Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

05.08.2016 um 09:55
@t34
Zitat von t34t34 schrieb:Es ist einfach ziehmlich merkwürdig, das die Tat in der Weise für sich alleine steht und der Täter anscheinend nie mehr in Deutschland aktiv war.Profiler hatten zu dieser Zeit geglaubt, das weitere Morde umgehend folgen würden.
Profiler sind keine Hellseher…
Zitat von t34t34 schrieb:Ein Saisonarbeiter der aber auf jeden Fall der deutschen Sprache mächtig war.Aber von heute auf morgen keine weiteren Taten, das will mir einfach nicht in den Sinn.
Er kann weitere Taten begangen haben, welche nicht aufgedeckt wurden….

Ein Saisonarbeiter muss nicht unbedingt der deutschen Sprache mächtig sein…..er hätte dann auch eine Deutschlandkarte lesen können…
Zitat von t34t34 schrieb:Vielleicht kann man dahingehend nochmal in Tschechien recherchieren, das man vielleicht doch irgendetwas ähnliches findet, in einem groben Zeitraum von 1990-2010
Ohne Ansatzpunkte kann nicht in Tschechien ermittelt werden…die haben genug zu tun.
Zitat von t34t34 schrieb:Mal angenommen der Täter käme tatsächlich aus dem Umfeld.Ich glaube schon das man instinktiv in Waldstücke fährt, die man für sich geeignet einschätzt und kennt.
Auch Saisonarbeiter kennen sich in Kürze in der Gegend aus, in der sie tätig sind.
Zitat von t34t34 schrieb:Aber warum in Gottes Namen dann nur diese eine Tat?
In Deutschland ist keine vergleichbare Tat entdeckt worden….im Ausland ebenso nicht…. daraus kann man nichts schließen, dass keine weitere Tat begangen wurde.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

05.08.2016 um 10:01
@Braunbär
Zitat von BraunbärBraunbär schrieb:Mal heisst es, in dem Rucksack wurden 'keine' Fleischteile transportiert, dann wiederum 'wurden' welche transportiert....
Wie auch immer, können sie darin nicht lang verweilt haben, denn der Täter könnte sie recht zeitnah mit seinem tschechischen Gaskocher zubereitet ... und verspeist haben.

Danach entsorgte er diesen, weil a) nicht mehr benötigt und b) was gab es passenderes, als noch eine 'tschechische Karte' beizulegen ... zwecks der 'falschen Fährte' ...
Deine Ironie ist unverkennbar….doch nicht widerlegbar. Sich die Mühe machen, „Fleischteile“ zu entfernen und sie sodann nicht zu „verarbeiten“ macht keinen Sinn. Eine Kühltasche hatte er wohl nicht dabei (?).

Da sollte, aus meiner Sicht, keine falsche Fährte gelegt werden….sondern wurde evtl. animalisch und automatisch gehandelt, weg und fort….danach ist der Täter evtl. ohnehin aus D entschwunden.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

05.08.2016 um 10:03
@Trafo
Zitat von TrafoTrafo schrieb:Ich frag mich, warum man einen Rucksack den man loswerden will nicht in kleine Teile zerschneidet?
Wie lebten die Gastarbeiter? teilten die sich Zimmer , so das man nicht einfach mal einen Rucksack zerschneiden konnte?
Aus welchem Grund sollte sich ein Täter, in diesem Fall, die Mühe machen, den Rucksack in kleine Teile zu zerschneiden?

Es war für ihn, für kurze Zeit, ein Transportmittel und Wegwerfartikel.


melden

Mordfall Tristan

05.08.2016 um 13:41
@Mauro

du hast ein bissl den Kontext meiner Ausführungen falsch verstanden.

1.Sollte nicht der Profiler kritisiert werden, sondern wie Profiler die Tat für sich bewertet haben.Im Klartext, sie haben in dem Täter einen total bekloppten gesehen, der quasi in einem Blutrausch einen Jungen bestialisch abgeschlachtet hat und sehr zeitnah wieder zuschlagen könnte/müßte.Ich muss kein Profiler sein um deren Befürchtung ebenso zu interpretieren.Gleichwohl ist es trotzdem seltsam wo und wie die Tat stattfand und das man überhaupt keine vergleichbaren Taten vergleichen konnte.Natürlich könnte er 20 weitere Menschen abgeschlachtet haben, sie gegessen haben und die Sachen verbrannt haben.
Aber wer so einfach, mir nix dir nix, an so einem Ort ein derartiges Verbrechen begeht, muss doch seine Umwelt total ausgeblendet haben, oder es war ihm wirklich völlig egal ob er gesehen wird, vielleicht wollte er auch gesehen werden.

