Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 15:20
Ich glaube nicht, dass Suizide irgendwo für Abgleiche mit Verbrechen gespeichert werden, dann müsste man das mit sämtlichen Todesfällen machen: Unfälle, Erkrankungen...etc.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 15:23
Ich bin mir sicher, dass nicht jeder Suizid bei der Polizei so registriert wird, dass man über alle Einsicht hätte.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 15:26
@jemand_4U:

Grundsätzlich zeigen die Bilder den Bahnhof und ein Kiosk an der Nordseite. Das ist NICHT das Kiosk das Tristan filmte!

Die Kamera die Tristan erfasste ist IM Bahnhof, an der Südseite. Google kann diesen Laden somit gar nicht zeigen. Es war seinerzeit ein recht kleiner Laden mit einem recht grossen Angebot, vorzugsweise Zeitungen, Illustrierte usw., im Eingangsbereich offen. Die Kamera wurde zur Abschreckung eventueller Diebe angebracht und erfasste dabei auch einen kleinen Bereich der Bahnhofshalle. In diesem befand sich zufällig Tristan.

All das wurde - vor gefühlten 200 Seiten wie @Anevay ganz richtig ausführt - schon ausgiebig erwähnt und diskutiert.



Gruss, Maira


3x verlinktmelden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 17:56
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Exakt…Herr Brübach hatte vieles am Hals…Selbstmord (angeblicher) seiner Ehefrau zu verkraften, welche mit Drogen zu tun hatte…das darf man aktuell so schreiben, da Fakt…
Fakt ist, das Fr. Brübach Selbstmord begangen hat und zwar nach einer Diagnose. Insider wissen welche Diagnose das war und wo und wie sie Selbstmord beging, traurig genug.

Was hat das mit dem Mord an Tristan zu tun?

Eine ganze Familie ist inzwischen tot und du fängst hier mit "angeblich und Drogen" an.
Warum "darf" man das "aktuell" schreiben? Weil inzwischen auch H. Brübach verstorben ist? Fakt hin oder her - ich finde es pietätlos.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 18:48
@Anevay

Ich denke nicht, dass die Familie etwas mit dem Mord zu tun hat, deswegen ist darüber zu befinden sinnlos.
Der Junge hat sicherlich durch den Verlust der Mutter gelitten und es hat sicherlich auch seinen weiteren Lebensweg beeinflusst.

Was ich sagen will, die alleinige Schuld trägt Tristans Mörder ohne wenn und aber.

Auch ich habe vom Selbstmord gelesen und mich gefragt " WARUM " , beim Betrachten des gesamten kommen da halt Fragen auf.
Das wir dies hier aber nicht ausdiskutieren müssen ist völlig ok.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 18:59
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Was ich sagen will, die alleinige Schuld trägt Tristans Mörder ohne wenn und aber.
Absolut!
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Auch ich habe vom Selbstmord gelesen und mich gefragt " WARUM " , beim Betrachten des gesamten kommen da halt Fragen auf.

Das wir dies hier aber nicht ausdiskutieren müssen ist völlig ok.
Ich verstehe nicht ganz welche Fragen da aufkommen sollen die mit der Tat zu tun haben.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 19:05
@Anevay

Weil alles wichtig ist und das weisst du auch !
An deinen Beiträgen sehe ich das du ein kluges Köpfchen hast :-)


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 19:06
@Elefant100
Ich kann dich leider nicht per PN anschreiben ...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 19:10
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Fakt ist, das Fr. Brübach Selbstmord begangen hat und zwar nach einer Diagnose. Insider wissen welche Diagnose das war und wo und wie sie Selbstmord beging, traurig genug.
Dieser Thread umfasst inzwischen 7863 Beiträge, ich habe in der Zeit mit sehr vielen Kommentaren dazu beigetragen und wir hatten gute Diskussionen.

Auch ehemals wurde über die Mutter berichtet in Verbindung mit Drogen. Der „Stern“ berichtete damals ausführlich darüber und veröffentlichte ein Foto von ihr und dem Sohn Tristan.

Niemals wurde mir in diesem Zusammenhang mitgeteilt, ich handele pietätlos….außer aktuell von Dir.

Wenn Du der Meinung bist, mehr über die Mutter zu wissen, dann ist es OK für Dich…ich habe auch Kenntnisse.

Das alles hat aus meiner Sicht wenig mit dem Mord an Tristan zu tun.

