Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.07.2016 um 20:46
@Mauro
Zu 90% habe ich ein Bild von der Parkbank. Ich suche es mal. Ich lade es dann so um 23 Uhr hoch.


melden

Mordfall Tristan

11.07.2016 um 22:01
Der Erzieher in dem Spiegel-TV-Beitrag sprach davon, dass der Liederbach Tristans Revier war.

Wessen Revier war das noch und wem kann er aufgefallen sein? Ich denke, das haben sich Bereiche überschnitten, Tristan ist wem in die Quere gekommen.

Nicht nur Tristan kannte sich gut in der Ecke aus, auch der/die mutmaßlichen Täter.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.07.2016 um 22:18
Ich meine, die späteren Opfer des Manfred Seel waren konsequent weibliche Prostituierte, die drogenabhängig waren.

Dann gab es noch den Serienmörder in FFM, der konsequent männliche Jugendliche oder Jungen ermordete, die auf dem Strich landeten, weil sie drogenabhängig waren.

Tristan war nichts davon, außer zufällig zur falschen Zeit, am falschen Ort.

Die Schnittstelle sind für mich die Drogen, deren Händler und deren Konsumenten.

Und genau da sind auch wieder die Prostituierten beiderlei Geschlechts in der Nähe.


melden

Mordfall Tristan

11.07.2016 um 22:21
2 jugendliche Täter begehen eine solche Tat und werden danach nicht mal ansatzweise staffällig? Sind gar so unauffällig, dass sie nie gefunden werden?

Das BKA sucht nicht nach den beiden Jugendlichen und möglicherweise wurden die beiden sogar identifiziert. Bei einem so brutalen Kindermord kann ich absolut nachvollziehen, dass die Ermittler die Existenz zweier minderjähriger letzter Zeugen nicht weiter breitgetreten haben.


melden

Mordfall Tristan

11.07.2016 um 23:38
Parkbank in der Bruno-Asch-AnlageOriginal anzeigen (1,6 MB)
@Mauro
Das Bild ist aus dem youtube-Video "Mordfall Tristan: Neue Spuren", Minute 3:33
@DaScully
Welchen Serienmörder aus FFM meinst du?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.07.2016 um 06:59
@diegotristan

Diesen hier: Mordserie an männlichen Jugendlichen, Rhein-Main-Gebiet 1980er Jahre
Mordserie an männlichen Jugendlichen, Rhein-Main-Gebiet 1980er Jahre


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

12.07.2016 um 09:09
@DaScully
Ab wann ist eine Gegend ein Revier? Man hätte auch über mich damals sagen können das dieser Bach mein Revier war.

Ich ging in Unterliederbach zur Schule. Manchmal, an schönen Tagen, lief ich von der Legienstraße in Unterliederbach (ehem. KB6, Ludwig-Erhard-Schule) zum Höchster Bahnhof am Liederbach entlang. Da gibt es einen Fußweg am Bach entlang. Es ist ruhiger und man muss nicht diese elend lange Straße entlang laufen. Damals kamen da viele Leute vorbei. Mütter mit Kinderwagen, Kinder, Fußgänger. Weils einfach netter ist als an der Straße und leiser.
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Wessen Revier war das noch und wem kann er aufgefallen sein? Ich denke, das haben sich Bereiche überschnitten, Tristan ist wem in die Quere gekommen.

Nicht nur Tristan kannte sich gut in der Ecke aus, auch der/die mutmaßlichen Täter.
Dass sich hier Bereiche überschnitten haben, zur falschen Zeit am falschen Ort, denke ich auch.
Wenn man in der Gegend zu tun hat, kennt man die Gegend. Dazu brauchts nicht viel. Allerdings ist der Tunnel wirklich nur Kindern, Jugendlichen, Pennern bekannt und Erwachsenen die ihn für den Weg zur Arbeit nehmen wollen. Das ist kein angenehmer Weg. Und gerade weil eher selten Leute kommen, meißtens Kinder, kann man da etwas machen was keiner sofort sehen soll. Da kämen für mich auch Drogen ins Spiel. Denn das ist ein idealer Übergabeort.

