Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 12:45
So, und nun lassen wir das Thema bitte fallen. Entweder ist es ein Troll, der sich aufspielt, oder es ist ein Dummkopf, der Ermittlungsdetails veröffentlicht, die einen Verdächtigen vor einer Verhaftung warnen könnten.
Dann bliebe zu hoffen, dass er nicht weiter als bis zum Polizeianwärter kommt.

Jedenfalls wird so etwas hier nicht geduldet.



melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 12:55
Ich glaube, außer dem Täter selbst wünscht sich jeder die Auflösung dieses Falles. Ohne Zweifel. Und mir persönlich ist es auch egal, wer wie Tristans Mörder finden kann oder wird, solange er gefunden wird.

Im Fall Tristan Brübach ist es allerdings so, dass über Jahre hinweg immer wieder Menschen mit falschen Fakten die Ermittlungen behindern und die Öffentlichkeit aufscheuchen und man darf nicht vergessen, dass KHK Fey der einzige und auch der letzte ist, der sich noch aktiv um diesen Fall kümmert. Der nächste wird dann jemand aus der Cold-Case-Gruppe sein und zwar erst in vielen Jahren. Ich finde, niemand sollte deswegen die Geduld eines KHK Fey überstrapazieren, auch wenn den nicht jeder mag. Oder seine Art, besser gesagt.


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 13:10
Und nochmal in aller Deutlichkeit:
Alle sollten sich darüber klar sein, wie leicht sich eine Identität hier vorspiegeln lässt.
Und welche Folgen es haben kann, wenn solche Details veröffentlicht werden.
Dann auch noch seitenlang darüber zu diskutieren, ob das nicht gefährlich sein oder den Täter warnen könnte ... wir haben exakt zwei Meldungen bekommen, während hier ein halbes Dutzend User fröhlich weiter diskutiert hat.
Hat ein Mod ja auch nichts anderes zu tun, als seitenweise Folgebeiträge zu löschen.

Jeder hier möchte den Fall geklärt sehen, aber das war exakt das falsche Vorgehen.


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 13:11
@FF:
Vielen Dank für das Einhaken.
Ich denke, dass der Fall auch ohne Hobbyermittlungen irgendwann aufgeklärt wird.
Irgendwie will immer jeder den Zopfmann gesehen haben und trotzdem kann man ihn nie schnappen!


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 13:19
@moderator:
Ich habe niemanden animiert, hier irgendetwas auszuplaudern.
Wenn du mal einige hundert Seiten weiter vorblätterst bzw im gesamten Thread schaust, kannst du von anderen Postings entnehmen, dass hier zum Teil viel sensiblere Inhalte veröffentlicht wurden - unsanktioniert.
Sicher kann man darüber streiten, ob die Vorgehensweise des Users sinnvoll oder angebracht war, aber ich bin nur sicher, er hatte nur Gutes dabei im Sinn, wenn das auch hier so wohl nicht ankam.
Hoffen wir, dass trotz der verordneten "Mundsperren" hier weiterhin reger, konstruktiver Austausch stattfinden kann.
Wenn man hier niemandem ob der unsicheren Identität trauen kann, so dürfte es überhaupt keine Threads geben, in denen man sich über Details austauscht. Man kann als Laie nicht von jedem Mituser dessen Identität infrage stellen oder diese prüfen.


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 13:23
@FF auch von mir danke dafür! allerdings will ich auch darauf hinweisen, dass eine Meldung per App nicht möglich ist...und es gibt bestimmt mehrere User, die nicht per Computer hier waren.

warten wir mal wieder ab wie es weitergeht. Ich selbst bin der Meinung, dass der Zopfmann wahrscheinlich der Täter ist und ich hoffe, dass er irgendwann gefunden wird.


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 13:27
@FF
Da ich nur mit Handy hier bin, war mir eine Meldung nicht möglich. Da ich aber wusste, dass sich bereits andere User um eine Meldung bei der Verwaltung gekümmert hatten, denke ich, reicht dies.


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 13:42
@Feelee

Mit iPhone kannst Du melden!


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 13:44
@hahnundhenne
Wo denn? Ich finde nichts. Bin aber auf dem Gebiet nicht so fit.


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 13:53
@Feelee
So ist das wenn man alt wird :D


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 14:26
@Freistossspray
Anstatt mir schlauklug zu zeigen, dass ich nicht jünger werde ( ein ganz sensibles Thema für Frauen wie mich) hätteste mir ja mal erklären können, wo ich nun am Handy die Meldefunktion finde. ;-)


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 14:35
Warum wurde der Post von S_C mit der Textpassage gelöscht? Darf ich darauf nicht antworten oder eingehen?


