Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

16.01.2011 um 05:17
Zitat von M11M11 schrieb:doch deine aüßerungen, kommen mir so vor als wen du ein splatterfan bist
Ja, der Fall hat eine gewissen Faszination für mich, dewegen musste ich auch hier noch Möglichkeiten aufzählen.
Du hast recht, ich mag Horror und Splatter aber auch Krimis, Thriller und Aktion.
Komme ich jetzt nicht in den Himmel?
Zitat von M11M11 schrieb:was dich wundern wird ist, das ich weiß was ein päderast und ein snufffilm ist
Na ja, hätte ich mir bei der Fratze auch denken können.
Ich glaube, das Du auch kein "Heiliger" bist, Du mimst hier nur einen.

Stell Dir das mal vor, der Typ läuf immer noch frei rum...ist doch irre!


melden

Mordfall Tristan

16.01.2011 um 05:39
Zitat von TalosTalos schrieb:Denk doch mal über den Rat von @M11 mit den anderen Threads nach, vielleicht? kann dich dort jemand verstehen?
Nur, weil ich anders Denke, habe ich kein Recht hier zu posten? Es wird ja immer schöner.
Dann nehme ich Dir das Recht, überhaupt hier im "ALLmystery" zu schreiben, was suchst Du hier dann?
Damals bei den Nazis fing es genauso an. Lasst doch Deinen Zensurwahn und erinnere Dich, das freie Meinungsäusserung Teil einer Demokratie ist, soweit man das hierzu Lande noch sagen kann.
Bei der Inquisition hat man gewissen Leuten auch das Recht genommen frei zu denken und sich auch in der Öffentlichkeit frei zu äussern, google mal.

In einem Allmystery werde ich doch wohl auch karmische Möglichkeiten in Erwägung ziehen können.


melden

Mordfall Tristan

16.01.2011 um 12:34
was sind das jetzt für äußerungen , lol ob du in den himmel kommst keine ahnung und interessiert micht nicht, du bist doch der experte in sachen wiedergeburt, das mußt du dir selber beantworten.

und jetzt wird es richtig albern, du versuchst menschen, an hand des ava bildes, auf die persöhnlichkeit zu schließen, na da haste hier auf allmy richtig was zu tun, also amateur psychologe bist du auch lol….ich glaube du erkennst den ava, nicht mal richtig..aber ist auch egal..

wo du das jetzt mit dem heiligen her hast kein plan, ich mime einen? das ist mir ganz neu..

vielleicht weil ich den 13 jährigen tristan hier nicht so hinstelle, als hätte er diesen mord verdient? wie man hier schon lesen konnte...

und was du jetzt @Talos unterstellst ne… du hast nicht gecheckt um was es uns geht….und ich kling mich jetzt hier raus…hat kein sinn und wird mir zu blöd...


melden

Mordfall Tristan

16.01.2011 um 15:15
@AndiBavaria
Ich hab es mit meiner Empfehlung von @M11 rates doch nur gut mit dir gemeint. Du siehst doch das keiner deine für mich mehr als komische Ansichten verstehen kann. Vielleicht, auch wenn ich immer mehr daran zweifele gibt es ja einen Thread wo man dich versteht? Schon lustig das du dich jetzt mit Opfern von Nazis und der Inquisition vergleichst aber vorher auf die widerlichste Art anschuldigungen gegen einen ermordeten jungen erhoben hast. Erst derbe verbal austeillen und sich dann noch als armes Opfer hinstellen. Hab hier noch nie von irgend jemand etwas gelesen worüber ich mich geärgert geschweige den geekelt habe. Und weil ich es so gut mit dir meine hier noch ein rat von mir: such dir nen guten Psychologen, der wird seine freude an dir haben. Ich werde es jetzt wie @M11 machen und dich ignorieren denn ich kann dir eh nicht helfen.


