Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 18:09
…hab hier noch eine Seite gefunden die ein bisschen umfangreicher ist…da erfährt man was die Polizei denkt, was den Mörder angeht....
--------------------------------------------------------------------------------
Auszug :

„Fügt man die jammerwürdigen Details zu einem Bild, sieht man in Tristan das Opfer eines Rituals. Der Fahnder spricht von einer „bestimmten Systematik des Vorgehens", deutlichen Merkmalen des Schächtens, Schlachtens und, in Konsequenz, des Aufessens. Es geschah zwei Tage vor Neumond, wenige Tage vor dem islamischen Opferfest, Fingerzeige für die polizeiliche Annahme: „Der Täter stammt wahrscheinlich aus einem anderen Kulturkreis.“ Das Zerteilen, ein Ausweiden fast am öffentlichen Ort, verglich die Soko weltweit mit anderen Gräueltaten. Es gibt dazu keine Parallele. Thomas kennt das Gesicht des Mörders nicht, aber die Handschrift ist die eines Monsters mit dem Repertoire des Unberechenbaren. Der Mann mit dem Messer muss metzgern können, „er hat gemacht, was er konnte“.


Kriminalisten arbeiten mit Wahrscheinlichkeiten. Demnach bewegte sich der Täter von Süd nach Nord durch die Unterführung. Es war Tristans Nachhauseweg. Der Schlächter ging in Richtung von zwei Kindern, die zur fraglichen Zeit zum Tunnel kamen. Im Zwielicht nahmen die beiden eine ihnen unheimliche Gestalt wahr, rannten in Panik vor dem Schattenriss zurück, um Hilfe zu holen. Das dauerte. Zwischenzeitlich stob der Täter Richtung Westen in die Liederbacher Straße, makaber genug Tristans Adresse. Sein Vater kam zu eben dieser Zeit von der Arbeit heim. Niemandem fiel der Flüchtende auf, der nasse Hosenbeine und Schuhe gehabt haben muss wie der Tote.


Dem Verfolger ließ er nichts außer „Spur Nummer 1“: einen blutigen Fingerabdruck auf Tristans Deutsch-Sprachbuch. Die Schulsachen lagen verstreut im Gras der „killing zone“, der Täter leerte den Rucksack des Fünftklässlers aus. In einem Heft wischte er die blutige Klinge ab, der Umriss der Waffe mit geriffelter Schneide, Küchenmessern ähnlich, blieb zurück. Erst ein Jahr später taucht der Ranzen 30 Kilometer entfernt in Niedernhausen wieder auf, am Wanderweg zum Eselskopf. Eine tschechische Deutschlandkarte, Preis 6 Euro 50, sowie ein blauer Müllsack waren drin. Aber kein Hinweis auf das Fleisch des Opfers.

Es gibt viele Hypothesen. Die wichtigste stammt von BKA-Profilern. Ihre Studie siedelt den Psychopathen im Tunnel-Umkreis an, „er lebt in diesem Bereich“. Die Annahme lässt ihn im Radius von einem Kilometer zum Tatort wohnen, entsprechend 15 Gehminuten. Der Einzelgänger ohne festen Partner werde schnell aggressiv und raste aus. Eventuell sei er früher als Tierquäler in Erscheinung getreten.

Verschwand der Täter samt sozialem Umfeld ins Ausland? Lieferte ihn die Familie in die Psychiatrie ein? Doch die Polizei hat keinen Zugang zu den Patientendaten, für Thomas „die größte Lücke unserer Ermittlung“.


Quelle : http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2107973


1x zitiert2x verlinktmelden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 20:01
Die meisten, die als Tierquäler in Erscheinung getreten sind morden irgendwann....ist nur eine Frage der Zeit...


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 20:22
Ich kenn aus Jugendzeiten einen Jungen der seinen Pitbull bis aufs Blut gequält hat.
Der hat hinterher versucht seine Freundin zu ersticken.

Der Mörder ist höchst aggressiv, danke @M11 für den link


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 20:23
@titus1960
..ja denke ich auch...und die Fälle wo man hört das Pferde auf der Weide abgestochen werden....oder andere quälerein an Tieren... sind meist die ersten Anzeichen...irgendwann wollen die mehr.....so seh ich das auch...


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 20:29
@M11
Bei uns ...also in dem Ort wo ich wohne ist im moment(seit ca.4 Monaten) auch ein Irrer unterwegs der Tieren die Köpfe abschneidet und diese mitnimmt.....aber an der Stelle wo die Tierkadaver liegen, ist nie Blut....wie geht so etwas? Und ich frage mich immer wie weit wird derjenige noch gehen????


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 20:31
@titus1960
Vielleicht schlachtet er die armen Tiere bei sich zuhause und legt die Kadaver da nur ab.


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 20:35
@Shiiva
Nein Nein...das ist schon bewiesen das er die Tiere an Ort und Stelle tötet....dieses Schwein!


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 20:37
@titus1960
..ohh dass ist übel...warum kein Blut da ist weiss ich nicht....man wie ich das HASSE sich an wehrlosen Tieren/Menschen/Kinder zuvergreifen...

ich kann Dir nur sagen, dass ich in eurer Umgebung.....wirklich Angst hätte um mein Kind.....


