Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 09:41
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Nein, nicht weit weg vom Tatort, ausserhalb des Tunnels.
Das trifft auf die Schulbücher zu, nicht aber auf den Rucksack.

@AveMaria
Danke mir gehts gut.
Trotzdem oder evtl. gerade deshalb, kann ich deinen Ausführungen nicht folgen.
Sieht das Phantombild für dich nach einem Südländer, Afrikaner oder Chinesen aus? Für mich ist das ein Mitteleuropäer.
Auch wäre mir neu, dass Tschechen fürs Schächten bekannt wären.

In Bezug auf die beiden Jugendlichen gebe ich dir allerdings sogar Recht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 09:47
Man sollte aber die tschechiche Karte nicht überbewerten. Ich selber denke nämlich, dass ein vollkommen unschuldiger Mensch den Rucksack fand und ihn dann einfach mitnahm. Somit wäre der Gaskocher und die Karte nicht vom Täter.


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 09:53
@Feelee
Welchen Grund sollte jemand, der einen guten Rucksack findet und nutzt, haben diesen plötzlich im Wald zu entsorgen?
Das wird der Täter getan haben.
Dass die Karte eine falsche Fährte sein konnte halte ich aber für möglich. Um das näher einzugrenzen müsste man, denke ich wissen, ob die Karte nur in Tschechien oder auch in Deutschland vertrieben wurde.


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 10:04
@Kodama
Wieso entsorgen? In Höchst - Bahnhof - Bereich tummeln sich viele Obdachlose, Junkies und zwielichtige Gestalten. Evtl. auch Landarbeiter, die ohne Job sind, auf der Durchreise, wenig Einkommen etc. Jemand von diesen Leuten findet den Rucksack. Kann ihn nicht zuordnen. Der Rucksack ist noch in einem sehr guten Zustand. Glaubst Du, so ein Mensch bringt diesen brav zur Polizei, weil er ein Verbrechen vermutet? Der freut sich höchstens über den Fund.

Auf seiner Weitereise kommt er auch zu der Stelle, wo der Rucksack dann noch gefunden wird. Er muss ihn nicht extra entsorgt haben. Vielleicht hat er ihn einfach im Suff oder ähnlichem dort liegen lassen?


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 10:27
@Feelee
Glaube ich nicht, der Finder müsste ja einen leeren Rucksack mit sich herrumgeschleppt haben, das halte ich für abwegig.


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 10:31
Zitat von KodamaKodama schrieb:Sieht das Phantombild für dich nach einem Südländer, Afrikaner oder Chinesen aus? Für mich ist das ein Mitteleuropäer.
Nein, nicht wirklich. Aber ich weiss auch nicht, ob es in Osteuropa z.B Gegenden gibt, in denen das Schächten praktiziert wird. Ich finde das an diesem Fall nur so auffällig, weil es in der Regel nicht Bestandteil von Sexualmorden ist. Das ist für mich zumindest ein Hinweis auf den Täter oder einen der Täter. Wenn ich meine 3-Täter-Theorie verfolge, gehe ich daher überhaupt nicht von einer sexuell motivierten Tat aus, so wie es hier im Thread in einem Link ein Profiler tut.

Tristan war nachmittags scheinbar oft sich selbst überlassen und wird Anschluss gesucht haben. Da wären es doch möglich, dass er die jungen Männer kannte und deshalb ganz arglos mit denen in Richtung Tunnel ging. Vielleicht sollte er ihnen etwas besorgen und hatte es nicht und dann ist es eskaliert. Und die ganze Zeit sitzt jemand im Gebüsch, der lieber nicht entdeckt werden möchte... Für mich stellt sich dann die Frage, wer den Kehlschnitt setzte. Eigentlich passt das nur zu dem, der auch die Teile entnommen hat.

Der Mann im Gebüsch könnte sich z.B. illegal hier aufgehalten haben. Gerade in Bahnhofsnähe doch nicht auszuschließen, finde ich. Kann natürlich aber auch jemand sein, der gesucht wurde (Drogen, Straftat) und deswegen versteckt um Gebüsch saß.

Die D-Karte auf tschechisch heißt für mich nur, dass derjenige tschechisch konnte, das muss aber nicht die Muttersprache sein. Vielleicht gab es die Karte gerade nicht in seiner Muttersprache. Also eine bestimmte Nationalität würde ich daran jetzt auch nicht festmachen wollen.
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Nein, das war eine Aufnahme/Übergangswohnheim.
Wie genau darf ich mir das vorstellen? Was für Kinder /Jugendliche wurden dort untergebracht und für wielange etwa? Kannst du dazu näheres sagen?