2.Ich gehe davon aus, das das Treffen zwischen Tristan und dem Täter geplant war und kein zufälliges Treffen am Tunnel war.
Also muss eine Kommunikation stattgefunden haben und ich meine das die eher in deutsch stattgefunden hat.

3. Mit Recherchieren meinte ich nicht die Polizei, sondern wir als Community und mit Hilfe des Internets, kann man gewisse Fälle googeln.Ich habe in Tschechien lediglich 1 Fall recherchieren können, der in etwa die Brutalität aufweist aber aufgrund der Täter die gefaßt wurden, vom Alter nicht in Frage kommen können.

@ all

Weiss zufällig jemand wann die Arbeiten an der ICE Trasse beendet wurden?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.08.2016 um 16:16
Ihr habt auf den letzten Seiten zwei Diskussionsstränge referiert. Einerseits der Zopfmann an dem man sich bis heute fest hält und auf der anderen Seite der Rucksack.

Aber, lassen sich denn beide Informationsstränge auch zusammen führen?

Will sagen: Wurde bei dem Zopfmann denn ein Rucksack, Tasche, Beutel oder Rucksack
ähnlicher Gegenstand gesehen, festgestellt wie auch immer?

Oder wie gehabt, man weis nichts genaues weis man?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.08.2016 um 16:26
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:Will sagen: Wurde bei dem Zopfmann denn ein Rucksack, Tasche, Beutel oder Rucksack
ähnlicher Gegenstand gesehen, festgestellt wie auch immer?
Genau diese Frage habe ich bereits auch schon gestellt und in keinem Artikel wurde erwähnt, dass man den Zopfmann mit einem Rucksack gesehen hat und das müsste zwangsläufig der Fall sein, wenn er der Täter war bzw als Einzeltäter in Frage kommt. Das Mädchen, welches den Zopfmann kurz nach der Tat aus dem Gebüsch hat kommen sehen, müsste da ja was gesehen haben, aber in den Artikeln steht nie was davon, außer dass der Zopf aus einer Kappe rausragte.


2x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

05.08.2016 um 16:30
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Für mich ist der Verdacht bezgl. eines Saisonarbeiters nicht vom Tisch, denn die Ermittler konnten nur sporadisch in diese Richtung ermitteln.
Ok. Ich gehe mal davon aus dass es ein ICE Trassenarbeiter war. Die meinst du doch, oder?
Der Typ ermordet in Höchst Tristan, ist warscheinlich nass, dreckig und hat auch Blut an den Klamotten. Dann läuft er mit dem Rucksack von Tristan zum Bahnhof, besteigt die S2 nach Niedernhausen und läuft die 2-3 km zu Fuß durch Niedernhausen zum Containerdorf?

Halte ich für unwarscheinlich.

Dass er ein Auto hat kann sein, kann nicht sein. Da einen solch verdreckten Mann niemand sah, lässt für mich den Schluß zu dass er entweder ein Auto hatte oder in der Nähe wohnte / Zutritt zu einer Wohnung hatte in der er sich umziehen konnte.

Das wäre die einzige Lösung wieso niemand einen so dreckigen Menschen sah.
Zitat von MauroMauro schrieb:Natürlich kann jeder an eine Karte und einen Kocher herankommen….doch warum ausgerechnet an eine tschechische Karte und Kocher?
Warum nicht? Ein chinesischer Kocher wäre wohl sofort ausgemustert worden. Tschechien liegt in der "Nähe".

Und falls Seel für die Tat in Frage kommt, der ja in Bad Schwalbach wohnte, dann kannte der die Arbeiten an der Theißtalbrücke ICE Trasse und konnte den Lokalnachrichten entnehmen dass da vorwiegend tschechische Arbeiter eingesetzt wurden.
Zitat von MauroMauro schrieb:Das erschließt sich mir nicht…falsche Spuren legen? Wozu? Dann hätte auch ein Mülleimer (wie Du geschrieben hast) gereicht.
Wenn solche Typen wie Seel, oder auch Bundy, nicht nur die Opfer verhöhnen (durch die Drapierung der Körper) sondern auch wissen das sich die Polizei nach einem Täter umsehen wird, dann wäre für mich eine nachvollziehbare Art der Verhöhnung der Ermittlungsbeamten, wenn er den Rucksack so deponiert dass er gefunden wird über kurz oder lang, und im Rucksack noch irgendwelche Hinweise deponiert, die die Ermittler in die Irre führen werden. Wieso der Rucksack nicht im Müll landete ist wirklich ne gute Frage. Denn dann hätte man ihn nie gefunden.

