Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:41
@Stern90
Genau so ein Zufall wie gestern mit den beiden Zufallsbegleitern oder die drei Jungs, die die Tat beobachtet hatten oder das Mädchen, dass den Zopfmann gesehen hat... Möglich ist alles und ich habe noch Deinen Spruch im Ohr ;)


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:41
@Stern90
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Allmählich bekomme ich auch meine Zweifel,dass der Zopfmann wirklich der Täter war.
Aber das dürfte schon ein riesiger Zufall gewesen sein, wenn er sich sonst mit Kindern und Tristan getroffen hat und zufällig am Tag der Tat den Tunnel durchquert hat?
Sollte er sich öfters am Bahnhof aufgehalten haben, eben um die Nähe von Kindern zu suchen, kann das auch am Tattag der Fall gewesen sein und als "Kenner" wusste er auch das die Kinder oft durch den Tunnel gingen oder sich darin aufgehalten haben. So abwägig finde ich das nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:42
@Anevay
Ich tue nichts anderes mehr! Das macht einen fast irre :)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:43
@Stern90
Weißt du was ich nicht auf die Kette bekomme?
Das ebent von euch erwähnte Zeitfenster, die Faustschläge die vielleicht von einem gleichaltrigen oder wenig älterem stammen könnten, die aggressiven und andererseits gelassenen Anteile (auch Meinung der Ermittler) und die einhellige Meinung es könnte nur ein Einzeltäter sein.
Ach ja und jetzt seit Neuestem der Fund von Gonzo in dem thread '"der schwarze Mann"


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:44
@Mylady
Zitat von MyladyMylady schrieb:Was ich mich ständig frage ist: Es muß doch einen Grund geben, warum nicht "nur" Tristan so furchtbar zerstümmelt wurde, sondern noch nachträglich das Grab beschädigt wurde......ist das mit "Lust" erklärbar oder mit Hass?
Die Ermittler gehen bei der Grabschändung nicht von dem gleichen Täter aus!


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:48
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:@Anevay
Ich tue nichts anderes mehr! Das macht einen fast irre :)
Meine volle Zustimmung! Die Gedanken lassen einen nicht mehr los! Das Zeitfenster stimmt meiner Meinung nach ab Verlassen der Schule nicht mehr.

Natürlich wird der Fahrplan von 1998 und der von 2014 abweichen, aber nicht gravierend.
Die Fahrzeit von 9 Minuten wird sich nicht geändert haben.

Tristan wäre also auf jeden Fall um 14.00 Uhr am Höchster Bahnhof gewesen. Ich frage mich, in welchem Bus sein Freund B. ihn zwischen 14.00-14.20 Uhr gesehen haben will?

Irgendwo war auch die Buslinie angegeben, finde es gerade nicht.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:49
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Sollte er sich öfters am Bahnhof aufgehalten haben, eben um die Nähe von Kindern zu suchen, kann das auch am Tattag der Fall gewesen sein und als "Kenner" wusste er auch das die Kinder oft durch den Tunnel gingen oder sich darin aufgehalten haben. So abwägig finde ich das nicht.
Zudem glaube ich, je öfter der sich in dieser Umgebung aufgehalten hat, desto weniger wurde er auch beachtet. Der gehörte eben in das Szenario oder in den Tagesablauf.

Die Lehrerin sagte ja treffend, dass sie den kenne, könne aber nicht sagen woher. Das ist oft so und geht unsereins nicht besser.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:49
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ach ja und jetzt seit Neuestem der Fund von Gonzo in dem thread '"der schwarze Mann"
Von welchem "Fund sprichst du"?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:50
Das Gedicht aus dem Jungsforum


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:52
@stop_crime

Richtig. Die Kinder des Vincenzheimes "erkannten" ihn ja und er hatte einen Jungen mit zum Bahnhof genommen. Dieser Typ streunte sicher immer in der Bahnhofsgegend herum und wie du schon sagst, keiner schenkte ihm wirklich Aufmerksamkeit, da er ins Bild gehörte.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:53
@eis..bär

Ach das Gedicht! Es hat aber doch nicht wirklich mit den Morden zu tun.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:55
Ausschließen können es wir aber doch auch nicht.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:58
Vielen Dank für die Antworten. Wegen dem geplanten Arztbesuches: da habe ich auch erst gedacht, dass der Grund vllt nur vorgeschoben sein könnte, weil Tristan Angst hatte.

Hier im Thread hatte ich gelesen, dass er an dem Tag sehr aufgeregt/unruhig gewesen sein soll, was das vllt bestätigen würde.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:58
@eis..bär

Hast du dir die Ausdrucksweise mal angesehen? Ist das die Sprache die heute gesprochen wird?

Der Autor wäre mal interessant, aber mit den Morden hat das sicher nichts zu tun. Ich jedenfalls glaube das nicht


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:59
@Anevay

Was uns gestern ebenfalls aufgefallen ist:
Gefühlte 99% der Leute im und um den Bahnhof und den Park herum, sowie auf den Straßen waren ausländische Mitbürger aller Herren Länder. Ältere Männer saßen vor den Kiosken und Bars oder Bistros, haben geredet und ihre Getränke genossen und nebenbei die Szenerie beobachtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen irgendetwas entgeht. Ob die das allerdings auch der Polizei mitteilen würden... davon bin ich mal nicht so überzeugt. Die regeln ihre Angelegenheiten meist unter sich und wollen mit den Behörden nichts zu tun haben.

---

Da ich selbst zur Hälfte Südländer bin, darf ich das hoffentlich auch so sagen ohne das mir jetzt etwas böswilliges unterstellt wird!


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 17:59
@Mylady
Ich denke daß er eine Verabredung hatte, der er nicht auszuweichen wußte?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:00
@Mylady
Genau! Angst vor was? Es hat den Anschein, als wollte er sich vor etwas drücken. Oder auf jemanden warten?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:00
@Anevay
Das sind doch Gedichte von diesem Martin Ney, dem Vielfachmörder.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:00
@eis..bär: ja, so denke ich auch


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:01
@stop_crime
Du hast es meiner Meinung nach so formuliert, das es niemand falsch verstehen kann! Höchst hat einen sehr hohen Migrantenanteil.


melden