Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:13
@Tamins

Es könnte ja sein das der täter die tat nicht dort am tunnel ausführen wollte, sondern tristan irgendwohin mitnehmen wollte beispielsweise eine bessere stelle, eine wohnung etc.
Als tristan sich wehrte musste er seine tat eben doch da ausführen.
somit hätte das ganze wieder sinn.

wobei ich nicht überzeugt bin von der theorie bezüglich tristan solte kompletg entsorgt werden. Aber es kommen dann evtl ein paar neue gedankenanstösse hervor.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:15
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:"...Ob er den/einen Rucksack bei sich hatte steht defintiv nicht fest..."
Für uns Ottonormalos steht das nicht fest, wie der Wissensstand für die Ermittler ist. Was diesen Sachverhalt betrifft wissen wir leider nichts, weil hierzu nichts nach außen an die Presse gedrungen ist.

Mich würde echt interessieren, was diese eine Zeugin - das 14-jährige Mädchen - wirklich so alles wahrgenommen hat von der Person welche sie damals die Böschung hochgehen sah (erste öffentliche Meldung bzgl. Sichtung einer Person mit Zopf).

Da sie laut Presseberichten wahrgenommen hat, dass die Person eine Baseballmütze trug aus der hinten ein Zopf heraushing, dass diese Person eine dunkle Lederjacke trug und auch dass eben dessen Schuhe auch dreckig waren.

Das Mädchen müsste doch an sich dann auch wahrgenommen haben, ob diese Person nun einen Rucksack dabei hatte oder eben nicht. Mich würde das echt interessieren, was die so alles gesehen hat.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:24
@Tamins
Bestager schrieb:
"...Ob er den/einen Rucksack bei sich hatte steht defintiv nicht fest..."

@Tamins
Für uns Ottonormalos steht das nicht fest, wie der Wissensstand für die Ermittler ist. Was diesen Sachverhalt betrifft wissen wir leider nichts, weil hierzu nichts nach außen an die Presse gedrungen ist.
Ich meine mich an einen Bericht zu erinnern aus dem hervorging das sich auch die Ermittler nicht sicher sind, wer den Rucksack transportiert hat und wie er letztendlich an die Fundstelle in Niedernhausen kam. Der Bericht ist mit Sicherheit im Forum zu finden.

Bezüglich der Zeugin hatte ich mich schon geäussert und ich frage mich noch immer, wie anhand der Beschreibung des Mädchens das Phantombild erstellt werden konnte?

Müsste das Bild dann nicht einen Mann mit eine Basecap zeigen? Gezeigt wird aber ein Mann mit hoher Stirn/ausgeprägten Geheimratsecken und sichtlich schütterem Oberhaar!
Ein Rucksack wurde nicht erwähnt.

Oder stammt die Beschreibung des Phantoms von den beiden Angestellten der Kanzlei?

Alles Fragen auf die, es auch nach vielen Jahren, keine Antwort gibt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:24
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:"...Es könnte ja sein das der täter die tat nicht dort am tunnel ausführen wollte, sondern tristan irgendwohin mitnehmen wollte beispielsweise eine bessere stelle, eine wohnung etc. Als tristan sich wehrte musste er seine tat eben doch da ausführen.
somit hätte das ganze wieder sinn..."
Das war keine Spontantat !!!

Wenn Du dich mit den Einzelheiten wie die Tat abgelaufen ist beschäftigst, dann wird Dir irgendwann klar werden, dass das eine ganze Kette an Vorgehen war welche so spontan sich nie entwickelt hätte. Die Verstümmelungen und Entnahme der Körperteile waren viel zu präzise und durchdacht.

Da ich hier immer wieder einen verpasst bekommen habe, weil ich ansatzweise auch auf das Verletzungsbild eingegangen bin, erspare ich mir hier wieder ins Detail zu gehen. Aber alle Handlungen in einer Kette zusammengefasst ergeben ein Bild, dass der Täter das Ganze im Kopf schon lange vorher immer hat ablaufen lassen.

Diese Erkenntnis wird auch durch die Profiler aus München bestätigt, welche eben auch aussagen, dass die Kampfhandlungen an sich dazu dienten um eben Final die Verstümmelung und Entnahme von Körperteilen an Tristans Körper zu vollziehen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:"...wobei ich nicht überzeugt bin von der theorie bezüglich tristan solte kompletg entsorgt werden. Aber es kommen dann evtl ein paar neue gedankenanstösse hervor..."
Nochmals, wie soll sich so etwas abgespielt haben?

Der Ort war bewusst gewählt durch den Täter.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:25
Warum nahm er Tristans Rucksack zum Transport der Organe? Sollte jemand der so etwas plant nicht selber ordentlich ausgerüstet sein? Oder war es doch eine spontane Wahntat?

Bezüglich der nassen/blutigen Kleidung wundere ich mich nicht, es gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Wechselwäsche zum Beispiel. Wenn er die Tat geplant hat, dann auch dieses.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:28
@Tamins

Ich sagte nicht das es eine spontane tat war!!! Is es echt so schwer zu lesen? Lies nochmals meinen text bitte richtig, dort findest du die antworten auf deine fragen.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:30
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:"...Bezüglich der Zeugin hatte ich mich schon geäussert und ich frage mich noch immer, wie anhand der Beschreibung des Mädchens das Phantombild erstellt werden konnte?

