Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

01.08.2016 um 09:40
@DaScully
Bisher ist jedenfalls nichts Gegenteiliges bekannt:
Alexander Horn: Der Täter wusste genau, was er tat, er ging strukturiert und zielgerichtet vor. Die Fälle weisen große Verhaltensübereinstimmungen auf, Aspekte einer Handschrift des Täters sind erkennbar. Wir gehen davon aus, dass eine sexuell sadistische Persönlichkeitsstruktur vorlag.
Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-tristan-bruebach-profiler-alexander-horn-ueber-manfred-seel-a-1092904.html

Seel hatte ja auch soetwas wie "Konstruktionen" auf seinen PC.
Könnte es deshalb nicht auch sein, er stand mit den wahren Mörder von Tristan in Kontakt?
Das würde die Paralellen der Handschrift erklären dann?


melden

Mordfall Tristan

01.08.2016 um 09:42
Also ist Deine Vermutung, dass quasi der Mörder nach Anleitung Seels vorging? Wie ist da der Stand bei der Überprüfung Seels als möglicher Mörder Tristans?


melden

Mordfall Tristan

01.08.2016 um 09:59
@Catwhisperer
Wenn man die Pressekonferenz verfolgt gibt es meines Erachtens keine klare aussagen ausser eben es gibt Paralellen.
Da aber ja Intension war, eventuelle Mittäter zu finden interpretiere ich das eben so.

Du ich weiß nicht was das für eine Szene ist und wie da wer in Kontakt stand.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

01.08.2016 um 16:16
Tristan ist aus meiner Sicht eventuell einer Person aufgefallen, welche damals als sogenannter „Arbeitsmigrant“ oder „Wanderarbeiter“ in Höchst zugegen war.

Am Bahnhof in FFM-Höchst konnte man diese Personen ehemals en masse ausmachen…

Sexuell ausgelaugt und allem zugänglich, hätte diesbezüglich durchaus Interesse, an einem hübschen Jungen, bestanden haben.

Da sich Tristan vorwiegend am Höchster Bahnhof aufgehalten hatte, sein Vater hatte dort seinen Arbeitsplatz, ist er sicher jemanden aufgefallen.

Es ist nach wie vor aussichtslos, einen Täter zu klassifizieren, in welche Richtung auch immer…


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.08.2016 um 18:11
@Mauro
Tristans Vater hatte am Frankfurter Hauptbahnhof gearbeitet, wie ich irgendwo gelesen hatte. Hätte er am Höchster Bahnhof gearbeitet, hätte Tristan ja auch, statt ihn anzurufen, persönlich mit ihm reden können.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.08.2016 um 20:36
@Mauro
wie kommst du auf "Arbeitsmigrant" (was ist das überhaupt für ein Wort?) oder "Wanderarbeiter"?
du schreibst doch selbst, dass es aussichtslos ist, einen Täter zu "klassifizieren"...warum tust du es dann?

wie @diegotristan schon schrieb...Tristans Vater arbeitete am Frankfurter Hauptbahnhof.

Ich persönlich glaube nicht, dass dieser abscheuliche Mord auf Seels Konto geht, der kommt den Ermittlern nur gerade recht...


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.08.2016 um 20:44
@Ventil
Zitat von VentilVentil schrieb: der kommt den Ermittlern nur gerade recht...
immer wieder traurig zu lesen was Ottonormalverbraucher von unseren Profis hält..

Aber ok damit können sie glaube ich ganz gut leben;)


melden

Mordfall Tristan

01.08.2016 um 20:51
Zitat von VentilVentil schrieb:wie kommst du auf "Arbeitsmigrant" (was ist das überhaupt für ein Wort?) oder "Wanderarbeiter"?
du schreibst doch selbst, dass es aussichtslos ist, einen Täter zu "klassifizieren"...warum tust du es dann?
Der Rucksack wurde wurde ja unter anderem mit einer Karte gefunden die nach Tschechien hindeuten könnte. Da damals auch viele Tschechen dort als "Wanderarbeiter" oder wie man das auch immer nennt dort beschäftigt wurden, ging man zumindest zeitweise davon aus, dass ein Täter aus dieser Richtung kommen Könnte (nicht muss).

Bei der Karte war man sich ja nicht sicher ob die nicht später in den Rucksack gelangte, also durch Menschen die absolut nichts mit der Tat zu tun hatten.

