Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 09:18
@MaggieO
http://www.bka.de/nn_198450/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/Bruebach/bruebachTristan.html (Archiv-Version vom 27.04.2015)

Hier wird kein blauer Müllsack erwähnt.


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 09:31
Der Rucksack selbst taucht dann erst ein Jahr später wieder auf, in dem Wald bei Niedernhausen. Die Hoden des Jungen und das herausgeschnittene Fleisch werden nie gefunden; eine Untersuchung des Rucksacks ergibt, dass die Leichenteile wohl nicht darin transportiert worden waren. Nicht weit vom Rucksack entfernt liegt ein Elektrokocher tschechischen Fabrikats und – ein Messer.Das Messer, das finden die Ermittler schnell heraus, kann nicht die Tatwaffe sein.


Tschechische Arbeiter, die in der Nähe des Fundorts an der ICE-Trasse bauen, werden überprüft – ohne Erfolg. Auch der Fingerabdruck führt nicht weiter. Er wird weltweit abgeglichen, sogar mit den Fingerabdrücken von Selbstmördern verglichen, sollte der Täter sich selbst gerichtet haben. Fehlanzeige.
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Weltweit-kein-vergleichbarer-Fall;art676,171120

Der blaue Müllsack dürfte eine "Ente" sein.


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 13:00
@ all

es geht hauptsächlich nicht um eine etwaige Notiz (und diese zu suchen) in unseren Ausführungen gestern Abend, sondern im Kern darum, warum der Täter:

a) den Rucksack an sich nimmt (Was wollte er darin wichtiges bzw. auffälliges transportieren, wenn es nicht die Körperteile sind?)

weil b) die Möglichkeit bestanden hat, dass TB sich den Termin notierte und es für den Täter sicherer gewesen wäre den Rucksack komplett mitzunehmen (kein Fingerabdruck, kein Termin).

Er hat also sicherlich etwas darin transportiert. Die Frage ist: was?


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 13:02
@suffy
Gibt es eine Quelle die besagt das der Täter den Rucksack mitgenommen hat?? Bisher ist es doch nur eine Vermutung - oder?


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 13:05
@Anevay

Nein, aber die Polizei geht ja davon aus, deswegen gehe ich in meinen Überlegungen auch davon aus, da das Zeitfenster für einen ev. Diebstahl nach der Tat und vor der Auffindung von TB ja doch sehr klein ist.

EDIT: also ja, es ist eine Vermutung


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 16:07
@Anevay
Ich gebe Dir recht, bin selbst auch ziemlich uneins, was ich vom Fundort Niedernhausen halten soll und es ist alles Spekulation.
Worauf ich hinaus will ist, dass hier im Forum ein blauer Müllsack in einer Art und Weise erwähnt wurde, der mich etwas irritierte. Ich suche bei Gelegenheit den Beitrag.

@all
Was haltet Ihr von der Hypothese, dass der Fingerabdruck oder sonstige Spuren gar nicht existieren und es lediglich ein Versuch war, den Täter aus der Reserve zu locken? Ich habe nämlich schon immer den Eindruck gehabt, dass die Polizei damals nichts hatte, heute nichts hat und sich die Hoffnung auf Kommissar Zufall beschränkt. Die Gegebenheiten im Tunnel bzw. am Bach waren für eine Spurensicherung ein Alptraum, so dass es evtl. wirklich nichts zu sichern gab und der Fingerabdruck auch kaum zu erkennen ist, wenn er denn überhaupt existierte. Denn wenn ich mich recht entsinne waren Tristans Sachen komplett durchnässt und verdreckt. Und es ist ferner gut möglich, dass er wirklich bei dem Versuch zu fliehen, den Ranzen offen hatte und alles in den Bach und ins Gestrüpp fiel, so dass der Täter Tristans Schulsachen gar nicht beachtete.


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 16:13
@MaggieO
Ich weiß welchen Beitrag Du meinst! Es gibt dazu keine Quellenangabe!!

Fingerabdruck
Es gibt einen Bericht im Thread, nachdem sowohl der Fingerabdruck wie auch die gefundene DNA untersucht wurde. Der Fingerabdruck wurde weltweit mit Datenbank abgeglichen - ohne Ergebnis. Es wurde auch darüber berichtet (Staatsanwaltschaft), das die vorhandene DNA zwar nicht Massentesttauglich sei, aber ausreiche um "auszuschließen".


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 16:17
@Anevay
Ich würde Dir gerne eine PN schicken


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 16:18
@MaggieO
Gerne, ich mache es möglich!


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 17:58
Mal ganz allgemein zu diesem Phantombild: ich bezweifle sehr, dass es eine Person mit ähnlichem Aussehen im Bereich FFM-Höchst jemals gegeben hat... das Aussehen ist doch einigermaßen markant, so dass ich einfach bezweifle, dass niemand ihn identifizieren konnte, wenn es ihn in diesem Bereich gab bzw. er gar dort gewohnt hat.
Irrtum!

