Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 10:21
@zweiter
das ist ein interessanter gedanke zumal es nicht unmöglich ist

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 10:38
Die Schlüsselfrage bleibt:Wer waren die jungen Männer auf der Parkbank. Der Typ mit dem Pferdeschwanz ,war der schon da mit dabei oder wartete er unten. Ist dort ein geplantes Treffen eskaliert oder war der Mord schon geplant. Wenn der Junge dort Zigaretten bunkerte (kenne die Quelle dazu nicht,wurde hier aber behauptet),ist er schon vorher ausgespäht worden?

Ein Fingerabdruck von nicht polizeilich bekannten Leuten bringt erstmal nichts.

Ist damals jemand in dem Jahr aus der Gegend weggezogen?Warum wurde mit blutigen Fingern das Schulheft angefasst. Suchte man etwas?

Ohne weitere Hinweise läuft es sich tot,vielleicht redet ja mal doch einer...


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 11:20
@ all
Wenn nach so vielen Jahren die Ermittler keinen Tatverdächtigen haben, nur im Nebel stochern, dann ist etwas ausser Acht gelassen worden.
Der Täter muss besudelt und nass gewesen sein. Das passt zu keiner der erwähnten Personen.
Der Fingerprint ebensowenig. Das Phantombild brachte auch nichts.
Die ca. 2 Minuten lang beobachtete Person im Tunnel kann somit eine andere gewesen sein.
Denn die Fluchtmöglichkeiten einmal zu nördlichen Adlonstr - Gebeschusstr bzw. der südlichen Leunastr. sind so vielfälltig und gut abgedeckt, das diese von keinem Standort gleichzeitig einsehbar sind.
Dazu kommt - der Täter verbrachte viel Zeit mit dem her richten des Kindes, wird dann aber zügig verschwunden sein. Da bleibt eig. nur der Parkplatz zwischen Bahndamm und Spielothek.
Denn nass und mit Schulranzen fällt er als Fußgänger auf. Wurden damals alle dort parkenden Pkw erfasst und überprüft?

Gruss Vidocq


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 13:17
@Vidocq

Ja da haste eigentlich nicht ganz unrecht.
Zumal er Tristan glaube ich ausbluten ließ im see oder?
Dann muss er ja nass gewesen sein.

Wäre interessant zu erfahren ob die Person mit der so genannten Hasenscharte die um rechts beistand bat nass gewesen ist.

Aber wie kann es denn sein das niemanden der Schulranzen aufgefallen ist.
Also ich habe eine kleine Tochter und habe mir angewöhnt , die leute genau zu beobachten die ich so begegne .
Ich merke mir alle wichtigen details vor allem auf Taschen.

Genauso wie ein Mann mir vor einigen Tagen aufgefallen ist , (wohne in einem Hochhaus komplex und da verirren sich sehr sehr wenige die nicht hier hin gehören) vor meinem Fenster ist direkt ein Spieplatz dort spielten einige Kinder.

Alle kenne ich , kenne ihre Eltern und weiss wo sie wohnen.
Dort lief ein Mann ca 2 1/2 std ohne ersichtlichen Grund auf und ab und beobachtete die Kinder.

Er versteckte sich recht häufig neben einer Treppe die runter zu einer Haustüre führt.
Hab mir direkt alles notiert und das wichtigste aufgeschrieben.

Als er mich nach einiger zeit auf dem Balkon entdeckte , (nach 2 1/2 std ) ging er weg.

Ich hoffe das er keine böse absichten hatte , komisch war es schon.


