Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:42
@Tamins

Dank für Deinen Beitrag!

Wenn sich einige User die Mühe machen würden, den Thread durchzulesen, gäbe es keine weiteren "Einwürfe" mehr!


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:45
@htrapped
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:den Fernsehbeitrag kannte ich nicht, somit wusste ich nichts von zwei Kinderheimen..
soso.... gestern schrieb ich dir, dass die mehrfach verlinkten Filme hier ein guter Einstieg wären...


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:47
@Bravoo
Zitat von BravooBravoo schrieb:"..Ja genau...da war doch auch eine stillgelegte Kaserne oder?
Kenne mich nicht aus aber es waren glaube Engländer oder?
Komisch scheint öfters vorzukommen, wieviele gab es da im Land?..."
Man jetzt wird aber auch wirklich alles zusammengewürfelt.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in all den Artikeln aus all den 15 Jahren irgendwann nur ansatzweise der Begriff "Kaserne" auftauchte .... auch nix "stillgelegtes"....und somit ganz "erst recht nicht" irgendein Bezug zu Engländern.

Also nix komisch.

Bitte, dies ist kein persönlicher Angriff.....aber allein nur dieser eine Kommentar enthält so viele Nichtwahrheiten dass sich einem die Zehnägel hochrollen.

Das führt nicht weiter sondern stiftet nur noch mehr Verwirrung.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:55
@Axolotl

..Fündig wird man schnell in Internet-Tauschbörsen wie Kazaa. Und alleine dort tummeln sich schon über 10 Millionen Nutzer weltweit. Es funktioniert wie eine Pinwand: Jeder kann etwas ablegen und sich nehmen, was er will - auch Mord-Videos..

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2001/erste7550.html

Also nichts ungewöhnliches...doch Du schließt es absolut aus und lässt nur deine Theorien zu.

Im Fall Tristan hat sich bisher kein eindeutiges Mordmotiv ergeben, oder ?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:56
wenn auch ein dem Zopfmann ähnlich sehender Mann später am Tunnel gesehen wurde spricht dies doch dafür, angenommen dass dies der Täter ist, dass ihn das Verbrechen irgendwie nicht loslässt.. das könnte doch auch die Chance sein, dass er sich immer noch, nach sovielen Jahren irgendwie selbst enttarnt

@Axolotl, danke fürs "Du", also sei so gut, und lass das doch mal bleiben, dieses Belehre, das geht mir echt auf den Geist .. "soso "
ich hab es nicht gesehen, fertig, wenn ich den ganzen Tag lang noch was anderes tue, entschuldigung, wenn ich es dann gesehen habe werde ich mich sofort bei Dir melden

es gab hier user, die bemüht waren, einem den Einstieg einigermaßen zu erleichtern, Du gehörst leider nicht zu der Kategorie


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:58
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Im Fall Tristan hat sich bisher kein eindeutiges Mordmotiv ergeben, oder ?
Äh... doch?

@htrapped
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:danke fürs "Du"
Was? Willst du lieber gesiezt werden? Haha... ok...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 22:12
@Axolotl
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:Äh... doch?
Super, dann darf man endlich weiter spekulieren, ohne das Du alles in Frage stellst!


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 23:29
https://www.youtube.com/watch?v=Q-yq7nyGp1g

@Axolotl


Diese Doku würde ich mal nahelegen. In mehreren Dokus über Satanismus in Deutschland wird auch auf Snuff-Videos hingewiesen,in denen die Kinder allerdings wirklich umgebracht werden sollten.
Leichen wurden über Mitglieder fortgeschafft,die u.a. im Alltag mit Säure gearbeitet haben.


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 23:34
@missLasereyes

Ich kenne diese Dokus... und habe mich hinreichend dazu geäußert. Es handelt sich hierbei um psychologische Phänomene...

Sie haben mit dem Fall hier nichts zu tun und ihr missbraucht diesen Thread!


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 23:45
Schade. Generell bin ich der Meinung, dass neue interessierte User auch neue gute Ideen bringen können.

Aber was hier abging hat ja nun gar keinen Sinn. Ich kann verstehen, dass man nicht alle Seiten genau liest. Jedoch sollte man zumindest Dokus und Berichte lesen. Es wird sonst ziemlich verwirrend.


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 23:48
@Axolotl
psychologische Phänomene die im Zusammenhang mit Marc Dutroux auch oft benannt werden.
Wieso sollte man die Existenz solcher Videos bestreiten?
Inwiefern missbrauchen wir diesen Thread bitte?Wir spekulieren lediglich.Gut dann schreib ich hier halt gar nichts mehr und wir warten weitere Jahre und lassen den Thread verschwinden.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.12.2014 um 00:52
@missLasereyes

Die Videos sind real. Das, was die Menschen dort aussagen, ist real. Real ist auch, dass sie das glauben, was sie sagen. Aber dass das wirklich so passiert ist, das ist nicht real. Es gibt die Diskrepanz zwischen dem, was wir glauben erlebt zu haben und dem, was wirklich passiert ist. Das ist Psychologie.


melden

Mordfall Tristan

29.12.2014 um 01:02
@missLasereyes
Zitat von missLasereyesmissLasereyes schrieb:Inwiefern missbrauchen wir diesen Thread bitte
Missbrauch dieses Threads passiert dann, wenn dieser reale Kriminalfall dazu "missbraucht" wird, alle schlimmen Dinge, die wir gehört, gesehen oder gelesen haben hier reinzustopfen, um zu untermauern, wie schlecht die Welt ist und zu beweisen, dass es kriminelle Vereinigungen gibt, die aus welchen (satanischen) Gründen auch immer Menschen entführen, foltern, missbrauchen....


