Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

25.07.2016 um 23:40
@DaScully
Interessante Theorie: Tristans Mörder war nicht Manfred Seel, kannte diesen aber aus einer "Interessengemeinschaft"?
Der Mörder ahmte Seel nach um selbst nicht in Verdacht zu geraten? Hab ich Deinen Gedankengang in etwa richtig erfasst?
Wenn man die Narbe beim Zopfmann wegdenkt, ergibt das Bild das des Manfred Seel, oder was meinst Du?


melden

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 07:11
@Catwhisperer
Nein, der Zopf-Mann ist nicht "Alaska".

Der gesuchte ist zum Zeitpunkt der Tat 1998 auf etwa 25 bis 30 Jahre geschätzt worden. Geburtsdatum ist dann etwa von 1963 bis 1973 denkbar.

Ich denke an einen anderen Mann, möchte dessen Namen nicht nennen. Ich denke aber, er war mit "Alaska" unterwegs und hat mit ihm Phantasien und Bilder geteilt.

"Alaska" hat ja Begleitung gesucht, um in das Frankfurter Rotlicht-Milieu einzutauchen. Und vielleicht hat er dort auch Wesensverwandte getroffen.

Ich weiß nicht, ob nachgeahmt, um den Verdacht auf ihn zu legen oder ob er von ihm, mit ihm gelernt hat.

Siehe Fall Gisela Singh, hier tauchten die sorgsam abgestellten Schuhe auf. Verdächtigt wurde im Fall Tristan und im Fall Gisela Singh, u.a. ein LKW-Fahrer. Und es wurde jeweils gesagt, es kann sein nicht nur einer....

Täter, Mittäter oder Nachahmer? Der Täter wird es wissen.


melden

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 08:03
Noch Quellen in der Kürze:
http://www.fnp.de/rhein-main/bdquo-Weltweit-kein-vergleichbarer-Fall-ldquo;art801,132445
Osteuropa bleibt aber immer ein Thema: Unweit des Tatorts, an der Nordseite des Höchster Bahnhofs, hat eine Außenstelle des Zolls ihren Sitz, ist Anlaufstelle für osteuropäische Fernfahrer. "Vielleicht hat einer von ihnen Tristans Mörder als Anhalter nach Höchst gebracht", lautet damals ein Ansatz des zuständigen Kommissariats K 11 der Frankfurter Kriminalpolizei.
Der muss nicht unbedingt Osteuropäer sein, um bei einer Osteuropäischen Firma zu arbeiten. Es kann auch ein gebürtiger Deutscher in deren Diensten sein. Man muss nicht jemanden als Anhalter aufnehmen, um zu zweit im Fahrerhaus zu sitzen. Es kann auch ein Kollege oder Kumpel sein. Unter bestimmten Umständen sitzen sogar generell 2 Personen im Fahrerhaus.
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Ein-Freier-war-ihr-Moerder;art676,454325 (Archiv-Version vom 24.07.2016)
Zitat von DaScullyDaScully schrieb: Dieser Mann trat als Freier den beiden Frauen gegenüber auf. Eine weitere Annahme der Kripo-Beamten: Bei dem Mörder soll es sich um einen Lkw-Fahrer handeln.
Auch hier ein LKW-Fahrer in Verdacht, neben anderen.


melden

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 12:21
Ein Beispiel für den Mehrfahrerbetrieb:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=73721

Angenommen, die haben ihre Tat vor der Rückfahrt begangen, dann findet sich seine DNA und die Fingerspuren nicht in Frankfurt, auch wenn der eine Mann mal dort gewohnt hat.

Und bei der nächsten Belieferung der Baustelle wirft er einfach den Rucksack aus dem Fenster und ist wieder weg.

Und wenn sie das am Grab vom Tristan begangen haben ..., das gleiche ...

Katz und Maus.


melden

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 21:11
@Catwhisperer

Ich denke, der/die Täter sind Deutsche, die eventuell die Vorteile ihrer Umgebung genutzt haben. Er oder sie sind manipulativ und clever. Eher gut angepasst und scheinbar umgänglich.

