Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

06.01.2015 um 16:57
Quelle:

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

06.01.2015 um 16:59
@Maira: darfst oder willst/kannst du zu dem angeblich ausermittelten Zopfträger aus Tristan's damaligem Umfeld nicht mehr mitteilen? Oder wieso spielst du immer mal wieder darauf an?
Nicht falsch verstehen , ist nicht böse gemeint... nur einfach für mich (und viele andere hier wahrscheinlich auch) mysteriös....;)


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.01.2015 um 17:05
und @all: bei der Durchsicht der Bilder hier (von denen einige leider nicht / nicht mehr vorhanden sind) ist mir Foto 4 / 26 aufgefallen: wer bitteschön ist der Mann, und wer hat das Foto hochgeladen? Eine Beschreibung wen das Bild darstellen soll, wäre hier doch mal ganz angebracht, oder? ;)


melden

Mordfall Tristan

06.01.2015 um 17:06
gerade gesehen, -@erster: wen stellt das Foto denn dar?


melden

Mordfall Tristan

06.01.2015 um 17:58
Hallo zusammen.
Ich grabe mich grad durch den ganzen Fred... mich interessiert dieser grausame Mord schon länger..
Hätte nur mal eine Frage:
Der Vater wurde aber nie verdächtigt bzw als Täter ausgeschlossen ?
Grüsse Nici

PS steinigt mich nicht gleich...


melden

Mordfall Tristan

06.01.2015 um 18:14
@silvermoon: ich steinige dich zwar jetzt nicht, aber die Frage entbehrt jeder Antwort...;)


melden

Mordfall Tristan

06.01.2015 um 19:09
funkygirl83

heute um 17:05

und @all: bei der Durchsicht der Bilder hier (von denen einige leider nicht / nicht mehr vorhanden sind) ist mir Foto 4 / 26 aufgefallen: wer bitteschön ist der Mann, und wer hat das Foto hochgeladen? Eine Beschreibung wen das Bild darstellen soll, wäre hier doch mal ganz angebracht, oder? ;)
Schau mal bitte auf Seite 24; ein ehemaliger User hatte dieses Bild hier eingestellt, obwohl es nichts mit diesem Fall zu tun hat.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2015 um 19:42
Nö eigentlich nicht. Aber schad das fragen so abgehandelt werden.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2015 um 19:59
@Silvermoon06
Er arbeitete ja in einem Kiosk und wird vermutlich auch nachweislich dort gewesen sein.
Dass die Familie überprüft wird ist ja Standard, wird also sicher auch hier routinemässig erfolgt sein. Konkret geschrieben wurde dazu wohl nichts; jedenfalls ist mir dazu jetzt nichts bekannt, aber vom Gegenteil war auch nie die Rede.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2015 um 20:02
@Silvermoon06
silvermoon06

Hallo zusammen.
Ich grabe mich grad durch den ganzen Fred... mich interessiert dieser grausame Mord schon länger..
Hätte nur mal eine Frage:
Der Vater wurde aber nie verdächtigt bzw als Täter ausgeschlossen ?
Grüsse Nici

PS steinigt mich nicht gleich...
Wenn du den Fall wirklich schon länger verfolgst, verstehe ich deine Fragestellung überhaupt nicht!!


melden

Mordfall Tristan

06.01.2015 um 21:01
@CauseAndEffect
Danke....

@Anevay
Ich verfolgte den Fall viele Jahre lang. Die letzten 2 Jahre nicht mehr (aus privaten Gründen) ....
und es wurde nie die Familie erwähnt ausser der Kiosk und das er alleinerziehend war weil die Mutter verstorben.
Tut mir leid ich dachte es ist erlaubt Fragen zu stellen.


melden

Mordfall Tristan

06.01.2015 um 23:14
Das Video von Spiegel Tv mit neuer Bewertung ist aber bekannt ?
Dort wird auch der Anruf bei der Polizei 1 Tag nach dem Mord gezeigt ect. ?

sorry is nur eine Frage weil ich es auf den Seiten niergends gefunden habe ?


melden
melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 08:57
@Silvermoon06
Natürlich ist es erlaubt Fragen zu stellen. Der V. von dem Jungen stand nie unter Verdacht. Die Familie wurde des öfteren erwähnt.


melden
melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 10:29
Guten Morgen zusammen,

ich hätte mal eine allgemeine Frage in die Runde.
Im kurzen Video von Spiegel-TV (Länge = 17:42) kann man im Zeitabschnitt von 7:34 bis ca. 7:45 eine Amateuraufnahme sehen in der Tristan auf einer alten Mauer sitzt. Nachfolgend wird Tristan auch mit anderen Jugendlichen noch kurz gezeigt.

Ist jemanden bekannt an welchem Ort die Aufnahmen entstanden sind?
Ist jemanden bekannt, ob diese Mauern zu der Jugendherberge „Burg Rothenfels“ bei Aschaffenburg gehören?

Diese Anfrage geht ganz besonders auch an jene Mitlesende welche sich hier höchstwahrscheinlich bisher nur im Hintergrund aufgehalten haben oder evtl. halt gar Mitmenschen welche eben Tristan sehr gut kannten oder gar seine Mitschüler waren.


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 17:20
@Tamins: und falls sie es tun? Kläre uns doch mal bitte über die Hintergründe auf bzw welche Gedankengänge du diesbezgl hast?!


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 17:20
Wäre doch sicher hilfreich, um hier ggf mal wieder vom Fleck zu kommen in dem Fall..


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 19:17
@Tamins
Ich kann die Frage zur Mauer nicht beantworten, aber Tristan war sichtlich bei diesen Aufnahmen
+- 4 Jahre jünger als zur Tatzeit, scheinbar ein Schulausflug. Welchen Bezug siehst du zu Aschaffenburg?


melden

Mordfall Tristan

07.01.2015 um 19:34
@Anevay

An Schulausflug habe ich halt auch gedacht...und deswegen erst mal die allgemein in den Raum gestellte Frage.

Mit dem Alter bin ich mir nicht so ganz sicher. Wenn man mal genauer hinschaut, zumindest in der Szene auf der Mauer, da hat Tristan die sonst immer beschriebene Sporthose an und man erkennt auch eine dunkle Jacke (Bomberjacke?). Links an seiner Seite liegt auch noch entweder eine Tasche oder evtl. gar der Rucksack (Fishbone) ?


Anzeige

melden