melden

Mordfall Tristan

17.01.2011 um 09:15
@AndiBavaria
Das so genannte "Profiling" gibt es auch bei der Deutschen Polizei, dort heißt es aber Operative Fallanalyse. Als der Mord an Tristan geschah war man gerade dabei, dieses System hierzulande aufzubauen. Mittlerweile hat es einen sehr guten Level erreicht, damals war es allerdings neu und es gab noch nicht genug Datenmaterial.
Wie gesagt, für mich sind diese Snuffvideos reine Urban Legends, wieso wurde da noch nie ein Fall publik und entsprechend aufgeklärt? So etwas hätte sicher auch Seitens der Medien ein großes Echo gehabt, oder glaubst du nicht?
Nun ja, was für Bilder soll es groß geben? Die normalen Bilder des Tatortes und des Beweismaterials sind ja bekannt. Und, wie ich schon erwähnte, detaillierte Bilder, wie etwa vom Obduktionsbericht, haben hier nun wirklich nichts zu suchen, das ist meine Meinung.
Und was den Trubel hier momentan angeht, ich selber führe nun auch schon länger mit @M11 und @Talos eine Diskussion darüber und jeder konnte und kann gerne offen seine Meinung und Sicht der Dinge vortragen. Taten wir ja auch bis jetzt. Nur durch den Ernst der Sache, es geht immerhin um die Tötung eines Kindes, sollte man die Sache halt auch mit Respekt angehen. Lediglich das wollten @M11 und @Talos dir damit sagen. Ansonsten sind wir hier für alles offen und jeder ernstgemeinte und sachliche Beitrag ist hier gern gesehen.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

25.01.2011 um 19:53
Glaubt jemand von euch das dieser Fall jemals aufgeklärt wird?

Das schlimmste überhaupt ist die Tatsache, dass dieser Täter noch frei rumläuft und theoretisch jederzeit wieder zuschlagen könnte ...


melden

Mordfall Tristan

25.01.2011 um 21:29
@chris1987
Die Tat ist ja schon lange her. Wenn er das wollte oder könnte, hätte er dies jederzeit wieder tun können. Eben deshalb ist dieser Fall auch so einzigartig, es gab nur den einen und keinen weiteren. Zum Glück. Aber wie du gesagt hast, rein theoretisch, könnte er das, wenn er noch lebt.

Es wäre wünschenswert wenn der Fall geklärt werden könnte, immerhin hätte dann seine Familie die Möglichkeit damit abzuschliessen und zumindest einen gewissen Frieden zu finden.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

06.02.2011 um 15:32
Gibt es Informationen darüber in welchen umliegenden Landkreisen die Polizei nach dem veröffentlichten Phantombild suchte?


melden

Mordfall Tristan

07.02.2011 um 20:07
@Erikfromhell
Direkt gesucht geht da etwas schlecht, wär ja ein immenser Aufwand alle Leute zu kontrollieren.
Im Normalfall wird ein unbekannter Täter mit Phantombild bundesweit zur Fahndung ausgeschrieben. Und das Bild wird ja auch über Zeitung und TV an die Öffentlichkeit gebracht. Ausserdem war ja auch noch das Internet da, wenn auch sicher noch nicht so alltäglich wie heutzutage.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

10.02.2011 um 21:32
Interessant finde ich, dass hier

>>>Letztmals lebend gesehen, wurde Tristan gegen 15:20 Uhr, als er auf einer Bank in einer parkähnlichen Anlage, in der Nähe vom Höchster Busbahnhof saß. Aufgrund seiner Tierliebe kam er dabei mit einer Hundehalterin ins Gespräch, die ihren Hund ausführte. Nachdem die Hundehalterin ihren Weg fortsetzte und sich dabei nochmal umschaute, stellte sie fest, dass auf der Bank neben Tristan zwei männliche, vermutlich ausländische, Personen saßen.

Etwa um 15:30 Uhr spielten drei Jugendliche auf dem Spielplatz hinter dem Anwesen Adelonstraße 31, als sie sich entschlossen zum Bahnhof Höchst zu gehen, um mit dem Bus zum Sportplatz zu fahren. Um ihren Fußweg abzukürzen, wollten die drei Kinder durch den Tunnel des Liederbaches gehen. Als die den Tunnel betreten hatten, sahen sie einen Mann, der sich über einen Gegenstand auf dem Betonsockel beugte.<<<


Zwei männliche vermutlich ausländische Personen... Dann die ausländische Straßenkarte.
Kann es nicht möglich sein, dass es tschechen waren die ihn für was weis ich dahin entführen wollten, er sich aber möglicherweise geweigert hatte und daraufhin die tat begangen wurde? Der Täter wurde ja außer von diesen Jungen von niemandem entdeckt. Stand der Zweite vielleicht Schmiere?

