Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 08:36
@jemand_4U
Der Bahnhof in Ffm-Höchst wird täglich von tausenden von Pendlern frequentiert, es dürfte schwierig sein davon eine Person zu herauszufiltern. Der Augenblick der von der Kamera festgehalten wurde, steht mMn. nicht im Zusammenhang mit Tristan. In diesem Bahnhof ist immer Betrieb. Die Örtlichkeiten sind mir bekannt. Eine Pendlerbefragung fand damals auch statt.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 08:55
Guten Morgen,

wie kann man die beiden auf der Bank als mögliche Täter ausschliessen wenn man nicht weiß wer diese sind und vorallem wenn sie noch nicht einmal durch die Polizei befragt wurden?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 09:01
@Anevay

Hi, weisst du wie weit es von der Bank bis zum Tunnel ist?


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 09:02
@all

Ab Seite 293/294 beschreiben @stop_crime & @Stern90 die Örtlichkeiten. Beide haben sich die Mühe gemacht, die beschriebenen Stellen (Parkbank, Kiosk, Tunnel etc.) "abzulaufen" um die angegebenen Zeiten zu rekonstruieren.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 09:02
@Anevay

Supi :-)


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 09:03
@Elefant100

Wir haben uns gerade überschnitten. Die angeführte Beschreibung der beiden User ist sehr gut.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 09:17
6 Minuten Gehweg. Interessante Beiträge :-)

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wie er es geschafft hat den Jungen so weit zu ziehen. Nicht zu vergessen, dass er leblos war.

Zwei Personen schaffen das besser,
was denkst du darüber Bestager ?


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 09:24
Und im Tunnel selbst war es zu dunkel um dort ohne Licht solch eine Arbeit zu vollziehen, was denkt ihr darüber?

Licht?


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 09:44
Wie kommt ihr darauf, dass die Polizei nie nach den beiden Jugendlichen von der Bank fahndete?
Ich denke, dass sie das nur nie öffentlich getan hat und das mysteröse 2. Phantombild (Bild 13) eine dieser beiden Personen zeigen soll.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 09:48
@Elefant100 ich hab mir die Seiten jetzt auch noch mal angeschaut. Der Gedanke mit den zwei Tätern kam mir auch. Auch wenn später nur noch ein Mann gesehen wurde. Dann die Sache mit den Lichtverhältnissen..... einer schneidet, einer leuchtet.....
Es gibt von den beiden Männern keinerlei Beschreibung und die Erinnerung der Spaziergängerin mit Hund ist sicher auch verblasst. Selbst wenn sie heute noch eine gute Beschreibung abgeben kann, dann dürften sich die Täter mittlerweile sehr verändert haben, vor allem, wenn es damals noch Jugendliche waren! Trotzdem könnte man dann ganz neu ansetzen!
Die Art und Weise wie Tristan ermordet wurde, lässt auf große Wut oder angestauten Hass schießen.
Ist es aber nicht zu einfach, an den Klassiker "Mann mit Hasenscharte/wurde von Mitschülern/Jungens immer gehänselt/rächt sich nun an einem Jungen, indem er erst das Gesicht total entstellt....usw." zu glauben?!


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 10:00
@kodame Also Bild 13 ist einer der Männer auf der Bank?
Vielleicht haben sie die Spur verfolgt, aber dann fallengelassen. Wäre es für die Ermittler eine heiße Spur gewesen, wären mehr Phantombilder rausgegangen. Warum hat man diese Spur fallengelassen? - Vielleicht weil man sich zu sehr auf einen Einzeltäter eingeschossen hat, auch immer wieder dieser mysteriöse Mann gesehen wurde.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 10:01
Youtube: AnDaPaVa - Frankfurt am Main-Höchst "Mord im Tunnel" Teil 1
AnDaPaVa - Frankfurt am Main-Höchst "Mord im Tunnel" Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video ist abgehoben :-) Muss Mann / Frau keine Bedeutung schenken
ABER die Bilder vom Tunnel u.s.w finde ich interessant.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 10:02
Warum lief Tristan durch den Bahnhof? War er bei der Arztpraxis und stellte fest, dass sie geschlossen hatte? Hielt er sich am Bahnhof auf um die Zeit zu überbrücken bis sie öffnet?