Der Platz an der Stromtrasse ist ziemlich leicht einsehbar, besser als im Unterholz des im Taunus manchmal echt dichten Waldes, wo keine Straßen entlang führen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Ein Mensch mit derartigen Veranlagungen ist jederzeit imstande, ähnlich zu reagieren, ganz gleich in welchem Land er sich aufhält.
In einem gewissen Rahmen ja, sehe ich aber etwas anders.
Zitat von MauroMauro schrieb:Er ist nicht mehr aufgefallen, doch das bedeutet nicht, dass er nicht weiter gemordet hat, es wurde bisher kein vergleichbarer Mord entdeckt.
So wie das BKA klang nach den Entdeckungen in dem Fass in Hofheim, sind da große Ähnlichkeiten....

@t34
Zitat von t34t34 schrieb:Ich glaube schon das man instinktiv in Waldstücke fährt, die man für sich geeignet einschätzt und kennt.Also im Gehirn läuft quasi ein automatischer Prozess ab, der einem dazu treibt in gewisse Muster zu verfallen und auch so zu reagieren.Wir fahren zu einem Punkt den wir kennen und nicht wahlos irgendwo hin.
Wie gesagt Seel kannte sicherlich auch Niedernhausen und Umgebung. Ich glaube nicht das z.B. Seel immer in Muster verfiel, sonst hätte man ihn früher erwischt. Ich glaube das Grundkonzept bleibt gleich, es wird variiert durch andere Faktoren. Niemand reagiert immer 100% gleich.

Die Stromtrasse ist gut erreichbar mit dem Auto, da stehen oft Jäger oder Landvermesser, andererseits ist es recht still weil da kaum Jogger oder Gassigeher vorbei kommen. Eigentlich ideal, denn da schaut kein Mensch hin der dran vorbei fährt.
Zitat von t34t34 schrieb:Das würde zumindestens die Sichtung des vermeintlichen Zopfmannes 2 Jahre später am Tunnel erklären, sowie das Erscheinen beim Rechtsanwalt.Aber warum in Gottes Namen dann nur diese eine Tat?
Niemand weiß ob der Zopfmann der Täter ist.

Was wäre wenn der Zopfmann ein "Bekannter" von Tristan ist? Der evtl. auch eine unsaubere Polizeiakte hat. Sich deswegen nie meldete. Den hat Tristan kurz vor der Tat gesehen, mit dem hat er noch eine geraucht. Man verabschiedet sich. Tristan will durch den Tunnel gehen, der Zopfmann "geht am Bahnhof noch einen trinken" (oder was auch immer).

Tage später kommt der Mord an Tristan ans Licht und geht durch die Presse. Der Zopfmann macht sich Vorwürfe wieso er Tristan alleine ließ, in den "Tod schickte" weil er ihn am Tunnel alleine weitergehen ließ. Die Vorwürfe werden stärker aber er kann mit niemandem sprechen. Macht sich am Ende für den Mord an Tristan verantwortlich. Im Suff macht er einen verzweifelten Anruf bei der Polizei und bezichtigt sich des Mordes - der Anrufer spricht für mich so schleppend dass er auf mich "besoffen" bzw. "breit" klingt. Macht sich dann aus dem Staub voller Panik.

In der Tonaufnahme in der die Polizei Fragen stellt und der Anrufer nur "Ja" sagt, für mich kommt dieses Ja rüber wie jemand der "endlich alles sagen will, sich mitteilen, beichten". Denn das "Ja" ist von einem hörbaren Atemgeräusch (ausatmen) begleitet, wie ein Seufzen.

Manchmal treibt es ihn noch zu dem Tunnel in dem Tristan ermordet wurde, er macht sich weiter Vorwürfe und glaubt irgendwie verantwortlich zu sein. "Hätte" er nur 5 Minuten länger mit Tristan geredet, "hätte" er nur mit Tristan die Pommes auf die er Lust hatte doch gegessen - wäre Tristan noch am Leben.

Irgendwann als der Druck zuviel (und der Alk zu stark und die Dämme brechen) wird rennt er in eine Kanzlei, plappert Unsinn und verschwindet wieder. Wird nochmal am Tunnel gesehen, aber verschwindet wieder, weil er Angst hat bei seiner Vorgeschichte sofort "etwas angehängt zu bekommen".