Unklar ist allerdings wieso Sie den Jungen so Pervers zugerichtet haben. Vielleicht kamen Sie aus dem Ausland und haben da Organhandel oder soetwas betrieben. ^^ Gut, wozu brauch man Muskeln oder soetwas, das ist mir ein Rätsel.

Krass ist, dass sich das alles innerhalb vom 10-30 min abgespielt hat.


melden

Mordfall Tristan

11.02.2011 um 16:29
@masutshi
Das die zwei ausländisch aussehenden Personen die Täter waren glaube ich eher nicht. Im Video von Akte xy sahen diese eher Südländisch aus. Das würde dann ja nicht ganz zu der Karte passen. Außerdem wäre das Risiko das einer der beiden sich verplabert oder ähnliches größer.

Am wahrscheinlichsten ist es das der Täter auch wenn es pervers klingt die Körperteile zum Verzehr entfernt hat.


melden

Mordfall Tristan

19.02.2011 um 20:10
Hallo,

hab mich hier mal angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit alle möglichen Threads verfolgt habe, ist ja recht spannend hier.

Zu diesem Fall hab ich mir auch vor einiger Zeit, als der SPIEGEL das Thema vor einigen Jahren aufgriff, Gedanken gemacht. Ich habe zwei Theorien. Die erste ist folgende (falls sie schon hier genannt wurde, dann entschuldigt bitte):

Ich könnte mir vorstellen, daß der Junge am Tunneleingang einem Kleindealer o.ä. in die Quere gekommen ist. Tristan soll ja angeblich in der Nähe des Tunnels seine Zigaretten deponiert haben. Andererseits nutzen Dealer ganze gerne solche Locations wie diese kleine, schlecht einsehbare Grünanlage, um kleinere Drogendepots anzulegen. Möglicherweise sind einem solchen Dealer Depots abhanden gekommen, und er lag auf der Lauer. Tristan suchte an ähnlicher Stelle nach seinen Zigaretten und der Dealer überrascht ihn dabei. Enthemmt prügelte er ihn zunächst vor dem Tunneleingang und brachte ihn schließlich im Tunnel um.

Meiner Meinung nach würde diese Theorie ganz gut das undoing erklären und daß der Täter seinen Rucksack vor dem Tunneleingang ausgeleert hat (auf der Suche nach seinem Drogendepot).
Nicht so gut erklärt es das Ausmaß der Gewalt und die Verstümmelungsaktion - wobei es natürlich auch psychopathische Dealer geben könnte ;-).

Möglicherweise ist der Täter irgendwann später einer der zahllosen Drogentoten in irgendeiner Großstadt geworden und daher nicht mehr in Erscheinung getreten.

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

03.03.2011 um 00:46
@spekulatius
Hallo. Wie du schon selbst gesagt hast, übertrifft die Gewalt bei weitem alles was sonst zu deiner Theorie passen würde. Jemand der so ausrastet, würde wohl den Rest der Tat nicht vollbringen. Wozu auch? Als Ablenkung eher nein. Wäre er derart emotional aufgerührt und in Rage, würde meiner Meinung nach, das logische Denken bei ihm aussetzen. Soll heißen, angenommen er prügelt auf ihn ein und tötet ihn dann, überprüft den Rucksack, bekommt mit das er sich voll vertan hat und das für nichts. Derjenige dürfte dann wahrscheinlich eher voll auf Panik sein, wenn ihm die Tragweite seiner Tat auch nur ansatzweise klar wird. Und dann einfach nur fliehen. Es wäre eher sogar wahrscheinlicher bei so einem Szenario, das er völlig verwirrt und konfus/planlos den Tatort verlässt und dabei Sachen wie den Rucksack und die Tatwaffe einfach zurück lässt.
Und er selbst wäre auch sehr auffällig bei der Flucht. Überleg mal, eine nicht geplante Tat und diese Durchführung-wie hätte er daran denken sollen, sich vor Blut etc zu schützen? Ein nicht planender Täter hätte daran keinen Gedanken verschwendet vermute ich.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

