Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 13:37
@Malli

Er muss nicht immer gleich morden, er kann tot sein, seine Opfer verstecken, er kann auch eine Spontanheilung gehabt haben, alles mögliche.

Mit nicht gequält meinte ich : er hat als er bereits tot war an ihm rumgeschnitten , Gott sei Dank!


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 13:54
@Malli

Sagt dir der Begriff übertöten etwas?

Er schlug öfters zu als notwendig um den Jungen ruhig oder bewusstlos zu bekommen,
das passiert wenn Wut und Aggression aufeinander prallen.
Da geht jegliche Beherrschung verloren.

Dann wurde noch der brutale Schnitt durch die Kehle vollzogen.

Es gab aber auch eine ganz kurze Beziehung zwischen Täter und Opfer, diese entschied über den weiteren Verlauf.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 13:56
@Elefant100 an Spontanheilung glaube ich nicht, dazu müßte man auch erst mal wissen, WOVON geheilt werden soll ;-) Pädophilie ist nicht heilbar, auch wenn´s immer wieder so dargestellt wird - nur unter Kontrolle zu bringen, wenn derjenige sich drauf einläßt.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 14:02
@lElefant100 nichts anderes als deine anschließende Erklärung zum "übertöten" hab ich geäußert.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 15:46
@Malli

Glaubst du denn wirklich, dass er das alles zum ersten Mal tat?


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 16:19
Die Schnitte sind mir zu präzise. Das muss er öfters "geübt" haben. Evtl an Tieren.

Die Tat selber sehe ich in einer Art Rauschzustand. Er ging das Risiko ein, entdeckt zu werden.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 17:12
Ist hier niemand der Ortskenntnisse hat?


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 17:18
@Elefant100 wo schreibe ich, dass ich glaube, er wäre Ersttäter? Ich habe lediglich gesagt, dass danach kein weiterer ähnlicher Fall auftrat, außer der von Tobias D.. Der Fall hatte erschreckeende Parallelen. Doch der Mord von Tristan konnte dem Täter nicht zugeschrieben werden!
Klar, der Täter kann alles mögliche vorher veranstaltet haben. Fakt ist aber - sollte er jemanden vorher in ähnlicher Weise ermordet haben und dieser Fall ist aktenkundig - dann wäre er SICHERLICH mit diesem Fall abgeglichen worden. Das ist der normale Gang der Dinge, oder nicht? Zum Zeitpunkt der Tat war zumindest KEIN Fall bekannt, in dem in dieser Weise vorgegangen wurde.
An Tieren kann er sich ausgelassen haben, das wird ja auch üblicherweise angenommen. ABER dafür muss auch ein solcher Fall auch erst bekannt sein/darüber berichtet worden sein oder von jemandem beobachtet worden sein.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 17:23
@Feelee die Schnitte kann man so an Tieren nicht "üben", die Anatomie ist schlichtweg eine andere. Ich kenne die Art und Weise der Schnitte nicht, insofern kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.
Ich denke, dass sich der Täter in diesem Fall sehr genau "informiert" hat und das Szenario vielleicht mehrmals durchgespielt hat, bis er es dann in die Tat umsetzte.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 17:55
Ich halte den im ersten Profil vermuteten militärischen Hintergrund für eine gute Theorie, welche sowohl die Präzision der Tat, als auch das scheinbare Fehlen weiterer Taten erklären würde.
Der Täter könnte ein Söldner sein und vor und nach dem Mord an Tristan in Kriesengebieten unbemerkt weitere Taten verübt haben.

Das aktuelle Täterprofil würde zu diesem Szenario allerdings kaum passen.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 18:06
@Malli
Danke. Das wußte ich nicht. D.h., dass Tiere eine andere Anatomie haben zwar schon. Aber ich dachte, man könnte an ihnen üben und dies dann auf den Mensch umsetzen.

@jemand_4you
Im Moment ist niemand hier, der sich auskennt. Aber es wird sich bestimmt noch jemand melden.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 18:25
@jemand_4U
Warum fragst du nach Ortskenntnissen?


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 18:32
@Anevay
Gestern 14.37 Uhr - der Beitrag. Du kannst vielleicht helfen.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 18:39
@Feelee @jemand_4U

Der Beitrag von gestern wurde von @Maira beantwortet, es ging um den Kiosk.

Der Kiosk (Kameria) befindet sich im Bahnhof - Eingang Südseite.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 18:40
Stimmt. Danke @Bestager. Das war nur der Beitrag, den ich eben auf die Schnelle gefunden hatte. Dann weiß ich nicht, was @jemand_4U meint.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 18:44
@Feelee
Der von @jemand_4U gezeigte Kiosk befindet sich am Busbahnhof.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 18:48
Ich wollte die Geschehnisse mit einer Google karte nochmals nachvollziehbar machen. Intressieren würden mich besonders Tatort, Kiosk, und besagte Parkbank.

Könnte das evtl. jemand etwas besser in die Google Karte einzeichnen?


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 18:49
@jemand_4U
Durchforste mal das Forum - die Mühe hatte sich schon mal jemand gemacht.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 18:50
@Anevay
ja, hab die fast 400 Seiten bestimmt schon über längeren Zeitraum durch, aber das ganze wird doch etwas unübersichtlicher. Kann ich dir die Karte schicken und du zeichnest es ein?


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 18:54
@jemand_4U
Ich habe gerade gesehen, das einige Bilder hier nicht mehr abrufbar sind, leider.

Ich kann den Kiosk nicht in den Bahnhof zeichnen!

Du hast das schon sehr gut mit deiner Karte gemacht, nur der gezeigte Kiosk ist falsch, den solltest du löschen.
Der gemeinte Kiosk ist ausserhalb des Bahnhofes nicht zu sehen.


melden