Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 13:23
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Vielleicht kommt diese Person aber schon infrage und man kann ihr nur nichts weiter nachweisen?
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Wir stellen immer wieder fest, dass die Ermittler wohl einiges an Fakten zurückhalten und nicht oder recht spät an die Öffentlichkeit bringen. Dazu gehören die Vorfälle in Hofheim. Diese wurde erst in letzter Zeit erwähnt. Vielleicht haben die Ermittler einen Verdächtigen, können ihm die Tat jedoch (noch) nicht nachweisen? Eventuell reichen die gefundenen Spuren nicht für eine Anklage und sie hoffen auf den ultimativen Hinweis aus der Bevölkerung? Vielleicht haben sie durch die Erwähnung des Kinderheimes die Hoffnung den Tipp zu bekommen der endlich die Beweiskette schliesst?





Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 13:26
Bericht Spiegel Online....vom 24.11.2013 : Ein Interview mit einem der Profiler belegt ziemlich eindeutig, dass der Zopfmann bislang noch nicht überprüft worden ist bzw. überprüft werden konnte. Er kann durch den Fingerabdruck ziemlich eindeutig entlastet werden - es sei denn, es ist seiner!


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 13:27
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Was wolltest du mir damit sagen?
Ich wollte sagen, dass ich persönlich glaube, dass das Phantombild den Täter zeigt (der heute nat. etwas anders aussieht). Ich bin mir auch sicher, dass sich Leute gemeldet haben, die dem Bild einen Namen geben konnten. Richtig ist, dass diese Person nicht verhaftet wurde, sonst wüssten wir davon.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 13:38
@Malli
Danke für den Bericht.

Richtig, die vorhandene Teil-DNA kann Unschuldige entlasten.

@Axolotl
Der Frankfurter Chefermittler Uwe Fey ist davon nur mäßig begeistert. „Ich bin für jeden Hinweis dankbar“, sagt Fey pflichtschuldig. Seit 2002 befasst er sich mit dem Mordfall Brübach. In den vergangenen elf Jahren hat er unzählige Hinweise auf den ominösen Zopfträger erhalten. Jedem Tipp wird nachgegangen, aber meist gibt es dann nur wenig bis gar keine Ähnlichkeit mit dem Gesuchten.
http://www.fr-online.de/frankfurt/mordfall-tristan-bruebach-viele-hinweise--keine-loesung,1472798,25565516.html
Wenn jedem Hinweis nachgegangen wird, heisst das noch lange nicht das jeder Einzelne gleich verhaftet wird, aber er wird mit Sicherheit genauestens überprüft und stellt man dabei fest das "er" passen könnte, kommt sicherlich auch eine DNA-Prüfung zum tragen. Die Ermittler wissen sicher genau was sie tun. Das sie unschuldig Überprüfte nicht in der Presse anprangern, versteht sich von selbst.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 13:44
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Wenn jedem Hinweis nachgegangen wird, heisst das noch lange nicht das jeder Einzelne gleich verhaftet wird, aber er wird mit Sicherheit genauestens überprüft.
Das hatte ich auch so nicht gemeint. Ich meinte damit, dass DERJENIGE überprüft wurde, aber sich der Verdacht nicht erhärten konnte bzw. er ein Alibi hat.

Was der von dir eingestellte Artikel aber auch noch mal verdeutlicht ist, wie viel Authentizität Fey dem Phantombild auch heute noch beimisst. Würden die Ermittler denken, dass es sich dabei um eine Person handelt, die nur zufällig oft am BHF abhing, würden sie das auch so sagen und diese Person als Zeugen suchen und nicht als Täter.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 13:50
@Axolotl
Wenn du die Berichterstattungen verfolgt hast, ist dir sicher auch aufgefallen das das Phantombild auch lange Zeit als "möglicher Zeuge" betitelt wurde.

Das ständige Wiederholen nervt ehrlich gesagt, es ist alles zig mal hier im Thread diskutiert.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 13:51
Hat jemand am Sonntag um 22.00 Uhr im ZDF den Krimi gesehen? Es geht um 3 Ermittler. Einer kommt aus Dänemark - Harald. Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber als ich den Mann gesehen habe, musste ich sofort an das Phantombild denken.

Ich meine damit nicht, dass der Schauspieler, der Mann auf dem Phantombild ist. Aber der Schauspieler scheint jetzt ca. 40-45 Jahre alt zu sein. Und ich fragte mich, ob der Mann auf dem Bild evtl. jetzt auch so ähnlich aussehen könnte.

Für mich ist dieses schmale Gesicht und die Augen sehr markant.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 13:52
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Das ständige Wiederholen nervt ehrlich gesagt, es ist alles zig mal hier im Thread diskutiert.
Ja, das finde ich auch. Aber wenn Du und Feelee hier schreiben, dass ihr meint, dass der Mann auf dem Phantombild nicht der Täter ist, dann müsst ihr damit rechnen, dass ICH und andere schreiben, dass sie das sehr wohl glauben... ist halt ne Diskussion :D


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 13:54
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Hat jemand am Sonntag um 22.00 Uhr im ZDF den Krimi gesehen? Es geht um 3 Ermittler. Einer kommt aus Dänemark - Harald. Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber als ich den Mann gesehen habe, musste ich sofort an das Phantombild denken.