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 13:12
Also das der Täter den Rucksack erst mal mitgenommen hat, gilt doch als bewiesen, oder? Sollte ihn jemand direkt nach der Tat gefunden haben, wären ja noch die Körperteile drin gewesen. Kann mir kaum vorstellen das jemand einen Rucksack mit fleischstücken findet, die entsorgt und den Rucksack einfach behält. Zumal der Mord ja schon durch die Presse ging. Also könnte der Täter ihn zwar mitgenommen, haben irgendwo anders entsorgt haben bevor ihn ein unbeteiligter fand. Wobei ich die Straßenkarte auch für eine falsche Spur halte. Entweder wurde sie absichtlich dort hinein gepackt um die falsche Spur zu legen, oder jemand(ein tscheche) hat sich an der Rucksackfundstelle rumgetrieben, einfach mal in den Rucksack geguckt ob was wertvolles drin ist. War aber nicht, daher hat er einfach Sachen die er zu entsorgen hatte (Straßenkarte, campingkocher) dazu gepackt.


8x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 13:20
@AveMaria
Ich weiß es natürlich nicht für das Heim dort, aber hier werden in Übergangsheimen z. B. Kinder untergebracht die akut eine Unterkunft brauchen. Sei es weil sie nicht mehr in ihrer Familie bleiben können, von Zuhause oder einem anderen heim,was weiter weg ist weggelaufen sind und erst mal dort bleiben bis Z. B. Die Eltern sie abholen oder ihnen ein neues Heim zugeteilt wird. In der Regel bleiben die Kids nicht lange bis sie eine feste bleibe bekommen. Ich kann es schlecht schätzen, würde aber auf maximal zwei Wochen tippen.


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 14:54
Gegen die Theorie, dass es mehrere Täter waren, spricht doch die Beobachtung der drei Jugendlichen/ Kinder, die durch den Tunnel gehen wollten und den Täter über einen gewissen Zeitraum beobachtet haben.

Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass diese Tat im Drogenrausch o.ä. ausgeführt wurde. Eine solch grausame Tat, dann noch am helllichten Tag, in Höchst und das nicht gerade an einem abgelegenen Ort oder hinter verschlossenen Türen - ich weiß nicht, ob man zu soetwas fähig ist, wenn man bei "klarem" Verstand ist? Wobei Myanmar bei solchen Menschen auch nicht von klarem Verstand sprechen kann. Bei einem Junkie würde auch die Theorie greifen, dass dieser breits verstorben ist und somit nie ein Täter ermittelt werden konnte.

Auch bin ich der Meinung, dass die Karte evtl. eine falsche Spur ist und nicht überbewertet werden sollte.


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 15:01
Ich denke das es aufjedenfall im Drogenrausch passiert ist...Tschechischen-CrystalMeth Leiche zerstückeln mhh das sagt schon einiges aus was natürlich meine Theorie wäre.Vielleicht wollte er noch einige Organe mitnehmen,aber wurde dabei gestört und musste schnell fliehen....

Man kann sich soviele Theorien ausdenken wie man will.Ich glaube die Sache wird nie aufgeklärt :(


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 15:21
Ich hatte ja letztens schon geschrieben das ich mir gut vorstellen könnte das es im drogenrausch passiert ist und der Täter deshalb die Körperteile mitnahm, sich nicht dafür interessierte das er gesehen werden könnte. Dann würde es auch nicht wirklich auffallen wenn er nass durch die Gegend streifte bzw die Bahn nahm. Die wenigstens gucken sich ja verwahrloste Junkies so genau an und wundern sich. Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig das er mittlerweile tot ist. Immerhin lebte er ja zwei Jahre später auch noch als er im Tunnel gesehen wurde (vorausgesetzt der zopfmann ist tatsächlich der Täter). Allerdings wundert es mich dann schon das er so lange nicht aufgefallen ist bzw auch vorher nie mit dem Gesetz in Konflikt kam. Wobei es natürlich sein kann das er nach der Tat clean wurde....


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 15:25
Gegen eine Tat im Drogenrausch spricht die gezielte Handlungsweise ohne Spuren zu hinterlassen. Crystal Meth war meiner Meinung nach damals noch nicht verbreitet.


