Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

02.08.2015 um 20:19
Ignoriert den Clown doch einfach.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2015 um 20:24
@Pointy76

Ich möchte mich nicht im Wort vergreifen!
Ein Clown ist das nicht - über den könnte ich lachen!!

Aber der "Mordfall Tristan" macht mich nur traurig und ich könnte weinen ohne Ende.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2015 um 20:29
Schlussendlich ist es egal wie man ihn benennt.
Ignoriert ihn und gut ist.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2015 um 21:33
Lasst das ganze Thema doch erstmal ruhen und wartet ab, ob sich irgendwas ergibt. Aber offenbar werden dem User hier eh bald die Schreibrechte entzogen und er wird sich nicht mehr zu Wort melden können, da schon ein Beitrag gelöscht wurde, in dem ich auf seine Aussagen einging...


melden

Mordfall Tristan

02.08.2015 um 22:02
Ganz genau, ehe sich ein Fall nur noch durch wilde Spekulation und etwas Fantasie am Leben erhält, sollte man lieber neue bzw. bessere Fakten abwarten. Der betreffende User wurde darauf hingewiesen und damit es jeder noch mal gehört hat: Auf solch eine Form der Diskussionsführung können wir gerne verzichten. Bleibt noch zu sagen, dass es schön und im Sinne der Diskussion wäre, wenn alle beteiligten User künftig solch einen Quatsch nicht noch zusätzlich anfeuern.


melden

Mordfall Tristan

07.08.2015 um 22:22
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie zugewachsen der Tunnel damals war, aber theoretisch müsste es doch sogar möglich gewesen sein, von den Häuserblocks hinter dem Tunnel von den oberen Stockwerken auf den Tunneleingang zu schauen.

Mich wundert es aber auch nicht, dass der Mörder da niemandem aufgefallen ist bzw. kaum brauchbare Hinweise gegeben werden konnten, bei dem Gesindel, was sich in Höchst am Bahnhof rumtreibt... Die sind auch alle viel zu sehr mit sich beschäftigt.

Wo die Videoaufnahmen von Tristan gemacht wurden, war das das jetzige Park Bistro?


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 10:37
@LL-COOL-A
Wie kommst du als Ortskundiger auf das jetzige Park-Bistro? Hier im Thread sind Berichte und auch Bildmaterial zu finden. Die Videoaufnahmen wurden innerhalb des Bahnhofes, Zeitungen/Tabakwaren, gemacht (ggüb. Fahrkartenverkauf DB).


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 12:55
Ich hatte mich auf dem Foto beschrifteten Foto hier im Thread verguckt und wollte fragen, wo in diesem Bistro eine Kamera gewesen sein soll...


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 14:49
@LL-COOL-A
Du fragtest nach dem Video, nicht nach Bildern.


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 14:56
Ich meinte diese Übersicht, die mit gelber Schrift und rosa Pfeilen gekennzeichnet ist. Habe nicht auf den Pfeil geachtet, sondern nur gesehen, dass unter dem Park Bistro etwas von Videomitschnitt stand, deswegen war ich etwas irritiert und hatte gefragt, @Anevay


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 14:58
@LL-COOL-A
Dann ist es ja nun geklärt und du weißt woher die Videoaufnahme stammt, ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 15:00
Genau, vielen Dank. Mir war ja klar, dass die Videoaufnahme im Bahnhof entstanden ist, ich war nur durch den Text auf dieser Übersicht des Bahnhofs etwas verwirrt ;)


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 16:31
Sehr unwahrscheinlich, dass man von den Häsuerblöcken auf den Tunnel sehen konnte.
Selbst wenn...Was würde uns das bringen?


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 16:33
@@LL-COOL-A : Weiß deine Schwester etwas über den Zopfmann aus Hausen?


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 16:40
Natürlich bringt uns das jetzt nicht mehr weiter. Es war nur eine Überlegung, dass man sogar von den Häusern auf den Tunnel hätte schauen können. Denn sie sind ja direkt hinter dem Tunnel. Da ist nur ein bisschen Gebüsch, Hecke, dieser kleine Sandweg, der am Tunnel vorbeiführt und man zur Straße gelangt und die Brücke, die über eben diese Straße führt, dahinter sind ja direkt Wohnblocks.

Weil es mich immer noch entsetzt, was dieser Mensch für ein Risiko gegangen ist.