Das hatte ich auch mitgeteilt…Tristan war oft sich selbst überlassen, ein Kind der Straße…so ist es nun mal gewesen.

Das hat weder mit dem Tod der Mutter, noch mit dem frühen Tod des Vaters etwas zu tun.

Gegen mich Wind zu machen ist daher sinnlos!


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 19:25
@Mauro
Ich möchte "keinen Wind" gegen dich machen. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt und dabei bleibe ich. Ich kann eben nicht nachvollziehen warum man in der Vergangenheit suchen muss. Da es - wie du selbst schreibst - nichts mit dem Mord an Tristan zu tun hat.

Warum bringst du es dann
Selbstmord (angeblichen)
zur Sprache? Ich spreche dir deine Kenntnisse in diesem Fall nicht ab, habe ich auch nie getan, aber ich fange nach dieser Bemerkung an daran zu zweifeln. Nichts für Ungut.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 19:42
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb: Ich spreche dir deine Kenntnisse in diesem Fall nicht ab, habe ich auch nie getan, aber ich fange nach dieser Bemerkung an daran zu zweifeln. Nichts für Ungut.
Ich lebe in der Region, daher "Kenntnisse". Das "angeblich" bezieht sich auf den "Drogenkonsum" (konnte es damals nicht glauben, war aber letztendlich so) und nicht auf den Selbstmord...der ist vollzogen worden.

Ich suche in keinster Weise in der Vergangenheit herum, das wurde ehemals in einem langen Bericht des "Stern" an die Öffentlichkeit gebracht. Das war pietätlos....so sind nun mal die Medien.

Ich hatte es lediglich erwähnt, um das persönliche Umfeld von Tristan in Erinnerung zu bringen. Uns hat damals in der Region der brutale Mord an diesem Jungen erschüttert....das wirkt bis heute nach.

Das persönliche Umfeld von Tristan war kein behütetes Heim...jeder in der Familie hatte seinen Kampf und ich bin der letzte, der daraus einen Vorwurf konstruiert, im Gegenteil.

Du schreibst:
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Nichts für Ungut.
Dann ist es gut und ich habe Dich aufgeklärt! Da Du "versteckt" bist kann ich Dir leider keine weiteren Infos zukommen lassen, um meine Behauptungen zu belegen....doch wie schon mitgeteilt...ich konzentriere mich auf den Mörder, falls der überhaupt noch zu ermitteln ist.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2015 um 19:43
@Mauro
Ich schreibe dich an!


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 08:46
Ich habe nochmal eine generelle Frage zum Fall, an die, dies wissen könnten:
Kommt ein Täter ins Gefängnis, werden seine Fingerabdrücke generell durch die Datenbank "gejagt", um sie mit ungeklärten Straftaten abzugleichen, bei denen Fingerabdrücke vorliegen?
Ich meine, sollte der Täter damals aus irgendeinem Grund wieder in Haft gekommen sein, ist dies die Erklärung dafür, dass er nirgendwo mehr gesehen wird. Das wurde hier zum Fall ja auch mehrmals diskutiert. Die Frage ist nur, ob man automatisch den Bezug zu anderweitig genommenen Fingerabdrücken bekommen würde oder dies eher nur auf Anordnung durchgeführt wird (nur, wenn man einen Bezug zur ungeklärten Fällen vermutet...)
Sollte letzteres der Fall sein, könnte der Täter so nun unbehelligt im Gefängnis sitzen, ohne auffällig werden zu können (durch erneute Taten) und aber vor allem durch die Maschen der Fahndung schlüpfen. Wer weiß, wie das gehandhabt wird?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 09:48
@Malli

Wenn er wegen einer geringeren Sache verurteilte wurde dann ist er wieder frei.
Ich glaube NICHT, dass er das Morden aufgeben kann.

Dieser Mord war etwas zu heftig, ich denke er mordet weiter, entweder nach einem anderen Schema oder er versteckt seine Opfer.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 09:50
Weiss hier wer welches Sachmaterial aufgefunden wurde?


