Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:06
Wenn er das wirklich wäre...


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:06
Weder noch scheinbar... wobei ich Ersteres nicht mit Bestimmtheit sagen kann, war mein Thema...


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:07
@funkygirl83
Okay, also steht er offensichtlich im Leben?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:08
Inwieweit weiß ich nicht, aber offenbar eher ja...


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:08
Zumindest eine Wohnung...


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:19
Allgemein ist oder war man von der Polizei(Arbeit) bzw Ermittlungsarbeit in dem Fall in Höchst & Co wohl nicht so angetan...


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:20
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb:Irgendwas muss es sber ja geben, das gg ihn spricht
@funkygirl83
Zunächst spricht seine Ähnlichkeit mit dem Phantombild und wohl die örtliche Nähe gegen ihn, mehr bisher aber auch nicht.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:21
Für ihn, oder? ;) als potentiellen Täter meine ich...


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:22
Zumindest wissen wir von nicht mehr Indizien für oder wider...


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:23
Zitat von FangtihnFangtihn schrieb: Meine Laienmeinung ist, dass dies
durch die Verletzungsbilder ersichtlich sein könnte oder zumindest eine Wahr-
scheinlichkeitsaussage möglich sein sollte.

Zur Erinnerung -- Aussagen zu den Verletzungen wurden in der Sendung
Spiegel TV durch Herrn FEY und bei einem Interview durch Prof. Bratzke
gemacht.
Grüsse an alle, die dazu beitragen werden, den Täter doch noch zu fangen.
Im Video (Neue Spuren) sagt Fey, dass der Schnitt auf der rechten Halsseite war. Wenn der Schnitt von hinten ausgeführt wurde,würde das mMn auf einen Linkshänder hindeuten. Allerdings wird der Schnitt auf den Zeichnungen des Gerichtsmediziners tatsächlich eher über die ganze Halsvorderseite gehend dargestellt.

Auch ist bei links und rechts ja immer nicht 100%ig klar, ob nun vom Betrachter aus gesehen oder vom Betrachteten. Gedanken dazu habe ich mir auch schon gemacht, fand dann aber die veröffentlichten Angaben zu widersprüchlich und habs dann wieder fallengelassen.

Zu den enttäuschten FB-Usern: Es ist übrigens völlig normal, dass Hinweisgeber keine Rückmeldung zu den von ihnen gegeben Hinweisen erhalten. Einen Hinweis zu geben berechtigt ja nicht automatisch dazu, in den Fall weiter einbezogen bzw. über diesen inforiert zu werden. Das wäre in manchen Fällen wohl auch kontraproduktiv. Wie kann die Polizei sicher sein, dass ein Hinweisgeber diese Informationen nicht weitergibt und sie dann Tage später in der Bildzeitung landen. ^^


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:26
Es entstand aber sogar der Eindruck, dass dem Hinweis gar nicht erst nachgegangen worden wäre... Daher die Enttäuschung der FB-Mitglieder...


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:37
Ich bin für heute raus... Gute Nacht! :)


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 23:49
@funkygirl83
Vorweg eine Frage: War dieser besagte Mann oft mit einem Fahrrad unterwegs und trug ein Messer in einem Halfter an seinem Bein mit sich?

PS: Danke, dass du mit dem Facebook User Kontakt aufgenommen hast.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 00:03
@funkygirl83
Vielleicht war der Name einfach schon bekannt und hat deshalb bei der Polizei keinen vom Hocker gerissen. Dann sagt man einfach "Danke für den Hinweis" und gut. Wie hätte man denn signalisieren sollen, dass man dem nachgeht oder dass derjenige bereits überprüft wurde, wenn man eben nicht zuviel über den Stand der Ermittlungen verraten will.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 00:05
Mag sein, @causeandeffect... Wäre zumindest wünschenswert, wenn es dieses Szenario wäre...;)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 00:06
Aber dann inzwischen wieder ein ganzes Jahr vergangen ohne neuen Sachstand... Aber vll läuft da doch was im Hintergrund... ich mag es einfach mal wünschen...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 00:06
Komme doch noch nicht ins Bett...:)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 00:11
@funkygirl83
Der FB-User schrieb ja auch was von "zu viele Hinweise". Da werden die Hinweise sicher erstmal einfach nur notiert, ev. auch von Leuten, die gar nicht direkt mit dem Fall zu tun haben. Und dann schauen die Ermittler das durch und melden sich ggf. Und wenn ggf. nicht zutrifft, dann meldet sich eben niemand.

Spätestens im März dürfte der Fall jedenfalls wohl wieder in den Medien sein. Ist ja nicht mehr so lange.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 00:14
Könnte durchaus so sein wie du es schilderst.... Und ja, glücklicherweise ist es bald wieder so weit, wenn man das in so einem Fall so formulieren kann...:(
Ich würde allein dem Vater von tristan die Aufklärung einfach nur wünschen...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 01:10
@funkygirl83
Die Fahrradfrage ist interessant. War der Mann oft mit dem Rad unterwegs?

Und woher hat eigentlich der Typ von Facebook die Info, dass er Kinder mitnehmen wollte und angesprochen hat?


melden