Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 10:45
Zitat von Blondi93Blondi93 schrieb:Gibt es hier eigentlich jemanden der Tristan persönlich kannte?
In einem Fernsehbericht zu dem Fall wurde mal gesagt, dass er noch nicht lange in diesem Viertel gelebt hat, ...sie sind erst kurze Zeit vor seiner Ermordung da hingezogen. Und es wurde auch immer nur ein Freund (Boris?) erwähnt, mit dem er viel von seiner Freizeit verbrachte.
Also, denke ich wird er da auch noch nicht so viele Freunde gehabt haben.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 12:05
kann mir jemand helfen? 
ist der Eintrag in dem jemand behauptet zu wissen wer der Täter ist gelöscht? 
kann ihn nicht finden. 


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 12:41
@zulufight1

Hast Du etwa hier bei allmystery danach gesucht? Da wirst Du das auch nicht finden, weil hier keiner so einen Eintrag hinterlassen hat.
Das hab ich im Internet, woanders als hier, gelesen.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 12:56
@cromm 


In dem Gästebuch (oder was das darstellen soll) auf dieser Seite wurde gestern, am 11.03.17, ein Kommentar eingestellt, in dem Jemand behauptet, zu wissen, bzw. felsenfest der Überzeugung sei, wer der Täter ist. Dies auch schon vor ewigen Jahren der Polizei mitteilte, aber keine Beachtung fand


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 12:57
@cromm

Ja das hab ich mitbekommen. Diese "Boris-Geschichte" finde ich auch sehr seltsam.
Der wusste bestimmt irgendetwas, sonst wären seine Eltern nicht mit ihm fortgezogen.
Viel ist über diesen Boris nicht bekannt oder? 
Vielleicht hätte er sich ja nach so vielen Jahren mal bei der Polizei gemeldet und etwas diesbezüglich  ausgesagt, wenn er mehr über diesen Mordfall weiß / wusste. 

Wurde der Telefonanruf eigentlich geschnitten oder ist das der komplette Dialog? Hört sich teilweise so an, als sei das was rausgeschnitten worden. 

Bald jährt sich dieses grausame traurige Verbrechen zum 19. Mal. Ich hoffe, dass man den Fall nochmal in Erinnerung bringt. 

Sonnige Grüße,

Blondi 


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 13:21
@Blondi93

Ob der Boris mehr dazu wusste, glaub ich eigentlich gar nicht. So wie man das aus Berichten heraus erkennen kann, waren die beiden doch ziemlich gute Freunde, wenn seinem Freund sowas passiert, hätte er dann bestimmt bei der Polizei ausgesagt.

Und dass die Familie weggezogen ist, kann ja verschiedene Gründe haben, muss ja nichts mit dem Fall zu tun haben.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 13:34
Zitat von Blondi93Blondi93 schrieb:Der wusste bestimmt irgendetwas, sonst wären seine Eltern nicht mit ihm fortgezogen.
Sein bester Freund ist bestialisch ermordet worden, da kommen wohl viele Eltern auf die Idee umzuziehen um ihrem Kind einen Neustart zu ermöglichen. Boris wird sich haufenweise Vorwürfe und Gedanken gemacht haben.

Mir ist es eher schleierhaft wie man auf die Idee kommt daraus eine Verschwörung a la 'Boris muss was gewusst haben' zu machen.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 13:48
@Teegarden

Das ist keine Verschwörung, sondern nur ein Gedankengang meinerseits!


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 13:55
@Blondi93

Warum sollte denn Boris was wissen? Was für einen Sinn sollute das denn geben? Dann müssten seine Eltern ja auch was wissen, denn sie sind umgezogen und warum sollten sie sich mit diesem Wissen dann nicht an die Polizei wenden?
Und ja für mich ist es eine Verschwörung wenn man einer gesamten Familie Wissen in solch einem Fall unterstellt.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 14:02
Was heisst Wissen? Wie ist die Definition von Wissen in diesem Fall? Vielleicht wusste Boris, was für "Freunde" Tristan hatte, wollte aber mit eben solchen nicht selbst was zu tun haben? Das hat doch nichts mit Gewissensbissen zu tun. Möglicherweise hatte er nur vom Hörensagen Ahnung, was Tristan eventuell für Freunde hatte, und das hat gereicht, um mit seiner Familie wegzuziehen? 


