Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 09:43
@MaggieO ,das könnte ein Hinweis sein.Weiß man denn ob Tristan seine Zigaretten legal und versteuert im deutschen Fachhandel erworben hat,oder kaufte er unversteuerte Zigaretten.Gab es damals in der Bahnhofsgegend,illegale Zigarettenverkäufer?


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 09:53
Eine andere Möglichkeit wäre noch,Tristan hätte doch mehr mit dem Millieu zu tun gehabt und der Mord diente in seiner Grausamkeit als Abschreckung.Dagegen spricht aber eindeutig dann,wie der Leichnam positioniert im Tunnel zurückgelassen wurde.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 10:58
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Was kann man denn jetzt unterm Strich sagen? ;-)
Das wir genauso schlau oder dumm sind wie zuvor. Leider.
Vielleicht wird es langsam Zeit, dass die Ermittlungsbehörden mit "harten Fakten" an die Öffentlichkeit gehen. Nach über 17 Jahren wäre das fällig. Aber eigentlich wäre ich schon zufrieden, wenn sie endlich einmal die Unklarheiten beseitigen würden.

@Stern90
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Nein! Bitte nicht.... Du hast dir auch diese Seite von diesem verr*ckten durchgelesen? Wieso um alles in der Welt ist die bei den Suchergebnissen bei google auch ganz vorne mit dabei?!
Genau diese Handy-im-Arsch-Theorie macht diese Seite samt seinen Betreiber/Autor zum Outlaw. Abgesehen davon, sind wirklich gute Einwände bzgl. der Ermittlungsergebnisse vorhanden. Berechtigt sogar.

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleibt die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
Conan Doyle


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 11:00
Es gibt so viele Dinge bei dieser Tat, die einfach nicht zusammenpassen. Ich denke auch, dass sich der Täter dort wohl bzw. sicher gefühlt hat. Vermutlich war dies auch der Treffpunkt der beiden. Aber nochmal: gerade dieser Tunnel und um diese Uhrzeit war schon ein großes Risiko, da dort viele Kinder durchgelaufen sind. Überwiegend Kinder. Kann natürlich auch sein, dass er es einkalkuliert hat und es ihm egal war, da von Kindern keine große Gefahr ausgeht und bis Hilfe geholt wird, schon eine ganze Weile vergeht.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 11:05
Die Frage bleibt warum Tristan zum Tunnel gelaufen ist.Gab es dort ein größeres Zigarettenversteck?
Warum gibt es auf keiner Überwachungskamera vom Bahnhof nicht eine einzige Aufnahme von 2 Südländern oder Zopfträgern.Die müssten doch irgendwann mal durch irgendeine Kamera erfasst worden sein im Bereich des Bahnhofes.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 11:09
Wie gesagt, ich glaube, dass dies der Treffpunkt von Opfer & Täter war.

Bei den "Südländern" soll es sich doch um Kinder/ Jugendliche gehandelt haben?! Und ich zweifele immer noch die Existenz des Zopfmanns an. Zu absurd und vllt. wollte man dem Bösen nur einfach grauenhaftes Gesicht verpassen.

Ich kenne die besagte Seite gar nicht, lohnt es sich, diese zu lesen?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 11:11
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Kann natürlich auch sein, dass er es einkalkuliert hat und es ihm egal war, da von Kindern keine große Gefahr ausgeht und bis Hilfe geholt wird, schon eine ganze Weile vergeht.
Für mich sagt das über den Mörder aus, dass der seine Tat unbedingt durchziehen musste. Trotz aller Risiken. Ob aus einer ...philen Neigung heraus oder aus anderen Gründen... in einem hast du recht: dem war das völlig egal.

@bura007
Man weiß ja nicht, wie Tristan zum Tunnel gekommen ist. Freiwillig oder nicht, meine ich. Er wurde vor dem Kiosk gefilmt und das ist sicher. Danach ist alles offen.

Wegen den Kameras: so weit waren solche Dinger damals noch nicht verbreitet und wenn es im Umfeld des Höchster Bahnhofes keine auswuchernden Gewalt- oder sonstige Verbrechen gab, warum dann Kameras installieren?

@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Ich kenne die besagte Seite gar nicht, lohnt es sich, diese zu lesen?
Ja.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 11:24
@S_C ,mit Gewalt dürfte er dorthin wohl nicht gebracht worden sein denke ich.Ich gehe von einem Versteck aus,dass es dort in der Nähe unmittelbar am Tunnel gab,oder einem gemeinsam verabredeten Treffpunkt.Mit den Kameras könntest du recht haben.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 11:31
@bura007
Klar! Muss natürlich nicht! Wenn man davon ausgehen will, dass sich Opfer und Täter gekannt haben, warum sollte Tristan dann nicht arglos und freiwillig mitgegangen sein?