Der Zopfmann kann durchaus kurz vor der Tat und auch danach gesehen worden sein, muss aber nicht der Täter sein und muss auch nichts über die Tat wissen und muss auch nicht zwingend ein Komplize sein. Aber die zeitl. Nähe zur Tat, die Bekanntschaft zu Tristan und eine eigene leicht kriminelle Vorgeschichte würden nachvollziehbar dazu führen dass der Mann schweigt und diese "Sichtungen" und auch der Anruf, die Momente waren in denen sein eigener Druck einfach zuviel wurde und er sich mitteilen wollte. Da er aber schlechte Erfahrungen mit den Ermittlungsbehören machte, und sowas auch keinen Freunden erzählen kann, schweigt er und frisst es in sich hinein.

So macht die Sichtung und das "Schweigen" des Zopfmannes durchaus Sinn, und evtl. hat er sich danach äusserlich verändert oder ist weggezogen und niemand kann ihn benennen, trotz Plakat und Aufrufe der Polizei.

@Trafo
Zitat von TrafoTrafo schrieb:Ich frag mich, warum man einen Rucksack den man loswerden will nicht in kleine Teile zerschneidet?
Je nach Material ist ein zerschneiden nur unter großem Kraftaufwand möglich. Wenn das ein Markenrucksack war, dann ist das echt schwer.

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn der Rucksack gestohlen wurde, konnte der Dieb nicht wissen, dass er zu einem Mordfall führen könnte. Er kann auch in der Hoffnung, dass er in er Verbrennungsanlage verschwindet, in den Müll geworfen und von einem Pfand-Sammler gefunden worden sein. Der Mörder kann ihn jemandem geschenkt haben, von dem er sich sicher war, dass der von dem Fall nichts weiß.
Der Inhalt muss darum auch nicht zum Mörder gehört haben.
Kann auch sein. Aber wie kommt dann das Schulbuch mit dem Fingerabdruck in den Rucksack? Wenn man den einen Rucksack verschenkt oder "verliert", dann wird der nächste Besitzer doch alles entsorgen was noch drin ist.

@t34
Zitat von t34t34 schrieb:2.Ich gehe davon aus, das das Treffen zwischen Tristan und dem Täter geplant war und kein zufälliges Treffen am Tunnel war.
Also muss eine Kommunikation stattgefunden haben und ich meine das die eher in deutsch stattgefunden hat.
Sie hätten auch englisch sprechen können, macht das einen Unterschied?
TeIch habe in Tschechien lediglich 1 Fall recherchieren können, der in etwa die Brutalität aufweist aber aufgrund der Täter die gefaßt wurden, vom Alter nicht in Frage kommen können.xt
Magst du den mal verlinken?
Zitat von t34t34 schrieb:Weiss zufällig jemand wann die Arbeiten an der ICE Trasse beendet wurden?
Im Jahr 2000 waren die Arbeiten abgeschlossen. D.h. wäre es einer dieser Arbeiter gewesen, hätte er noch 1 1/2 Jahre seinen Trieb unterdrücken müssen, damit in Hessen kein zweiter Mord in dieser Art passiert.

@Analyser
@Inferiority
Zitat von InferiorityInferiority schrieb: aber in den Artikeln steht nie was davon, außer dass der Zopf aus einer Kappe rausragte.
Und deswegen bezweifel ich dass der Zopfmann etwas mit der Tat zu tun hat. Und der Anrufe und der Mann in der Kanzlei ein Mensch war der sich "schuldig" fühlte und von irgendwas zuviel intus hatte. Evtl. Tristan auch kannte, ihn kurz vorher noch sprach. Aber nicht der Mörder oder Helfershelfer ist.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.08.2016 um 20:59
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Kann auch sein. Aber wie kommt dann das Schulbuch mit dem Fingerabdruck in den Rucksack? Wenn man den einen Rucksack verschenkt oder "verliert", dann wird der nächste Besitzer doch alles entsorgen was noch drin ist.
Meines Wissens wurde das Schulbuch am Tatort gefunden. Der Rucksack wurde am Tatort vom Täter ausgeleert, das Schulbuch wurde herausgezogen.


melden

Mordfall Tristan

06.08.2016 um 03:38
@Mauro
Ja genau, ich habe das durcheinandergebracht, das Telefonat war nicht von der Wohnung aus gewesen. Ich war mir, ehrlich gesagt, auch nicht so sicher gewesen. Aber, daß es gegen 13:45 noch ein Telefonat vom Bahnhof aus gab, müßtest du als alter Hase in diesem Thread doch eigentlich wissen:)

Zu der Parkbank: ich frage mich, woher du Informationen kriegen willst. Etwa von der Frau, die mit Tristan auf der Parkbank redete, persönlich?

