Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 16:41
@ Axolotl
Ein "herzlich willkommen im Forum" wäre vielleicht freundlicher gewesen. Was ist daran falsch die BKA Homepage zu lesen und vielleicht unvoreingenommen an die Sache heranzugehen, die dort dargestellten Fakten werden wohl mit Bedacht veröffentlicht worden sein.

@missLasereyes
Danke für die Info, das mit der verstorbenen Mutter hatte ich gelesen, deswegen hatte ich mich auch auf die Oma bezogen.
Und dass der Vater schon früh morgens das Haus verlassen hat um den Lebensunterhalt zu verdienen.
Der Junge hatte also sehr viel Zeit, in der er sich selber überlassen war. Ein hübscher 13jähriger im Bahnhofsmillieu, das kann ja wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache werfen.

Worauf ich eigentlich hinaus will, wenn keine Ermittlungen bisher zum Erfolg geführt hat, woran kann das liegen ?
Wenn man sich die Abscheulichkeit des Verbrechens vor Augen hält, kann man bestimmt als Ermittler auch nicht mehr richtig schlafen. Mittlerweile muss es doch neue Untersuchungsmethoden geben, mit denen Spuren analysiert und abgeglichen werden können. Ist es üblich Zeugen von damals nach einiger Zeit noch einmal zu befragen ?
Der Täter ist meiner Ansicht nach strukturiert in seinen Handlungen vorgegangen - Schlachter ?" Üben" solche Täter nicht vorher evtl an Tieren ?

Ein Mörder wird ja wohl versuchen, sein Äußeres zu verändern, sollte er die Berichterstattung verfolgen und ihm das Phantombild nur annähernd ähneln.

und ja, ich hab noch sehr viele - auch grundsätzliche Fragen - ist das nicht Sinn eines Forums ?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 16:50
@htrapped

soweit es gesicherte Informationen gibt, wurde Tristan tatsächlich ausgeblutet. Damit wird es aber nicht einfacher, wenn man bedenkt wie viele Menschen zu jener Zeit, vor allem im ländlichen Raum, z.Bsp. selbst noch Hausschlachtungen vornahmen und deshalb wussten, wie dies durchgeführt wird. Die Ermittler haben sich ja deshalb später auch auf auswärtige Pendler (aus dem ländlichen Bereich) konzentriert, aber die schiere Anzahl machte solche Ermittlungen allein schon zunichte. Welche Frage ich mir bis heute stelle ist, welches Alleinstellungsmerkmal die Tötung von Tristan gehabt haben soll, die ihn von anderen Tötungen so unterscheiden soll. Kannibalismus, Entstellung bzw. Entfernen der Genitalien, Ausbluten des Opfers, all das hat es in etlichen Fällen der Vergangenheit auch schon gegeben, was soll also das besondere sein, das diesen Fall so einmalig macht ?


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 16:50
@htrapped


Ich denke wenn es dich wirklich interessiert solltest du doch die Beiträge im Forum alle lesen,denn hier werden eigentlich alle deine Fragen schon diskutiert/beantwortet :)


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 16:51
@missLasereyes
Zitat von missLasereyesmissLasereyes schrieb:Daraufhin sind er und sein Vater in eine andere Stadt gezogen.
Leider muss ich dich da korrigieren, der Umzug war innerhalb des gleichen Stadtteils, Tristan wechselte aber zeitgleich die Schule.

@htrapped
Herzlich Willkommen im Forum. Neue User, neue Ansätze?
htrapped schrieb:
Ich habe mich nicht durch 350 Seiten gelesen sondern mir die BKA Seite angeschaut.


Das ist ein Problem, denn hättest du dich eingelesen, hätte sich so manche Frage bereits beantwortet. Um in die Diskussion einzusteigen, wäre es schon wichtig dich mehr zu informieren. Die hier mehrmals verlinkten Filme dazu wären ein guter Einstieg...
Es wäre sicher hilfreich sich einzulesen, da viele Dinge bereits mehrmals erörtert wurden und man sich erneut wiederholen müsste.


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 16:56
@missLasereyes
Zitat von missLasereyesmissLasereyes schrieb:@Anevay

Ich wünsche euch noch einen schönen Weihnachtsabend
Danke schön! Habe ich leider eben erst gelesen. Hoffe, du hast Weihnachten gut verbracht?

Und nochmal zu deinem Beitrag:

- Tristan war nicht wirklich unbeliebt.
- er hat auf eine Ganztagsschule gewechselt
- und ja, es war wirklich ein hübscher Junge (nicht nur auf dem bekannten Foto)
- 3 Jahre bevor Tristan ermordet wurde, hat seine Mutter Suizid begangen, war unheilbar krank.

LG


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:00
@Anevay


kein Problem! Danke,habe ich gemütlich ausklingen lassen :)

Das unbeliebt habe ich aus folgendem Satz des BKA geschlossen:"Tristan versuchte, körperliche Auseinandersetzungen mit Gleichaltrigen oder älteren Jugendlichen zu vermeiden, wurde aber dennoch häufig von diesen angegriffen, teilweise sogar beraubt."

http://www.bka.de/nn_217822/DE/Fahndungen/Personen/UngeklaerteMordfaelle/Bruebach/bruebachBiographie.html (Archiv-Version vom 18.12.2013)


sorry,habe mich falsch ausgedrückt :)


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:11
@missLasereyes
Schön!

Aus diesem Grunde fand damals der Umzug und der Schulwechsel statt (kenne den Beitrag).


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:16
okay,danke für die Aufklärung,dachte der Umzug hätte etwas mit dem Suizid der Mutter zutun gehabt.
Volt sollte man noch für @htrapped
erwähnen,dass Tristan nicht eindeutig dem Bahnhofsmilieu zugeordnet wird,sondern Kontakte zu diesem eher als zufällig anzusehen sind.