EDIT: ein 12-jähriger in der Öffentlichkeit ist durchaus in der Lage sich zu wehren oder auf sich aufmerksam zu machen. In diesem Fall würde es weitaus mehr Zeugen geben oder die Tät wäre erst gar nicht geschehen.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 11:43
@bura007

Denke, Tristan hat die Zigaretten damals am Automaten gezogen. Das ging damals ja noch problemlos, auch wenn man erst 13 Jahre alt war :-)


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 12:19
@Stern90 ,wäre dann aber wesentlich teurer für einen 12-13 Jährigen,kann aber natürlich auch möglich sein.
Habe gerade in einem anderen Forum über das Umfeld dort in den 90er Jahren gelesen.Also da kann dann alles Mögliche in Frage kommen,psychiatrische Klinik,Trinkerbuden,leichte Drogenszene auf dem Spielplatz am Nordausgang,dann wohl auch Drogenszene in den öffentlichen Toiletten des Bahnhofes etc.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 12:25
Was den Arztbesuch angeht. Ich halte es für möglich, dass Tristan nur behauptete, zum Arzt gehen zu wollen. Er hatte weder Schmerzen, noch eine Verabredung. Er hatte einfach keine Lust zur Schule.

Auf der Schule meiner Söhne ist es auch üblich, dass die Schüler erst aus dem Unterricht entlassen werden, wenn sie Arzttermine haben. Nur die Aussage "mir ist schlecht" zieht nicht immer.

Von daher kann es ganz einfach sein, dass Tristan an dem Tag einfach nur keine Lust auf Schule hatte.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 12:40
@Feelee , das müssten dann ja Lehrer oder Mitschüler bestätigen können.Jemand der wirklich Schmerzen hat,verhält sich dann auch dementsprechend so.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 12:45
@bura007
Ich glaube nicht, dass Lehrer oder Schüler das sicher beurteilen können. Ich habe früher auch schon mal blau gemacht, in dem ich mich beim Lehrer abmeldete, ich hätte noch einen Arzttermin. Ich glaube nicht, dass sich da immer alle sicher waren, ob ich nun lüge oder nicht.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 12:54
@Feelee, natürlich! Wenn er wirklich Schmerzen gehabt hätte,wäre er wohl gar nicht zur Schule gegangen.Man kann wohl von einem "geplanten Blau-machen" ausgehen.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 12:57
Die Frage nach dem Arzt beginnt doch schon morgens. Tristan wollte ja zum Doc und sein Vater musste ihn zur Schule überreden. Das er dann aber doch nicht dort war, wirft Fragen auf. Erst recht, weil er auch früher vom Unterricht weg ist. Hatte er ein Date? Oder war die Praxis noch geschlossen? Oder hatte er wirklich nur keinen Bock.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 13:00
@S_C ich würde von einer Verabredung ausgehen.Alles andere wäre dann wieder ein wahnsinniger Zufall.Er trifft gerade dann am Tunnel auf den "wahnsinnigen Unbekannten".Das er dort einfach so sich die Zeit vertrieb und dann Zufallsopfer wurde,daran kann ich nicht glauben,zudem ich gelesen hatte,dass man 50m im Tunnel überhaupt nichts sehen konnte und es sehr viel Mut erforderte,dort einfach durchzulaufen.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 13:10
Das ist es ja, @bura007. DU gehst vielleicht von einer Verabredung aus. Kannst du auch, weil nichts anderes 100%-ig sicher ist. Ein anderer denkt an ein zufälliges Treffen und ein dritter an... Pech.

Die Wände im Tunnel waren und sind noch heute voller Graffitis, die ja irgendwer gemacht haben muss. Ältere vielleicht? Kann sein. Es ist aber auch bekannt, dass sich die Kids auch VOR dem Südeingang aufgehalten hatten, weil die dort relativ versteckt waren und man sich dort auch schön hinsetzen und chillen konnte. Rauchen, trinken auch und sonst zum treffen eben. Ein Typ, der auf Kids aus ist, würde die beobachten und dabei sehr schnell feststellen wo die sich so herumtreiben. Und in der Tat wird von einem Mann berichtet, der im Vorfeld immer wieder mal Kontakt zu jungen Buben gesucht haben soll. Also spannender ist da die Frage, warum der sich überhaupt getraut hat, den Mord im Tunnel zu verüben. Der war verdammt abgebrüht, ohne Zweifel!


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 13:31
Hallo an alle

Also Tristan hat ja sein Vater frühs darüber informiert das er Rückenschmerzen hatte , und irgendwo stand auch das er sich mit seinem besten Freund Boris den Tag davor mit Steinen beschmissen hat .

Hätte man nicht bei der Obduktion der Leiche von Tristan feststellen können ob er sowas wie eine Prellung am Rücken hatte ?

Wäre das der Fall gewesen wollte er Wohl tatsächlich zum Arzt . Warum er aber dann nachdem er sich bei der Lehrerin abmeldete nicht ein Arzt aufgesucht hat bleibt erstmal rätselhaft genauso wie dieser schreckliche Tathergang an sich.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 13:35
Hallo @WalterWhite
Diese Frage wurde hier schon öfter aufgegriffen, aber du wirst nirgendwo eine (offizielle) Quelle finden, die diese Verletzung bestätigt oder dementiert. Besser: ICH kenne keine.


melden