Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:22
@Feelee
Ja, Recht wirst du haben, dieser Part kann ersteinmal weggelassen werden.Also, der gleichaltrige.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:23
@CauseAndEffect
Na ja... ob das so wurscht ist. Es kommt dann auch darauf an, wo sich diese Ärzte mit ihrer Praxis befinden, oder nicht?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:24
@Anevay
Es sind nicht meine Gedankengänge sondern die von Gonzo, welcher bereits sehr sehr eindrucksvolle Gedanken gehabt hat. Aber diese Art Gedichte die Ney schrieb sind jaschon auffällig.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:26
@all

ich bin auch überrascht woher die info kommt wo das Mädchen den zopfmann gesehen hat

übrigens: ich komme ja auch aus ffm. Würde mir gerne die Örtlichkeiten auch noch mal anschauen. hat jemand Interesse mitzukommen?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:26
Der Zopf-Typ soll den Jungen Geschenke gemacht haben, ohne Gegenleistung? Ok, hätten sie eine erbracht, in welcher Form auch immer, würden sie vllt nicht öffentlich drüber reden wollen....aber die Aussage der Lehrerin in dem Beitrag hat mich stutzig gemacht, da sie in eine bestimmte Richtung geht: Tristan war ein hübscher Junge, der gut ankam..........?? Sorry, aber da denke ich persönlich mir meinen Teil, dann noch des öfteren mit Erwachsenen Männern unterwegs gewesen.......

Könnte er in so ein Milieu geraten sein, kennt einer von dort Ansässigen Gerüchte über so ein Umfeld?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:27
In der Liederbacher Str. Gibt es einen Orthopäden. Der praktiziert schon sehr lange. Ich war selbst einmal dort.
Müsste noch nach seinen Öffnungszeiten googeln..


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:28
@Anevay
Unter anderem den Buchtipp las ich heute Morgen http://www.karin-jaeckel.de/erwachsene/isis.html (Archiv-Version vom 28.04.2014)
Ich kenne dieses Buch und es nichts anderes als ein Zeugnis von Verbrechen die sich vermischt haben und wo jeder von jedem profitiert.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:28
Zitat von MyladyMylady schrieb:Könnte er in so ein Milieu geraten sein, kennt einer von dort Ansässigen Gerüchte über so ein Umfeld?
Pädo-Kreis am Höchster Bahnhof? Definitiv nein.
Wenn dann nur Kleinkriminelle die Haschisch verticken.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:29
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Die einen öffnen dann wieder um 15.00 Uhr die anderen erst um 16.00 Uhr oder haben nachmittags keine Sprechstunde. Es ist nicht zu verallgemeinern.
Auch das ist egal. Wichtig ist ja nur, dass er nicht durchgehend offen hatte und Tristan nicht direkt von der Schule aus nicht hin konnte, weil Mittagspause war.

@stop_crime

Wo die Praxis lag ist auch nur bedingt wichtig. Ich gehe davon aus, dass sie in Tristans Viertel lag. Ob nun in Bahnhofsnähe oder eher Richtung Liederbacher oder Gotenstr. - sie wird in wenigen Minuten zu fuss zu erreichen gewesen sein. Ist bei nem Hausarzt ja normalerweise so, dass man den so wählt, dass man ihn auch gut erreichen kann.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:29
@Feelee
du hast recht, was die Gedenktafel betrifft. Ich habe auch extra nach einer Inschrift an der Tunnelwand geachtet. Aber bis auf die Markierung war nichts zu finden, was auf diese schreckliche Tat hinweisen würde. Mit dem Grablicht wollten wir wenigstens ein kleines Zeichen setzen und das ist auch sehr auffällig in der Dunkelheit. Für eine kurze Zeit jedenfalls.

Ich gebe Dir sonst auch recht. Tristan hatte keinen Bock auf die Penne. Und er war da, wo er sonst auch immer gewesen ist. Und deswegen könnte man auch an ein Zufallsopfer glauben.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:29
@Mylady
Diese Gerüchte haben sich wohl zerschlagen.
Aber ich dachte eben schon so bei mir, wieso sollen diese Jugendliche nicht auch in Jungsforen herumgestöbert haben.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:30
@Mylady
Zitat von MyladyMylady schrieb:..aber die Aussage der Lehrerin in dem Beitrag hat mich stutzig gemacht, da sie in eine bestimmte Richtung geht: Tristan war ein hübscher Junge, der gut ankam..........?? Sorry, aber da denke ich persönlich mir meinen Teil, dann noch des öfteren mit Erwachsenen Männern unterwegs gewesen.......

Könnte er in so ein Milieu geraten sein, kennt einer von dort Ansässigen Gerüchte über so ein Umfeld
Die Aussage der Lehrerin kann man so und so auslegen. Tristan war ein hübscher Junge, der durch seine Art gut ankam.

Nein, im Milieu war er nicht unterwegs.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:30
@CauseAndEffect
Tristan war ja relativ neu dort und ob der da überhaupt einen Arzt hatte, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:32
Was die Sprechzeiten des Orthopäden in der Liederbacher Str. angeht - dieser hat Mo.-Fr. von 8-18 Uhr geöffnet. Jedoch gibt es Termine nur nach Absprache.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:32
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Tristan war ja relativ neu dort und ob der da überhaupt einen Arzt hatte, keine Ahnung.
Da muss ich dich leider korrigieren. Tristan war nicht neu dort, ist nur in im gleichen Ortsteil umgezogen.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:32
@stop_crime
Wo hat er den vorher gewohnt?
Seine ehemalige Schule liegt jedenfalls nicht weit von seinem Haus in der Liederbacher Str. weg. (ca. 15 min zu Fuss)

Die Meisterschule liegt viel weiter weg. Aber dort wird er ja nicht gewohnt haben??


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:33
@Anevay
Also kann man davon ausgehen, dass sich der Arzt nicht geändert hat? Alles klar. Merci!


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:34
Danke. In jedem Bericht, den ich gesehen habe tut mir der Vater unendlich leid und ich verstehe zB. den letzten Zeugen in dem Bericht nicht, der mit Hund über die Brücke läuft, diesen Zopfmann sieht und einfach nichts unternimmt, nicht mal Hilfe holt....


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:34
@CauseAndEffect

Er ist im Ortsteil Unterliederbach umgezogen. Die Meisterschule liegt in Sindlingen und ist eine Ganztagsschule (evtl. der Grund warum er diese besuchte).


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:37
@Anevay
Ja, was der Grund für den Schulwechsel war, hab ich mich auch schon gefragt.
Ist die Kolb-Schule vielleicht nur eine Grundschule? Ging es um die Ganztagsschule in Sindlingen? Ist irgendetwas vorgefallen an der alten Schule? So weit bin ich noch nicht gekommen mit meinen Recherchen. Man kommt bei euch ja kaum hinterher mit dem lesen. ^^


melden