Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

25.10.2014 um 21:24
liegt vielleicht am friedhof ein christian walter?
wurde zur tatzeit ein grab eines verstorbenen dieses namens aufgelöst?


melden

Mordfall Tristan

25.10.2014 um 21:25
@vielefragen
Wie kommst du auf den Namen Christian Walter?


melden

Mordfall Tristan

25.10.2014 um 21:29
sagte nicht der anrufer, er sei christian walter?


oder verstand ich das telefonat falsch?


melden

Mordfall Tristan

25.10.2014 um 21:32
Er sagte: "Hier ist Tristians Mörder" (Tristan falsch ausgesprochen)
Er nannte sich Dirk Meier.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 09:39
@vielefragen

Wie @CauseAndEffect schon schrieb, der Anrufer nannte sich "Dirk Meier" und sprach Tristan wie folgt aus: Tristian


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 09:44
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Interessant sind die Zeugenaussagen.
Warum der Junge 2 Jahre später bei dem was er gesehen hat die Polizei nicht verständigte ?
Nicht alle Details werden veröffentlicht; vielleicht hat er ja die Polizei verständigt?


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 10:05
Vielleicht ist dem Jungen auch erst soviel später ein Zusammenhang aufgefallen. Man sieht etwas und kann es einem Verbrechen nicht zuordnen.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 12:23
@Feelee
Ich denke schon das der Junge es damals, vielleicht zeitverzögert, mitgeteilt hat. Der Spiegel-TV-B. wurde ja in Zusammenarbeit mit den Ermittlern gedreht. Spiegel-TV kam an die Namen der Zeugen durch die Ermittler (denke ich) und ich kann mir nicht vorstellen, das der Junge erstmals in der Dokumentation davon sprach.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 12:24
Nein, @Anevay, dass stimmt. Der Junge wird vorher schon davon erfahren haben.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 12:39
Damit man noch durchblickt:

der Anrufer nannte sich Dirk Meier. Er sprach den Namen Tristan am Telefon sehr merkwürdig aus. Eher Tristian.

Der Mann in der Kanzlei muss nicht der gleiche Zopfträger gewesen sein, wie der TV.

Das Phantombild wurde in den JVAs aufgehängt. Psychatrien wurden überprüft. Selbstmorde wurden untersucht.

Die Profiler gehen davon aus, dass er eigentlich ein Serientäter sein müsste. Es sind jedoch keine weiteren Taten bekannt.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 12:41
@Feelee

Danke für die Zusammenfassung. Leider wird soviel verdreht und/oder ignoriert, dass eine kurze Zusammmenfassung immer wieder hilfreich ist.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 12:43
Ich mache es aus rein egoistischen Gründen @Bestager. Ich werde bei dem Fall noch ganz kirre.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 12:48
@Feelee
Beachtet man die bekannten Fakten und setzt sich damit auseinander gibt es eine klare Diskussionsgrundlage. Der Fall ist kompliziert genug und ich denke das wir bereits vor ein paar Seiten eine sehr gute Grundlage hatten.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 12:49
Ja, darum macht es Sinn, immer mal wieder die Berichte zu gucken, um nichts zu verdrehen. Passiert mir ja selber.

Aber im Ansatz wissen wir schon ganz gut, welcher Mensch als Täter in Frage käme und wen man ausschließen kann.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 13:03
@vielefragen

Wikipedia: Mordfall Helmut Daube


Hier mal der link von dem Mordfall


Leider steht da glaube ich nichts von dem Phönix Hintergrund.
Lässt mich nicht los.Darüber wurde hier bei Allmy berichtet. Solche Vögel sieht man ja öfters. Bei uns gibt es auch soein Eckhaus...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 13:12
@eis..bär
Warum postest Du hier einen Link über H.D.?


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 13:20
@Feelee
kann ich dir sagen, viele fragen und ich hatten kürzlich ein intensives Brainstorming und da war dieser HD Inhalt aber ich erninnerte mich nicht an den namen.
Es ging um Ideologien


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 13:23
Ok. Wäre aber lieb, wenn Ihr das Beide über PN macht. Denn der Täter von H.D. ist ja nun nicht der Täter von Tristan.

Zur Übersicht fände ich es einfacher, Tristans Fakten separat zu halten, um nicht den Überblick zu verlieren. Das Verbrechen ist schon schrecklich genug.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 13:24
@eis..bär
"...Wikipedia: Mordfall_Helmut_Daube

Hier mal der link von dem Mordfall..."
Was hat deiner Meinung nach der Mordfall Helmut Daube mit dem Mordfall Tristan Brübach zu tun? Laut Wikipedia wurde Helmut Daube am 22. März 1928 !!! in Gladbeck ermordet. Welche Verbindung siehst Du? Bitte hier mal eine konstruktive Angabe... wenigstens eine klitzekleine.

Die Betonung liegt hierbei auf "konstruktiv" !
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:"...Leider steht da glaube ich nichts von dem Phönix Hintergrund..."
Ist ja echt schade, dass da nix über einen "Phönix Hintergrund" steht. Bedeutet im Klartext es gibt keine Information welche dann evtl. in diesem Thread den Mordfall Tristan Brübach weiterhelfen könnte.

Grundsätzlich soll aber bitte die Frage gestattet sein, was zum Henker überhaupt der "Phönix Hintergrund" sein soll ?
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:"...Lässt mich nicht los.Darüber wurde hier bei Allmy berichtet. Solche Vögel sieht man ja öfters. Bei uns gibt es auch soein Eckhaus..."
Wenn es "hier" (wo???) bei Allmy berichtet wurde, wäre es da nicht sinnvoll dieses an der Stelle dann auch weiter zu diskutieren und nicht in diesen Thread auch noch auszulagern ?


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 13:27
@Tamins
Danke. Sehe ich auch so.


melden