@t34
Hellea hat Recht, der Bach fließt von Nord nach Süd.
Der Täter war risikobereit. Man bedenke: Seel war Stammfreier (!) von Simone Diallo (, deren Leichenteile in seiner Garage gefunden wurden und die er aller Wahrscheinlichkeit nach ja umgebracht hat). Sowas nenne ich mal Risikobereitschaft. Hatice Erülkeroglu wurde am hellichten Tag und an einer Stelle nahe einer Straße umgebracht, sodaß also auch hier hohes Risiko bestand, auf frischer Tat ertappt zu werden. Tja, und bei Tristan…genau das gleiche.


@H01

Hellea schrieb:
Das Phantombild ist also eine Zeichnung die aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen entstand. D.h. man hat hier alle Merkmale zusammengefasst, die nicht zwingend alle auf den wirklichen Täter oder "Zopfmann" zutreffen müssen (14:18). Und die Kinder die den Mörder wohl sahen im Tunnel, sprachen auch mit ihm (13:01) und stellten keine Besonderheiten fest in der Sprache.

Und später noch

So wie ich das verstehe haben die Kinder ja noch mit ihm gesprochen...wird in einem der Berichte gesagt. Allerdings nicht genau erklärt ob es der "Zopfmann" war, oder die Gestalt im Tunnel.

Mit den Kindern, die keine Besonderheiten in der Sprache feststellten, sind auf keinen Fall die Kinder gemeint, die vor dem Tunnel standen und unwissentlich die Tat beobachteten. Die haben mit dem Täter nicht gesprochen. Wobei da noch interessant wäre, ob die Kinder im Tunnel tatsächlich einen Zopf ausmachten, so wie es bei Aktenzeichen xy dargestellt wird.

Hellea schrieb:
Um übrigen sind die Karten der Wege die Tristan nahm in dem Bericht etwas falsch widergegeben. Da wo Tristan durch den Bahnhof ging ist kein Durchgang.

Möglicherweise täuschst du dich. Jedenfalls gibt es einen Durchgang durch den Bahnhof, weswegen es auch in den meisten Fällen blödsinnig ist, durch den Tunnel zu gehen, man braucht ja nur durch den Bahnhof zu gehen, wenn man von der einen Seite auf die andere gelangen will.

Und Hellea schrieb:
Alle Experten sagen die Verletzungen zeigen zwei unterschiedliche Anhaltspunkte des Vorgehens. Kann ja sein das dieser Mensch diese unterschiedlichen Anhaltspunkte in sich vereint.

Welche 2 Anhaltspunkte genau meinst du?

Und Hellea schrieb:
Wäre der Rucksack in einem Mülleimer gelandet, wäre er nie wieder aufgetaucht. Darum glaube ich dass der Mörder die Umgebung kannte und den Rucksack als Nervenkitzel dorthin legte, evtl. plus tschech. Karte um alle zu verhöhnen die dieser Spur nachgehen wollen.

Genauso sehe ich das auch. Der Täter wollte seinen Spaß haben. So sieht er auch aus, der Seel.

Und Hellea schrieb:
Soviel ich noch zusammen bekomme wurde der Rucksack fast ein Jahr später gefunden.
Ist das korrekt? Weiß jemand das genauer?!?!?

Also lag er schon längere Zeit und damit hatte auch der evtl. Täter mehr Zeit verwirrende Zusätze in den Rucksack zu packen.


Er lag, meine ich mal, einige Monate, bevor sich jemand an ihn erinnerte und die Polizei verständigte. Interessant ist, daß innerhalb dieser Monate (falls einige Monate korrekt ist) der Rucksack von niemandem weggenommen wurde. Identifiziert als Tristans Rucksack wurde er wohl ein Jahr nach der Tat, wie ich schätze.

Und Hellea schrieb:

Und falls Seel für die Tat in Frage kommt, der ja in Bad Schwalbach wohnte,

Nein, Bad Schwalbach ist der berühmte Kurort, in Schwalbach wohnte er.

Und Hellea schrieb:
Ich glaube nicht das z.B. Seel immer in Muster verfiel, sonst hätte man ihn früher erwischt.

Nein. Wie hätte man denn auf ihn kommen sollen, auf diesen netten Nachbarn von nebenan? Man kam ja nur durch den Fund in der Garage auf ihn… .