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 13:52
@chicadeluxe87

da mußte nochmal richtig den fall durchlesen.:-)

ausgeblutet ist er in dem bachlauf im tunnel
der schulranzen ist eher ein rucksack

und der beschriebene mann, der in der kanzlei gesehen wurde, kam erst ein paar tage später
wenn ich mich recht entsinne
der war da wohl nicht mehr nass

@Vidocq
die flucht mit einen auto von dem parkplatz, war auch mein erster gedanke ,da es der kürzeste weg ist und ein nasser mann mit rucksack...... im auto nicht auffällt
aber es gibt wirklich viele möglichkeiten ,aber zuerst muß der täter ja aus dem tunnel raus.
und da gibt es erstmal nur 2 richtungen


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 13:53
@zweiter
achso ja hatte das nur so im hinterkopf
dachte er wäre genau an dem tag dort aufgetaucht das mit ein paar tage später wusste ich nicht


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 13:55
komisch.... das ging mir am anfang auch so
das ich immer im kopf hatte, er wäre gleich zur kanzlei gelaufen :-)


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 14:08
@zweiter
Stimmt, wobei dann die nördliche Ausgangsseite m.E die geeignetere ist.

@chicadeluxe87
bei so etwas immer die Digi her und drauf halten. Denn wenn ein Erwachsener unauffällig /auffällig Kinder beobachtet, dann führt das selten zu etwas gutem.
Diese lange Zeit dort auf jemanden warten, das macht man anders.
Und ein möglicher Pädo der fotografiert wird, der verzieht sich ganz schnell.
Fotos mit Personen, die dann vlt. etwas gegen das fotografiert werden haben, sind eh schon skuril. Dann sichert man so Bilder mit z.B "Blick vom Balkon mit dem Deppen der gerade in das Bild lief" ab..
alles klar *gg*
Gruss Vidocq


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 14:11
@Vidocq

ja das hatte ichmir auch schon gedacht
wollte ich eigentlich auch gemacht haben , nur wollte ich nicht vom balkon weg weil wer weiss was in der 1 minute alles passiert .

wer wartet denn auch schon 2 1/2 std auf jemanden bitte ??


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 15:34
Dass Tristan seine(n) Mörder gekannt hat - davorn können wir aber ausgehen, oder? Einen solch bestialischen Overkill ohne persönlichen Bezug zum Opfer kann ich mir - sofern man alles Okkulte ausschließt (und das tue ich) - nicht vorstellen.

Was haltet Ihr von der nach Tschechien führenden Spur? M.W. ist ein Campingkocher tschechichen Fabrikats und eine tschechische Deutschlandkarte gefunden worden.


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 15:58
@Maintrailer
das könnte auch sein
oder vllt war es so eine art aufnahme prüfung für irgend etwas

Ob es vllt auch einen zusammenhang mit der grab schändung gibt ?


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 21:20
spuren nach tschechien wurde ja verfolgt,auch in andere länder(frankreich, jugoslawien und so)

ich bin mir nicht so sicher das es einen persönlichen bezug gab

ich meine es könnte ein in deutschland lebender ,aber nicht gemeldeter tscheche gewesen sein
........wäre möglich
genausogut kann der tscheche,( wenn es denn einer war) auch den rucksack gefunden haben und ihn dann benutzt haben


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 21:21
Der Typ im Tunnel,der Typ ,der mit den verdreckten Turnschuhen die Böschung hoch kam und der Typ aus der Janzlei werden ähnlich beschrieben. Das ist schon auffällig.Wobei diese Kanzleigeschochte im XY Film nie erwähnt wird.

Persönlich glaube ich an mehrere Täter. Einer mag sich zu Fuß über die Böschung entfernt haben.Der am wenigsten besudelte vielleicht. Die anderen können verschwunden sein per PKW,wie auch Vidocq meint.
Dann war bei der Entdeckung der Leiche viel Rummel. Die Täter könnten die Bergung beobachtet haben.