Tristan hat vom Bahnhof aus seinen Vater angerufen. Wir wissen nicht was der Inhalt dieses Gesprächs war. Was sagte er seinem Vater? Mist der Arzt hat zu? Wir wissen bis heute nicht, ob er wirklich zum Arzt wollte oder verabredet war und dies nur als Ausrede nutzte. Dieser Fakt blieb irgendwie offen! Warum?

Was wollte er am Tunnel? Nur mal austreten oder war dort der Treffpunkt? Niemand hat gesehen wie der Junge dort hin gelangte. Alles war unauffällig.

Würde sich ein 13jähriger an so einem Ort freiwillig mit jemand treffen den er kaum kennt? Wohl kaum. Man kann also annehmen, dass er den Täter kannte. Somit komme ich auf den Zopfmann. Tristan kannte ihn und ein solcher wurde dort gesehen.


Für mich auffällig ist, dass die Tat an einem Donnerstag geschah und der Besuch in der falschen Kanzlei eine Woche später ebenfalls an einem Donnerstag (wenn ich mich richtig erinnere Nachmittags) stattfand. Ist das Zufall? Oder war der Täter von Ausserhalb und kam - aus irgendeinem Grund – stets an einem Donnerstag nach Höchst?


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 10:23
@Malli

Nehmen wir mal an, die beiden von der Bank bringen Tristan zum Tunnel wo der mysteriöse Zopfmann Oder eine andere Person wartet.

Dann wären es drei Personen.

Zwei die einen Jungen zum Auftraggeber bringen.

Hört sich schräg an aber so unwahrscheinlich sind solche Methoden nicht.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 10:33
Oder: die beiden Jugendlichen gesellen sich zu Tristan, weil sie sehen, dass er raucht. Sie bieten ihm einen Deal an.....besondere Zigaretten, etwas Tolles oder, oder und müssen dazu aber zum Tunnel gehen, weil es keiner mitkriegen soll - sie locken ihn also mit Vorwand mit. Es ist so vieles möglich.....

Weiß man eigentlich, ob Tristan bei einem Arzt angerufen hat oder dort irgendwo vor einer Praxis gesehen wurde? Ab 15 Uhr hätte er jemanden antreffen müssen, befand sich danach aber im Park. Vielleicht auch, weil die Schmerzen durch das Laufen/Bewegung abgeklungen sind. Man hätte eine Prellung im Rückenbereich bei der Obduktion feststellen können.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 10:36
Wie ist das denn mit den beiden jugendlichen? Kann es sein das die polizei diese gefunden hat und das einfach nicht aus welchen gründen auch immer nicht an die öffentlichkeit kam. Was weiss ich, aus polizeilichen ermittlungsgründen, weil die beiden unter 18 jahren waren oder sowas ähnliches?


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 10:37
So wie ich es verstanden habe ist der Kiosk ein eigenes Gebäude und nicht Teil des Bahnhofes. Der Kiosk ist nicht in einer Bahnhofshalle sondern steht weiter weg. Die Aufnahme müsste also Tristan zeigen, wie er vor dem Gebäude vorbei läuft. So habe ich die Örtlichkeiten bei Google earth gesehen.

Wer ist den der Zeuge Sascha Klumpp?


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 10:39
@Malli
Das ist nur eine Vermutung von mir, aber wer sollte dieser sehr junge Mann sonst sein?

@Maira
Der Zopfmann in der Kanzlei sagte aber er wäre erst 3 Tage zuvor aus dem Gefängnis entlassen worden.
Dann kann er aber zeitlich und weil sein Fingerabdruck im Systerm ist, nicht der Täter sein.
Entweder log er, oder es gibt 2 Zopfmänner.

@Teegarden
Oder um ihr Leben zu schützen, immerhin könnten sie einen brutalen Mörder gesehen haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 10:40
@jemand_4U:

Was den Kiosk betrifft gibt es hier detaillierte Ausführungen. Der Laden mit der Kamera befindet sich nachweislich IM Bahnhofsgebäude!



Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 10:43
Zitat von KodamaKodama schrieb:Der Zopfmann in der Kanzlei sagte aber er wäre erst 3 Tage zuvor aus dem Gefängnis entlassen worden.
Woher dies stammt weiss ich nicht. Vielleicht einer der vielen Fehlmeldungen die im Lauf der Jahre entstanden sind. Ursprünglich war von einem Gefängnisaufenthalt nämlich nie die Rede.


Gruss, Maira


Anzeige

melden