@diegotristan
Danke für das Bild. Ich nehme an dies ist nicht "die Bank"? Sondern nur eine Aufnahme der Bruno-Asch-Anlage. Der Bahnhof ist das gelbe Gebäude mitten im Bild. Ich gehe davon aus dass Tristan dort auf einer Bank saß - reine Vermutung von mir.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

12.07.2016 um 09:09
@diegotristan
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb:Das Bild ist aus dem youtube-Video "Mordfall Tristan: Neue Spuren", Minute 3:33
Kann nicht immer zeitnah antworten, daher bitte Nachsicht.

Besten Dank für Deine Mühe, betreffs Parkbank!

Leider ist es nicht die Parkbank, welche mir ehemals von dort ehemaligen Ansässigen (inzwischen verzogen) beschrieben wurde.

Ich werde, sobald möglich, Kontakt mit den Personen aufnehmen und mich wieder melden.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

12.07.2016 um 09:16
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Dass sich hier Bereiche überschnitten haben, zur falschen Zeit am falschen Ort, denke ich auch.
Wenn man in der Gegend zu tun hat, kennt man die Gegend. Dazu brauchts nicht viel. Allerdings ist der Tunnel wirklich nur Kindern, Jugendlichen, Pennern bekannt und Erwachsenen die ihn für den Weg zur Arbeit nehmen wollen. Das ist kein angenehmer Weg. Und gerade weil eher selten Leute kommen, meißtens Kinder, kann man da etwas machen was keiner sofort sehen soll. Da kämen für mich auch Drogen ins Spiel. Denn das ist ein idealer Übergabeort.
Genau so sehe ich es auch und wurde mir mitgeteilt....idealer Übergabeort.

Doch der brutale Mord an Tristan, mit Entnahme von Organen, hat aus meiner Sicht, einen anderen Hintergrund.

Tristan ist jemandem aufgefallen, welcher mehr von ihm wollte und das letztendlich auch erfolgreich erreichen konnte.


melden

Mordfall Tristan

12.07.2016 um 20:57
@diegotristan
Der Blick von der Parkbank aus ist Klasse, du siehst alles. Wie eine Brücke auf dem Schiff. ;-)
@H01
Du beschreibst die Ungebung immer sehr schön stimmig.
Man fühlt sich in Zeit und Raum gesetzt. Danke!


melden

Mordfall Tristan

13.07.2016 um 00:16
Keine Ahnung, warum das immer so geschildert wird, aber dem Jungen wurden keine Organe entnommen, sondern "nur" die Hoden. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Zudem wurden ihm am Hintern und an der rechten Wade große Teile Muskelfleisch herausgeschnitten und andere Verletzungen bzw. Verstümmelungen zugefügt. Diese "Organentnahme" suggeriert, dass Tristan mehr oder weniger ausgeweidet wurde und das ist definitiv nicht richtig.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.07.2016 um 00:32
Wenn man von dem Foto ausgeht, ist doch links davon auch noch eine Bank (wo die Parkplätze an der Anlage sind) in der Bruno-Asch-Anlage und auf dieser soll Tristan doch gesessen haben, oder? Oder geht es gar nicht darum? 😬


melden

Mordfall Tristan

13.07.2016 um 01:06
@S_C

Juhuu, du bist wieder da! Ich freue mich dich hier wieder zu lesen! Hab dich versucht mal per PN zu erreichen ging aber nicht.

