Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 16:33
@Schimpanski
Warum hat er dann Sedat auf eine ganz andere Weise ermordet? Und nicht wieder alleine? Wieso hatte der diesmal dabei Sex mit einer Frau? Warum die Ejakulation in den Mund? Da gibt es für mich noch mehr Fragen, aber die wichtigste sollte sein: warum konnten die Ermittler OS den Mord an den armen Tristan nicht aus der Nase ziehen? Bestes Lockmittel: Strafminderung. Zum Beispiel.
Das mit dem Messer abwischen war auch dumm, da hast du recht. Wenn der schon im/am Wasser war und bereits nasse Hosenbeine hatte, dann wäre ein abwaschen im Bach einfacher, effektiver und naheliegender gewesen.
Gute Argumente Schimpanski, aber ich bleibe dabei. OS war es meiner Meinung nach nicht.

Ein Satz fällt mir da noch ein, den hatte OS bei der Urteilsverkündung herausgebrüllt:
Es war ja nur ein Türkenkind!
Bedeutungslos vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 16:38
@Tamins
Deine Argumentation lässt für mich nur eine einzige Schlussfolgerung zu - falsche Fährten legen.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 16:39
@Stern90

jupp !


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 16:42
Und mit einer solch angenommenen Sichtweise bin ich dann einfach mal ganz frech und werfe nachfolgende Gleichung in den Raum:


Sehr detailliertes Phantombild + verschmierter Fingerabdruck = Täter


Simple Frage dann, was kommt im Ergebnis heraus, wenn einer der Faktoren nicht passt ?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 16:44
@Tamins
Das müsste dann bedeuten, dass die Person diese Tat im Voraus sehr genau geplant hatte und er einem strikten (Tat-) Zeitablauf folgen musste.
Nur wie erklärst du dir das mit der absichtlich gelegten Spur - dem verwischten Teilabdruck?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 16:46
@Stern90

Gegenfrage...wie entsteht denn ein Fingerabdruck...bzw. wie sichert man einen Fingerabdruck ?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 16:52
@Tamins
Es ging um OS als Täter und vermeintlicher Zopfmann und es geht um zwei völlig unterschiedliche Taten und deren Abläufe. Auch die Details sind vollkommen unterschiedlich. Aber es könnte ja möglich sein. Okay. Aber warum zum Himmel sollte das Abwischen des Messers an dem Schulheft eine absichtliche und geplante Aktion gewesen sein? Nur weil sie funktioniert hat heißt es noch lange nicht, dass es Absicht war. Im Gegenteil! Je mehr der Täter mit den Sachen seines Opfers hantiert, desto größer ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass er daran Spuren hinterlässt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 16:54
Also: entweder war Zopfann alias OS so doof, das er einfach nur Glück haben konnte oder so genial, dass er bei Tristan davonkommen musste. Dann frage ich allerdings wieder nach Sedats Ermordung.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 16:54
@Memento
Zitat von MementoMemento schrieb:"...Je mehr der Täter mit den Sachen seines Opfers hantiert, desto größer ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass er daran Spuren hinterlässt..."
Genau meine Rede.

Und warum existiert dennoch nur ein einziger verschmierter Abdruck des Täters ?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 16:56
@Tamins
Damit ich mich jetzt nicht verirre: du redest schon noch von OS als Täter? Das ist für mich nämlich ein sehr großer Unterschied.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 16:58
@Memento

Nein .... in keiner Weise.

OS ist mir so gesehen schnuppe, dem würde ich noch nicht mal vom Ansatz her die Tat an Tristan vom Intellekt her zutrauen.

Ich gehe mit meinen Thesen nur rein auf den Mörder von Tristan ein.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 17:02
@Tamins
Puhhh... zum Glück :) Okay, dann war ich doch noch richtig :)

Die Öffentlichkeit weiß nur von dem verschmierten Fingerabdruck. WIR also.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 17:11
@Memento

Das stimmt......"das" wäre extrem doof.....wenn die noch mehr Spuren hätten mit denen sie den Täter in Verbindung bringen könnten diese aber erst mal bisher jemanden nicht belasten konnten.

Das würde dann bedeuten, dass man eben Verdächtige die ansonsten eine enorme Ähnlichkeit mit dem detaillierten Phantombild haben dann nur sehr sehr schwer noch überführen kann.