Aber wie schon erwähnt,lieber selbst nochmal alle Beiträge lesen,es lohnt sich!

Was ich mich frage,wenn der Täter wie schon erwähnt an seinen Erinnerungen and den Mord Jahrzehnte lang zehren kann ohne weitere Delikte zu begehen,glaubt ihr er liest sich die Beiträge durch um sich selber zu feiern?


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:20
@missLasereyes
Wohl eher um den Mainstream mit zu beeinflußen, dies könnte ihm Genuß verschaffen.
Aber momentan glaube ich eher reduziert.


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:21
@Bravoo

das erkläre mal genauer was du damit meinst, oder soll das auch nur ein weiterer belangloser Beitrag sein ?


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:24
@KrimiFan72

warum so unfreundlich?
darf man in einem Forum nicht die eigene Meinung kundtun oder muss hier alles akribisch mit Quellen belegt werden? Und braucht man eine gewisse Qualifikation?

Ich denke er meint der Täter könnte hier Beiträge verfassen um die Meinung der breiten Masse über den Fall/ über seine eigene Person zu beeinflussen.


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:27
@KrimiFan72
Ich kann Dich verstehen aber ich setze meiner Spontanität keine Grenzen.
By the way vergessen wir die anderen "belanglosen" Einträge von mir nun?
Oder möchtest du darüber sprechen?


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:33
@htrapped
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:@ Axolotl
Ein "herzlich willkommen im Forum" wäre vielleicht freundlicher gewesen. Was ist daran falsch die BKA Homepage zu lesen und vielleicht unvoreingenommen an die Sache heranzugehen, die dort dargestellten Fakten werden wohl mit Bedacht veröffentlicht worden sein.
1. Herzlich Willkommen, htrapped!
2. Habe ich nicht behauptet, dass es falsch ist... aber unvoreingenommen in ein Forum zu kommen, in dem nun wirklich alles schon zigfach verhackstückt wurde und dann zig Fragen zu stellen, wirkt auf Altuser etwas anstrengend...
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:und ja, ich hab noch sehr viele - auch grundsätzliche Fragen - ist das nicht Sinn eines Forums ?
Ja, aber nicht, wenn die meisten längst beantwortet wurden... du bekommst jetzt nat. Antworten von neuen Usern, die dann aber fehlerhaft sind... diese Fehler müssen von älteren Usern korrigiert werden und so wird dann wieder Uraltbekannstes auf vielen Seiten wiederholt, die Altuser müssen das alles lesen, damit neue Infos für sie nicht untergehen und es wäre einfacher, wenn neue Mitschreiber sich ordentlich einlesen würden. Da musst du nicht beleidigt sein, das ist einfach so.


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:44
@Bravoo
Bravoo

heute um 17:20
@missLasereyes
Wohl eher um den Mainstream mit zu beeinflußen, dies könnte ihm Genuß verschaffen.
Aber momentan glaube ich eher reduziert.
Laut deiner Aussage hast du dich im Thread nicht eingelesen, stellst aber trotzdem die Behauptung auf das er hier mit mitliest und schreibt, wenn auch reduziert. Wie kommst du darauf?


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:48
@Anevay
Ich habe schon gelesen, auch in anderen Fällen.
Und wer aufmerksam liest dem fällt auch auf wieoft Einträge verfasst werden, die einen manipulativen Character haben könnten oder schlicht aus Langeweile oder anderen Gründen geschrieben werden/wurdenkönnten.
Was den Fall Tristan betrifft ist es eben sehr ruhig aber es gibt immerhin ein aussagekräftiges Bild des Täters und daher mein Gefühl er würde sich tunlichst mit Beiträgen zurückhalten.
Ein Gefühl muß natürlicherweise nicht stimmen, aber es ist da.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:52
@Bravoo
Natürlich gibt es auch Einträge mit "manipulativem Charakter" - aber die sind sicher nicht vom Täter!

Ja, es ist ruhig, denn der Fall liegt 15 Jahre zurück!

Das Thema "aussagekräftiges Bild des Täters" hatten wir gestern schon und ob dieser Täter tatsächlich im Internet unterwegs ist und diesen Thread hier kennt, ist doch reine Spekulation.


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:52
@Bravoo
Zitat von BravooBravoo schrieb: oder schlicht aus Langeweile oder anderen Gründen geschrieben werden/wurden.
Ja... das ist ein Problem das zu vielen unnötigen Posts führt... vor allem so mancher Neue meint, in vielen Threads ganz viel schreiben zu müssen... diese Leute haben dann in kürzester Zeit die rote Farbe der Vielschreiber, was nicht unbedingt mit Qualität in ihren Beiträge einhergehen muss ... mal sehen, wie schnell DU die rote Farbe hast :)


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:55
@Axolotl
Ich stehe eher nicht auf dieses Rot..zwinker*
Ist also kein Anreiz, aber spaß beiseite....ein Gefühl hat auch immer eine Berechtigung.

@Anevay
Verzeih ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wie kannst Du das denn mit solcher Sicherheit sagen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:57
@Bravoo
Zitat von BravooBravoo schrieb:@Anevay
Verzeih ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wie kannst Du das denn mit solcher Sicherheit sagen.
Da ich den Fall und den Thread kenne, gelesen habe, zu diversen Usern Kontakt habe und die manipulativen posts sehr gut bestimmten Usern zuordnen kann.


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 17:58
@Anevay
Das wäre genial wenn es so ist und wieso sprichst du es mir ab?


2x zitiertmelden