Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 12:31
"Die Obduktion der Leiche dauerte sechs Stunden. Die Rechtsmediziner kamen zu dem Schluss, dass Tristan erst bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen und gewürgt worden war, bevor ihn der Täter mit einem Halsschnitt tötete. Der Mörder ließ die Leiche noch am Tunneleingang im Bach ausbluten, schleifte sie hinein, dann entnahm er die Hoden und zwei Kilo Fleisch."

Den Rest kennt ihr an Fakten. Es geht viel um Herrn Fey und die Bearbeitung des Falls.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 13:21
Zitat von esmarinaesmarina schrieb:Das ist wirklich viel.
Das steckt man auch nicht mal eben in die Jackentasche, also muss er etwas für den Transport dabei gehabt haben.. doch Tristans Rucksack?

Echt widerlich der Gedanke, dass er damit durch Frankfurt lief. :(
Wurde ja am Anfang auch vermutet, dass der Rucksack als Transportmittel diente..
Zitat von BandiniBandini schrieb:Der Mörder ließ die Leiche noch am Tunneleingang im Bach ausbluten, schleifte sie hinein
Wenn er ihn wirklich am Tunneleingang ausbluten lies, verstehe ich erst recht nicht, dass das Niemand mitbekam.. oder ist der Tunneleingang nicht so gut einsehbar?

Es muss alles recht schnell gegangen sein.. kaum vorstellbar.

Ich frage mich, wie die Ermittler darauf kommen, dass der Täter Tristan am TE ausbluten lies und ihn dann in den Tunnel schleifte.. tat er das nicht im Wasser?


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 13:24
Am Tunneleingang, im Wasser.

Dieser war von der Straße damals wohl sehr schwer einsehbar, da alles sehr zugewuchert. Nichts desto trotz ist dieser Tatort tagsüber, zumal tagsüber natürlich unfassbar.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 13:34
Zitat von BandiniBandini schrieb:Am Tunneleingang, im Wasser.
Das war mir schon klar.
Meine Frage dazu wäre, ob der Täter Tristan im Bachbett ins innere des Tunnels schleifte.. oder außerhalb.. wenn im Bachbett.. frage ich mich, wie das die Ermittler nachvollziehen konnten..außerhalb wäre es sicherlich durch Schleifspuren erkennbar gewesen..


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 13:36
Durchs Wasser, dadurch wurden auch praktisch alle Spuren vernichtet, so dass der Fingerabdruck das einzige ist, was zur Identifizierung brauchbar ist. Sie haben wohl keine DNA-Spur.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 13:41
Ob sie wirklich garnichts haben?
Schließlich zog er den Jungen aus und wieder (halbwegs) an..
Es sei denn, er trug Handschuhe.

Die Tat soll etwa 15min gedauert haben, es ist kaum vorstellbar, dass es so wenige "Zeugen" gibt.. die etwas mitbekommen haben.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 13:43
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich jetzt wegen des gestern erschienenen Artikels im Stern Crime dazu entschieden, mich endlich anzumelden.
Mir ist nämlich neben den 2kg an Fleisch, die der Täter mitgenommen hat aufgefallen, dass im Text eindeutig gesagt wird, dass diese eben NICHT in Tristans Rucksack transportiert wurden.

Zitat: "Tristans Rucksack mit einer Deutschlandkarte auf Tschechisch, gefunden ein Jahr nach der Tat im Wald bei Niedernhausen, etwa 30km von Höchst entfernt. Eine Untersuchung ergab, dass Leichenteile wohl nicht darin transportiert wurden. Tschechische Arbeiter, die in der Nähe des Fundortes an einer Bahnstrecke arbeiteten, wurden überprüft, ohne Erfolg."


Heißt also, dass der Täter eine Tüte/Tasche o-ä. dabei gehabt haben muss...?

LG
maulbeerblüte :)


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 13:47
Also hatte er doch selbst etwas dabei in dem er die Teile transportierte.

Was macht Jemand mit so viel Menschenfleisch?
Doch Kannibale(?)


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 13:54
Man angenommen, der Täter hatte eine Tüte dabei in die er die Fleischteile transportierte.. diese Tüte wiederum transportierte er gut verschlossen im Rucksack.. könnte das die POL ausschließen?

Oder aber.. er hatte eine Kühlbox dabei..
Denke niemanden wäre das irgendwie seltsam vorgekommen.., oder?


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 13:56
@caitriona

Dann stellt sich die Frage, wer oder warum wurde Tristans Rucksack mitgenommen.
Zu irgendeinem Sinn oder Zweck musste er dienen.

Ich gehe immer noch von seiner eigenen verschmutzten Kleidung aus.

Da ich von einer geplanten Tat ausgehe, wird er sein Material mitgebracht haben, nur konnte er nicht vorausschauen wie die Tat verläuft und somit auch nicht ob am Ende verschmutzte Kleidung dabei herauskommt.
Diese verpackte er dann vielleicht in Tristans Rucksack.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 13:59
Dann musste er aber an Wechselkleidung gedacht haben, oder er trug so einen Einteiler, wie es Lackierer, Schlosser oder andere Dienstleister oft tragen.. einen Blaumann..

DIe Wechselkleidung evtl in der mitgebrachten Tüte oder Box und dann die Verschmutzte.. in den Rucksack..

