Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 19:33
@Waldeck
Das stimmt und das wollte ich eigentlich so schreiben! Entschuldigung!
Was ich rüberbringen wollte ist die Frage, ob Sedat wegen seiner Abstammung geziehlt von OS ausgewählt wurde und weil er sehr jung und wehrloser war. Tristan war älter, kräftiger und deutscher Abstammung.
Zitat von MementoMemento schrieb:Bedeutungslos vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.



1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 20:13
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Was möchtest du genau damit sagen @Memento?
Nur ein kleines Kompliment, obwohl du manchmal etwas zu Kratzbürstig rüberkommst ;)


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 20:54
Zitat von MementoMemento schrieb:Tristan war älter, kräftiger und deutscher Abstammung.
@Memento
Falls O.S. der Täter gewesen ist, dann hätte er diesbezüglich dazugelernt und mit Sedat ein schwächeres Opfer ausgewählt. Ich denke die Nationalität spielte keine große Rolle. Er hat ja Sedat längere Zeit beobachtet und vermutlich deshalb ausgewählt, weil er z.B. am leichtesten manipulierbar war.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:04
@Schimpanski
Gut möglich, der Punkt mit dem schwächeren Opfer. Allerdings hatte der bei Tristan auch keine große Mühe gehabt, so wie der den armen Jungen bearbeitete.
Wenn man den Gedanken OS/Zopfmann weiterspinnen möchte, könnte ich mir auch einen gewissen Hass seitens OS auf Kinder mit Migrationshintergrund vorstellen. Vielleicht hatte er im Laufe seiner Zeit in Höchst oder Umgebung schlechte Erfahrungen mit solchen Kids gemacht? Wer kann das schon sagen oder wissen. War der "ursprüngliche" Zopfmann auch mit ausländischen Kindern bzw. Teens unterwegs? Davon weiß ich nichts. Du?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:09
Bin ich blöd oder existiert der Beitrag von dem Mann der behauptet hat den Zopfmann zu kennen nicht mehr? Ich war grad auf der Facebookseite der FR und hab im ganzen November 2013 gesucht. Der Beitrag zu Tristan ist (zumindest bei mir) nicht mehr da. Warum?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:14
@Memento
Ich weiß nicht, wie du auf sowas kommst. OS und sein Opfer lebten in Duisburg-Hochheide. Da leben halt viele Türken.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:22
@Memento
Ich finde der Zopfmann sorgt ständig für Verwirrung. Ist der Zopfmann nun derselbe wie der Narben-Mann vom Phantombild? Die Facebookgruppe, die den Narben-Mann vom Phantombild identifiziert haben will, hatten die sich nun getäuscht? Konnten die Ermittler ihn nicht festnehmen wegen der mangelnden Spurenlage, oder weil er ein wasserdichtes Alibi hatte (niemand aus der Verwandtschaft)? Hatte O.S. früher mal längere Haare? Neid auf Kinder mit Migrationshintergrund glaube nicht, eher generell Hass auf Kinder, weil die Eigene Kindheit schlecht gewesen ist.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:29
@Isabel97
Ich glaube du meinst @rosalinde7.
Rosalinde7 20. Dez. 2013
Erstmal ein Hallo an Alles hier,
habe mich heute angemeldet, lese aber schon seit einiger Zeit Ausschnitte über einige Kriminalfälle. Manche Thesen klingen interessant und haben mich zum Nachdenken gebracht.
Besonders der Fall "Tristan", verfolge ihn schon seit Jahren, dass heisst, lese Artikel im Internet oder schaue Berichte an. Mache das aber auch bei anderen ungelösten Fällen.
Vor noch nicht langer Zeit, sah ich das erste Mal ein Phantombild zu diesen Fall und bin echt erschrocken. Schaute dann anschliesend einen Bericht an und konnte dann nicht mehr schlafen. Ich kenne jemanden, nicht persönlich, der schaut ihm verdammt ähnlich.
Tja, bin echt am grübeln, was ich machen soll!



melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:32
@Schimpanski
Nein, es wurde mal ein Link zur Facebookseite von der Frankfurter Rundschau gepostet. Dort hat ein Mann behauptet den Mann und Sogar seinen Wohnort zu erkennen, die Rundschau hat ihn um einen Anruf gebeten. So weit ich das entnehmen kann, hat er das auch getan, denn er meinte, dass die Ermittlungen jetzt laufen. Der Artikel von der FR fehlt.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:36
@Schimpanski
https://www.facebook.com/FrankfurterRundschau/posts/764367943588741


hier noch besagter Link


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:40
@Waldeck
Ich hatte doch geschrieben, "wenn man den Gedanken OS/Zopfmann weiterspinnen" möchte.
In Höchst leben auch viele Türken und noch mehr andere dazu. Und ich schrieb auch:
"Bedeutungslos vielleicht. Vielleicht aber auch nicht."
Nur ein Gedanke, wie der mit dem Zopfmann alias OS.