Müsste das Bild dann nicht einen Mann mit eine Basecap zeigen? Gezeigt wird aber ein Mann mit hoher Stirn/ausgeprägten Geheimratsecken und sichtlich schütterem Oberhaar!
Ein Rucksack wurde nicht erwähnt.

Oder stammt die Beschreibung des Phantoms von den beiden Angestellten der Kanzlei?..."
Was wäre, .....einfach nur mal angenommen......wenn irgendwann publik wird, dass die Ermittler schon lange Jahre zuvor mit einem Phantombild "inoffiziell" in Höchst und auch Unterliederbach unterwegs waren welches fast annähernd dem Phantombild gleicht, was dann Jahre später auch offiziell veröffentlicht wurde?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:30
@Thorox
Zitat von ThoroxThorox schrieb:Warum nahm er Tristans Rucksack zum Transport der Organe?
In Tristan's Rucksack wurden keine Organe transportiert - (Berichte im Forum), es wurden entsprechende Links dazu eingestellt.

@all
Ich gehe auch von einer geplanten Tat aus und denke auch das der Täter die Örtlichkeit gut kannte. MMn. kannte er die Lichtverhältnisse und wusste wie weit man den Tunnel einsehen konnte.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:33
@Tamins

An eine Spontantat glaub ich auch nicht,
aber an einen einzelnen ebenfalls nicht.

Ja, wie wollten sie ihn wegtransportieren, bei einem einzelnen kommen wir noch noch mal auf eine Schlüssige Idee :-)

Tamins , ich gestehe, da verlassen mich die Geister


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:34
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Was wäre, .....einfach nur mal angenommen......wenn irgendwann publik wird, dass die Ermittler schon lange Jahre zuvor mit einem Phantombild "inoffiziell" in Höchst und auch Unterliederbach unterwegs waren welches fast annähernd dem Phantombild gleicht, was dann Jahre später auch offiziell veröffentlicht wurde?
Verstehe deine Frage nicht!

Was wäre wenn - es würde nichts ändern, der Täter ist noch immer auf freiem Fuss.

In den Haushaltsbefragungen damals wurde nach einem "Pferdeschwanzträger" gefragt und auch gezielt Leute mit "Pferdeschwanz" aufgesucht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:35
@Anevay

Im XY Bericht wurde es erwähnt, Rucksack Körperteile, Finte?


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:37
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:"...Verstehe deine Frage nicht!

Was wäre wenn - es würde nichts ändern, der Täter ist noch immer auf freiem Fuss..."
Du meinst es würde nichts ändern, wenn klar wäre, dass die Ermittler schon sehr sehr früh einer genauen Täterbeschreibung folgten?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:37
@Elefant100
Lies dir bitte die entsprechenden Berichte durch, sie wurden mehrmals hier im Forum zitiert.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:39
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Du meinst es würde nichts ändern, wenn klar wäre, dass die Ermittler schon sehr sehr früh einer genauen Täterbeschreibung folgten?
Ja, das meine ich (hatte ich auch gerade beantwortet) In der Haushaltsberfragung, die ein paar Tage nach der Tat stattfand, wurde nach einem Pferdeschwanzträger gefragt).

Und? Das war zeitnah - gefasst haben sie ihn nicht.


Was sollte sich denn deiner Meinung nach dadurch ändern?


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:40
3das phantombild kann ja durch mehrere zeugen erstellt worden sein. Nicht nur das mädche sah einen zopfmann, sondern auch die kanzleiangestellten sowie die kinder aus dem kinderheim. Ebenfalls die eine ältere damen (ich glaube eine nachbarin von tristan, bin mir da aber nicht ganz sicher).

Diese leute haben sich ja evtl viel früher bei der polizei gemeldet es wurde nur nicht publik gemacht, aufgrund ermittlungstaktischer gründe oder sowas.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:42
Ich denke auch, dass das diese Beschreibung der Polizei bereits eher vorlag. Warum man dann nicht sofort an die Öffentlichkeit ging, erschließt sich mir nicht wirklich. Es können zwar ermittlungstaktische Gründe gewesen sein, aber diese scheinen ja dann leider nicht funktioniert zu haben.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:42
Komisch dass auch die Gefängnisspur nichts brachte...warum sollt jemand diesen Kerl schützen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in einem deutschen Gefängnis gesessen hat. Hat man auch in Österreichischen oder Schweizerischen nach ihm gefragt?


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:43
@Teegarden

Wahrscheinlich war es ein Fehler alles zurückzuhalten.
Die Öffentlichkeit kann nur helfen wenn Futter gegeben wird, in neueren Fällen hat sich soetwas bereits ausgezahlt.


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:45
Ich könnte mir vorstellen, das die polizei damals nicht sicher war das es sich um den zopfmann um den täter handelte. Deswegen kein foto. Mittlerweile gab es vielleicht neue erkenntnisse und deshalb so spät das foto. Könnte ein grund sein, wenn auch ein sehr schwacher.
wer weiss was die polizei sich dabei gedqcht hat.

Auf jedenfall ein fehler!


melden

Mordfall Tristan

13.03.2015 um 14:45
@Thorox

.....oder in höheren Positionen, da gibt es auch hochrangige, perverse Spezialisten, nur mal so am Rande.


melden