Ich gehe auch von einer geplanten Tat aus.. und auch davon, dass Tristan kein Zufallsopfer war.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 14:02
@maulbeerblüte
Da steht "wohl", nicht eindeutig. Die Polizei weiß es nicht genau, hat aber keine Anhaltspunkte dafür. Dreckige Kleidung wäre voller DNA, aber die kann natürlich auch danach vernichtet worden sein.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 14:06
@caitriona

Er könnte ein Shirt unter etwas anderem angehabt haben.

Eine Hose wenn nicht unbedingt eine Jeans kann man notdürftig umkrempeln.

Oder aber tatsächlich einen Schutzanzug ganz gleich welcher Art,
denn seltsamer Weise hat er kein Material von sich hinterlassen.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 14:09
@Bandini

Das stimmt, daher könnte es wirklich auch in einer Tüte in den Rucksack gesteckt worden sein. Wie genau man dann Spuren noch nachweisen könnte, weiß ich natürlich nicht, aber wäre alles ohne "Schutzhülle" o.ä. in den Rucksack gelangt, könnte man es doch definitiv nachweisen. Ich gehe also davon aus, dass die Leichenteile entweder in einer Tüte im Rucksack lagen oder eben nicht.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 16:14
Die Tat muss ja irgendwie geplant gewesen sein, wenn auch nicht bis ins kleinste Detail, weil manche Dinge kann man nicht vorausplanen, wie die Umstände am Tatort usw. Allerdings hat er ja irgendwie sein Werkzeug und später auch die Fleischstücke transportieren müssen. Ich glaube ja immer noch, dass er das ganze in einer Tüte o.ä. in Tristans Rucksack mitgenommen hat. Tristans Rucksack wurde ja nicht am Tatort gefunden und dann müsste der Mörder ja mit 2 Rucksäcken oder Rucksack und einer gut gefüllten Tasche vom Tatort verschwunden sein.

Mich schockiert immer noch, dass so eine Tat nachmittags am bzw. um den Höchster Bahnhof verübt wurde. Der Tunnel war damals zwar nicht direkt einsehbar, allerdings musste man immer damit rechnen, dass jemand durch den Tunnel kommt. Ihm muss es also komplett egal gewesen sein, ob er erwischt oder gesehen wird.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 17:41
Ein paar aus meiner Schule haben sogar den Täter gesehen,er ist in niedernhausen 2014 mit der Linie 22 gefahren 

Gepostet vor 3 Wochen

Video deaktiviert


Hey Leute, war länger hier nicht mehr online. Habe mir aber die letzten Tage auf Youtube mal wieder die Dokus etc zu Tristan angesehen. Hierbei habe ich ein Kommentar gefunden den ich recht interessant finde.

Weiss einer von euch ob der Kommentarschreiber auch zu den "Facebook Jungs" gehört? Wäre nett wenn sich jemand der mit diesen Jungs bekannt ist mal nachfragen könnte.

Wobei es sich für mich eher nicht danach anhört, er spricht ja von Schulkollegen, die "facebook jungs" werden ja wohl mitlerweile nicht mehr zur Schule gehen.

Würde trotzdem gerne wissen ob es da einen Zusammenhang gibt oder ähnlich. Inwiefern der Kommentar ernst zu nehmen ist oder einfach nur dummes Geschwätz ist.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 18:07
Wie ist das denn zu verstehen? "Die aus der Schule" haben den Täter damals bei seiner Tat gesehen und dann letztes Jahr in der Linie 22 wiedererkannt? Oder dort einen Typen gesehen, der dem Phantombild ähnlich sieht?


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 18:17
Ich verstehe es so, das der Kommentarschreiber Mitschüler hat welchen einen Mann gesehen haben den sie für den Täter halten. So interpretkere ich das. Wollte aber lieber nochmals nachfragen ob ich das richtig verstehe.

Fraglich ob drr Kommentator dies der Polizei weitergegeben hat bzw. Die Schulkollegen es der Polizei weitergeben haben.


Edit: Könnte auch sein das die Schulkameraden damals nach der Tat den Täter in der S Bahn gesehen haben wollen.... Man könnte es auch so herauslesen.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 18:22
Eben, das ist auch meine Frage. Wenn man sagt, man hat "den Täter" gesehen, ist das ja schon eine sehr konkrete Aussage. Und nicht nur "uns ist eine Person aufgefallen, die dem Verdächtigen sehr ähnlich ist".

Allerdings ist sowas auch mit Vorsicht zu genießen. Gerade bei YouTube und in der Anonymität des Internet schreibt man auch gerne mal irgendwas, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen oder sich wichtig zu machen.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 18:29
Ja, ich weiss da gibt es leider viele die im Internet alles wissen und sich nur groß machen wollen. Warten wir mal auf @S_C der hat doch Kontakte zu einigen der Jungs, eventuell kann er ausschliessen ob das einer von denen ist oder zumindest mal nachfragen ob er auch zu den Zeugen gehört hat.

Ich habe mir jetzt auch nicht den Youtubeaccount des Kommentators angeschaut, also ist mir nicht ersichtlich ob er des öfteren zu verschiedenen Fällen solche Aussagen tätigt oder nur zu diesem Fall.


melden