Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 23:51
@PrivateEye
Ehrlich gesagt wenn man Filme sieht wo Leute falsch verdächtigt werden stell ich mir immer die Frage wie ich handeln würde und finde das auch immer beängstigend. Man könnte ja auch Angst davor haben das aus irgend einen Zufall dein Fingerabdruck mit dem vom Täter übereinstimmt.
Aber damals hab ich net eine sekunde über sowas nachgedacht. Auch wenn ich Verständnis für ängstige in diesem Fall habe sollten die restlichen Verweigerer gezwungen werden. In Deutschland werden Diene Persönlichkeitsrechte schon wegen erheblich geringeren Sachen eingeschnitten.

@all
Irgendwie glaube ich das der Mörder vielleicht auch wenn er vorher schon Töten wollte vielleicht erst in diesem Tunnel seinen entschluß zu einem Mord gefaßt hat. Wir alle hätten in so nem Tunnel bestimmt nen mulmiges Gefühl aber die Gedanken von so einem kranken Mensch werden in so einem gruseligen Tunnel doch richtig beflügelt. Wie wir Angst davon hätten in der Mitte des Tunnels auf so einen Psycho zu stoßen würde er über die ganzen Möglichkeiten die er dort hätte Nachdenken. Wahrscheinlich muß er sich ganz schön Beherschen nicht mal kurz dorthin zurück zukehren.


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 00:02
@Talos
Wie gesagt, ich kann dich da durchaus verstehen. Doch wo willst du da anfangen und wo aufhören?
Und nach dem ersten Aushebeln der Grundrechte wird das zweite mal noch einfacher...
Auch wenn ich, es sei mir hoffentlich verziehen, etwas vom Hauptthema abweiche. Ein sehr gutes Beispiel ist da der Fall Metzlar. Die einen befürworten das Handeln der Polizisten, die sicherlich im Guten und ohne Reale Absichten, den Aufenthaltsort des entführten (und mittlerweile längst Toten Jungen) Kindes vom Täter "erzwangen". Die anderen Verdammen Sie.
Ich bin auf jeden Fall froh, noch nie eine derartige Entscheidung zu fällen müssen.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 00:12
@Talos
Achso, zu deiner Beruhigung. Das Daktylogram (Fingerabdruck) ist bei jedem Menschen genauso individuell und unverwechselbar wie die jeweilige DNA. Ausnahmslos. Es kann keine Verwechslungen geben, im Gegensatz zu den Früher durchgeführten Bluttests, welche auf der Bestimmung der Blutgruppe basierten. Und da gibt es ja nicht wirklich viel Auswahl.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 00:16
@PrivateEye
Es müßte klar Gesetzlich geregelt sein das nur in Mordfällen wo es Beweise wie Fingerabdrücke oder DNA Spuren erlaubt es die Leute auch zu zwingen. Der Mörder in dem Fall Metzlar hatte ja schon gestanden den Jungen entführt zu haben. Andererseits geb ich dir recht, beim nächsten mal wird ein Unschuldiger gefoldert.


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 00:22
@Talos
Wenn es sich begründet kann dies ja auch jetzt (und schon länger) unter gesetzlichem "Zwang" durchgeführt werden. Eine Blutentnahme durch den Amtsärztlichen Dienst zur Blutalkoholbestimmung ist ja genau das gleiche und längst Standard.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 01:52
@M11
wie grausam ich kann mir gar nicht vorstellen was der arme junge für schmerzen hatte.
Immer wenn ich sowas höre muss daran denken was die opfer wohl gesehen haben?
Was sie wohl gedacht haben?
Ob er wusste das er sterben würde?

Aber ich frage mich auch was der Täter dachte als er den Jungen umbrachte.
Warum hatte er sich grade Tristan ausgesucht?
Vielleicht kannte er ihr persönlich?
Vielleicht kam Tristan auch zu einem Falschen Zeitpunkt?

und warum hat er es das getan? aus Rache? aus Eifersucht? wurde er gezwungen? oder einfach weils ihm Spaß gemacht hatte den Jungen zu töten?