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 20:40
@M11
bis jetzt ist Gott sei dank noch nichts passiert (Kindermord) aber solche Typen sind tickende Zeitbomben....


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 20:42
@titus1960
..ja sind sie....


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 20:50
@M11

Und wenn man sie dann zu fassen bekommt, dann wird sich um diese Typen mehr gekümmert als um die Angehörigen der Opfer, das ist so ein Scheiß Rechtsstaat bei uns...dann bekommen diese Schweine noch ne schöne Therapie und werden nach ein paar Jahren als Therapiert entlassen.....dann können sie sich an das nächste Kind ranmachen....echt zum Kotzen alles. Ich finde bei Sexualstraftaten und Mord an Kindern sollte die Todesstrafe wieder eingeführt werden. Was meinst du wie schnell es sowas abartiges nicht mehr geben würde!


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 20:51
Wenn man mal an den Kindermörder Bartsch denkt, der seine Opfer auch in einem Tunnel umbrachte, dann kann man allerdings vermuten, dass der Täter sich an dem Ort auskannte.

Was die Sache nur noch mysteriöser macht.

Denn bei solchen optischen Kennzeichen, wie sie angegeben wurden, müsste eigentlich irgendwem etwas aufgefallen sein, wenn im Umfeld des Tatortes so ein Typ wohnt.

Oder aber es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem langhaarigen Blonden mit der auffälligen Lippe und der Tat und er war nur zufällig in der Nähe.

Wie gesagt, normalerweise sind solche Kennzeichen sehr auffällig, besonders wenn die Beschreibung auf jemanden aus dem Tatumfeld passt.


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 21:01
@titus1960
...ja mit der Todesstrafe gebe ich dir Recht.....

@Kc
....ich denke auch das gerade ein Täter ..der eine Besonderheit hat...auffällig ist...
..und der neue Text den ich gepostet habe...verwundert mich...weil die Polizei ausgeht, dass der Täter in der Nähe des Tatortes wohnen soll....komisch...ich sehe das wie du...


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 21:15
Man muss allerdings auch sagen:

Es gibt immer wieder seltsame Fälle, die nicht aufgeklärt werden können, von daher ist das nicht SO ungewöhnlich. Die Ermittler können sich auch nur an das halten, was sie finden und bei Umständen wie sehr feuchter, dreckiger Umgebung, Regen etc. ist dies schwer. Genauso wenn niemand etwas gesehen hat.

Andere Fälle, bei denen es einfach nicht genügend verwertbare Spuren gibt, sind diese Phantomkillerin, eine Mörderin, die schon seit Jahren in Deutschland und Umland immer wieder zuschlägt und von der man quasi gerade mal weiß, dass es eine Frau ist.

Oder dieser bzw. diese Pferderipper, die seit den 90ern regelmäßig Serienmorde an Pferden in Deutschland begehen, egal ob die auf der Koppel stehen oder im Stall sind.
Auch da gibt es einen Serienkiller, von dem man nicht weiß, wie er aussieht, warum er es tut, wie er es schafft, so nah an fremde Tiere heran zu kommen und trotzdem keine Spuren zu hinterlassen.

Das sind so einige große Rätsel der Kriminalgeschichte.


Aber wie gesagt: Die Polizisten können nur mit dem ermitteln, was sie finden.


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 21:26
@Kc
...den Fall mit Phantomkillerin kenn ich....doch da glaube ich, werden gezielt falsche Spuren gelegt...mit DNA Proben...aber das ist ein anderer Fall......
klar Rätsel wird es immer geben...


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 21:30
Oder aber es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem langhaarigen Blonden mit der auffälligen Lippe und der Tat und er war nur zufällig in der Nähe.

Einen langen Pferdeschwanz kann man abschneiden und ueber eine Hasenscharte an der Oberlippe kann man einen Schnurrbart wachsen lassen. Ich denke, dass der Taeter sich nicht nur sehr gut auskannte in der Gegend, sondern auch sehr nahe des Tatortes wohnt(e), denn nass und blutig wie er war, waere er aufgefallen, wenn er sehr weit gerannt waere. Da er niemandem auffiel, ist er wohl entweder sehr nah am Tatort "untergetaucht" in eine Wohnung, einen Keller, usw. - oder per PKW geflohen.


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 21:42
@Cathryn

Es gibt viele Hypothesen. Die wichtigste stammt von BKA-Profilern. Ihre Studie siedelt den Psychopathen im Tunnel-Umkreis an, „er lebt in diesem Bereich“. Die Annahme lässt ihn im Radius von einem Kilometer zum Tatort wohnen, entsprechend 15 Gehminuten. Der Einzelgänger ohne festen Partner werde schnell aggressiv und raste aus. Eventuell sei er früher als Tierquäler in Erscheinung getreten.

Verschwand der Täter samt sozialem Umfeld ins Ausland? Lieferte ihn die Familie in die Psychiatrie ein? Doch die Polizei hat keinen Zugang zu den Patientendaten, für Thomas „die größte Lücke unserer Ermittlung“.


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 21:47
@M11

Schon klar, ich denke nur "laut", Brainstorming sozusagen.


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 21:51
@Cathryn
..ach so..


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 22:10
Hat man denn nicht überprüft ob jemand der in der Nähe wohnte ausgewandert ist?


melden