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 16:45
@RPLer7
Nein, leider nicht. Oder sie hat es auch schon wieder vergessen/ war ihr nicht bewusst, da sie sich nur wenig bis gar nicht mit diesem Fall befasst hat.


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 16:56
Ich gehe stark davon aus dass die beiden sich gekannt haben. Meine Mama hat damals in einem Spielzeuggeschäft in Hofheim gearbeitet und sagt dass sie die beiden dort mal zusammen gesehen hat. Wahrscheinlich hat Tristans Mörder ihn so "geködert" und sein Vertrauen erkauft. Berichten zufolge gehöhlte Tristan eher zu den Kindern die den ganzen Tag "rumstreunern". Ermittler waren standen damals auch bei uns vor der Tür und meine Mutter hat den Fall beschrieben, ein Phantombild wurde ja auch erstellt aber niemand hat den Mann je wieder gesehen. In verschiedenen Fernsehberichten haben auch andere Jugendliche (alles Jungs)berichtet dass sie von einem Mann angesprochen wurden der ihnen Spielzeug u.ä. Versprochen hatte. Fakt ist der Fall ist so kurios und ich finde es mehr als krass dass dieser Mann noch unter uns ist. Ich frage mich die ganze Zeit ob er sich vlt. Das Leben genommen hat oder ob er seinen Typ verändert hat und unter uns ist...


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 17:06
Ich denke auch, dass sich die beiden kannten. Wenigstens flüchtig und er sich das Vertrauen des Jungen irgendwie erschlichen hat. Der Zopfmann war sicher vor der Tat öfters am Höchster Bahnhof und hat auch dort nach möglichen Opfern Ausschau gehalten. Da sich Tristan öfters dort herumgetrieben hat, wird er ihm ins Auge gefallen sein.
Ich habe kürzlich auf der Nordseite des Tunnels eine komische Gestalt gesehen, ganz schwarz gekleidet, ziemlich blass mit einem Hut, der dort bei dem Basketballfeld herumgeschlichen ist. Aber wie gesagt, am und um den Höchster Bahnhof treiben sich ja auch gar keine kaputten Leute rum, deswegen wird das auch nur einer von vielen gewesen sein.

Die Frage, die sich stellt ist halt, ob das der "wahre" Zopfmann ist, der auch der Mörser sein könnte, den deine Mama mit Tristan gesehen hat oder einer von denen, die bekannt, überprüft und denen man nichts nachweisen konnte?!


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 17:17
Also damals kam die Polizei mit dem Phantombild zu uns nach hause(das wurde ja auch nicht direkt veröffentlicht) und sie hat direkt gesagt dass dass der Mann war den sie dort gesehen hat. Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern. Die Frage ist halt ob dieser Mann ihn tatsächlich umgebracht hat. Ich hab vor längerer Zeit mal gehoppelt gehabt und hab über Praktiken in Russland gelesen bei denen muskelfleisch von jungen Bullen gegessen wurden und eine potenzfördernde Wirkung haben sollen... Jetzt frag ich mich tatsächlich ob er das gegessen hat und das evtl. So eine praktik dort ist oder er einfach an etwas spezielles glaubt bzw. Hofft. Echt abartig wenn ich daran denke:/ ich hab irgendwie immer noch die Hoffnung dass er gefunden wird...


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 17:26
Diese Hoffnung haben wir alle hier, dass er lieber heute als morgen gefasst wird.
Aber das damalige Phantombild sah ja noch ganz anders aus und nicht so markant und abartig, wie das aktuelle. Darauf war ja nur ein "normaler" Mann mit Mütze und Zopf zu sehen oder wurde deiner Mama damals schon das jetzige Phantombild vorgelegt, das erst vor ein paar Jahren veröffentlicht wurde?

Im Fall Tristan Brübach ist leider alles möglich. Darüber hatte ich ja erst kürzlich mit @S_C drüber diskutiert, dass es sich hier um Kannibalismus gehandelt haben kann oder aber sich der Täter das Muskelfleisch und die Hoden nur als abartige Trophäe mitgenommen hat und sich diese irgendwie konserviert hat und ihm beim Anblick immer noch einer abgeht. Man wird es wohl erst erfahren, wenn der Täter gefasst wurde und er sich dazu äußert.


5x zitiertmelden