Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 22:20
Ich denke, dass der Taeter schon lange verhoert wurde. Jemand der so auffaellig im Aussehen ist, muss ja doch von irgendwem gemeldet wurden sein. Ich vermute nur, dass der Taeter zum Verhoer vorgeladen war - und dann mit einem Alibi daher kam.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 22:25
Tja das gute Rechtssystem, man kommt sogar mit sowas davon


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 22:37
@Cathryn
...die Polizei hat doch aber die DNA/ Fingerabdruck gehabt ...die hatten den Täter nicht im Verhör....


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 22:41
@M11

DNA? Habe ich nirgendwo von gelesen. Lediglich ein blutiger Fingerabdruck wurde auf einem der Schulbuecher gefunden. Muss aber nicht sein, dass es das Blut vom Taeter ist, kann auch Tristans Blut sein und der Abdruck muss auch nicht vom Taeter sein, kann auch von der Person sein, die das Buch fand, oder von Tristan selbst. Nirgendwo steht, wessen Blut es war und wessen Abdruck.


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 22:53
@Cathryn
..das der Fingerabdruck nicht von Tristan ist können sie ja nachweisen...hätten sie ja erwähnt, wenn es seiner auf dem Schulbuch gewesen wäre....


Auzug Polizeiakte :

"Dem Verfolger ließ er nichts außer „Spur Nummer 1“: einen blutigen Fingerabdruck auf Tristans Deutsch-Sprachbuch. Die Schulsachen lagen verstreut im Gras der „killing zone“, der Täter leerte den Rucksack des Fünftklässlers aus. In einem Heft wischte er die blutige Klinge ab, der Umriss der Waffe mit geriffelter Schneide, Küchenmessern ähnlich, blieb zurück. Erst ein Jahr später taucht der Ranzen 30 Kilometer entfernt in Niedernhausen wieder auf, am Wanderweg zum Eselskopf. Eine tschechische Deutschlandkarte, Preis 6 Euro 50, sowie ein blauer Müllsack waren drin. Aber kein Hinweis auf das Fleisch des Opfers."

Quelle : http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2107973


melden

Mordfall Tristan

03.02.2009 um 22:58
@Cathryn
..sie hätten aber mit dem Verdächtigen einen Fingerabdruck...Vergleich gemacht...


melden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 00:27
sehr schlimm das ganze ...
.... da hat man schon angst um seine eigenen kiddys....
aber das schlimmste ist das der mörder immer noch frei rumläuft wie ich finde..


melden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 03:14
Wurde nicht in dem Rucksack ein Elektrokocher gefunden? Unabhängig davon halte ich Kannibalismus für durchaus denkbar. Es kommt allerdings auch oft vor, das Mordopfer Bißwunden aufweisen. Oft im Gesäß- oder Oberschenkelbereich, bei weiblichen Opfern an den Brüsten, oder im Schambereich. Vielleicht hat der Täter diese hypothetischen Bißwunden herrausgeschnitten, damit er nicht durch sie identifiziert werden kann. Hab mal von einem Fall aus den USA gelesen, wo jemand sowas gemacht hat.


melden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 08:25
Wie kommst du auf Elektrokocher :D.
Es wurde lediglich eine Landkarte gefunden


melden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 09:08
@google87

…X-RAY-2 hat Recht….. es wurde auch ein tschechischer Elektrokocher gefunden…ob in der nähe des Rucksacks oder aber direkt aus dem Rucksack weiß ich jetzt nicht....…

-----------------------------------------------------------------------------------
„Vielleicht hat der Täter diese hypothetischen Bißwunden herrausgeschnitten, damit er nicht durch sie identifiziert werden kann.“
------------------------------------------------------------------------------
….ist vielleicht gar nicht mal so abwegig…….und der Elektrokocher….. vielleicht wirklich gegessen…..


melden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 10:03
Der Elektrokocher wurde nicht im Rucksack, sondern nur in der Nähe desselben gefunden.


melden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 10:07
Das hab ich gar nicht mitbekommen :)
Der Fall wird sich dennoch nie auflösen und das Schwein kommt davon


melden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 12:16
Nochmal zu der Sache mit dem DNA-Vergleich:
Man kann nicht einfach von jedem Verdächtigen eine Blutprobe nehmen oder heimlich so etwas wie Haare nehmen und untersuchen.
Nur wen es ziemlich begründete Verdachtsmomente gibt, darf so verfahren werden.
Genauso ist es mit Fingerabdrücken, die Polizei darf nicht einfach so ins Blaue von irgendwem Abdrücke nehmen.

Es ist ja nichts als eine Vermutung, dass dieser ominöse, langhaarige, blonde Typ mit der auffälligen Lippe etwas mit der Tat zu tun haben könnte.
Wirkliche Beweise gibt es dafür nicht, aus diesem Grund ist es auch mit DNA-Proben oder Fingerabdrücken schwierig.

Der Mann braucht einfach nur zu sagen, dass er nie am Tatort gewesen ist und es bei diesen Anwaltsgehilfinnen um eine andere Sache ging und sich sozusagen als freier, unschuldiger Bürger weigern, Fingerabdrücke oder DNA-Proben zu geben.
Dann kann man ihn bei der Beweislage auch nicht dazu zwingen, so wie ich das verstanden habe.


melden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 13:15
wie auch immer auf jedenfall ist dieses verbrechen oberpervers und krank

pädophilen gehören die geschlechtsteile abgeschnitten und sie müssten sie essen
ich kann so was einfach net verstehen


melden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 13:17
@Kc
Aber wenn er sich weigert, macht ihn das nicht dann erst recht verdächtig?


melden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 13:17
Pädophil wird er ja nicht gewesen sein da kein sexueller Akt verübt wurde


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 13:29
Zitat von google87google87 schrieb:Pädophil wird er ja nicht gewesen sein da kein sexueller Akt verübt wurde
trotzdem isses pervers


melden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 14:57
diesen fall kenn ich der kam mal bei XY....echt krausam


melden

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 15:28
Verbrechen gegen Kinder sind allgemein am schlimmsten! Egal um nun sexuelle Missbrauchstaten, Entführung oder Mord!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

04.02.2009 um 15:30
@mezzaluna

Ja sowas ist einfach nur schrecklich, unglaublich worauf die Welt heute zusteuert.
Und es wird immer schlimmer und schlimmer, einfach unglaublich.

lg


Anzeige

melden