Und da alles so verwirrend und schwierig ist, hier ein Link zu etwas, das die Verwirrung noch größer macht:
http://images.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=05h&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=1366&bih=639&tbm=isch&tbnid=5eOrNhOgBtZaoM:&imgrefurl=http://archiv.rhein-zeitung.de/on/98/03/27/topnews/junge.html&docid=MdH8fPCDs3WPWM&imgurl=http://archiv.rhein-zeitung.de/on/98/03/27/topnews/junge2.jpg&w=238&h=316&ei=5MIuU9CMIIKItQb9-oGIBg&zoom=1&iact=rc&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0CIkBEK0DMBA


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.08.2016 um 11:05
Seel arbeitete ja als Landschaftsgärtner, der wäre dreckig & nass niemandem aufgefallen. Selbst wenn er so durch die Stadt gelaufen wäre.

Tristans Rucksack wurde am 25.03.99 gefunden, also fast auf den Tag genau ein Jahr nach der Tat. Und es stimmt, dass der Rucksack schon eine gewisse Zeit bevor der Fund gemeldet wurde, auffiel.
Ich denke immer noch, dass dieser als Transportmittel diente (es kann übrigens nicht genau gesagt werden, ob die Leichenteile darin transportiert wurden oder nicht, hier gibt es widersprüchliche Angaben) und vom Täter anschließend weggeworfen wurde o.ä. und er dann, unwissend von der Tat und dem gesuchten Rucksack, weiterverwendet wurde evtl. von einem tschechischen Arbeiter?! Ich halte aber auch eine absichtliche falsche Fährte für denkbar.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Kinder sehen konnten, ob der Täter einen Zopf trug, dafür ist es im Tunnel einfach viel zu dunkel gewesen. Erschwert wird das ganze noch, wenn er tatsächlich eine Mütze trug, so wie es von dem Mädchen berichtet wurde.
Halte den Täter auch für organisiert, kaltblütig und sehr präzise. Er wusste ganz genau, was er da tut. Ein Blutrausch sieht mE anders aus.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

06.08.2016 um 11:30
@t34
Zitat von t34t34 schrieb:Weiss zufällig jemand wann die Arbeiten an der ICE Trasse beendet wurden?
>>>Die Strecke wurde von 1995 bis 2002 errichtet, der Streckenanfang (Knoten) Köln–Abzweigstelle Köln Steinstraße wurde jedoch bislang nicht gebaut. Die bisherigen Gesamtkosten werden von der Deutschen Bahn AG mit 6,0 Milliarden Euro angegeben.<<<
Zitat von t34t34 schrieb:Aber wer so einfach, mir nix dir nix, an so einem Ort ein derartiges Verbrechen begeht, muss doch seine Umwelt total ausgeblendet haben, oder es war ihm wirklich völlig egal ob er gesehen wird, vielleicht wollte er auch gesehen werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter evtl. unter dem Einfluss von Medikamenten stand (die psychiatrischen Kliniken gerieten damals auch in den Focus), oder anderweitiger Drogenkonsum, lässt die Hemmschwelle ebenso drastisch sinken.
Zitat von t34t34 schrieb:Ich habe in Tschechien lediglich 1 Fall recherchieren können, der in etwa die Brutalität aufweist aber aufgrund der Täter die gefaßt wurden, vom Alter nicht in Frage kommen können.
Die Frage hatte Dir auch @H01 gestellt und ich schließe mich an...kannst Du einen Link senden?


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

06.08.2016 um 11:43
@Analyser
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:Will sagen: Wurde bei dem Zopfmann denn ein Rucksack, Tasche, Beutel oder Rucksack
ähnlicher Gegenstand gesehen, festgestellt wie auch immer?
@Inferiority
Zitat von InferiorityInferiority schrieb:Genau diese Frage habe ich bereits auch schon gestellt und in keinem Artikel wurde erwähnt, dass man den Zopfmann mit einem Rucksack gesehen hat und das müsste zwangsläufig der Fall sein, wenn er der Täter war bzw als Einzeltäter in Frage kommt.
Diesbezüglich wurden offensichtlich keine Aussagen ermittelt, doch sehr gut, das ihr das erwähnt habt.

Könnte jedoch auch damit zusammenhängen, dass ein Mittäter mit dem Rucksack einen anderen Weg eingeschlagen hatte.