Da du ja ein paar Kontakte hast/ hattest wollte ich mal fragen, was "deine" Jungs und auch du zu Manfred Seel sagen. Wäre eseine Möglichkeit? Oder eher weniger? Gerne auch per PN.


melden

Mordfall Tristan

13.07.2016 um 01:08
@S_C
Auch ich freue mich, dass du wieder da bist :-*

Mich würde ebenfalls deine Einschätzung zu Seel als möglichen Täter interessieren.


melden

Mordfall Tristan

13.07.2016 um 02:41
@S_C
1. Die Haut ist ein Organ!
2. (das habe ich, glaube ich, gestern dir gegenüber NICHT erwähnt) Das Entfernen von Haut gehört zu den Dingen, die für die dem Manfred zugeschriebenen Morde charakteristisch sind.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

13.07.2016 um 09:53
@LL-COOL-A
Das Foto zeigt die Bruno-Asch-Anlage nach der Neugestaltung. Vor ca. 3 Jahren(?) hat man die Anlage komplett umgestaltet, sogar den alten Brunnen überholt und neu aufgebaut.

Ob es auf der linken Seite des Bildes (bei den Parkplätzen) Bänke gab oder jetzt gibt, kann ich nicht mehr genau sagen. Auf dem Bild sehe ich keine Bänke. Ich glaube aber zur Zeit von Tristan gab es auf der Parkplatzseite Bänke. Allerdings waren die so gestellt dass man nicht zur Anlage schaute, sondern zu den parkenden Fahrzeugen / Straße. Damals hatte die Anlage auch noch nicht dieses kleine Geländer vor den Beeten.

Auf welcher Bank Tristan saß kann ich noch immer nicht sagen. Ich vermute in der Nähe des Bahnhofs. Das Bild ist die von Bahnhof am weitest entfernt gelegenen Bank. Wobei allerdings zur Zeit von Tristan die Anlage etwas anders aussah. Ich gehe davon aus dass heute dort auch weniger Bänke stehen. Als die Anlage noch recht "neu" war, gab es mehr Bänke, weil die Anwohner die Anlage damals auch noch zum spazieren gehen nutzten.


melden

Mordfall Tristan

13.07.2016 um 15:57
@H01
Du liegst richtig, die Anlage wurde vor etwa 3 Jahren neu gestaltet. Die Bänke stehen am "Bahndamm" (Bild hier im Forum - auf der rechten Seite). Früher gab es dort beidseitig Bänke - alle zum "Park" ausgerichtet.
Was "die" Bank betrifft, wurde sie nie näher umschrieben, aber immer die Bruno-Asch-Anlage erwähnt. Ich gehe auch davon aus, dass Tristan auf einer der Bänke in Nähe zum Bahnhof /Pavillon (das kleine gelbe Gebäude vorm Bahnhof) saß. Es stehen auch heute noch ausreichend Bänke dort - allerdings einige mehr zur Königsteiner Str. hin (hinter dem Reisebüro Dalbergstr.)


melden

Mordfall Tristan

14.07.2016 um 08:40
@Mauro
Mauro schrieb
Zitat von MauroMauro schrieb:Kann nicht immer zeitnah antworten, daher bitte Nachsicht.
Es eilt doch nicht. Siehst doch, wie lange ICH für ne Antwort brauche. Das Ganze hier soll schön chillig ablaufen.


@S_C
S_C schrieb
Zitat von S_CS_C schrieb:…dem Jungen wurden keine Organe entnommen, sondern "nur" die Hoden.
Ich kann es mir nicht verkneifen, aber: Der Hoden (siehe z.B. Wikipedia) ist ebenfalls ein Organ, ein Geschlechtsorgan eben. Da hast du dich definitiv vergaloppiert:)


melden

Mordfall Tristan

14.07.2016 um 14:13
@diegotristan
Wäre ich nicht bei Allmy, dann wüsste ich jetzt nicht was ein Organ ist :Y:
Sag mal jemanden auf der Strasse, das einer Leiche Organe entnommen wurden und frage dann nach, was der sich darunter vorstellt. Wenn der auf die Haut und Hoden kommt, dann gebe ich dir recht und ich habe mich vergaloppiert ;)


melden

Mordfall Tristan

14.07.2016 um 18:58
@S_C
In der Spiegel Reportage hieß es, Gudrun Ebel, dem mutmaßlich ersten Opfer, seien die Eierstöcke entnommen worden.


melden