Dafür gibt es eigene Threads... das hat mit diesem Fall aber nichts zu tun und wird auch dem Erbe Tristans nicht gerecht... es geht hier um IHN und darum seinen Mord aufzuklären...


melden

Mordfall Tristan

29.12.2014 um 01:49
@Axolotl

Missbrauch ist aber etwas harsch ausgedrückt in dem Fall, wenn ein Fall so lange ungeklärt bleibt,ist natürlich Raum für viele Arten von Spekulationen gegeben.Ich habe keinerlei Absicht mich an dem Fall hochzuschaukeln.dann warte ich mit meinem nächsten Post bis es offizielle Neuigkeiten gibt.


melden

Mordfall Tristan

29.12.2014 um 08:44
@missLasereyes
Wäre aber schön, wenn es Spekulationen wären, für die es auch irgendwelche Anhaltspunkte gibt. Sonst sind wir auch bald bei den Aliens, die Experimente an Tristan durchführen wollten. Deshalb kann man den Zopfmann auch nicht finden - zurück ins UFO und ab durch die Galaxis. ^^

@Bravoo
Zitat von BravooBravoo schrieb:.es müßte Butter bei den Fischen gemacht werden und der Öffentlichkeit mitgeteilt werden, es gab einen Verdächtigen
Es gab im Laufe der Zeit (mindestens) 24 Verdächtige. Diese Zahl erscheint auf einem Bildschirm der Ermittler, der im Spiegel-TV-Video "Mordfall Tristan: Neue Spuren" zu sehen ist.
Hätte man die alle öffentlich machen sollen? Mindestens 23 davon wären dann völlig unschuldig ins Licht der Öffentlichkeit gerückt worden.

Herr Fey äussert sich in dem Video auch so, dass durch den Fingerabdruck Personen "ausgeschlossen oder nicht ausgeschlossen werden können" Ich verstehe das so, dass der Abdruck zu schlecht ist, um jemanden 100% überführen zu können.

Was den Massenvergleich betrifft und die Verweigerer: Sicher wird man Verweigerer genauer unter die Lupe genommen haben, aber letztendlich war die Zahl derer, die gar nicht erst gefunden wurden (z.B. weggezogen) zu gross. Die angedachte Erweiterung des Massenvergleichs auf die angrenzenden Stadtteile fand dann gar nicht mehr statt.


melden

Mordfall Tristan

29.12.2014 um 09:08
@CauseAndEffect

Ich fand für meine Spekulationen gab es schon Anhaltspunkte.Das mit den Snuff-Videos würde ich in diesem Fall auch nicht in Betracht ziehen,lediglich erklärt,dass ich an die Existenz solcher glaube.@Mauro hatte diese angesprochen.

Da sich so lange nichts in dem Fall getan hat,kann man ja in der Zwischenzeit nur spekulieren.Mitunter gehört eben zur Spekulation die Person des Täters und warum er nicht aufzufinden ist.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.12.2014 um 09:34
@Tamins
Keine Sorge wie könnte ich es persönlich nehmen bei einem _User der so versiert hier schreibt und das ist mein voller Ernst.

@missLasereyes
Ich finde Martha Schalleck ist ein guter Wegweiser.

@all
Lasst uns einfach ein wenig dankbar dafür sein, daß überhaupt ein Phantombild existiert.


@htrapped
Ich denke schon daß das Beschäftigen mit dem Fall auch für das neue Team Alexander Horn alles abverlangte und ich persönlich kann mit dem Ergebnis leben.
Und nein, ich denke nicht daß hier im thread durch User beigetragen werden kann, diesen Fall zu lösen. Das können wenn nur Profis.So mein Gefühl.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.12.2014 um 09:55
Zitat von BravooBravoo schrieb:Und nein, ich denke nicht daß hier im thread durch User beigetragen werden kann, diesen Fall zu lösen. Das können wenn nur Profis.So mein Gefühl.
Nicht? Und ich dachte, wir sind einfach nur nicht gut genug. ;-)

Ich finde es bedrückend, dass noch nicht einmal Profiler wie A.Horn den Täter knacken. Ich war mir am Anfang - 1998 - so sicher, dass man so ein furchtbares Verbrechen schnell aufklären wird. Und nun tappen die Ermittler leider wohl immer noch im Dunkeln.


melden

Mordfall Tristan

29.12.2014 um 10:04
@Feelee
Du forderst mich heraus und ich schreibe Dir natürlich.
"Nicht gut genug" wäre einjeder der ein Gefühl oder einen Verdacht hat und denselben nicht weitergibt. Wenn wir vom Gegenteil ausgehen könnten wären wir schon "Klasse".
Sind wir das schon?

Und ja, ich glaube an ein "Knacken". Nicht weil Alexander Horn Alexander Horn ist, sondern weil wohl jeder alles gibt der involviert ist, so meine Vermutung.

Ich empfinde die ausgesprochene Ruhe nicht als negativ, eher das Gegenteil, aber das sagte ich ja bereits desöfteren hier.
Und ja, sie werden sich in den Dunkelsten Ecken bewegt haben, aber ich glaube nicht daß sie immer noch "tappen".


melden

Mordfall Tristan

29.12.2014 um 11:17
@Bravoo
Ich wünschte, die Ermittler stehen wirklich kurz vor der Aufklärung. Deinen Optimismus hätte ich gerne. Aber dafür dauert mir die Aufklärung schon zu lang.


melden