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 10:21
Was wissen wir über den Täter

Er hat ihn relativ zügig getötet.
Die Hoden, Hautteile und Fleischstücke postmortem entnommen.
Gequält hat er ihn somit nicht, was bedeutet, er hat sich nicht an Tristans Angst berauscht.
Er ging geziehlt vor.
War relativ kräftig, denn er konnte den leblosen Körper sehr weit ziehen.
Das Tazwerkzeug nahm er mit.
Die Jacke war über Tristans Kopf gezogen, war es bei der Tat bereits so dann wollte / konnte er ihm nicht ins Gesicht sehen.
War er ortskundig , ja, wenn er den Tatort ausgewählt hat. ( Wissen wir aber nicht )
Wahrscheinlich kann er keinen natürlichen Sexualverkehr erleben, somit ist er sehr wahrscheinlich alleinstehend, sollte die Polizei mit einer sexuell motivierten Tat recht behalten.
Vielleicht lebt er zurückhaltend , staut seinen Frust auf und kann diesen im Tatverlauf entladen. ( Faustschläge u.s.w )

Da er schmutzig, sogar Blutverschmiert durch die Gegend lief hätte man das an ihm sehen müssen, stand irgendwo sein Fahrzeug oder hatte er einen kurzen Heimweg den er unbehelligt erreichen konnte? Zugefahren wäre nur möglich gewesen wenn er Welchselkleidung dabei gehabt hätte, schließe ich aber aus.

Sein Ziel war nicht das Morden dazu geschah es zu schnell, er wollte das Fleisch welches er mitnahm.
Aus Hunger tat er es nicht, wollte er wie einige andere auch den Jungen ehren in dem er ihn aß, oder wollte er die Allmacht über das Leben ( Hoden , Fortpflanzungsorgan ) haben ?
Die Abgründe sind so weit......


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 12:10
@Elefant100

Umziehen, oder sich zumindest einem Teil der Kleidung entledigen, würde ich nicht unbedingt ausschließen. Die Polizei hat damals sehr akribisch die nahe gelegenen Gartenlauben durchforstet; man weiß nicht, ob hier Infos nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind, da Täterwissen.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 12:33
@Malli
Zitat von MalliMalli schrieb:Ich habe nochmal eine generelle Frage zum Fall, an die, dies wissen könnten:
Kommt ein Täter ins Gefängnis, werden seine Fingerabdrücke generell durch die Datenbank "gejagt", um sie mit ungeklärten Straftaten abzugleichen, bei denen Fingerabdrücke vorliegen?
Ja.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 13:17
@Axolotl - danke!
@Elefant100 Der Täter hat Tristan gequält.......ihm wurde massiv viele Male ins Gesicht geschlagen (ich schrieb schon mal, um ihm evt. die Persönlichkeit zu nehmen.....) Auf einer Zeichnung in einem Bericht ist die Stelle eines Hämatoms eingekreist , daneben steht "Hämatom Nr. 60" ......das sagt alles, oder? Mit welcher Wut muss er drauf eingedroschen haben. Er hat ihn nicht nur getötet, um Teile zu entnehmen, das schließe ICH daraus. Und Hoden entnehmen ist eigentlich ein sexuell motivierter Mord. Schaut euch den Fall von Tobias D. an.......es ist ein genauso grausamer Mord, der übrigens der einzige dieses gefassten Täters blieb - glücklicherweise! Die entnommenen/abgeschnittenen Geschlechtsteile dienten auch hier der reinen Befriedigung.....
Und wie die Profiler schon sagen.....es kann ein ganz netter, normaler, angepasster Bürger sein. Hierzu bitte den Fall Martin Ney (Maskenmann) ansehen. Wenn man Videoaufzeichnungen von ihm sieht - und davon gibt es viele - dann kann man kaum glauben, dass so jemand zu solchen Taten fähig ist. Es ist eben nicht alles nur schwarz/weiß...........
Sorry, dass ich Bezug genommen habe zu anderen Tätern, aber die öffnen dem Laien nochmal die Augen darüber, wie kompliziert die Bestie Mensch manchmal sein kann.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2015 um 13:30
@Elefant100 ich denke, dass jeder damals, dass es nun eine Kette von Morden ähnlicher Art geben würde. Das ist nicht passiert und das ist gut so!!!!! Die Frage ist aber warum? Hält ein plausibler Grund den Mörder davon ab (deshalb die Frage mit dem Gefängnis...es kann sicher noch viele andere Gründe dafür geben) oder zeigt er sogar Reue, weil ihm damals etwas aus dem Ruder gelaufen ist..... Wäre letzteres der Fäll. bestünde immer noch die Möglichkeit, dass er sich irgendwann, irgendwo mal verplappert oder es schon getan hat und diese Info nicht weitergegeben wird......


Anzeige

melden