Es gibt einen Mann in Tristans Bekanntenkreis der dem Phantombild dermassen ähnlich sieht, dass Fey geradezu verblüfft war als er ihm gegenüber stand. Zu der Zeit als die Tat geschah hätte die Zeichnung eine Fotografie sein können. Es existiert also durchaus jemand mit diesem recht markanten Aussehen - ob es noch eine zweite Person gibt ist spekulativ wie alles hier im Thread. Aber wie heisst es immer so schön in der Werbung: nichts ist unmöglich!


Gruss, Maira


1x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 18:04
@Maira: aber ich nehme an, dieser Bekannte ist als TV auf jeden Fall auszuschließen...


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 18:24
Zitat von MairaMaira schrieb:Es gibt einen Mann in Tristans Bekanntenkreis der dem Phantombild dermassen ähnlich sieht, dass Fey geradezu verblüfft war als er ihm gegenüber stand. Zu der Zeit als die Tat geschah hätte die Zeichnung eine Fotografie sein können. Es existiert also durchaus jemand mit diesem recht markanten Aussehen - ob es noch eine zweite Person gibt ist spekulativ wie alles hier im Thread. Aber wie heisst es immer so schön in der Werbung: nichts ist unmöglich!
Ach????? Jetzt bin ich platt.... Quelle? Konnte eine Täterschaft definitiv ausgeschlossen oder nur nicht nachgewiesen werden? Weißt du da etwas Näheres?


@Anevay
Danke! Ist bekannt, wie oft Tristan das Grab aufgesucht hat? Regelmäßig oder eher selten?

Weiß niemand wo die Arztpraxis gewesen wäre? Mich wundert, dass er mit Schmerzen nicht erstmal nach Hause gefahren ist. Wenn die Praxis in der Nähe des Bahnhofes war, würde es Sinn machen. Ansonsten halte ich eine Verabredung für wahrscheinlicher. Interessant wären auch die damaligen Praxiszeiten zu wissen...


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 18:31
@AveMaria
Die Grabbesuche waren hier nie ein Thema da sie mit dem Mord nichts zu tun haben.

Sicher gab oder gibt es Orthopäden in der Nähe des Bahnhofes.


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 18:52
@Anevay
Da könntest du irren... Menschen mit bestimmten Neigungen treiben sich gerne auf Friedhöfen herum.

Ein zwölfjähriger geht eigentlich erstmal zu seinem Hausarzt, denke ich...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 18:58
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Da könntest du irren... Menschen mit bestimmten Neigungen treiben sich gerne auf Friedhöfen herum.
Natürlich "könnte" ich mich irren, tue ich aber nicht.

Welche Neigungen unterstellst Du Tristan?? Du sprichst von einem Kind!!

Es wurde nie thematisiert ob Tristan zum Orthopäden oder zum Hausarzt wollte. Die Ermittler haben dem wohl keine große Bedeutung beigemessen, sonst wäre darüber berichtet worden.


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 19:06
Da das Zeitfenster eh sehr knapp ist, ist es wohl auch egal, ob er nun zum Arzt wollte und es sich kurzfristig anders entschied oder ob er von Anfang an nur blau machen wollte.

Nach der Schule lungerte er am Bahnhof herum.


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 19:08
@Anevay
Ich spreche nicht von Tristan!!!! Ich spreche von den vom Profiler vermuteten Neigungen des Täters...

Wegen dem Arzt: Ja, den Eindruck habe ich auch. Wäre vielleicht wichtig gewesen...


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 19:13
@AveMaria

Es ist müßig; alle relevanten Berichte sind im Forum, alle Themen diskutiert und zig mal wiederholt. Neue Erkenntnisse gibt es jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 19:30
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Im Rucksack waren nur die Karte und der "Gaskocher", der auf veröffentlichten Fotos mit einem 230V- Kabel ausgestattet war. Wieder so eine Ente.
Ein Gaskocher mit einem Elektrokabel?
Das ergibt keinen Sinn.
Ein Gaskocher benötigt keinen Elektroanschluss.

War drauf die "Ente" bezogen?

Ich denke, Gaskocher und Elektrokabel sind differenziert zu betrachten. Entweder sind die irgendwie im Zusammenhang oder es war pure Zufall, dass die gemeinsam gefunden wurden.


melden

Mordfall Tristan

03.05.2015 um 19:45
@drachenflieger
Es kursieren ZWEI Modelle im Netz und die waren hier schon mal veröffentlicht.
Das mit dem E-Kabel findest du auf der e110- Seite zum Fall Brübach und suggeriert, dass der damit zu tun hat.

Es gibt einige Enten in diesem Fall. Kleinere und größere.


melden