Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 19:39
Mir geht es wie der Nachhilfelehrerin im SpiegelTV-Beitrag..
Mir kommt das Gesicht auf dem Phantombild bekannt vor.. kann es aber in keinster Weise benennen.. woher.. im Zeitraum 1994-97 war ich viel im Raum AB unterwegs.. vllt hab ich dort einmal eine Person wahrgenommen, die dem Phantombild ähnelte..

Es ist einfach nicht greifbar.. aber auch schon so lange her..

Aber interessant fand ich dazu jetzt die Frage von @Tamins bzgl Aschaffenburg.


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 19:41
@Tamins
Auf einem Bild (schwirrt irgentwo im Netz umher) trägt der Junge exakt den gleichen Pullover, die gleiche Frisur (auffallend der kurze Pony). Er ist definitiv einiges jünger als zur Tatzeit. Sollte ich das Bild auf anhieb im Netz finden, stelle ich es ein.

Das scheint sein Kleidungsstil gewesen zu sein. Sporthosen, Pulli, Jacke.


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 19:42
Aber wie könnte uns das mit der Jugendherberge in Aschaffenburg nun weiterbringen in dem Fall? :(


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 19:43
@Tamins
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=4n2tVJ35M4fj8wfi94CIDQ#q=Bilder+von+Tristan+br%C3%BCbach

Es ist nicht der gleiche Pulli, aber die Frisur...!


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 19:46
Das war eben der Kleidungsstil der späten 90er für Jugendliche in diesem Alter...


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 19:48
Kann mich ja selbst noch an meine Schulzeit damals erinnern, bin ja auch nur ein knappes Jahr vor Tristan geboren... Ebenso die Frisur... Bei Jungs war dieser "Prinz Eisenherz-Haarschnitt" damals total angesagt...
Aber das bringt uns doch jetzt in dem Fall nicht weiter - oder habe ich was überlesen?


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 19:50
Nun, auch heutzutage tragen Kids gerne Jogginghose und Pulli drüber. Ist halt bequem


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 19:53
Sehe jetzt auch nichts Auffälliges daran...!?;)


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 19:55
Ich denke.. dass anhand des Kleidungsstils der Zeitraum des Bildes, bzw der Aufzeichnung.. eingegrenzt werden sollte.


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 20:03
@bluebell
Richtig.
Aus meiner Sicht war Tristan (wie gesagt) bei diesen Aufzeichnungen wesentlich jünger und der Ort, evtl. Schulausflug - wo auch immer- hat keinen Bezug zu der Tat, mMn.


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 20:14
Mal schauen...evtl. meldet sich ja auch noch jemand der einen direkten Bezug zu meiner Anfrage bilden kann.


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 20:16
Fände es wirklich toll, wenn wir hier gemeinsam zu einem Ergebnis kämen.... Bin aber nach wie vor nicht der Meinung, dass es sinnvoll ist, Wissen hier nicht zu teilen und in Rätseln zu sprechen... so kommt man nicht weiter.... Oder?
@Tamins: wenn du einen konkreten Verdacht / Gedanjen hinter deiner Frage hast, solltest du dich vll an Herrn Fey bzw das K11 in FFM damit wenden?!


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 20:17
Wer sagt denn, dass ich einen Verdacht habe ?


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 20:20
Du sprichst nicht aus, weshalb du diese Frage anführst... Obwohl ich dich mehrfach gefragt habe... Du musst dir ja dabei etwas gedacht haben...


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 20:20
Etwas das so brisant sein könnte, dass du es nicht hier im Thread mitteilen möchtest...


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 20:23
Das soll kein Vorwurf sein, es ist nur Fakt...


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 20:25
@funkygirl83

Ist doch auch ok...und deswegen wäre es mir persönlich ja auch lieb wenn sich jemand melden würde der meine gestellte Frage evtl. halt wirklich beantworten kann.


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 20:28
Ok :)
Aber vll kann sie dir ja auch eher jmd beantworten wenn du dazu schreibst was dich zu der Fragestellung bzw Konstellation bewegt oder bewegt hat?! ;)


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 20:37
@funkygirl83

Es liest sich sicherlich ein wenig verrückt, aber mir kam diese ich sag mal "Burgmauer" irgendwie bekannt vor in dem Bericht und irgendwann kam ich halt drauf.

Ich selbst habe früher auch mal eine Klassenfahrt eben zu dieser "Burg Rothenfels" gemacht. Und da Rothenfels von Frankfurt nicht gerade weit entfernt liegt dachte ich, dass eben die Aufnahmen auch daher stammen können.

Deswegen einfach mal die offene Frage in den Raum gestellt.


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 20:43
Würde mich nicht wundern, wenn wir damals in der Grundschule nciht auch mal dort gewesen waren.. oder bei einem der AUsflüge mit der Familie.

Wird schwierig sein, anhand des kleinen Ausschnittes der Mauer, zu erkennen, um welche Burg es sich letztlich handelt.


melden