03.03.2011 um 01:00
@masutshi
Die Theorie mit den 2 Tätern wurde hier auch schon angesprochen. Möglich wäre es.
Das mit dem Organhandel dürfte unwahrscheinlich sein. Erstens wurden keine Organe, welche verpflanzbar wären entnommen. Und zweitens, denke ich mir, hätte jemand eine solche Absicht, würde er dies woanders, unter sterilen, klinischen Bedingungen tun. Außerdem, so drittens, vermute ich einfach mal, besteht eine reelle Chance der Schädigung der Organe durch fehlende Sauerstoff und Blutversorgung. Eine Entnahme, wäre wohl eher bei einem lebenden, betäubten Körper sinnvoll. Außerdem müsste gleich eine Kühlkette und Transport bereit stehen. Immerhin hätten die Organe eine rasch ablaufende Zeit bis zur reimplantierung und dem bis dahin fehlenden Blut und Sauerstofffluß. Und so etwas müsste auf Bestellung wegen Kompatibilität und Zeitdruck geschehen. Jemand müsste also seine Blutgruppe kennen und nur mit der selben Blutgruppe würde ein Körper die Organe nicht abstossen.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

03.03.2011 um 20:03
@PrivateEye

Stimmt, es dürfte nicht ganz wahrscheinlich sein. Aber die Tatsache, daß diese Tat einmalig ist, spricht ja ein bißchen dafür, daß hier etwas nicht Wahrscheinliches abgelaufen ist.

Daß der Täter dem Jungen wohl im Bachlauf die Kehle durchgeschnitten hat, könnte ja auch mehr oder weniger Zufall gewesen sein, er hat ihn halt dort erwischt, als er fliehen wollte.

Ich kenne einen Fall, wo sich jemand im Drogenrausch mit einem elektrischen Brotmesser die Kehle zerfetzt hat. Diese Leute sind zu Dingen fähig, von denen wir Normale nicht zu träumen wagen.

Meine zweite Theorie ist, daß die Tat etwas mit folgenden Dingen zu tun hat:
- Nekromantie
- Nekroskopie
- z.B. die Bücher von Brian Lumley.

Ich kenne den Kram nicht vom Lesen, aber möglicherweise ist das Motiv in diesem Zusammenhang zu sehen, eben schauen, ob "Nekroskopieren" überhaupt geht.

In diesem Zusammenhang ist erwähnenswert:
http://www.welt.de/print-welt/article526568/Jessica_hatte_ihren_Ranzen_zu_Hause_gelassen.html

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

06.03.2011 um 21:25
@spekulatius
Also wenn er irgend etwas mit dem toten Körper vorhatte, dann hätte er ihn sicher verschleppt und woanders "benutzt". Für was auch immer. Das mit dem Bachlauf ist sehr interessant. Hatte da meine Ansicht im Threat schon erläutert. (einfach paar Seiten vorschauen) Mir persönlich kam da der Gedanke an entsprechend ausgebildetes Militär-Fach-Personal. Wobei es dabei aber erstmal nur um die Art der Tötung geht. Der Rest der Tat ist wieder eine andere Sache.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

06.03.2011 um 22:26
Ne, eben nicht. Er brauchte nur ein TEIL des Körpers. Und das Aushorchen klappe, folgt man diesen Büchern, am besten, wenn das Opfer möglichst gewaltsam ums Leben gekommen ist.
Verschleppen ginge da auch gar nicht. Steht man oben auf der 4 spurigen Hauptstraße.

Wenn da jemand in einer Phantasiewelt lebt...


melden

Mordfall Tristan

06.03.2011 um 22:42
@spekulatius
Wenn er in einer "Fantasiewelt" lebt/lebte, warum blieb es dann nur bei diesem einen Verbrechen?
Täter die so etwas tuen, steigern sich für gewöhnlich von Tat zu Tat.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.03.2011 um 23:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn er in einer "Fantasiewelt" lebt/lebte, warum blieb es dann nur bei diesem einen Verbrechen?
... evtl. wegen einer Psychose in Therapie geraten? Geheilt worden?
... oder gestorben...
... ich denke allerdings, daß diese Tat eher experimentellen Charakter in einem solchen Zusammenhang, wie oben von mir genannt, hatte - als der Täter dann sah, daß sich aus den "Biopsaten" nichts nekroskopieren läßt, hat er das Interesse verloren... wie Kinder, die ein wehrloses Tier auseinandernehmen... :-(

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

06.03.2011 um 23:38
@spekulatius
Ein Experiment glaub ich irgendwie nicht. Dann wäre er zu unsicher gewesen betreffs der Tatdurchführung denk ich mir. Ich vermute er hatte, was das lautlose Töten angeht, schon Erfahrung.

mfg
Eye


melden