Es sei denn man geht die Sache nicht mehr über Fingerabdrücke und DNA an sondern versucht mittels anderer Möglichkeiten die Schuld des Täters zu beweisen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 17:18
@Tamins
Wenn der Täter in keiner Datenbank registriert ist, helfen die besten Spuren nichts denn dann gibt es nichts zum vergleichen --> überführen.
Wegen einem Phantombild alleine wurde noch nie ein Täter verurteilt. Selbst eine DNS-Spur ist noch lange nicht ausreichend. Es sei denn, die Justiz ist auf einen reinen Indizienprozess aus.
Zitat von TaminsTamins schrieb:Es sei denn man geht die Sache nicht mehr über Fingerabdrücke und DNA an sondern versucht mittels anderer Möglichkeiten die Schuld des Täters zu beweisen.
Ganz genau.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 17:25
@Tamins
Ich habe jetzt genug geplappert und bin wieder weg. Wollte mich nur zur OS/Zopfmann- Theorie aussprechen. Danke dafür und gute Unterhaltungen weiterhin ;)


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 17:26
@Memento
Zitat von MementoMemento schrieb:"...Wenn der Täter in keiner Datenbank registriert ist, helfen die besten Spuren nichts denn dann gibt es nichts zum vergleichen --> überführen.

Wegen einem Phantombild alleine wurde noch nie ein Täter verurteilt. Selbst eine DNS-Spur ist noch lange nicht ausreichend. Es sei denn, die Justiz ist auf einen reinen Indizienprozess aus..."
Meine Rede ...ich verweise auf meine Minigleichung welche ich um 16:42 gewagt habe in den Raum zu werfen.

So gesehen bitte kurz vorstellen.

Gegenüberstellung Verdächtiger im Vergleich mit dem sehr detallierten Phantombild = Ok..passt...und wie !

Lieber Verdächtiger sie sind nicht in unserer Datenbank, bitte geben sie uns zum Vergleich auch noch Fingerabdrücke und DNA = Mist....passt nicht !!


Kacke....was nun ?!?!?
Tamins schrieb:
Es sei denn man geht die Sache nicht mehr über Fingerabdrücke und DNA an sondern versucht mittels anderer Möglichkeiten die Schuld des Täters zu beweisen.

Ganz genau.
juppp !!!


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 17:26
Memento
anwesend
dabei seit 2015

@funkygirl83
:) :) :) Ich kann lesen, recherchieren und mir auch Gedanken machen. Und ich kann auch Menschen kontaktieren. ;) In der Tat... die Jungs waren Betroffene.

Was die Ermittlungen und deren Ergebnisse betrifft, da musst du nur die Zeitungsarchive durchforsten. Du würdest staunen.

funkygirl83 schrieb:
aber auch kein Outsider, so wenig weißt du nicht...;)

Siehe oben. Aber es gibt hier einige die sich in den Fall eingelesen haben und eben welche, die Querdenken. Wie dieser @Anevay oder @Schimpanski eben. Ich finde das sehr interessant und spannend über solche Theorien zu diskutieren!
Was möchtest du genau damit sagen @Memento?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 17:27
Wer weiß denn überhaupt, wie belastbar der Fingerteilabdruck überhaupt ist? Ich denke, der Täter war zum einen sehr schlau, zum anderen hat ihn die Örtlichkeit in die Hände gespielt. Der Tunnel war eine einzige Müllhalde, eine Spurensicherung somit ein Alptraum. Hinzu kommt das Fließwasser, das vieles davon gespült hat. Die Kripo hatte nichts. Sie hat nichts. Nur das Bild, das Profil und die Hoffnung, Zeugen zu finden.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 17:31
@MaggieO
Zitat von MaggieOMaggieO schrieb:"...Die Kripo hatte nichts. Sie hat nichts. Nur das Bild, das Profil und die Hoffnung, Zeugen zu finden..."
juppppp !!!!!


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 19:17
Ein Satz fällt mir da noch ein, den hatte OS bei der Urteilsverkündung herausgebrüllt:

Es war ja nur ein Türkenkind!
Nein, das hat Sedats Vater gebrüllt, das war sarkastisch gemeint, da ihm das Urteil zu lasch erschien.


melden