Ich finde es gut, dass Seel so genau unter die Lupe genommen wird. Würde man das nicht machen, wäre das Geschrei groß, ma würde ja die Fälle nicht aufklären wollen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 12:34
@diegotristan
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb:@Mauro
Tristans Vater hatte am Frankfurter Hauptbahnhof gearbeitet, wie ich irgendwo gelesen hatte. Hätte er am Höchster Bahnhof gearbeitet, hätte Tristan ja auch, statt ihn anzurufen, persönlich mit ihm reden können.
Klares Nein….Tristan hatte laut der Aussage des Vaters, ihn nicht persönlich aufgesucht….ihn wohl in der Wohnung via Telefon erreicht, aufgrund seiner angeblichen Rückenprobleme und seiner Bitte, nicht am Schulunterricht teilnehmen zu wollen.
Dieser Bitte hatte der Vater nicht entsprochen....Tristan hatte daraufhin am Schulunterricht teilgenommen und verschwand im Laufe des Tages...es endete mit Mord.

Beide verfügten über kein Mobiltelefon….


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 12:37
Sorry...Tristan hatte seinen Vater über eine Verbindung via Telefonzelle erreicht....

Die Möglichkeiten eines Telefonanschlusses in der gemeinsamen Wohnung konnten geklärt werden, jedoch wurden diese nicht veröffentlicht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 12:45
@Ventil
Zitat von VentilVentil schrieb:@Mauro
wie kommst du auf "Arbeitsmigrant" (was ist das überhaupt für ein Wort?) oder "Wanderarbeiter"?
du schreibst doch selbst, dass es aussichtslos ist, einen Täter zu "klassifizieren"...warum tust du es dann?

wie @diegotristan schon schrieb...Tristans Vater arbeitete am Frankfurter Hauptbahnhof.

Ich persönlich glaube nicht, dass dieser abscheuliche Mord auf Seels Konto geht, der kommt den Ermittlern nur gerade recht...
Nach wie vor glaube ich, unter anderem, an einen „Arbeitsmigranten“ welcher im FFM-Gebiet eingebunden war und durch Zufall auf Tristan aufmerksam wurde…am Höchster Bahnhof.

Es gibt offensichtlich kein gängiges Wort für ausländische Mitarbeiter….ich hatte ehemals das Wort „Fremdarbeiter“ in den Raum gestellt, das wurde bemängelt….doch für mich kein Problem.

Wenn Du den Thread aufmerksam liest, wirst Du fündig werden, welche Arbeitsmigranten ehemals in FFM-Höchst tätig waren.

Sie kamen aus vielen Ländern nach Deutschland für eine zeitlich begrenzte Tätigkeit…

Das ich weiterhin die beiden Männer auf der "Parkbank" favorisiere, entspricht meiner zweiten Theorie.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 13:27
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Tristan ist aus meiner Sicht eventuell einer Person aufgefallen, welche damals als sogenannter „Arbeitsmigrant“ oder „Wanderarbeiter“ in Höchst zugegen war.

Am Bahnhof in FFM-Höchst konnte man diese Personen ehemals en masse ausmachen…

Sexuell ausgelaugt und allem zugänglich, hätte diesbezüglich durchaus Interesse, an einem hübschen Jungen, bestanden haben.
Tristan ist sicher einer Person aufgefallen die ihn später oder kurz danach ermordete.
Aber ob das Beschäftigte mit ausländischem Pass waren, weil davon viele in Höchst (wie auch in allen anderen Städten) herum laufen....fraglich. Wie kommst du darauf? Sollen das die zwei "ausländisch aussehenden Männer auf der Bank" gewesen sein deiner Theorie nach?

Interesse an einem hübschen Jungen haben ja nun viele Pädophile. Aber wieso den Jungen dann so ermorden wie es gemacht wurde? Das ist doch bei Verdeckungsmorden eher die absolute Ausnahme. Und dann noch die Verstümmelungen und das "Herrichten" (anziehen) des Jungen. Passt doch irgendwie nicht zusammen. Für mich lag da mehr Interesse im "Töten und ausweiden" als am evtl. vorhandenem Interesse an einem sex. Missbrauch / Vergewaltigung. Soviel ich weiß gabs es darauf keine Hinweise bei Tristan.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 14:18
@H01

Ich muss nicht aus Deinem post kopieren, da alles schlüssig und nachvollziehbar ist, keine Frage...

