Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 17:14
Das ist halt die große Frage. Wenn sich die Möglichkeit gerade für ihn ergeben hat? Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Da Tristan oft am Bahnhof war, war es möglicherweise nicht so einfach, den Jungen in einem Auto oder auf eine andere Weise wegzulocken? Oder aber er hat bewusst diesen Ort gewählt, weil es ihm egal war, ob er erwischt wird oder nicht und er mit der Tat schocken wollte und sich deshalb keinerlei Mühe gegeben hat, die Leiche zu beseitigen und wollte, dass sie möglichst bald gefunden wird.

Was haltet ihr von @yasumi 's Theorie? Ich finde sie eigentlich recht interessant. Oder zu abwegig?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 17:32
@Elefant100
Obwohl ich nicht gerne ins Detail gehe. Aber zur Erklärung: ich denke, er hat sich die kleinen Hautteilchen zum Verspeisen mitgenommen. So ekelhaft dies auch ist. Aber die ganze Tat ist ekelhaft. Was meinst Du über diese Mitnahme?


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:14
@Feelee

Da bin ich mir unsicher.

Das Muskelfleisch könnte er verspeist haben aber bei den Hautlappen bin ich ziemlich im Zweifel.

Wozu schneidet man Hautlappen raus. Für irgendwas muss er die benötigt haben.
Das wird ein ganz durchgeknallter Spezialist sein.


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:15
Ja, aber wofür sollte man Hautlappen brauchen? Da fehlt mir wohl die nötige Phantasie.


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:25
@LL-COOL-A

Er war aufjedenfall sehr ordentlich und gewissenhaft. Das sagt ja schon mal was über ihn aus.

Intelligent muss er auch sein, denn er hat so gut wie alles für sich richtig gemacht.
Das setzt Planung voraus.

Das Phantom Bild zeigt jemanden der zu solchen Taten fähig sein könnte aber es zeigt auch jemanden dem ich eben nicht unbedingt die nötige Intelligenz und das sortierte Verhalten zuschreiben würde
:-)


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:29
Alle Eigenschaften, die für mich auf den Täter zutreffen, kann ich auch nicht mit dem Phantombild vereinbaren.

Die Frage ist nur, zeigt das Phantombild wirklich den Täter oder nur einen Mann, der zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war und die Zeugen ihn darum als Täter vermuten.


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:31
@Feelee

Da bin ich bei dir! Ich glaube den tatsächlichen Mörder hat nie jemand zu Gesicht bekommen.
Deswegen bleibt er das grosse Phantom.


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:37
@Feelee

Was aber sein kann, er ist es doch und wurde selbst als Kind misshandelt , davon könnte auch die Narbe im Gesicht stammen.

Und so drehen wir uns immer weiter im Kreis.


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:39
@Elefant100
Richtig. Deshalb schrieben wir (mehrere User) auch schon vor mehren Seiten, das wir nicht davon überzeugt sind das dieses Phantombild den tatsächlichen Täter zeigt.

Da es ja auf den Zopfmann mehrere Hinweise gab, denen mMn mit Sicherheit nachgegangen wurde, bestätigt dies eigentlich unsere Spekulation.


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:43
@Elefant100
Ich frage mich ja immer, warum konnte der Täter nie gefunden werden. Er muss also absolut unauffällig sein. Meine Gedanken diesbezüglich schrieb ich schon diverse Male. Ich hoffe, es langweilt niemanden, wenn ich mich wiederhole. Aber ab und zu muss man Dinge wiederholen, um evtl. einen Schritt weiter zu denken.

Also, dieser unauffällige Täter, dem niemand eine solche Tat zutraut, der sieht ganz anders aus. Er konnte sich unerkannt vom Tatort entfernen. Evtl. wohnt er ganz in der Nähe und ist somit in einem Hausflur verschwunden. Die Nachbarn sehen in ihm einen arbeitenden, langweiligen, grauen verheirateten Mann, der nicht auffällt, der freundlich grüßt. Nur so ein Mann kann doch all die Jahre unentdeckt weiter leben.

Der Zopfmann dagegen hat in meinen Augen so ein markantes Äußeres, dass man ihn am Tunnel zwar gesehen hat. Dies aber für mich nicht bedeutet, dass er auch der Mörder ist. Evtl. hat er Tristan auch gefunden und ist dann Hals über Kopf, geschockt, geflohen.

Der Zopfmann ist in Höchst bekannt. Die Polizei kennt wahrscheinlich seinen Namen. Denn viele Menschen kennen ihn ja. Nur, die Polizei kann ihm das Verbrechen nicht nachweisen. Warum? Weil er wohl nicht der Täter ist.

Das sind meine eigenen Gedanken dazu.


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:47
@Anevay


Da werdet ihr wahrscheinlich richtig liegen, denn wer das getan hat der ist gerissen und lässt sich nicht von so vielen Sichten und schlägt dann so brutal zu und das auch noch in Bahnhofsnähe.

Einer der da ständig rumgelaufen ist hätte einen anderen Ort gewählt , versteckter.

Meine ICH


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:50
@Elefant100
Wir können ja alle nur spekulieren, aber alles andere ergibt keinen Sinn.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Einer der da ständig rumgelaufen ist hätte einen anderen Ort gewählt , versteckter.

Meine ICH
Sehe ich genau so.


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:51
@Feelee

Dann denkst du wie ich :-)
Vorallem sollten wir einfacher denken denn nach dem Tatgeschehen wird er wieder der gewesen sein den alle kennen.
Das Monster hat er am Tatort zurück gelassen


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:55
@Feelee
Oder anders herum: Die Polizei vermutet oder weiß sogar, dass er der Täter ist, kann es nur nicht beweisen, da der Fingerabdruck obsolet ist.

Gestern wurde bei XY der Fall des Offenbacher Fußballfans gezeigt, hier weiß man sogar dem Namen, darf jedoch aufgrund juristischer Vorgaben anonymen Hinweisen nicht so nachgehen, dass es gerichtsverwertbar wäre.


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 18:57
DAs ist richtig @MaggieO. Den Fall hatte ich gestern auch gesehen. Jedoch denke ich im Fall Tristan wirklich, dass die Polizei den Täter nicht kennt und das aus den von mir genannten Gründen.


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 19:04
@Feelee
Ich glaube es eigentlich auch nicht... Aber wer weiß, wir erfahren ja nur wenig von dem, was in den Akten steht...


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 19:11
Anhand der gefundenen Teil-DNA (Fingerabdruck/Hautschuppen) kann ich mir durchaus vorstellen, das man nach dem Ausschlußprinzip verfahren kann.


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 19:59
Ich bin mir auch sicher, dass sie den Täter nicht kennen. Denn mit der vorhandenen DNA könnte man das ja beweisen. Fey sagte doch in einem der Beiträge, dass man den Täter ausschließen könne oder eben nicht.


melden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 20:09
Habt ihr euch schon mal mit dem Gewicht des Jungen auseinander gesetzt, ich meine ein lebloser Körper ist doch schwer.
Er muss doch geschafft gewesen sein nach dem er ihn 28 Meter gezogen hat.

Und warum geht er zurück und holt den verlorenen Schuh?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.08.2015 um 20:13
Wieviel wird Tristan gewogen haben 50kg? Ist schon mit etwas Kraftaufwand verbunden. Deswegen kann ich es auch nicht verstehen, dass er nicht geschwitzt hat oder so.

Das mit den Schuhen verstehe ich auch überhaupt nicht. Mich würde auch interessieren, wie man das ermitteln konnte? Allgemein wirft der Fall viel mehr Fragen auf als das er Antworten gibt...


2x zitiertmelden