Ich beziehe mich nicht unbedingt auf einen Täter, da ich nach wie vor Tristan und die beiden Männer auf der Parkbank mit einblende.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

06.08.2016 um 11:50
@diegotristan
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb:Aber, daß es gegen 13:45 noch ein Telefonat vom Bahnhof aus gab, müßtest du als alter Hase in diesem Thread doch eigentlich wissen:)

Zu der Parkbank: ich frage mich, woher du Informationen kriegen willst. Etwa von der Frau, die mit Tristan auf der Parkbank redete, persönlich?
Ich bin kein alter Hase in diesem Thread, im Gegenteil.

In der Terminologie des BKA wird dieses zweite Telefonat nicht erwähnt.

Mir ist die Frau, Zeugin, nicht bekannt... der Standort der Bank in einer Parkanlage nicht relevant.

Mich interessieren lediglich die zwei Männer, welche sich ebenso auf diese Bank zu Tristan setzten.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

06.08.2016 um 12:17
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Warum nicht? Ein chinesischer Kocher wäre wohl sofort ausgemustert worden. Tschechien liegt in der "Nähe".
Kocher, made in China, wären nicht ausgemustert worden, die gibt es überall zu kaufen und könnten genauso zum Einsatz gekommen sein, auch von einem tschechischem Saisonarbeiter :))
Zitat von H01H01 schrieb:Wenn solche Typen wie Seel, oder auch Bundy, nicht nur die Opfer verhöhnen (durch die Drapierung der Körper) sondern auch wissen das sich die Polizei nach einem Täter umsehen wird, dann wäre für mich eine nachvollziehbare Art der Verhöhnung der Ermittlungsbeamten, wenn er den Rucksack so deponiert dass er gefunden wird über kurz oder lang, und im Rucksack noch irgendwelche Hinweise deponiert, die die Ermittler in die Irre führen werden. Wieso der Rucksack nicht im Müll landete ist wirklich ne gute Frage. Denn dann hätte man ihn nie gefunden
Ich akzeptiere Deine Theorie, dass M. Seel in diesen Fall involviert sein könnte; wenn ich sie denn auch nicht teilen kann.
Zitat von H01H01 schrieb:So wie das BKA klang nach den Entdeckungen in dem Fass in Hofheim, sind da große Ähnlichkeiten....
Das mag sein….doch die Frauen sind sicher nicht auf offener Straße derart massakriert worden, sondern nach der Tat in Säcken und im letzten Fall in einem Fass entsorgt worden.

Das M.S. in alle Taten von Frauenmorden involviert war, ist noch nicht ermittelt worden. Aus meiner Sicht hat er auf keinen Fall allein gehandelt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.08.2016 um 13:43
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Frage hatte Dir auch @H01 gestellt und ich schließe mich an...kannst Du einen Link senden?
Der Fall ist nur in seiner Brutalität vergleichbar aber ansonsten muß man viel Phantasie aufbringen, um den Vorfall mit Tristan in irgendeiner Art und Weise in Zusammenhang zu bringen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mord-in-tschechien-der-koerper-war-portioniert-wie-vom-metzger/964892.html

@diegotristan

spinne ich jetzt oder suggeriert der Artikel tatsächlich, das der Rucksack am Tatort gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.08.2016 um 15:30
Ich hatte geschrieben, Frau Erülkeroglu sei am hellichten Tag ermordet worden, obwohl ich gar nicht weiß, ob es Tag war oder nicht. Hab den Fauxpas erst später bemerkt, sorry

@t34
Nein, du hast dich nicht verlesen. In dem Artikel ist so gut wie alles seltsam. In der Presse wird viel Widersprüchliches berichtet, aber das schlägt dem Faß den Boden aus.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

06.08.2016 um 15:53
@t34

Dank für den Link!

Ist schon krass was da abgelaufen ist. Ob einer der Täter im Metzger-Beruf tätig war?

Leider wird wenig bekannt über die Hintergründe der fachgerechten Zerstückelung post mortem.
Die mittelfränkische Polizei und die Staatsanwaltschaft Nürnberg wollten sich zu den Berichten über die Zerstückelung der Leiche nicht äußern. Es sei ein Verfahren der tschechischen Behörden gegen tschechische Staatsbürger, hieß es zur Begründung.



melden

Mordfall Tristan

06.08.2016 um 16:39
@H01
Hellea schrieb:
Um übrigen sind die Karten der Wege die Tristan nahm in dem Bericht etwas falsch widergegeben. Da wo Tristan durch den Bahnhof ging ist kein Durchgang.

worauf ich antwortete:

Möglicherweise täuschst du dich. Jedenfalls gibt es einen Durchgang durch den Bahnhof,.....