Die haben sich einfach zu gut in Frankfurt-Höchst ausgekannt. Ich denke, der Mord an Tristan war geplant, die haben vorgearbeitet und ausgekundschaftet. Sie haben vielleicht Kontakt zum Milieu aufgenommen und diese etwas besorgen oder sich Tipps geben lassen.

Muss mich korrigieren, die Profiler haben den Zopf-Mann auf 25 bis 35 Jahre geschätzt. Als Geburtsdatum etwa 1963 bis 1973.

M.S. wurde am 30.10.1946 geboren, er ist 1998 52 Jahre alt gewesen. Zu alt für das Phantom. ;-)


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 21:47
@DaScully
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Ich denke, der/die Täter sind Deutsche, die eventuell die Vorteile ihrer Umgebung genutzt haben. Er oder sie sind manipulativ und clever. Eher gut angepasst und scheinbar umgänglich.

Die haben sich einfach zu gut in Frankfurt-Höchst ausgekannt. Ich denke, der Mord an Tristan war geplant, die haben vorgearbeitet und ausgekundschaftet. Sie haben vielleicht Kontakt zum Milieu aufgenommen und diese etwas besorgen oder sich Tipps geben lassen.
Hatte ich ehemals ebenso anvisiert….Auftragsmord im pädophilen Bereich FFM, ….für mich nach wie vor nicht ausgeschlossen…mehr nicht zum Thema.

Doch weiterhin nicht ausgeschlossen sind für mich „Fremdarbeiter“ aus der Region, welche durch Zufall mit Tristan in Berührung kamen…banaler Anlass der Anmache und Abfuhr von Tristan, danach Eskalation... Einzeltäter durchaus möglich.

Tristan war tagtäglich „unterwegs“ und leider nicht unter Kontrolle….es ergaben sich unendlich viele Möglichkeiten, ihn zu kontaktieren.

Mit wem konnte er sich austauschen? Großmutter? Vater, ebenso berufstätig am Bahnhof Höchst (Bauchladenkiosk) und nicht immer präsent…Mutter Selbstmord…

Freunde? An besagtem Tag seiner Ermordung war er auf sich selbst gestellt und konnte nicht ahnen, das er zum Mordopfer wurde…unter außergewöhnlichen Umständen.

Ausgerechnet dieser Junge….Sch....spiel.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 21:48
@DaScully

Es sind interessante Beiträge von dir ;-)
Ich denke auch, das die Täter, (also mindestens 2) 'Deutsche' sind.
Der Zopfmann auf dem Phantom-Bild muss nicht unbedingt 25 bis 35 Jahre alt sein. Vielleicht hat man sich da einfach verschätzt, und er ist wesentlich älter ?
Vielleicht ein ehemaliger Kumpel/Freund von M.S. ?
Welcher sich gerade jetzt in Sicherheit wiegt, da M.S. längst tot ist. Der denkt, er würde sowieso nie gefunden.
Und hortet jetzt zuhause seine 'Trophäen' ...
Und wer weiss, ob er nicht auch mit dem Mord an der damals 8-jährigen Johanna Bohnacker in Verbindung gebracht werden kann. Da hatten sie auch auf dem Phantombild einen so genannten 'Zopfmann'. Und suchten einen Jetta mit HG-Kennzeichen.
Tristan's Rucksack der 1 Jahr nach dem Mord in Niedernhausen gefunden wurde mit tschechischer Deutschlandkarte und einem Teil eines tschechischen Gaskochers, war einfach, vermute ich, um eine falsche Fährte zu legen.
Der Gedanke mit einem potenziellen 'Turnbeutelvergesser' ist gar nicht so abwegig.
Das unter den insgesamt 220 Hinweisen nun auch einige zu der unbekannten Anruferstimme sind, stimmt zuversichtlich, das dieser Mord hoffentlich doch noch aufgeklärt werden kann.