Doch einen Auszug aus Deinem post muss ich zitieren:
Zitat von H01H01 schrieb:Interesse an einem hübschen Jungen haben ja nun viele Pädophile. Aber wieso den Jungen dann so ermorden wie es gemacht wurde? Das ist doch bei Verdeckungsmorden eher die absolute Ausnahme. Und dann noch die Verstümmelungen und das "Herrichten" (anziehen) des Jungen. Passt doch irgendwie nicht zusammen.
Genau das ist ein Problem:

Ein Auftragsmord in Richtung perverser Vorgehensweise....dann hätte dieser Mord "dokumentiert" werden müssen...
Zitat von H01H01 schrieb:Für mich lag da mehr Interesse im "Töten und ausweiden" als am evtl. vorhandenem Interesse an einem sex. Missbrauch / Vergewaltigung.
Exakt...

Bisher nicht nachweisbar...ich denke ebenso in diese Richtung und daher weiterhin an einen "Arbeitsmigranten"...auch diese gerieten damals in den Focus....keine Chance Beweise sichern zu können.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 14:42
Dass das töten und ausweiden tristans mitgeschnitten worden sein könnte ist aufgrund der situation im tunnel und der damaligen technik auszuschliessen?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 14:52
@Catwhisperer
Zitat von CatwhispererCatwhisperer schrieb:Dass das töten und ausweiden tristans mitgeschnitten worden sein könnte ist aufgrund der situation im tunnel und der damaligen technik auszuschliessen?
Ausschliessen kann man nichts...doch ich denke, der Täter war fixiert auf Tristan und die Entnahme der Organe...

In der Nähe des Fundes von Tristans Rucksack...Inhalt tschechische Landkarte....war mir alles klar...das war kein Zufall...


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 15:00
Im Jahre 1999 lief ein Film in den deutschen Kinos names 8MM. Da geht es um "Snuff-Filme", Filme, die reale Morde zeigen und von reichen Menschen, die daran Freude haben, in Auftrag gegeben werden, um anschliessend sich dieses anzuschauen.

Wenn nun ein "Arbeitsmigrant" solch einen Auftrag erhalten haben könnte von einer in sagen wir mal in Osteuropa beheimateten Snufffilm-Mafia? Ein solcher Mord in der ganzen Brutalität ist für mich nur möglich, wenn ich gar keinen (emotionalen) Bezug zum Opfer gehabt habe. Aus Rache oder Wut begeht man eine Tat in dieser Art nicht. Sexuelle Motivation wäre auch sicher denkbar.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 15:26
@Catwhisperer
Zitat von CatwhispererCatwhisperer schrieb:Im Jahre 1999 lief ein Film in den deutschen Kinos names 8MM. Da geht es um "Snuff-Filme", Filme, die reale Morde zeigen und von reichen Menschen, die daran Freude haben, in Auftrag gegeben werden, um anschliessend sich dieses anzuschauen.

Wenn nun ein "Arbeitsmigrant" solch einen Auftrag erhalten haben könnte von einer in sagen wir mal in Osteuropa beheimateten Snufffilm-Mafia? Ein solcher Mord in der ganzen Brutalität ist für mich nur möglich, wenn ich gar keinen (emotionalen) Bezug zum Opfer gehabt habe. Aus Rache oder Wut begeht man eine Tat in dieser Art nicht. Sexuelle Motivation wäre auch sicher denkbar.
Diese Gedanken sind mir nicht fremd und schweben nach wie vor im Raum...daher durchaus nachvollziehbar.

Man muss bedenken, sollte es einen Zusammenhang geben, wird der Mord an Tristan nicht mehr ermittelbar sein und davon gehe ich aktuell aus.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 15:38
Ein Auftragsmord sehe ich auch als recht wahrscheinlich an, da ein Auftragsmord immer den negativen Effekt hat, dass ein möglicher Verdächtiger (der Auftraggeber im Hintergrund) ein Alibi hat und der ausführende Täter, wenn er noch dazu als "Ausländer" angeheuert wurde, schwierig bis gar nicht ermittelbar ist.

Ein solches Szenario würde es erklären, dass man in der Ermittlung nicht weiterkommt....


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 15:40
Und in einer solchen Szene wird einer den anderen decken und nicht darüber reden.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2016 um 15:51
Es gibt keine Belege für die Existenz von Snuff-Filmen.
Wikipedia: Snuff-Film


melden