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 14:45
@LL-COOL-A
Wir sind kein Ü-18-Forum, und möchten keine so expliziten Darstellungen hier gepostet haben.
Obwohl hier schon 100 Seiten und mehr über die Tötungsart usw. geschrieben wurden, war dieser Ausschnitt wohl zuviel des Guten. Bei @FF weiß ich eh nie, woran ich bin. Aber gut. Sei's drum.

Also Fey beschreibt, dass er Internetseiten gefunden hat, auf denen Sadisten und Kannibalen ihre Wünsche und Phantasien bzgl. dem Verzehr von Knabenfleisch offen nachgehen und Schlachtanleitungen dazu verfasst haben.
Und die Art, wie Tristan ermordet und verstümmelt wurde, passt genau auf eine dieser Anleitungen.

Bei der Frage, was das für Monster seien, stieß er auf Banker, Beamte und Versicherungsvertreter, die er Gedanklich als "Turnbeutelvergesser" bezeichnet.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 14:48
Danke @S_C. Ich konnte es mir nicht mehr genau anschauen.

Aber schon erschreckend, dass Herr Fey einer dieser Anleitungen bei Tristan wieder erkannte.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 14:51
Um was genau ging es denn? Ging es um den Eintrag mit dem Frankfurter Doppelgänger mit Zopf? Ich habs nicht mit bekommen. 😣

Mich hat das direkt an eine Situation erinnert, welche ich vor längerer Zeit hatte (glaub ich hab das auch mal hier gepostet, weiss aba nicht mehr genau, darum wollt ich es mal erzählen):

Ich stand am Frankfurter Hauptbahnhof (an der Ampel / Haltestelle gegenüber), als plötzlich ein großer Mann mit Zopf neben mir stand und laut den Namen Tristan auf die andere Straßenseite schrie. Musste mich sofort an diesen schlimmen Fall hier erinnern, obwohl der Mann nur nach seinem Sohn rief, der ihn auf der anderen Straßenseite im Getummel suchte. 😕


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 14:54
Zumal diese Textpassage ja von jedem im Stern auch gelesen werden kann, auf die Zeitung gibt es ja auch keine Altersbeschränkung.

Als ich mir die Zeitschrift gekauft und gelesen habe, bin ist mir diese Stelle auch im Gedächtnis geblieben.

Es könnte auf jeden Fall damit zusammenhängen und der Täter sich in gewissen Foren informiert haben und tatsächlich die Körperteile gegessen haben. Allerdings war 1998 das Internet noch nicht sooo weit verbreitet. Daher sollte die Anzahl solcher Foren sehr überschaubar gewesen sein. Wäre interessant zu wissen, wann Fey diese Männer ermittelt hat.


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 14:58
@Feelee
Es war nur ein reiner Textausschnitt, den ich mit dem Handy abfotografiert und hier hochgeladen habe.
Hätte ich die Passage nur abgeschrieben, hätte ich die Quelle nicht nachweisen können. Geht schlecht bei einem Heft.

Interessant ist der Kreis und die Menschen, die sich diese Phantasien teilen und wenn ich weiterspinne, dann würde ich sogar wieder in Erwägung ziehen, dass der Mörder eventuell nur ein Beschaffer war.


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 15:12
@LL-COOL-A
Wer sagt denn, dass der sowas aus dem Internet gekannt hatte? Ich wäre mir da nicht so sicher.
Frankfurt ist eine Stadt der Banker und Versicherungen und keiner kann genau wissen, welche Verbindungen da eventuell bestehen. Das es Verflechtungen zum Milieu gibt, dass ist kein Geheimnis. Nur die Hauptfiguren in diesem Spiel werden wohl kaum aufgedeckt, da fängt es sich einen Bauern leichter als einen König oder eine Dame.

Kein Geheimnis ist auch, dass es einen Handel mit allen möglichen Dingen dieser Welt gibt und mit Geld alles mögliche gekauft werden kann. Und wo Geld auf einem Haufen sitzt, stehen die Nutznieser nicht weit entfernt und mich würde es auch nicht wundern, wenn es im Fall Tristan Brübach nicht auch um Protektion gehen würde.


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 15:13
Natürlich kann man es nicht verallgemeinern, aber es ist ja relativ häufig der Fall, dass Konsumenten von solchen Dingen aus gut betuchten Kreisen kommen.

Es könnte natürlich, dass es nur ein Beschaffer war, allerdings glaube ich weiterhin daran, dass es ein Einzeltäter war, der aus eigenem Interesse gehandelt hat.


melden

Mordfall Tristan

31.07.2015 um 15:16
@LL-COOL-A
Solche Dinge kosten mit Sicherheit eine Menge Geld und so ein "Hobby" kann sich nicht jeder leisten. Das steht auch fest.

Klar ein Einzeltäter, der bestimmt auch Spaß daran hatte. Aber nicht aus den Motivationen heraus, die allgemein angenommen werden. Vielleicht ging es dem um banalen Kommerz? Wer weiß.


melden