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 14:03
Das man bei der Polizei keine Aussagen macht, wenn man die "Freunde" eines Freundes in gewisser Weise einschätzt, liegt auf der Hand oder? Angst!


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 14:05
Naja, ich finde es eine Frechheit einer gesamten Familie hier Wissen in irgendeiner Art und Weise zu unterstellen. Mal abgesehen davon, dass es hier auch gegen die Regeln geht.
Aber jedem das seine, ich finde sowas eben nicht schön ohne Anhaltspunkte jemanden zu verdächtigen über ein angebliches Mehrwissen.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 14:36
Wir wissen doch gar nichts, weder dass Tristan merkwürdige "Freunde" hatte, noch dass Boris irgendetwas über diese wusste.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 14:37
Wissen tun wir, laut glaubwürdiger Zeugenaussage, dass Tristan kurz vor seiner Ermordung mit 2 südländisch aussehenden Männern auf einer Bank sass. Für mich der konkreteste und wichtigste Arbeitspunkt in den Ermittlungen. Leider wohl nicht zielführend bisher. 


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 16:42
@Teegarden 

Du hast mich glaube ich etwas falsch verstanden. Ich will weder Boris, noch seiner Familie irgendetwas unterstellen oder ähnliches. Es ging in meinem Gedankengang lediglich darum, das Boris evtl mehr über Tristans Umgang außerhalb der Schule wusste, und daher Angst hatte, ihm könnte dasselbe passieren wie dem armen Tristan. 


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 16:46
@Holzmichel77

Meinst du die südländisch aussehenden Personen könnten konkret mit dem Mord an Tristan etwas zutun haben?
Das diese auch niemals gefunden wurden, ist wieder mal eine merkwürdige Sache.
Vielleicht waren die beiden Lockvögel oder so?!

Naja ich Trau mich gar nicht mehr irgendetwas zu schreiben, weil man gleich angepammt wird hier :( 


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 16:53
Ich denke Sie könnten wichtige Zeugen sein, ob eine Tatbeteiligung besteht, Mittäterschaft, Täterschaft, Beihilfe, ich weiss es nicht. Erstens ist die zeitliche Nähe zum Mord gegeben, dann die örtliche Nähe zum Tatort. Gemeldet haben sich die beiden nie. Warum nicht? Darüber kann spekuliert werden. 


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 17:11
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Wissen tun wir, laut glaubwürdiger Zeugenaussage, dass Tristan kurz vor seiner Ermordung mit 2 südländisch aussehenden Männern auf einer Bank sass.
Es wurde lediglich von ausländischen aussehenden Männern berichtet, nicht von südländischen.
Zitat von Blondi93Blondi93 schrieb:Naja ich Trau mich gar nicht mehr irgendetwas zu schreiben, weil man gleich angepammt wird hier :(
Liegt halt daran, dass ich keine Lust habe das der Thread wieder mal geschlossen wird, weil irgendjemanden Mitwissen oder Mittäterschaft unterstellt wird. Ist ja mittlerweile oft genug passiert.
Zitat von Blondi93Blondi93 schrieb:Der wusste bestimmt irgendetwas, sonst wären seine Eltern nicht mit ihm fortgezogen.
Du unterstellst einem 13 jährigem Kind eben was, plus seiner gesamten Familie Mitwissen, wenn du das in Ordnung findest, dein Ding. Ich finde es nicht in Ordnung. Boris hat sich bestimmt genügend Vorwürfe gemacht. Der findet es bestimmt nicht lustig, wenn er sowas über sich selbst im Internet liest.


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 17:17
http://true-crime.info/cc/bruebach-tristan/ (Archiv-Version vom 28.04.2017)

@Teegarden: Zwei vermutlich südländisch aussehende Männer....bitte nicht andere berufen, die sich auf Quellen beziehen!!!


melden

Mordfall Tristan

12.03.2017 um 17:18
Das ist eine Quelle die ist verlinkt zu Polizeipräsidien, von daher ist deine obig getätigte Aussage verkehrt!


melden