Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

04.02.2012 um 18:30
@raschier
Berkowitz ist kein Psychopath (persönlichkeitsgestört), sondern schizophren (psychisch krank), obwohl die Amerikaner das anders sehen (zurechnungsfähig, weil er wusste, gesetzwidriges begangen zu haben).


melden

Mordfall Tristan

04.02.2012 um 19:20
Zitat von raschierraschier schrieb:nach dem motto...erst wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.
Ist ein Literaturzitat. Von Sir Arthur Conan Doyle's Romanfigur Sherlock Holmes.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

04.02.2012 um 19:30
@Perynt
er ist von einem erfolglosen narzißten zu einem erfolgreichen mutiert, weil am ende seine horrorgeschichten in der christlichen gruppe mit begeisterung aufgenommen wurden...so erlebte er zum ersten mal echtes, ihm zugewandtes interesse an seiner person.
antizozial an ihm war zum beispiel die sprachauffälligkeit (benutzt worte , die zeigen, dass er die verantwortung seiner taten nicht wirklich bei sich selbst sieht)
beispiel:
"sechs menschen verloren ihr leben..."sagte er anstatt zum beispiel "...ich habe 6 menschen getötet..."
stimmt er ist ein typischer antisozialer und depressionen und schlechtes selbtwertgefühl kommen dazu

Berkowitz war kein , als er seine taten beging, kein vom TEUFEL Besessener oder schizophrener, sondern ein antisozialer, depressisser und erfolglos narzißtischer Frauenhasser.
Antisoziale Täter lügen das sich die Balken biegennur um die Schuld von sich abzulenkenund eine möglichst geringe strafe zu bekommen.....seite 113 mark bennecke /aus der dunkelkammer des bösen.
@Mantrailer
sorry....aber ein innerer drang "zwingt " mich geradezu mark zu zitieren....und ich bin KEIN narzisst!
ich finds einfach nur wichtig damit hier ma einiges klargestellt bleibt.

@ PrivateEye
genau der erfinder von sherlock holmes aber ich war gehemmt und hab mich fast strafbar gemacht nun wenn es dich nciht gäbe ...


melden

Mordfall Tristan

04.02.2012 um 19:42
@raschier
Also genaugenommen hat sich Doyle an E.A.Poes Detektiv Dupin bedient, der erste der literarisch gesehen deduktiv arbeitete und analysierte.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

04.02.2012 um 19:59
@PrivateEye
uii....du weisst bestimmt bisschen ziemlich viel...wenn ich gross bin will ich das auch.

@Perynt
das er in der Seelsorge da in knast arbeitet finde ich nciht wirklich prickelnd...damit ist seiner seele sicher nicht geholfen.
Aber gut...immerhin ein hoffnungsschimmer für täter die auch so ticken...ihr ziel ein erfolgreicher narzisst wenigstens noch in haft zu erreichen...kopfschüttel


melden

Mordfall Tristan

04.02.2012 um 20:02
@raschier
Dann iss mal fein dein Müsli und trinke deine Milch, damit du groß und stark wirst! :-)
Ist doch eigentlich keine große Sache und in Zeiten des Inets kommt man doch sehr schnell an sehr viele Infos heutzutage.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

08.02.2012 um 16:50
Ich habe mich in den letzten Tagen in den Fall der "West Memphis Three" eingelesen.
Es handelt sich um den Mord an drei 8-jährigen 1993 in den USA.
Der Mord löst bis heute ungeheure Medienwellen aus. Vor allem weil man 1994 drei Teenager vermutlich unschuldig verurteilt hat (und erst im letzten Jahr wieder freiließ).
Wikipedia: West Memphis Three

Im Tristan-Zusammenhang finde ich es interessant, daß
- eines der Opfer verstümmelt war (ein Teil des Penis und Hoden entfernt)
- das ganze an einem Bach stattfand
- es keine Blutspuren am scheinbaren Tatort gab
- es auch scheinbare Schnitte im Gesäßbereich gab
- solch ein Messer mit der Tat in Verbindung gebracht wurde:
viTWbH messer west memphis


Mittlerweile gibt es allerdings neue Gutachten, die besagen, dass es sich bei den vermeintlichen Schnittverletzungen und Verstümmelungen um Tierftraß handelt..

Jemand in Österreich macht sich die Mühe, Unmengen von web-Artikeln aus den USA ins deutsche zu übertragen und zu kommentieren:

http://robinhoodhills.files.wordpress.com/2010/10/dmacbmmusb_pdf12.pdf
http://robinhoodhills.wordpress.com/


melden

Mordfall Tristan

11.02.2012 um 18:53
Es scheint als wäre hier ein Kannibale unterwegs.Wenn ich mich recht erinnere, dann war in Tristans Rucksack ein Jahr später eine Tschechische Karte gefunden worden. Eine Spur die in die damalige Tschechoslowakei führt? Letztes Jahr ist ein 43 jähriger Slowakischer Kannibale der Polizei ins Netz gegangen und dabei erschossen worden ob da ein Zusammenhang möglich wäre?


melden

Mordfall Tristan

11.02.2012 um 19:29
@fiorelinchen
ach das hatten wir schon, für ein oder zwei stücke fleisch bringt doch keiner einen menschen um und lässt ihn völlig ausbluten.
Die karte war eher eine falsche Fährte kann ich mir gut vorstellen.


melden

Mordfall Tristan

11.02.2012 um 19:38
ein Kannibale bring einen Menschen gerade für ein oder zwei Stücke Fleisch um,da er ja ansonsten nicht an das Fleisch dran kommt.


