüte vergessen wurde, eben dann ein Fehler.


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 21:24
@eis..bär

Ja was denn nun....hatte er deiner Meinung nach eine Tüte dabei oder hatte er nicht.

Entscheide dich mal, deine Unentschlossenheit ist ja kaum auszuhalten.


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 21:25
@Tamins
Also ich sage nein.


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 21:29
Also dann einfach nur stolz mit den Händen durch die Gegend getragen ?


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 21:30
@Tamins
Rucksack?
Weiah du bist aber druff....hast du überstunden gemacht?


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 21:34
Der zählt nicht.....kam rein zufällig erst später ins Spiel


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 21:34
hä?


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 21:35
na komm...wird schon noch


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 21:36
stimmt bin zuversichtlich und auf alles gefasst.


melden

Mordfall Tristan

18.12.2014 um 22:11
@Tamins
Danke. Ich mag Deinen Humor. :-)

Ich schließe mich der bekloppten Idee mal an. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass der Täter eine Tüte dabei hatte. Diese war gefüllt mit zwei Messern.


melden

Mordfall Tristan

19.12.2014 um 09:25
@Feelee
is klar, ein geübter,, routinierter Täter hat es auch nötig zwei Messer in einer Tüte zu transportieren. Eher würde er sie im Stiefel deponieren.


melden

Mordfall Tristan

19.12.2014 um 09:30
Ich sag mal ganz ehrlich @eis..bär. Ich kann mich gerade in diesen Tätertyp sehr sehr schwer hinein denken. Darum hätte ich mir jetzt die zwei Messer in eine Tüte gesteckt und wäre so Richtung Tunnel gegangen.


melden

Mordfall Tristan

19.12.2014 um 09:31
@Feelee
ja sag ich doch, was wäre keine ist da.Aber hier wurde ja gesagt, daß es soist.
Ja da frag ich mcih doch wie kann das sein.
Hat doch nix mit Sturheit oder diskussionsdrang zutun, wenn ich das in Frage stelle.


melden

Mordfall Tristan

19.12.2014 um 10:37
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Nach dem Motto....Tötungsakt am Südeingang......danach dann zwischendurch zum Nordeingang gehen den Rucksack völlig entleeren..... wieder zum Südeingang seine "Trophäen" einpacken..... danach dann aber erst mal wieder zum Nordeingang, das eine Heft nehmen und das Messer abwischen.....nachfolgend dann wieder zum Südeingang um das "Un-doing auszuführen....und dann den Tatort verlassen.
Der einzige Ablauf, welcher für mich Sinn machen würde, wäre wenn der Täter nach der Tat mit den Trophäen (z.B. in einem mitgebrauchten Müllsack) und dem Rucksack und dem blutigen Messer Richtung Nordausgang gelaufen wäre, dort den Rucksack entleert, die Trophäen in diesem verstaut und das Messer am Schulbuch abgewischt hat. Wieso das am Tunneleingang geschah, und nicht am Leichenfundort ist für mich nachvollziehbar, evtl. wegen der Lichtverhältnisse oder der Täter ist aufgrund der Kinder "geflohen".

Für mich ergibt das Abwaschen am Schulbuch sowieso keinen Sinn. Wieso wurde das Messer an einem Schulbuch abgewischt? Wieso nicht an den Kleidern von Tristan? Für mich macht das Abwischen im Buch nur Sinn, wenn das Abwischen nicht in Nähe der Leiche stattgefunden hat. Ausserdem hätte man das Messer doch problemlos im Bach reinigen können. Ausser der Täter wurde eben am von seiten Südeingang her in seiner Tat gestört und kriegte Panik und "floh".
Zudem stelle ich grundsätzlich in Frage, dass die Tat akribisch geplant gewesen sei. Wer plant eine solche Tat, ohne ein Transportmittel für die "Trophäen" mitzunehmen? Resp. wieso hätte der Täter den Rucksack mitgenommen, wenn er ein Transportmittel hatte. Hätte der Täter wissen können, dass Tristan auf jeden Fall einen Rucksack dabei haben würde?
Wir wissen auch nicht, ob der Täter überhaupt ein Messer dabei hatte, die Tat könnte ja auch mit Tristans Messer durchgeführt worden sein, oder? Dann würde aber überhaupt nichts mehr für eine geplante Tat sprechen.


1x zitiertmelden