@Schimpanski
Angeblich ist der das. So wird es doch immer und überall gepredigt. Jetzt müsste man schon unterscheiden oder wissen, ob diejenigen, die sich über die mangelhaften Aufklärungsversuche aufregen, den auch gemeint hatten. Offiziell kommt kein anderer in Frage.
Zu dem, was du noch geschrieben hast:
Das könnte man auch auf den Ur-Zopfmann beziehen. Zudem "Der unspektakuläre Typ von nebenan", nur ein bisschen assozialer vielleicht, weil dessen Herkunft und Umfeld vielleicht anders war.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:46
@Isabel97
Vielen Dank, aber den Facebook-Link hatte @funkygirl83 schon heute eingestellt. Leider kam wohl Nichts dabei raus.

@Memento
Jetzt verwirrt mich der Zopfmann schon wieder.
Kannst Du mir vielleicht bitte erklären, was der Unterschied zwischen Zopfmann und Ur-Zopfmann ist?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:48
@Schimpanski
Du verstehst mich falsch. Wenn ich auf den Link gehe komme ich auf die Facebookseite kann aber nichts anklicken (Namen, Kommentare etc). Deshalb hab ich ganz normal auf Facebook nach der Seite von der FR gesucht um mir den Artikel da anzuschauen. Der Artikel existiert aber nicht mehr. Es gibt nur einen Beitrag vom FR an dem Tag und das ist ein anderer


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:53
@Schimpanski
Entschuldige ;) Mit Zopfmann meine ich unsere Diskussion Zopfmann alias OS. Der Ur-Zopfmann ist der, den es schon immer gab. Ohne den OS-Faktor also.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:58
@Isabel97
Das hier vielleicht?
Frankfurter Rundschau Hallo Stevica, darf die FR Sie um einen Anruf bitten? 069/2199-3609. Danke.
3 · 25. November 2013 um 11:23
Stevica Frankfurt 15 000 nicht 100 000 und auf die 15000 scheiss ich Hauptsache die schnappen den
4 · 25. November 2013 um 11:08

Peter Frankfurter 100 000 guckst Du hier : http://www.bild.de/.../neue-hoffnung-im-fall-tristan-mord... ,steht auch so im Spiegel Bericht.Aber egal,Hauptsache es bringt die Polizei weiter ....
Das Hessische Landeskriminalamt hat neue Informationen im...
bild.de
1 · 25. November 2013 um 11:19

Stevica Frankfurt Mach ich jetzt auch !!!
4 · 25. November 2013 um 10:07
Stevica Frankfurt Ich weiss sogar noch wo der wohnt
3 · 26. November 2013 um 02:16
Danny Lifka Die Bullen nehmen dich nicht ernst sag ich dir aus eigener Erfahrung und das der Mörder aus der Gegend von uns kommt sag ich schon seid 15 Jahren jetzt kommen da so zwei Affen aus München und machen Welle Unsere ach so Tolle Polizei hat einfach von Anfang an geschlafen
(https://www.facebook.com/FrankfurterRundschau/posts/764367943588741)


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 21:59
@Memento
Ja genau, weiß jemand was daraus geworden ist?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 22:02
Obwohl Neumitglied, behaupte ich, fast alle der Öffentlichkeit zugänglichen Informationen
zum Fall Tristan Brübach aufgenommen zu haben (Fernsehsendungen, Presseberichte und
diesen Threat).

Mir fällt auf, dass es keine Informationen und wenig Diskussion zur Frage gibt,
ob der Täter Rechts- oder Linkshänder ist. Meine Laienmeinung ist, dass dies
durch die Verletzungsbilder ersichtlich sein könnte oder zumindest eine Wahr-
scheinlichkeitsaussage möglich sein sollte.

Zur Erinnerung -- Aussagen zu den Verletzungen wurden in der Sendung
Spiegel TV durch Herrn FEY und bei einem Interview durch Prof. Bratzke
gemacht.
Grüsse an alle, die dazu beitragen werden, den Täter doch noch zu fangen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 22:04
@Isabel97
Nein. Ich weiß leider nichts weiter darüber.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 22:05
@Memento
Irgendjemand hatte ihn ja mal angeschrieben... schade, dass sich derjenige/diejenige nicht mehr dazu geäußert hat


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 22:19
@Fangtihn
Ich kann mich da an eine Quelle erinnern die besagte, dass der Kehlenschnitt von hinten durchgeführt wurde und links tiefer war als nach rechts hin. Also ein Rechtshänder, der an der Hauptschlagader angesetzt hatte. Auf den Skizzen sieht dieser Schnitt allerdings ziemlich gleichmäßig aus und daraus könnte ich nicht zwischen einen Recht- oder Linkshänder unterscheiden. Es ist darüber (verständlicherweise) zu wenig bekannt.


melden