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 17:42
Ja, Meth war 1998 noch nicht so weit verbreitet. Kann es denn vllt. nur Zufall gewesen sein, dass keinen Spuren hinterlassen wurden, oder ist das zu abwegig?

Aber wie hier schon gesagt wurde u.a. auch von mir, glaube ich nicht, dass dieser Fall jemals aufgeklärt werden wird. Außer der Täter stellt sich selbst oder es tauchen neue Beweise/ Zeugen auf, was ich mir nach all den Jahren leider nicht vorstellen kann. So traurig es auch ist. :-(


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 17:56
So ihr Freizeitcolumbos, ich habe mich jetzt extra registriert, weil dieses Geschreibe hier nicht mehr zum aushalten ist.
Was heißt "im Drogenrausch". Welche Substanz meint Ihr (es gibt tausende). Also welche Substanz ist bekannt dafür, dass man nach dem Konsum Menschen ermordet und zerstückelt. Hab ich ja noch nie gehört. Und wenn man alle Fälle von Tötungsdelikten in Betracht zieht, dann war sicher die Droge Alkohol am häufigsten im Spiel, weil es ganz einfach die verbreitetste Droge ist und noch dazu legal.
@LL-COOL-A bzw.
@MustyKrz

Welche Droge(n) meint Ihr also genau. Oder habt Ihr selbst gar keine Erfahrung mit Drogen und plappert Ihr einfach was daher?

Noch absurder ist ja, dass 2 Leute den Buben umgebracht haben und ein dritter stiller Beobachter die Leiche zerstückelt hat, als die beiden Mörder den Tatort verlassen hatten.


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 18:09
Ich habe keine Erfahrungen mit Drogen. Daher war es auch nur eine Vermutung... Weil die ganze Tat an sich so absurd war. Da du allerdings vom Fach zu sein scheinst, hast du uns ja jetzt alle aufgeklärt und die Tat unter Drogeneinfluss kann daher gänzlich ausgeschlossen werden. Danke! Ich habe allerdings auch unter Alkohol nicht das Verlangen jemand zu ermorden...

Zu der Vermutung, dass gleich mehrere Täter diesen Mord begangen haben, habe ich schon meine Meinung gesagt. Halte ich auch für ausgeschlossen bzw. das Beschriebene für zu absurd! Kann ja auch durch die Aussagen der Kinder widerlegt werden, die eben nur einen Mann beobachtet haben. Kann natürlich auch sein, dass zu diesem Zeitpunkt die anderen beiden schon im Gebüsch verschwunden waren...


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 18:11
@Nini162
Zitat von Nini162Nini162 schrieb:Also das der Täter den Rucksack erst mal mitgenommen hat, gilt doch als bewiesen, oder?
Nein, das ist nicht bewiesen.

Das Übergangsheim war kein Kinderheim, dort waren Familien untergebracht.


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 18:21
@LL-COOL-A
Nein, es kann nichts gänzlich ausgeschlossen werden, aber wenn ich nicht vorhabe so ein grausames Verbrechen zu begehen, werde ich es auch nach dem Konsum von irgendwelchen Substanzen oder Medikamenten nicht tun. Somit ist die Drogenfrage meiner Meinung nach nicht wirklich relevant.


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 19:09
@fuzinger
Naja schon klar das da die psyche vorher schon gewaltig kaputt sein muss um auf so Ideen zu kommen. Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach steigert z. B. Kokain das agressionspotenzial, man fühlt sich übermächtig, entwickelt Kräfte die man sich sonst nicht zutrauen würde...
Auch wenn Koks natürlich nicht unbedingt zu einem 'typischen' Junkie passen würde. Alleine auf grund des Preises.

@Anevay
Ach so! Dachte das man schon davon ausgeht das der Täter den Rucksack mitgenommen hat weil er ja die Körperteile darin transportiert hat. Es würde ja wohl auch niemand einen Rucksack mitnehmen und auch noch nutzen wenn er darin Muskeln und Hoden findet....


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 19:12
@Nini162
Hier im Thread ist nachzulesen, das lt. den Ermittlern keine Leichenteile in Tristans Rucksack transportiert wurden; das haben die Untersuchungen ergeben.


melden

Mordfall Tristan

22.04.2015 um 19:19
Das Thema "Strassenkarte" wurde vor gefühlten 300 Seiten diskutiert. Dazu gibt es Berichte von Ermittlern über den tschech. Schäfer, die Bauarbeiter aus Tschechien, die an einer Großbaustelle in Niedernhausen eingesetzt waren und und und.


melden