Und vielleicht sind ja 'die entscheidenden' Hinweise dabei.

VG, Braunbär.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 21:50
@DaScully

Nachtrag:

Manfred Seel schließe ich absolut aus...er war auf einer anderen Schiene unterwegs....


melden

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 21:54
@Mauro
Es wäre aber durchaus vorstellbar, es wurden Paralellen gezogen was die Art der Schnitte und so weiter und so fort..gezogen wurden.
Oder ähnliches halt..vllt. auch die Handschrift..

jedenfalls könnte es auf gemeinsame Bekannte schliessen lassen.

An mehr glaube ich da auch nicht.


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 22:01
@eis..bär
@Mauro

M.S. ist tot, aber der andere (Bekannte) lebt hoffentlich noch und der Mord wird aufgeklärt.
Dann könnte auch dieser Thread geschlossen werden ;-)


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 22:19
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Es wäre aber durchaus vorstellbar, es wurden Paralellen gezogen was die Art der Schnitte und so weiter und so fort..gezogen wurden.
Oder ähnliches halt..vllt. auch die Handschrift..

jedenfalls könnte es auf gemeinsame Bekannte schliessen lassen.
Ich kann leider keine "Übereinstimmungen" in Betracht ziehen...die Kripo hatte es mit einem großen Fragezeichen einbezogen, nicht mehr und nicht weniger.

@Braunbär
Zitat von BraunbärBraunbär schrieb:M.S. ist tot, aber der andere (Bekannte) lebt hoffentlich noch und der Mord wird aufgeklärt.
Dann könnte auch dieser Thread geschlossen werden ;-)
Nochmals, aus meiner Sicht hatte sich M. S. auf Frauen spezialisiert.

Dieser Thread sollte weiter aktiv kontaktiert werden...


melden

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 22:36
@Mauro

Das jeder so seine 'eigene Sichtweise' hat, ist gut und auch wichtig.

Kann möglich sein, das M.S. sich auf 'Frauen' spezialisiert hat.

Dann hat der 'andere' sich auf 'Jungs' spezialisiert ?

Siehe unter anderem auch die Morde, die ca. 10 Jahre zuvor im Rhein-Main-Gebiet stattfanden an ausschließlich männlichen Kindern/Jugendlichen...

Natürlich sollte dieser Thread aktiv bleiben. Zumindest solange, bis der Fall 'gelöst' ist.

Und aus einem Fragezeichen ein Ausrufezeichen wird.


melden

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 22:38
@Mauro

Nachtrag:
*und beide Täter kannten sich* ?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 22:48
@Braunbär
Zitat von BraunbärBraunbär schrieb:Nachtrag:
*und beide Täter kannten sich* ?
Mit Sicherheit nicht....bitte daher von Dir nähere Angaben.


melden

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 23:03
@Mauro

Ist nur eine Vermutung meinerseits.

Ich beziehe mich darauf, was Eis..bär schrieb: "Jedenfalls könnte es auf gemeinsame Bekannte schliessen lassen" ...
(siehe im Thread weiter oben, denn ich nutze die Kopier-Funktion nicht)

Parallelen was die Art der Schnitte usw..betrifft.

Und im Fall 'Diallo' meinten die Ermittler ja auch, 'zweierlei' Handschriften zu erkennen.

Dann waren es halt vermutlich bei dem Mord von B.Diallo 2 Täter und die anderen jeweils als Einzeltäter, die sich dennoch kannten.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

26.07.2016 um 23:25
@Braunbär
Zitat von BraunbärBraunbär schrieb:Ist nur eine Vermutung meinerseits.
Völlig ok...doch der Täter von Tristan hat eine andere Handschrift hinterlassen...Tristan verkörperte Jugend, Wehrlosigkeit und weckte gleichzeitig bei dem Täter Begierden...