Ich habe eben gerade kapiert, daß der im Video angedeutete Durchgang nicht der durch den Bahnhof ist. Auf der Karte im Video ist der Durchgang zu weit rechts, wenn ich das richtig sehe.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.08.2016 um 14:53
@diegotristan
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb:Möglicherweise täuschst du dich. Jedenfalls gibt es einen Durchgang durch den Bahnhof, weswegen es auch in den meisten Fällen blödsinnig ist, durch den Tunnel zu gehen, man braucht ja nur durch den Bahnhof zu gehen, wenn man von der einen Seite auf die andere gelangen will.
Ne, da täusche ich mich nicht. Der Durchgang den gibt es, aber im Filmbericht wird der Durchgang angezeigt als wäre er gegenüber der Taxistände, aber da ist keiner. Der Durchgang ist ein paar Meter weiter. Ich schrieb ja - sind Kleinigkeiten.

Ich las gerade deine letzte Nachricht - genau das meine ich mit etwas falsch...

@MaryPoppins
Danke! Hatte ich wohl durcheinander gebracht.

@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter evtl. unter dem Einfluss von Medikamenten stand (die psychiatrischen Kliniken gerieten damals auch in den Focus), oder anderweitiger Drogenkonsum, lässt die Hemmschwelle ebenso drastisch sinken.
Hmmm, machen die nicht etwas "dunstig" und sollen diese "Triebe" unterdrücken? Und wenn er "handelsübliche Substanzen auf dem freien Markt" genommen haben sollte, wäre er zu sowas noch in der Lage gewesen? Falls er nicht Amphetamine genommen hat...
Zitat von MauroMauro schrieb:Das mag sein….doch die Frauen sind sicher nicht auf offener Straße derart massakriert worden, sondern nach der Tat in Säcken und im letzten Fall in einem Fass entsorgt worden.

Das M.S. in alle Taten von Frauenmorden involviert war, ist noch nicht ermittelt worden. Aus meiner Sicht hat er auf keinen Fall allein gehandelt.
Ja, weil Tristan kein Stricher war der mit zu Kunden ging. Zudem ist er männlich und viel jünger gewesen. Aber wenn die Verletzungen bei allen Opfern diesen Schluß zulassen....

Ob Seel alleine war, weiß wohl niemand zur Zeit....

@t34
Zitat von t34t34 schrieb:http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mord-in-tschechien-der-koerper-war-portioniert-wie-vom-metzger/964892.html
Erstmal danke für den Link.
Hm, na ja. Ich sehe da nicht viele Ähnlichkeiten wenn ich ehrlich bin.
Zitat von t34t34 schrieb:spinne ich jetzt oder suggeriert der Artikel tatsächlich, das der Rucksack am Tatort gefunden wurde?
Ja, das steht so im Artikel, ist aber falsch wie wir wissen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

08.08.2016 um 15:30
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Hmmm, machen die nicht etwas "dunstig" und sollen diese "Triebe" unterdrücken? Und wenn er "handelsübliche Substanzen auf dem freien Markt" genommen haben sollte, wäre er zu sowas noch in der Lage gewesen? Falls er nicht Amphetamine genommen hat...
Was Du beschreibst, ist leider nicht klassifizierbar, in Richtung „dunstig“ und „Triebe“ unterdrücken...

Mittels Drogen, während absolut konstanter Einnahme, Hemmschwelle gleich null, mit exakt geplanter Vorgehensweise, ist ein derartiger Vorgang, wie bei der Tötung Tristans, durchaus realisierbar.

Doch ich hatte die Ermittlungen in Richtung psychiatrischer Kliniken lediglich in den Raum gestellt. Ich persönlich habe eine andere Theorie, wie bereits dargelegt.
Zitat von H01H01 schrieb:Ja, weil Tristan kein Stricher war der mit zu Kunden ging. Zudem ist er männlich und viel jünger gewesen. Aber wenn die Verletzungen bei allen Opfern diesen Schluß zulassen....

Ob Seel alleine war, weiß wohl niemand zur Zeit....
Nicht nur M. Seel war bisher imstande, einem Opfer derartige Verstümmelungen zuzufügen.

In diesem Rahmen sind etliche Täter unterwegs…

Ich hoffe ebenso wie Du, auf neue Erkenntnisse der Kripo, bezugnehmend auf Manfred Seel.

Meiner Theorie folgend, befindet sich der/die Täter nicht mehr in Deutschland.


3x zitiertmelden