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 21:37
oder was mir auch logisch erscheint,das der täter in der nähe gewohnt hat
er könnte ja bei jemanden untergekommen sein ,aber ich denke dann hätte es jemand bemerkt in der gegend
interressant wäre vielleicht das kulturzentrum in der nähe,aber auch da denke ich,
wäre er aufgefallen
also bleibt eigentlich doch die beste möglichkeit, mit dem auto......ohne erkannt zu werden
es sei denn, der täter sieht ganz anders aus, als auf dem foto


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 23:05
Warum der Rucksack in Niedernhausen? Wenn man jemanden in einem Tunnel ermorden will, dann kommen nicht soooo viele Locations in Frage. Aber zum Rucksackablegen dann ganz viele, auch viel bessere näher am Tatort. Warum dort an dem Feldweg in Niedernhausen, unter den Hochspannungsmasten, ca. 50 m von einer Landstraße Niedernhausen - Idstein?

Ich hab mir die Stelle mal vor zwei Jahren mit meiner Schwester angeschaut. So unspektakulär. Aber da fährt man, denke ich, nicht extra von Höchst aus hin. Wenn ich meine Bilder wieder finde, poste ich die hier, falls Interesse besteht.

Meiner Meinung nach verrät der Ablageort mehr über den Täter als der Tatort. Nur was? ;-)

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 23:11
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Wenn ich meine Bilder wieder finde, poste ich die hier, falls Interesse besteht.
Sehr gerne!:)


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 23:14
@spekulatius
Also auf die Gegenstände die auf Tschechien zeigen, gebe ich nicht viel. Der Täter schmeisst den Rucksack irgendwo hin, ein Berber oder sonstiger Sammler findet ihn. Packt noch weiteres (Karte usw.) hinein. Kriegt dann mit das dieses Teil zu einem Mord gehört und entsorgt ihn.

Passt doch zu 50m von der Landstr. (vllt gerade im Radio die Meldung, dann Panik) raus da mit egal nur weg.
Gruss Vidocq


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 23:17
@spekulatius
na ,das er einen bezug zu niedernheim haben muß,außerdem wurde der rucksack ja erst ca 9 monate nach der tat entdeckt


melden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 23:19
Ach ja: es ist eine Bushaltestelle unweit einer Querverbindung von der Hauptstraße zu diesem Feldweg. Aber sonst? Nicht richtig abgelegener Wald, wenn er das gewollt hätte, hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Andererseits auch nicht sooo schnell zu erreichen, man würde ein paar Minuten von der Straße brauchen, um dorthin zu gelangen. Wir haben vom Parkplatz 10 min zu Fuß gebraucht. An der Querverbindung ist eine Forstschranke. Dorthin konnte man (damals auch?) wahrscheinlich nicht direkt hinfahren.
Also jemand auf Durchreise von Niedernhausen zu den nördlicher gelegenenen Orten, oder ein Anwohner, z.B. westlich der Landstraße, ca. 100 m entfernt (gemischtes Wohn- und Gewerbegebiet), oder jemand der am ICE-Tunnelbau Niedernhausen beschäftigt war, dort würde man nämlich von der Autobahnabfahrt A3 Niedernhausen zum Tunnel dran vorbeifahren. Firmen, die damals am ICE-Tunnel gearbeitet haben, haben auch unweit vom Liederbachtunnel an der Hoechst AG gearbeitet.

Da würde evtl. die CSSR-Verbindung wieder Sinn machen. Oder man ist wieder bei einem Vorarbeiter, der beide Baustellen besichtigt hat, seinen VW Passat (drängt sich mir gerade auf) damals am P+R Parkplatz in Höchst stehen hatte und hinterher den Rucksack dort entsorgt hatte. Solche Leute haben ggf. auch Wechselkleidung im Kofferraum.

S.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.07.2011 um 23:24
also, der rucksack sollte wohl gefunden werden.
was darauf hindeuten würde, das außer dem täter noch jemand den rucksack in verwendung hatte.


der dann von dem mord gehört hat und dann dachte .........ich lege ihn mal ab, vielleicht kann die polizei ja darüber den täter ermitteln ?? so etwa ?? mhh.....wäre ja auch dumm oder ?


Anzeige

melden