Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 18:42
@AlteTante
Vermutlich wieder alle voneinander abgeschrieben...;-)

Das BKA hat nur diese eine Aussage mit 2 Personen oder dies ist der Teil der Aussage, wo sich die Berichte der Zeugen decken.

Ja, und es kann z.B. ein Grund gewesen sein, dass Tristan aufgestanden ist. Die Frau mit Hund war nett, auf die anderen hatte er vielleicht keinen Bock. Dann lieber nach Hause oder an den Bach.

Aber wie kommt der auf das fremde Grundstück neben dem Bahndamm? Man sieht es nich, ob es ein Gartenhaus oder eine Tierhütte ist.


melden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 18:48
@AlteTante
Im xy Video ist das so gesagt und gezeigt worden. Die Frau mit dem Hund dreht sich nochmal um und sieht die zwei Personen, wie sie sich rechts und links von Tristan hinsetzen.


melden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 19:00
@dahergelaufene
Aber das ist eine nachgestellte Szene und somit bereits eine Interpretation.


melden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 19:04
@AlteTante
wieso soll sie nicht einfach die Aussage der Frau wiedergeben? Also, ich weiß es einfach nicht, weißt du mehr?


melden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 19:24
Es gab mal einen Filmbericht , da war die Frau im Interview und die sagte aus, das Tristan ZWISCHEN den beiden Männern sass !!!
Ich weiss jetzt nicht mehr in welcher Sendung genau...
Kann sich vielleicht einer erinnern wo das war?

Das mit der BKA Seite würde ich jetzt nicht so ganz genau sehen... Die halten sich natürlich bedeckt um rücken nur ganz wenig Informationen raus um weitere Zeugen nicht zu beeinflussen..
Wenn man aber aufmerksam die Berichte von Spiegel TV oder den anderen Sendungen beobachtet, tauschen Original Dokumente auf... Man erhascht ab und zu mal einen Blick darauf... Wie zum Beispiel die Zeichnungen aus dem Obduktionbericht, oder die Aussagen des Mädchens, dem nachgegangen wurde und man feststellte, das es dort gar keine Bank gab...


melden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 19:27
@dahergelaufene
Nein. Aber es ist ein Unterschied, ob die beiden sich links und rechts von Tristan hingesetzt haben oder einfach auf die gleiche Seite neben ihn. Im ersten Fall könnte es bedeuten, dass sie ihn in die Mangel nehmen wollten. Könnte - muss nicht. Vielleicht saß er ja so, dass sonst nicht zwei Leute zusätzlich auf der Bank hätten sitzen können. Im anderen Fall scheinen einfach zufällig mehrere Leute auf einmal die Bank belegt zu haben.

@Menetekel
Die xy-Sendung lief doch erst ca. 10 Jahre nach dem Mord. Es ist gut möglich, dass die Spaziergängerin sich da nicht mehr richtig erinnern konnte und deswegen vermutet, dass die beiden sich links und rechts neben Tristan gesetzt haben. Je länger eine Erinnerung zurück liegt, desto ungenauer wird sie und wird dann manchmal unbewusst verfälscht. Darum wäre es wichtig zu wissen, was die Frau DAMALS, also kurz nach dem Mord, sagte.


melden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 19:38
@AlteTante

Mal im Ernst. Stell dir mal vor ein Junge wird brutal ermordet und du hast ihn kurz davor noch gesehen...
Da erinnerst Du Dich auch nach 10 Jahren an jede Kleinigkeit...
Das ist so wie jeder weiss wo er war als Lady Di starb, oder als die Flugzeuge in das Worls Trade Center flogen...


melden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 19:42
@DaScully
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Ob man von den vorbei fahrenden Zügen aus einen Kampf sehen konnte? Ende März sind die Bäume noch nicht so dicht belaubt.
Da Du ja so auf die BKA Seite schwörst...
Schau mal !!! Hier: http://www.bka.de/nn_198450/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/Bruebach/bruebachBilderTatort,templateId=renderZoom,param=7.html (Archiv-Version vom 07.06.2016)

Antwort: Das schaut nicht so aus, das da jemand was sehen konnte, oder?


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 21:14
@Menetekel
Sorry, dass ich mich das Offizielle halte, aber jedem Gerücht folgen, macht komplett irre.

Ich glaube auch, dass bei XY eine gewisse künstlerische Freiheit besteht. Weder wird.
am Tatort gedreht, noch stimmt der dargestellte Tatverlauf und die Jahreszeiten passen auch nicht. Trotzdem ist XY wichtig.

Vorteil der BKA-Seite, sie wird angepasst und aktualisiert.

http://www.bka.de/nn_198450/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/Bruebach/bruebachBilderTatort,templateId=renderZoom,param=0.html (Archiv-Version vom 08.06.2016)

Hier noch mal der Pfeil, der auf das Gebüsch verweist, dies ist bergauf links, ein fremdes Grundstück.

Irgendwer hat mal die Theorie geäußert, das Tristan etwas gesehen haben kann, was nicht für ihn bestimmt war. Ist vielleicht doch nicht unwahrscheinlich.

Die Polizei spricht auch von einem Tatort im Gebüsch (Bild 1), Kampf im Wasser, Töten am Bachrand (Bild 8) und Ablage im Tunnel. Da wurde ihm die Kehle durchgeschnitten, da blutete er aus und im Tunnel wurde er abgelegt.