Tristan war aufgrund seiner optischen Weichheit, derartigen Begierden gnadenlos ausgesetzt und er war "verfügbar"...leider.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 12:25
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Hatte ich ehemals ebenso anvisiert….Auftragsmord im pädophilen Bereich FFM, ….für mich nach wie vor nicht ausgeschlossen…mehr nicht zum Thema.
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Es wäre aber durchaus vorstellbar, es wurden Paralellen gezogen was die Art der Schnitte und so weiter und so fort..gezogen wurden.
Oder ähnliches halt..vllt. auch die Handschrift..

jedenfalls könnte es auf gemeinsame Bekannte schliessen lassen.
@Braunbär
Zitat von BraunbärBraunbär schrieb:Parallelen was die Art der Schnitte usw..betrifft.

Und im Fall 'Diallo' meinten die Ermittler ja auch, 'zweierlei' Handschriften zu erkennen.

Dann waren es halt vermutlich bei dem Mord von B.Diallo 2 Täter und die anderen jeweils als Einzeltäter, die sich dennoch kannten.
Ich denke Gisela Singh ist gemeint. ;-)

Beim Begriff Auftragsmord hab was anderes im Kopf. :-) Ich kann mir vorstellen, dass man "Alaska" mit seinen speziellen und ausgefeilten Fähigkeiten benötigt hat, um eigene Bedürfnisse zu befriedigen.

Er hat kein eigentliches Motiv einen Jungen zu töten und m.E. hat er auch nicht die Familien der Opfer angerufen oder Gräber geschändet. Das scheint das Bedürfnis von wem anderen zu sein.

Will heißen, Ausführender (die OP, nenn ich das mal) scheint "Alaska" zu sein, Empfänger der inneren Organe scheint ein Bekannter zu sein, der eher auf junge männliche Opfer steht.
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch weiterhin nicht ausgeschlossen sind für mich „Fremdarbeiter“ aus der Region, welche durch Zufall mit Tristan in Berührung kamen…banaler Anlass der Anmache und Abfuhr von Tristan, danach Eskalation... Einzeltäter durchaus möglich.
Den Begriff find ich ein bisschen unglücklich, weil geschichtlich seltsam vorbelegt. Aber ich denke du meinst einen Menschen, den nicht dort wohnt, wo er arbeitet. Da stimme ich dir voll zu.

Lustig finde ich, dass ein @eis..bär und ein @Braunbär zusammenarbeiten, um eine Mordserie zu klären.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 13:01
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Will heißen, Ausführender (die OP, nenn ich das mal) scheint "Alaska" zu sein, Empfänger der inneren Organe scheint ein Bekannter zu sein, der eher auf junge männliche Opfer steht.
Was ich dazuschreiben möchte ist, ich meine kein sexuelles Interesse an jungen Männern, das scheint nicht der Bewegrund zu sein. Eher den Wunsch, Jungen und junge Männer zu quälen und zu töten. Diese spezielle Phantasie.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 16:35
@DaScully
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Lustig finde ich, dass ein @eis..bär und ein @Braunbär zusammenarbeiten, um eine Mordserie zu klären.
Nein das sind doch zwei verschiedene Theorien. Er sieht als Motiv den Hang zu kleinen jungen, ich dagegen zum Parfum.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 20:54
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb: Er sieht als Motiv den Hang zu kleinen jungen, ich dagegen zum Parfum.
Ich verstehe nicht, welches Parfüm? Du meinst jetzt nicht den Roman mit dem Mörder, der junge Mädchen tötet, um ihren Duft zu bekommen und der dann selber..? Ich bin verwirrt. ;-)

Denkst du an das, was der Polizeibeamte gesagt hat, dass man aus einzelnen Teilen einen Menschen "basteln" könnte?

Die sadistischen Mörder haben oft sexuelle Störungen, töten aber nicht aus sexuellen Motiven. Es ist so, wie du ganz oft gesagt hast, der Wunsch nach Macht oder totaler Bemächtigung.

Ich meine, ihr beiden Bären arbeitet an einem Fall, wenn auch mit unterschiedlichen Hypothesen.


melden