melden

Mordfall Tristan

11.02.2012 um 19:59
@fiorelinchen a) der potentielle slowakische Kannibale wurde von der Polizei nicht er- sondern angeschossen

b) ein Zusammenhang ist sicherlich auszuschliessen, da der potentielle ( er kam ja nicht zur "Tat" ) Kannibale , ähnlich wie im Fall Armin Meiwes, mit seinem potentiellen Opfer im Vorfeld eine Vereinbarung über die Tat getroffen hatte.

http://derstandard.at/1304551553360/Slowakei-Kannibale-wollte-Schweizer-essen?seite=1


melden

Mordfall Tristan

11.02.2012 um 20:09
@ gonzo
hoffe da mehr zu hören...wenn die drei unschuldig sind, dann haben diese von dir zusammengetragenen merkmale doch eine Bedeutung! Und welcher gutachter spricht denn da von wildfrass? ich kenne den fall nicht so richtig, aber wielange sollen die opfer denn gelegen haben?

@fiorelinchen
naja aber dann gäbe es doch mehr fälle, der gibt sich doch nciht mit einen zufrieden. Ob es viele kannibalen gibt? weiaaahh! Aber wieso lässt der ihn dann ausbluten...das passt doch nicht!


melden

Mordfall Tristan

12.02.2012 um 16:52
@raschier
ich glaube das ausbluten,hängt mit dem anschließenden Fleisch abtrennen zusammen. Vielleicht glaubt der Täter das Fleisch schmeckt besser, wenn er sein Opfer erstmal ausbluten lässt, oder dass er nicht mit Blut beschmiert wird beim abtrennen vom Fleisch. Könnte sein, dass er das schon oft beim Tieren gemacht hat und es so gelernt hat, erst ausbluten, dann das Fleisch abtrennen...dann würde geschrieben, dass er sein Opfer positioniert hat? vielleicht um Fotos zu machen? Dass die tschechische Karte eine falsche Spur sein sollte glaube ich nicht, denn auf der Karte wurde doch der blutige Fingerabdruck gefunden mit dem die Polizei nach Tristans Mörder fahndet oder irre ich mich?


melden

Mordfall Tristan

12.02.2012 um 16:59
@fiorelinchen
kann ich dir nicht sagen ob du irrst, aber ich vermute schon. Denn wer lässt schon einen ganzen Menschen ausbluten um zwei stücke Fleisch zu bekommen. Ausserdem wurden ja auch Hoden abgetrennt. also ich finde den beitrag von Wydmond vom 16.12.2011 immer noch am einleuchtesten. Wenn es wirklich so ist wie in dem Buch "isis, Fürstin der Nacht" von karin jäckel ist...dann könnte das ein hinweis auf soeinen mythos sein. Vllt auch nur ein kranker nachahmer der eine zeitlang in solchen kreisen verweilte, würde mir dazu noch einfallen. Oder zuviele Horrorfilme in der Kindheit und schlechte Vorbilder als Eltern.Ich finde es nun nur sehr komisch, dass es ja da einen fall in den Staaten geben soll der einige Merkmale aufweist die haargenau diesem fall hier entsprechen. Damit komme ich nicht klar, da liegen doch welten zwischen.Und diejenigen scheinen ja wohl auch noch unschuldig zu sein wie es ausschaut.


melden

Mordfall Tristan

12.02.2012 um 17:27
@Mantrailer
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb am 03.02.2012:rein gar nichts für einen okkultistisch motivierten Mord.
kannst du das näher begründen?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.02.2012 um 17:54
Ich bin mir nicht sicher, ob es dem Täter speziell ums "Ausbluten" ging. Aber wenn man einem Menschen den Hals von vorne bis hinten durchschneidet, schießt da soviel Blut raus, daß es nur vernünftig ist, das erstmal über den Bach zu halten und einen Moment zu warten, bevor man an die Feinarbeit geht.

Denke, das war mehr Notwendigkeit als Kalkül.

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

12.02.2012 um 17:56
was war das bloss für ein mensch???


melden

Mordfall Tristan

12.02.2012 um 20:15
Der Teilfingerabdruck wurde nicht an der tschechischen Karte, sondern an einem von Tristans Schulbüchern hinterlassen.


melden

Mordfall Tristan

13.02.2012 um 12:25
Zitat von raschierraschier schrieb:kannst du das näher begründen?
Nun ja! Ich sehe hier eher diejenigen, die für die rein empirisch sehr unwahrscheinliche Variante eines okkulten Mordes "werben", in der Bringschuld.

Ich behaupte: so etwas kommt in der Realität so gut wie nie vor; wenn ich also doch daran glauben soll, dann bräuchte ich dafür starke, handfeste Indizien. Und diese sehe ich hier nicht.


melden

Mordfall Tristan

14.02.2012 um 07:01
@Mantrailer
Tja, da biste bei mir an der falschen Adresse.
Ausgehend von dem Buch "isis,fürstin der Nacht" von karin jäckel sieht meine Wenigkeit nur zusammenhänge zu solchen "abwegigen" links wie diese hier:
http://www.unicon-stiftung.de/themen/seth/entstehung-erdenmenschen/

oder dieser
http://www.federleicht-ag.de/2-zeit-geist/grosse-geister/roberts-jane/index.html

Wenn natürlich soeine perfide Bewegung dahinter steht, dann sind deine Ansprüche nach "handfesten indizien" wohl nciht so einfach.

Kann ich nur zum Himmel beten, dass sich unsere kinder und jugendlichen diesem teil der so genannten "esoterik" fernhalten nciht wahr.


melden