Ich meine damit nicht, dass der Schauspieler, der Mann auf dem Phantombild ist. Aber der Schauspieler scheint jetzt ca. 40-45 Jahre alt zu sein. Und ich fragte mich, ob der Mann auf dem Bild evtl. jetzt auch so ähnlich aussehen könnte.
Und das soll jetzt wohin führen?


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 13:55
@Axolotl
Zu nichts. :-)

Nein, Quatsch. Ich schrieb ja, dass man evtl. davon ableiten könnte, wie der mutmassliche Täter vielleicht heute aussehen könnte.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 14:01
@Axolotl
@Anevay

Bestager schrieb:
Das ständige Wiederholen nervt ehrlich gesagt, es ist alles zig mal hier im Thread diskutiert.


Ja, das finde ich auch. Aber wenn Du und Feelee hier schreiben, dass ihr meint, dass der Mann auf dem Phantombild nicht der Täter ist, dann müsst ihr damit rechnen, dass ICH und andere schreiben, dass sie das sehr wohl glauben... ist halt ne Diskussion :D
Warum hast du dann nichts dazu geschrieben, als wir das vor Monaten diskutierten?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 14:06
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Warum hast du dann nichts dazu geschrieben, als wir das vor Monaten diskutierten?
Wir beide haben schon in diesem Thread diskutiert ... und wann ich mich wo einklinke hängt davon ab, ob ich Lust habe mich an der Diskussion zu beteiligen oder nicht...


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 14:07
@Feelee.......das liegt alles im Bereich der Fantasie. Genauso könnte der Täter danach zum Frisör gerannt sein und sich einer Gesichts-OP unterzogen haben, wenn er denn genug Geld gehabt hätte usw. ODER sich einen Bart hätte wachsen lassen.
Tatsächlich wird in einem Bericht auch nach einem Bartträger gesucht. Den Hinweis finde ich interessant, da es dafür ja irgend einen Anhaltspunkt gegeben haben muss. Vielleicht geht man auch davon aus, dass nur so ein Mann mit Narbe um den Mund herum "unsichtbar" werden kann. Und ein Bartträger mit kurzem Haar hat nun kaum noch Ähnlichkeit mit dem Zopfmann........ Mmmh, ich sollte mir die Quellen mal besser merken.
Es macht sicher insgesamt Sinn, wenn man mit dem Veröffentlichung von Phantombildern nicht allzu lange wartet. Aber die Öffentlichkeit bekommt ja nur etwas zu sehen, wenn die Ermittler ohne Hilfe nicht weiterkommen........


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 14:07
@Axolotl
Alles ist gut! Das wir schon diskutiert haben weis ich!


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 14:37
Ich möchte nochmals nachfragen, bezüglich des Standortes des Kiosk. Die Daten habe ich auf den Google Bildern eingezeichnet. Stimmen diese so?

Falls nicht, würde mich freuen wenn es jemand berichtigen kann.




10256975 807431342658713 178718420923900


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 15:00
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Guten Morgen,

wie kann man die beiden auf der Bank als mögliche Täter ausschliessen wenn man nicht weiß wer diese sind und vorallem wenn sie noch nicht einmal durch die Polizei befragt wurden?
Die hatten sich nicht gemeldet…daher konnte es keine „Befragungen“ geben. Sie könnten durchaus mit dem Mord etwas zu tun haben…nicht selbst tätig werden… doch evtl. als Lockvogel.

@htrapped
hier geht es um das familiäre Umfeld:
"Uwe Fey: Er hat keine Auswirkung. Ich habe schon vor Jahren den Kontakt zu Herrn Brübach abgebrochen. Es hätte nichts mehr gebracht; das familiäre Umfeld ist abgeklärt. Es gab nichts Gravierendes mehr, was einen erneuten Blick auf die Familie gerechtfertigt hätte. "
Exakt…Herr Brübach hatte vieles am Hals…Selbstmord (angeblicher) seiner Ehefrau zu verkraften, welche mit Drogen zu tun hatte…das darf man aktuell so schreiben, da Fakt…die Versorgung seiner selbst und des Sohnes…welcher jedoch teilweise von der Großmutter versorgt wurde.
Was den Sohn den ganzen Tag umtrieb, war dem Vater mit Sicherheit nicht bekannt…der Großmutter ebenso nicht

Tristan war Freiwild…daher für jeden greifbar…das wurde ihm letztendlich zum Verhängnis!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 15:08
An fachkundige Mitleser: Wurden oder werden Selbstmorde in Deutschland zentral erfasst? Würde Herr Fey überhaupt erfahren können, dass der Täter schon tot ist?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 15:14
@Thorox
Zitat von ThoroxThorox schrieb:An fachkundige Mitleser: Wurden oder werden Selbstmorde in Deutschland zentral erfasst? Würde Herr Fey überhaupt erfahren können, dass der Täter schon tot ist?
Der Täter ist doch noch gar nicht ermittelt worden......


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 15:17
@Mauro
Falsch ausgedrückt, sorry. Ich meinte, ob Selbstmörder irgendwo erfasst werden und die Polizei regelmäßig Abgleiche machen kann um DANN zu erfahren, dass der Täter schon tot ist.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 15:20
@Thorox

Um Abgleiche zu machen, müsste man jeden Selbstmörder ID behandeln. Das macht man nicht.


melden