Aber wurde ihm auch dort das Gesicht zerschlagen? Oder war das nicht schon vorher auf dem fremden Grundstück auf Bild 1?

Es sieht auch für mich so aus, als wären es 2 Personen gewesen, einer hat gesichert und einer hat den Jungen verfolgt. Einer hat getötet, einer hat das Opfer arrangiert, so wie Gisela Singh. Spekulation.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

04.06.2016 um 14:09
Man müsste noch einmal über die 2 Taeter Strategie nachdenken.Der Zopfmann beteiligt aber nicht der ausführende Taeter.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

04.06.2016 um 14:17
Zitat von bura007bura007 schrieb:Man müsste noch einmal über die 2 Taeter Strategie nachdenken.Der Zopfmann beteiligt aber nicht der ausführende Taeter.
Und was der Zopfmann denn genau für eine Rolle eingenommen hat.

- War es sozusagen ein "Lehrling", das würde bedeuten, dass Haupttäter und Zopfmann eher über einen längeren Zeitraum zusammen agiert haben. Zumindest ist es dann wahrscheinlicher.
- Oder war er nur ein bezahlter Obdachloser/ Drogenabhängiger oder sowas in der Richtung. Dann wäre es wahrscheinlicher, dass es sich um eine einmalige "Zusammenarbeit" handelt.

Daraus ergeben sich dann zwei für mich völlig verschiedene Zukunftsrichtungen bezüglich des Zopfmanns.

Voraugesetzt natürlich es gibt überhaupt zwei Täter.


melden

Mordfall Tristan

04.06.2016 um 15:45
Wenn mehrere Zeugen unabhängig voneinander aussagen einen Zopfmann gesehen zu haben,dann besteht prozentual eine gewisse Wahrscheinlichkeit,dass er entweder direkt oder indirekt beteiligt war.Das würde dann auch zu dem Mann in der Kanzlei passen, für kurze Zeit Gewissensbisse bei einem Verbrechen geholfen zu haben.


melden

Mordfall Tristan

04.06.2016 um 22:55
Und was ist dann passiert? Keine Gewissensbisse mehr? Sich mit der Tat abgefunden?

Ich glaube nicht an mehrere Täter. Auch denke ich, dass der Zopfmann bekannt ist und ermittelt wurde, er aber a) unschuldig ist oder b) ihm nichts nachgewiesen werden konnte.

Die Idee, dass M.S. sich um die Grünanlage am Höchster Bahnhof kümmern sollte, finde ich sehr interessant und könnte durchaus so gewesen sein. Dabei könnte es ebenfalls zu ersten Kontakten zwischen Täter & Opfer gekommen sein. Aber das sind wie immer nur Mutmaßungen.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 01:06
Kann mir jmd sagen/schreiben, wer das auf Bild 13 sein soll ?
Das ist doch nicht der "Zopfmann" ? oder ?


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 01:14
Das erste Phantomfoto das kurz nach der Tat erstellt wurde...


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 01:15
@Teegarden
das wäre schon gut, wenn man/frau etwas mehr über den Zopfmann wüsste, aber ich persönlich glaube nicht, dass der was mit dem Bauern aus Schwalbach (MS) zu tun hatte.
Ich bezweifle auch, dass MS der Täter ist.

Wer weiss, wie der heute aussieht (der blonde mit dem Käppi/"Zopfmann") und ob die Damen von der Anwaltskanzlei ihn nach 18 Jahren wieder erkennen würden.

@LL-COOL-A
Wenn, wie du schreibst ihm nichts nachgewiesen werden konnte, dann hätten die Ermittler ja erstmal seiner habhaft werden müssen. Das wäre mit Sicherheit bekannt geworden, wenn Sie ihn gekriegt hätten. Es wird ja aber immer noch nach ihm gesucht, oder ?


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 01:18
Beim BKA war das Foto vor kurzem noch drin...


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 01:20
@Menetekel
Phantomfoto von wem ? Vom blonden mit dem Zöpfchen ?
Der auf dem Bild ist doch dunkelhaarig und viel jünger.
Das könnte jmd von der Schule sein oder von den beiden die den Tristan in die Mitte genommen haben ??


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 01:30
Na, das Phantomfoto vom Zopfmann kam doch erst 9 Jahre später...
Das andere wurde mit der Tonbandaufzeichnung vom Anrufer, der behauptete Tristan er habe Tristan ermordet präsentiert. Was nun letztendlich draus wurde weiß ich nicht.
Erst später als man den Fall nochmal neu aufrollte fiel den Ermittlern verschiedene Aussagen auf die den Zopfmann gesehen haben wollten... Die Kinder im Tunnel, das Mädchen das den Mann aus dem Gebüsch kommen sah und die Anwaltsgehilfinnen...
Ob er es tatsächlich war, weiß keiner...


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 01:37
@Menetekel
Wie ? Das Bild Nr. 13 ist das erste Phantomfoto ?
Wer hat das erstellt ?
und der ist alles andere als blond und sieht viel jünger aus als 30 Jahre.

Ich habe seinerzeit alle Zeitungsartikel aufgehoben, aber dieses 1. Phantomfoto kenne ich nicht.

@Menetekel
bist du sicher / sind Sie sicher, dass das andere Foto erst 9 Jahre später erstellt wurde ?
Woher wissen Sie das ?


melden