Mordfall Tristan
27.05.2016 um 23:00@eis..bär
Doch, das ist mein Ernst. Den Zopfmann gab es, er muss aber nicht Tristans Mörder gewesen sein.
Doch, das ist mein Ernst. Den Zopfmann gab es, er muss aber nicht Tristans Mörder gewesen sein.
Der Anrufer sagt: Hier ist Christians Mörder !BigMäc schrieb:Mir fallen 3 mögliche Antworten dazu ein, weshalb der anonyme Anrufer " TristIan " anstatt "Tristan" gesagt hat.
1) Er kannte den Fall zwar vom Hörensagen, konnte sich aber nicht mehr richtig an den , für ihn ungewöhnlichen, Namen des Mordopfers erinnern.
2) Ihm war der in Europa sehr seltene Name " TristIan" geläufiger als " Tristan" . TristIan ist in englischsprachigen Gebieten und vor allem in Amerika ein relativ häufiger Name.
Das ist bei allen Dialekten so. Nicht nur im Rhein-Main Gebiet. es ist, wie Du schon sagtest, von Ort zu Ort unterschiedlich. Das trifft auf meine Geburtsregion (Westfalen) zu, das trifft auf meinen Wohnort (Karlsruhe) zu. Das ist ein Wesen von Dialekten. Jeder hat eine gewisse Bandbreite an Eigenheiten.H01 schrieb:Der Dialekt im Rhein-Main Gebiet unterscheidet sich auf sehr engem Raum ziemlich. Das ist Fakt.
Vielleicht sollte man inzwischen besser sagen, dass sie es erwogen haben. Denn mehr war es auch schon damals nicht. Es hieß schon bei Veröffentlichung des Anrufs, dass es sich um eine schwache Spur handele, aber man wolle halt nichts unversucht lassen.EDGARallanPOE schrieb:Die Tatsache, dass er von den Ermittlern veröffentlicht wurde, bedeutet zumindest das die Ermittler erwägen das er tatsächlich vom Täter stammt.
meiner meinung nach sind spuren nie tot,denn sie bestehen ja .GeorgeThorne schrieb:In der Tat gibt es wenig brauchbare Spuren und die meisten davon sind zweifelhaft bis tot.
Und Tristans Mörder wußte wie es schnell und geräuscharm vor sich geht, Kehle durchschneiden, relativ weniges Leiden des Opfers und dann einige Teile/Trophäen mitnehmen.Also als "relativ weniges Leiden" empfinde ich es persönlich eher nicht...
In einem YT-Video im Eingangspost werden einige Tatortfotos abgefilmt, welche an die Bürowand "geworfen" werden.Elefant100 schrieb:dann soll der Täter einen verloren gegangen Schuh geholt haben welche er auf die grossen Schnittstellen positioniert hat
Das dürfte das XY-Video sein, und das sind keine Tatortfotos.SunnyBeatz schrieb:In einem YT-Video im Eingangspost werden einige Tatortfotos abgefilmt, welche an die Bürowand "geworfen" werden.
Ich gucke gleich nach welches es genau ist.yasumi schrieb:Das dürfte das XY-Video sein, und das sind keine Tatortfotos.