Ich persönlich glaube das der Typ ein Monster ist! Und es immer wieder tun wird!!
Ich meine was die Eltern von Tristan durchmachen müssen wie schlimm es ist seinen Sohn zu verlieren und dann auch noch damit leben zu müssen das dieser Mistkerl immer noch da draußen rumläuft oder sogar der Nachbar sein könnte.

Ich würde gerne wissen wie der Kerl den Eltern von Tristan in die Augen schauen will nach dem er sowas grausames und unverzeihliches gemacht hat!

Tut mir leid das es so lang ist aber das musst mal gesagt werden

Rei


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 02:01
@Rei
Tristans Vater war allein erziehend, die Mutter verstarb vorher. Zum Glück ist diese Tat höchstwahrscheinlich ein Einzelfall, zumindest gibt es bis jetzt (glücklicherweise) keine bekannte ähnliche.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 02:11
@PrivateEye
oh das ist ja noch schlimmer für den Vater erst die Frau dann das Kind...
Aber selbst wenn das ein Einzelfall ist gehört der Kerl eingesperrt!
es macht mich einfach nur so traurig und wütent das er immer noch frei rumläuft.

Rei


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 02:20
@Rei
Natürlich muss/soll jeder Straftäter gefasst und rechtsgültig verurteilt werden. Das ist eine moralische als auch gesetzliche Verpflichtung. Ja das glaub ich dir, allerdings gibt es leider manchmal Fälle die sich der Aufklärung und der Justiz leider entziehen. Trotzdem sollte man die Hoffnung nie aufgeben. Glücklicherweise werden solche Taten jedoch für gewöhnlich sehr schnell aufgeklärt und das zu einem hohem Prozentsatz.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 02:31
@PrivateEye
ja das stimmt schon...aber leider hilft das Tristan und all den anderen Kindern und Erwachsenen auch nicht weiter.
Ich meine er war doch noch viel zu jung er hatte noch sein ganzes Leben vor sich.


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 02:36
@Rei
Ja, was geschehen ist kann man nicht mehr ungeschehen machen. Und leider wird es sowas wohl auch weiterhin geben.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 02:42
@PrivateEye
ja leider...
ob man will oder nicht mann muss damit leben

Rei


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 02:45
@Rei
Daher ist es wichtig daran zu erinnern. So etwas darf man nicht vergessen oder normal werden lassen.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 02:01
@PrivateEye
stimmt auch wieder...

Rei


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 02:05
@Rei
Verhindern kann man es nicht. Man kann nicht in die Menschen hineinsehen oder Sie gar kontrollieren.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 02:12
@PrivateEye
ja es wird wohl immer wieder solche menschen geben.
Aber es stimmt schon wenn wir die menschen kontrollieren würden wäre das aber auch nicht besser.Da sie ja keine menschen sondern nur noch Marionetten wären

Rei


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 02:40
@Rei
Eben. Genauso. Zum Leben gehören nun einmal die Guten wie die Schlechten Seiten.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 02:49
@PrivateEye
Ich wünschte nur das die schlechten seiten nicht so schnell zunehmen würden immerhin gibt es in letzter zeit immer mehr von Mordfällen, Entführungen und Anschlägen. Das man sich kaum noch auf die Straße traut.

Tja vieles wird aber auch von den Medien Hochgespielt also kann ich auch grade totalen blödsinn reden.

Rei


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 03:07
@Rei
Es ist normal das wenn es mehr Menschen gibt (als früher z.B.) auch mehr geschieht. Und durch die moderne Kommunikation und Medien erfährt jeder auch viel schneller davon. Und natürlich ist das ganze auch ein Gesellschaftlicher Aspekt.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 03:18
@PrivateEye
da hast du auch recht
Alles hat zwei seiten eine gute und eine schlechte man kann sich aussuchen welche wählt und welche man für richtig hält.
Ich glaube das macht uns Menschen aus, das wir selbst entscheiden was wir wollen.

Rei


melden