Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 18:56
@Malli

Ruhig, ich habe das so nicht gemeint :-)


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 18:59
@Anevay
Danke für die Info. Dann kann es ja so bleiben. Ich lösche das Bild damit es nicht als Referenz genommen wird, die Daten stimmen ja nicht.

Kommst du aus der Gegend? Was ist das für ein großes Gebäude direkt gegenüber des Tunneleingangs?


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 19:01
@jemand_4U
Gerne.

Ja, ich habe sehr gute Ortskenntnisse. Das große Gebäude auf der Südseite ist ein Wohnblock, im Erdgeschoss Ladengeschäfte. (Ecke Leverkuser Str. /Adolf-Häuser-Str.)


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 19:01
@Malli

Ruhig, so habe das nicht gemeint :-)
Sicher hätte er an Tieren üben können, warum nicht?
Nochmal es kann durchaus weitere Opfer geben ! Es gibt genug Menschen die spurlos verschwunden sind.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 19:13
@Anevay
Ah ok, ich dachte es wäre der Kinderhort wo die angeblichen Zeugen den Betreuer alarmierten. Was mir jetzt noch fehlt ist der Park wo Tristan auf der Bank mit zwei Unbekannten gesehen wurde.

@Elefant100
Das glaub ich nicht. Wie sehr sich so genannte Profiler irren können sieht man an dem Fall. Dieser hat gesagt, wenn der Mörder nicht schnellstens gefasst wird, wird es in den nächsten Tagen weitere Opfer geben. Vermutlich sollten mit der Entnahme von Leichenteilen ein Missbrauchsdelikt verschleiert werden. Es kann aber auch gut sein, dass der Täter einfach nur eine falsche Fährte setzen wollte und Ermittlungen in eine bestimmte Richtung lenken wollte.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 19:18
@jemand_4U
Wir reden bzgl. des Gebäudes bestimmt aneinander vorbei. Du bist richtig, es ist das Kinderhaus.

Bzgl. der Parkbank lies dir bitte mal die Beschreibung von Stop-Crime und Stern90 durch. Ich hatte die Tage schonmal darauf verwiesen.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 19:21
@jemand_4U
Lies doch bitte mal ab Seite 293, dort findest du Details.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 19:23
Zitat von jemand_4Ujemand_4U schrieb:angeblichen Zeugen
Ich ahne worauf du hinaus willst.
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Es dürfte aber gegen die Forenregeln verstoßen das hier offen zu diskutieren.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 19:24
@Anevay
Jetzt vewirrst du mich... Das haus mit dem roten Dach, links vom Busbahnhof... Kinderhaus oder Wohnhaus? Aus der Beschreibung von Seite 293 kann ich leider die Bank nicht richtig auf der Karte einordnen.

@Kodama
Wieso, was ist daran verboten, bzgl. "angeblicher Zeugen"?


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 19:26
@jemand_4U

Es wäre nett wenn du mir das erklärst, ein Missbrauchsdelikt verschleiern?

Hochkarätige Killer morden gewöhnlich so eiskalt und spezialisiert.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 19:28
@jemand_4U
Das Haus mit dem roten Dach ist das Kinderhaus.

Lesen sollst du bitte ----ab ---- Seite 293, es wird auf den dort folgenden Seiten ausführlich erklärt.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 20:23
@Elefant100 was spielt das für eine Rolle, wenn es irgendwo weitere Opfer geben kann oder gegeben hat, was ja keiner ausschließt , wenn dies NICHT dokumentiert wurde und in irgendeiner Weise mit diesem Fall in Zusammenhang gebracht werden kann und konnte?
Und der Profiler hat schon zwei Tage nach dem Mord eine Vermutung getätigt, dass noch weiter Morde folgen würden. Das ist nicht geschehen, auch wenn dies in der Regel eher unüblich ist.
Doch wie man es dreht und wendet, man hat nichts Brauchbares in der Hand. Somit lohnt es nicht, in diese Richtung weiter zu spekulieren oder zu überlegen, was man glaubt oder was nicht.
Dies schreibe ich übrigens ruhig und sachlich, denn es ist ein nüchterner Fakt! ;-)

@Anevay danke, ich werde mir das Gelände auch nochmal ansehen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 01:20
Wann wurde der Zopfmann zum letzten Mal gesehen?

Hab mich heute mal etwas im Tread durchgelesen, mehrfach wurde er mal da und dort gesichtet, auch noch nach der Tat?


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 01:47
@Elefant100

Ja ein junge sah in ein paar jahre später wieder am tatort (ich glaube es waren 2 jahre später, bitte korrigieren wenn ich da falsch liege.)

Er wwar sich sicher das es sich bei seiner beobachtung um den zopfmann handelt.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 01:49
2 Jahre nach der Tat hinter dem Gitter des verschlossenen Tunnels, durch den Zeugen S.K..
Allerdings wandte dieser sich, soweit ich weiß, erst Jahre später mit dieser Beobachtung an die Ermittler.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 02:45
@jemand_4U
Zitat von jemand_4Ujemand_4U schrieb:Wie sehr sich so genannte Profiler irren können sieht man an dem Fall. Dieser hat gesagt, wenn der Mörder nicht schnellstens gefasst wird, wird es in den nächsten Tagen weitere Opfer geben.
@Malli
Zitat von MalliMalli schrieb:Und der Profiler hat schon zwei Tage nach dem Mord eine Vermutung getätigt, dass noch weiter Morde folgen würden.
Das war kein "Profiler", der das gesagt hat, sondern irgendein Psychologe, mit dem sich der erste ermittelnde Kommissar in dem Fall damals unterhalten hat. Mit dieser Aussage in in einer Doku wollte der Kommissar meiner Meinung nach nur verdeutlichen, unter er welchem (Erfolgs-)Druck er damals stand.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 07:18
@Axolotl Du hast Recht - es war ein Psychologe. Dass man nach so einem Mord schnell handeln muss und Aussagen treffen muss, ist verständlich. In der Regel werden weitere Morde folgen, die noch brutaler durchgeführt werden oder zumindest nach gleichem Schema. Daher der Druck und die schnelle Analyse. Aber @jemand_4U mit irren in dem Sinne hat das nichts zu tun.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 07:49
Selbst wir Laien sind ja damals davon ausgegangen, dass bei einem solch bestialischen Verbrechen, ein weiteres folgen wird.

Vielleicht ist der Täter wirklich in der Zwischenzeit längst verstorben.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 08:33
@Teegarden

Danke und Dir Kodama ebenfalls Dankeschön


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 08:54
@Malli

Meiner Meinung nach spielt das eine sehr große Rolle. Der Umstand das bis heute nichts vergleichbares gefunden wurde ist wie du schreibst Fakt bedeutet aber nix.
Und es lohnt sich immer in alle Richtungen zu denken, wer weiß denn schon wie es war.

Hier gibt es so viele spannende Ansätze und bunte Gedankengänge, einige sogar ziemlich professionell aber auch viele andere die sich ebenfalls die Mühe machen Tristans Schicksal nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Ob wir Laien überhaupt objektiv befinden können wage ich zu bezweifeln, aber
dennoch macht es uns Spass über den Fall zu befinden.

Die Gedanken sind frei :-)

LG


melden